Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

jonny415 Beiträge
Bitte wieder back@Topic, für das Thema hat es diesen Thread http://www.digi-tv.ch/free-tv/2753-frau-morph-im-leutschenbach.html

Um das CH Werbefenster Thema möglichst schnell zum Kassenstuz zu bringen sind noch folgende Schritte notwendig:

- Eine kurze Zusammenfassung des Briefes welche wir ALLE über das Kassensturz Themenvorschlag Formular dem Kassensturz senden können: Kontakt Dies hinterlässt Eindruck wenn 50 mal das selbe Mail kommt!

- Ebenfalls eine kurze Zusammenfassung, oder auch gleich die lange Version als Thema im Kassensturzforum (Allgemein) posten, wo dann alle mit SF Account was dazu posten, und sei es nur was in der Art "Der Brief/Thema hat meine Unterstützung".

Zu beachten ist, zu den Beiträgen steht "V. Nachname, Ort" welche man bei der Registrierung angegeben hat. Dies lohnt sich also nur wenn sich auch einige "getrauen" zu antworten.

Des weiteren sollte das primäre Thema wirklich nur die Aufschaltung des CH Fensters sein, erst an zweiter Stelle die Box Probleme. Das mit dem Overscan würde ich weglassen, denn ich glaube nicht dass der Kassensturz all zu technische Probleme behandeln wird. Der Normal-Bürger soll den Kassensturz Bericht ja noch verstehen/nachvollziehen können.

//edit:

Leute wenn wir hier alle mitmachen, eventuell noch eine entsprechene News auf der Seite oder sogar ein Newsletter mit der Bitte zur Teilnahme an dieser Aktion, bringen wir es sicher zu einem Kassensturz Beitrag. Briefe haben wir jetzt paar zur Auswahl, eine kurze Zusammenfassung für den Kassensturz Kontakt und eventuell das Forum wäre nicht schlecht, falls unsere Wort-Jongleure noch etwas Zeit/Lust dazu hätten. /emoticons/default_smile.png

Ich bin ja bei der DCG und gehöre somit hier einer Minderheit an, trotzdem haben wir das selbe Problem. Wenn wir aber die CC dazu bringen das CH Fenster abzuschalten, oder entsprechend anzupassen, hoffe ich ziehen die kleinen Provider nach oder lassen sich dann besser umstimmen.

CHfish3'690 Beiträge
hört auf jonny! /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Und wir wollen es ja fair haben. Also keine Kraftausdrücke /emoticons/default_wink.png

Obi-Wan65 Beiträge
so mein brief an herr Boschelle ist auch per einschreiben unterwegs. zudem noch ne kleine anregung, die an den Kassensturz geht (mit kopie des briefverkehrs).

@RaiUno

auch von mir ein grosses dankeschön für diese breifvorlage, gute arbeit!

roadrunner349 Beiträge
Seit dem 3. Januar 2008 erwarte ich bisher vergebens Antwort auf die Frage, weshalb bei sämtlichen SRG-Sendern (SF, TSR und TSI) während 16:9-Sendungen im oberen schwarzen Balken weisse Punkte und Linien zu sehen sind.
Hast Du einen 4:3 TV angeschlossen?

hume131'328 Beiträge
Um das CH Werbefenster Thema möglichst schnell zum Kassenstuz zu bringen sind noch folgende Schritte notwendig:- Eine kurze Zusammenfassung des Briefes welche wir ALLE über das Kassensturz Themenvorschlag Formular dem Kassensturz senden können: Kontakt Dies hinterlässt Eindruck wenn 50 mal das selbe Mail kommt!

- Ebenfalls eine kurze Zusammenfassung, oder auch gleich die lange Version als Thema im Kassensturzforum (Allgemein) posten, wo dann alle mit SF Account was dazu posten, und sei es nur was in der Art "Der Brief/Thema hat meine Unterstützung".

Zu beachten ist, zu den Beiträgen steht "V. Nachname, Ort" welche man bei der Registrierung angegeben hat. Dies lohnt sich also nur wenn sich auch einige "getrauen" zu antworten.
Also Leute. Habe beim Kassensturz das Formular ausgefüllt und die gleiche Zusammenfassung ins Forum "Allgemein" gestellt. Also, geht antworten.

Cooldown510 Beiträge
Hast Du einen 4:3 TV angeschlossen?
Die Striche sind die älteste Variante der WSS Umschaltung - wird noch von wenigen alten Tv Geräten unterstützt und auf Ende Jahr bei der SRG abgeschaltet.

jericho2'340 Beiträge
Die Striche sind die älteste Variante der WSS Umschaltung - wird noch von wenigen alten Tv Geräten unterstützt und auf Ende Jahr bei der SRG abgeschaltet.
Auf Ende 2008? was ist die quelle dier information....

Cooldown510 Beiträge
forum.digitalfernsehen.de

Offenbar muss erst das neue Playout Center her...

Cooldown510 Beiträge
forum.digitalfernsehen.de

Offenbar muss erst das neue Playout Center her...

roadrunner349 Beiträge
DU hast meine Frage nicht beantwortet, siehst du die "Striche" auf einem 4:3 TV oder 16:9 TV??

Die WSS Information wird praktisch von alle TVs unterstuetzt, welche das Signal analog empfangen.

Deine Aussagen: "wird noch von wenigen alten Tv Geräten unterstützt" stimmt nicht¨!

Wiedergabe von "angelesenen" Infos (keine Ahnung von der Materie) sind anscheinend wie in allen Foren ueblich /emoticons/default_sad.png

CHfish3'690 Beiträge
Also Leute. Habe beim Kassensturz das Formular ausgefüllt und die gleiche Zusammenfassung ins Forum "Allgemein" gestellt. Also, geht antworten.
Leute!

Ich glaub hume13 hat absolut recht, es wär jetzt sehr wichtig, dass möglichst viele Leute im Forum zustimmen und einen ähnlichen Text mit persönlicher Note auch direkt an den Kassensturz senden

Jede Stimme zählt!

CHfish

Michael114 Beiträge
Sorry, dass ich mit meinen weissen Linien und Punkte etwas vom Thema abgelenkt habe und besten Dank für Eure Hilfe. Das Problem liegt definitiv nicht an meinem Fernseher (es ist ein 4:3-TV), sondern an der Box. Meine Eltern haben das Vorgänger-Modell der heute vermieteten UPC-Boxen. Ich habe mir die Mühe genommen und die Box meiner Eltern an meinen Fernseher angeschlossen und siehe da, die weissen Linie und Punkte waren weg, genau wie beim TV meiner Eltern. Also: Am Fernseher liegts nicht, ich versuche auch gar nicht, dort etwas umzustellen!

anykey5'528 Beiträge
@CHFish: done /emoticons/default_wink.png

felice210 Beiträge
bin ebenfalls dabei!!!!!!!!

Cooldown510 Beiträge
@Michael: das liegt eben auch nicht an deinem TV Gerät, sondern am Receiver. Diese Punkte befinden sich bei genauer Betrachtung haarscharf an der Grenze zwischen Bildbereich und Overscanbereich. Dein Receiver (und praktisch alle anderen Modelle) schneiden nicht den vollen Overscanbereich weg, weswegen die Punkte zu sehen sind. Ende Jahr schaltet die SRG wie gesagt die Punkte ab, weil das WSS Verfahren in dieser Form nicht mehr verwendet wird. Man wird dann ständig 16:9 zu senden, und 4:3 Matrial mit vertikalen schwarzen Balken passender Grösse versehen. Das passiert heute schon bei Unterbrecherwerbung einer anamorphen Sendung.

Snowman410'415 Beiträge
Antwort von CC auf mein Mail:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider wird es uns nach dem 04.03.2008 nicht mehr möglich sein die Deutschen Versionen der Sender anzubieten.

Es werden ausschliesslich die Schweizer Auspfägungen angeboten werden.

Auch andere Kabelnetzbetreiber sowie bluewin tv verbreiten ausschliesslich die Schweizer Versionen dieser Sender.

Die einzige Möglichkeit die deutschen Sendungen zu sehen bietet momentan Satellit. Dazu ist

folgendes zu beachten: Auf diesem Empfangsweg ist die Verfügbarkeit der Deutschen

Privatsender nicht sichergestellt, da diese mittelfristig die Verschlüsselung ihres Signals planen

und für die Schweiz demzufolge keine Empfangsmöglichkeit für die Sender mehr bestehen würde.

Freundliche Grüsse"

****463 Beiträge
So habe heute 5 Briefe abgeschickt,Blick,Baz,Kassensturtz,CC,und natürlich an unseren Moritz Leuenberger,der wird sich sicher für uns vom Volk einsetzten.

Meine Mutter hat digital Tv heute gekündigt,angeblich sind die Leute bei CC nicht so nett gewesen denn sie sagten sie solle doch nicht künden da BW Tv ja auch das Schweizer Fenster haben,bravo Mami ha ha

Snowman410'415 Beiträge
Leider ist im Moment BW kein Ersatz.

Markus1'750 Beiträge
Leider ist im Moment BW kein Ersatz.
Ist ein Superersatz ;-).

TV-Programme lassen sich dort einfach aus EPG ausblenden... ...dann zappt man nicht mehr, ähem, versehentlich rauf *grins*.

Gruss Markus

Seite 8 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema