Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

TatzelwurmThemenstart184 Beiträge
Wie die Cablecom mir heute schreibt, gibt es ab 4.März die deutschen TV-Sender neu in der Schweiz-Version. Sie schreiben, dass dies eine qualitätseinbusse hat, aber sie daran arbeiten.

Jetzt ist definitv vorbei. Ich will die deutschen Sender nicht in der CH-Version! Diese Bevormundung mit täglich mehreren Stunden Shopping-TV geht mir auf den Geist. Ich wechsle jetzt auf Satellit.

Ausserdem wird Junior abgeschaltet. Auch wenn dieser Sender nun weniger lang sendet, kamen da doch viele schöne Kinderserien. Schade.

smid12'144 Beiträge
Bitte immer eine Quelle angeben.

Snowman410'415 Beiträge
Auf Satelit wechseln ist bei mir leider keine Option, da Teleclub kein Schweizer Sport über Satelit anbietet.

Tatzelwurm184 Beiträge
Ok, hier die Quelle: Cablecom hat einen Brief geschrieben mit Überschrift "Anpassungen im Programmangebot von Cablecom digital per 4.März".

Neu in der CH-Version: RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, Kabel Eins und Super RTL. Sie schreiben, dass die Sender bemüht sind, die Bild und Tonqualität in den nächsten Monate dem gewohnten Stand (!) anzupassen und wiederum in 16:9 (anamorph) und mit Dolby Digital auszustrahlen.

Ausserdem gibt es neue Sender: Junior wird mit JimJam ersetzt. MTV-Base wird durch MTV Dance ersetzt. Eurosport 2 gibt es neu in Deutsch.

Unterschrieben ist der Brief mit Leandro Boschelle, Leiter Product Management. Beigelegt ist eine neue Sender-karte, wo die neuen Sender vorgestellt werden.

anykey5'528 Beiträge
Na super, müssen wir wieder sinnlose Sachen wie Joya rennt schauen :/

discokrueger1'581 Beiträge
Ist der Unterschied denn so gross?

Auf welche Sendungen werde ich in Zukunft verzichten müssen?

Sorry, aber hab schon sehr lange kein analog TV mehr geschaut.

Garfi313 Beiträge
Wie die Cablecom mir heute schreibt, gibt es ab 4.März die deutschen TV-Sender neu in der Schweiz-Version. Sie schreiben, dass dies eine qualitätseinbusse hat, aber sie daran arbeiten.
Schreibt die Cablecom jetzt jeden Kunden mit dieser Information an?

Oder hast du diese Mitteilung exklusiv erhalten?

Und wie ging das genau mit der Qualitätseinbusse? Sind damit nur diese Sender gemeint oder betrifft das auch weitere Sender?

Jetzt ist definitv vorbei. Ich will die deutschen Sender nicht in der CH-Version! Diese Bevormundung mit täglich mehreren Stunden Shopping-TV geht mir auf den Geist. Ich wechsle jetzt auf Satellit.

Ist ja wirklich toll. Ein Grund mehr, diese privaten Sender zu meiden!

Auf Satellit zu wechseln, ist für mich keine Alternative: wir haben vier Fernseher in verschiedenen Räumen...

smid12'144 Beiträge
Höhere Bitrate

Anamorph

5.1

Zudem gibt es wie erwähnt Joya statt Plaentopia und co.

Ergo: Kein vernünftiger Grund ausser wohl die Finanzen der CC.

Tatzelwurm184 Beiträge
Der Unterschied ist sehr gross. Es kommt immer vor, dass deutsche Sendungen in der Schweiz einfach mit Teleshopping ausgeblendet werden. Ist mir bei der Comedy-Serie "Pastewka" auf Sat.1 passiert. Die kam jeweils am Freitagabend um 21.15 Uhr. Leider wurde an einem Freitag live die Schweizer "Ricardo Hammershow" ausgestrahlt. Die Sendung hätte um 21.15 Uhr fertig sein müssen. War sie aber nicht und Pastewka wurde dann in der Schweiz nicht ausgestrahlt.

So wollte ich also die Wiederholung schauen. Die wäre am Sonntagmorgen gekommen. Leider wurde auch dies auf der CH-Version ausgeblendet. Da kam dann Teleshopping.

Rai 1730 Beiträge
Ist der Unterschied denn so gross?
Ob man nun lieber «Joya rennt» oder «Die dreisten Drei» hat, ist Geschmackssache. Aber wenn nach Mitternacht statt eines Spielfilms oder einer Serie nur Sex-Werbung kommt, dann ist das sehr ärgerlich. Und dass die CH-Versionen nicht anamorph sind, ist inakzeptabel. Wenn tatsächlich geplant ist, dass diese bald anamorph senden, dann sollen sie mit der Einspeisung der CH-Versionen eben bis dann warten. Ein weiterer Nachteil ist, dass Live-Sendungen häufig einige Minuten zeitversetzt gesendet werden; ist zwar nicht weiter tragisch, aber live ist eben live. I'm not amused.

jericho2'340 Beiträge
sat ist leider auch keine alternative da die deutschen versionen ja in bälde in der ch legal nicht mehr empfangen werden können...

Tatzelwurm184 Beiträge
Ich habe diese Info sicher nicht exklusiv erhalten. Es ist ein Normbrief, der sicher an alle Digi-Kunden geht.

Junior wurde übrigens schon abgeschaltet.

Garfi313 Beiträge
Habe den Briefkasten zu Hause noch nicht geleert /emoticons/default_smile.png

Dolby Digital empfangen: mit dem HD mediabox receiver wirds damit wohl noch ein Weilchen dauern. Ist ja eine der kleinen Baustellen von Cablecom...

CHfish3'690 Beiträge
sat ist leider auch keine alternative da die deutschen versionen ja in bälde in der ch legal nicht mehr empfangen werden können...
glaub ich nicht; gewisse Sender kriegst du heute in der Schweizerischen Version nicht ab Sat (verschlüsselt) - bei den deutschen würd ich mir da keine Sorgen machen. Die die zu faul sind von Analog auf Digital umzustellen werden sicher nicht sich um eine Entschlüsselungskarte bemühen, und das bedeutet Einnameverluste für Pro7/Sat1/RTL etc...

CHfish

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Na toll. Sender in schlechterer Bildqualität, mit nervigeren Programminhalten und zu alledem fliegt auch noch mein geliebter Junior für einen UPC-eigenen Kleinstkindsender raus!!! WAS SOLL DER MIST!!!???! /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png

Auch wenn's dafür MTV Dance gibt, ich bin grad echt auf 180.... *grrrrrrr*

jericho2'340 Beiträge
nun ist jedenfall der oton der deutschen sender dass man grundverschlüsseln will... mehr weiss ich auch nicht...

zudem ist schon verdächtig dass neben cc auch andere anbieter auf die ch-version umsteigen...

gehe mal davon aus dass hier die sender druck machen...

Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich sollte man versuchen eine Sammelanklage gegen CC zu erreichen.

Es kann doch nicht sein, dass man für weniger Leistung das gleiche Geld bezahlen muss.

Ich hoffte nun wirklich, dass diesen Monat entlich das update für DD5.1 kommt.

TC ohne 5.1 ist doch klar eine Minderleistung von CC.

smid12'144 Beiträge
Selbst Snowman4 und ich werden sauer.

Da hat CC aber wirklich was erreicht /emoticons/default_wink.png

ks00512 Beiträge
find ich wirklich zum K*****

roman709'245 Beiträge
gehe mal davon aus dass hier die sender druck machen...
Nein, sie machen keinen Druck, aber sie bezahlten dafür. Habe ich jetzt schon an verschiedenen Orten gelesen, u.a. in der letzten Ausgabe der TV-Zeitschrift "TV 2".

Siehe auch hier: http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/3002-und-tschuess-schwarzer-tag-fuer-hdtv-prosiebensat-1-schaltet-ab-9.html#post34355

Seite 1 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema