Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

Snowman410'415 Beiträge
Ich sende ihn auch per Einschreiben und an die Adresse woher die Mitteilung kam.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Anstelle von "Liebe cablecom" würde ich versuchen, einen entsprechenden Ansprechpartner zu finden. ("Lieber Herr Fischer"? /emoticons/default_wink.png)

Snowman410'415 Beiträge
Aha, es gibt einen Sinneswandel über HDTV bei ZDF und ARD. Sie wollen jetzt doch schneller damit anfangen und verlangen auch, dass die Kabelbetreiber jetzt rasch das Analog TV abschalten.

Jetzt steht Hr. Fischer mal wieder im Schilf, woher will er jetzt den Platz für mehr HDTV nehmen?

(Quelle: WinFuture.de - ARD und ZDF mit vorgezogenem HDTV-Start)

smid12'144 Beiträge
Ich bleibe dabei

1.1.2010: Keine anlogen Sender mehr über 300 Mhz

1.1.2012: Keine analogen Signale mehr

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Aha, es gibt einen Sinneswandel über HDTV bei ZDF und ARD. Sie wollen jetzt doch schneller damit anfangen und verlangen auch, dass die Kabelbetreiber jetzt rasch das Analog TV abschalten.
Jetzt steht Hr. Fischer mal wieder im Schilf, woher will er jetzt den Platz für mehr HDTV nehmen?

(Quelle: WinFuture.de - ARD und ZDF mit vorgezogenem HDTV-Start)
Sehr löblich, dass ARD + ZDF jetzt doch schneller "fürschi" machen als ursprünglich geplant. Auch beim ORF wollte man ursprünglich vor 2010 nichts von HDTV wissen. Mit Sicherheit wird beim ORF auch HD suisse eine gewisse Sogwirkung ausgelöst haben ("warum können die die EM in HD schauen, und wir nicht?"). Es geht jedenfalls vorwärts mit HDTV und ich finde es toll.

Ändert nichts daran, dass ich ProSieben und kabel eins ab Dienstag nur noch in minderwärtiger Qualität empfange und auf mein geliebtes Junior verzichten muss. /emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
Also der Switch von Pro7 und co. soll Ende Monat folgen.

Rai 1730 Beiträge
Also der Switch von Pro7 und co. soll Ende Monat folgen.
Ende Monat werden ProSieben und Co. auch bei den Schweizer Versionen auf anamorph umstellen, der Switch bei Cablecom von deutsch auf schweizerisch ist schon am nächsten Dienstag. So verstehe ich das.

schnuerbel1'837 Beiträge
Also etwas keifen muss ich schon noch /emoticons/default_cool.png

Wenn die Cablecom das richtig machen würde - sprich: Den Dienst an der zahlenden Kundin im Fokus hätte - dann würden beide Versionen der deutschen Sender angeboten: Das Original und die minderwertigen Schweizer Werbefenster.

Andere Kabelanbieter (WWZ hier in Zug - Programmkarte Digital als PDF) können das.

Rai 1730 Beiträge
vielleicht lässt sich noch was einbauen betreffs der Verschlechterung der Bedinungsfreundlichkeit der UPC-Boxen im allgemeinen EPG Funtionen, Sender Sortierung. Mir graut es jetzt schon wenn ich daran denke das der neue HD-Rekorder mit der UPC-Software läuft !
Ok, das Thema passt auch noch rein. Aber nicht, dass noch mehr kommt, sonst können wir denen gleich das ganze Forum auf DVD zustellen.

Einzufügen nach dem ersten Abschnitt:

Bis dahin darf man sich über innovative Software freuen: Die neuesten Cablecom-Boxen verunmöglichen es dem Konsumenten, die Senderreihenfolge zu personalisieren. Und das Verkaufsargument Nummer 1, den EPG, hat man auch gleich noch mitkastriert. So viel zu den euphorischen Werbeslogans eines massgeschneiderten Fernsehens der Zukunft.

Noel3'777 Beiträge
Ok, das Thema passt auch noch rein. Aber nicht, dass noch mehr kommt, sonst können wir denen gleich das ganze Forum auf DVD zustellen.

Bis dahin darf man sich über innovative Software freuen: Die neuesten Cablecom-Boxen verunmöglichen es dem Konsumenten, die Senderreihenfolge zu personalisieren. Und das Verkaufsargument Nummer 1, den EPG, hat man auch gleich noch mitkastriert. So viel zu den euphorischen Werbeslogans eines massgeschneiderten Fernsehens der Zukunft.
perfekt so, vielen Danke für deine Bemühungen. ich werde das ganze am montag zur Post bringen und eingeschrieben abschicken. Ich hoffe es werden uns einige folgen und den Brief ebenfalls abschicken.

Fiona67 Beiträge
Als ich diese tolle Mitteilung von der CC erhielt, dachte ich auch zuerst: Jetzt reicht's mir dann .... Dann ist mir aber in den Sinn gekommen, dass ich eben genau diese Sender immer weniger geschaut hatte. Grund: Es kommt Werbung und Werbung und Werbung .... und dann habe ich manchmal vergessen, welche Sendung ich eigentlich geschaut hatte, hatte den Faden verloren oder gar den Schluss vom Film verpasst. Seitdem wird entweder aufgenommen, damit ich die Werbung im Schnelldurchlauf durchhabe, oder im Normalfall ignoriere ich nun diese Sender ....genau wie alle die anderen, die nach Mitternacht nur noch stupide Werbe- und Sexsendungen bringen. Das nenne ich die "Macht der Kundin". /emoticons/default_biggrin.png Bin übrigens nicht die einzige. /emoticons/default_tongue.png Weiter zappen ist auch eine Lösung.

Wer guckt eigentlich wirklich "Joya rennt" und diese Tränendrüsen-Shows? Mit dem Schweizer Werbefenster kann ich mich ja noch arrangieren, aber mit diesen Sendungen "speziell für die Schweizer Zuschauer" werde ich mich nie abfinden. Dafür sind mir meine Hirnzellen zu Schade. /emoticons/default_wink.png

/emoticons/default_smile.png

Fiona67 Beiträge
perfekt so, vielen Danke für deine Bemühungen. ich werde das ganze am montag zur Post bringen und eingeschrieben abschicken. Ich hoffe es werden uns einige folgen und den Brief ebenfalls abschicken.
Genau. Ein Brief war schon lang fällig.

Noel3'777 Beiträge
so hier der Brief von RaiUno ganz leicht entschärft, so wird er das Haus verlassen.

Guten Tag Herr Boschelle
In einem Markt, in dem die Signalzulieferer einer starken Konkurrenz ausgesetzt sind und die Kunden den Anbieter schneller zu wechseln bereit sind als je zuvor, schafft es Cablecom tatsächlich, die eigenen Kunden zu vergraulen, und dies anscheinend auch noch willentlich! Das beginnt schon bei den Preisen und endet beim Festhalten am Boxenzwang – erstere hat man sich vom Preisüberwacher diktieren lassen müssen, und letzterer wartet unbekümmert auf den Gnadenstoss des Schweizer Parlaments.

Bis dahin darf man sich über innovative Software freuen: Die neuesten Cablecom-Boxen (UPC-Software) verunmöglichen es dem Konsumenten, die Senderreihenfolge zu personalisieren und ist in Sachen Bedienungsfreundlichkeit ein markanter Rückschritt . Und das Verkaufsargument Nummer 1, den EPG, hat man auch gleich noch mitkastriert (Filtermöglichkeit, Beschreibungstext abgeschnitten). So viel zu den euphorischen Werbeslogans eines massgeschneiderten Fernsehens der Zukunft.

Nun wird dem Ganzen eins oben draufgesetzt: Schweizer Versionen der deutschen Privatsender im digitalen Netz – so lautet die Antwort auf die vielgepriesene Sendervielfalt! Beliebte deutsche Sender auf deren Zugpferden moralisch bedenkliche Call-in-Shows und für liberalste Geister unerträgliche Sex-Dauerwerbesendungen reiten. Da lobt man die digitale Bild- und Tonqualität in höchsten Tönen und verbannt ausgerechnet jene Sender aus dem Angebot, die gerade damit begonnen hatten, ebendiese Qualitäten anzubieten. Eine bittere Pille und nicht mal hübsch verpackt, das ist die grossartige Neuerung, die den Cablecom-Kunden ab dem 4. März 2008 geboten wird.

Jedes Unternehmen ist käuflich, da macht Cablecom keine Ausnahme. Die Käufer sind jedoch die Kunden, hätte man annehmen können. Doch Cablecom verprostituiert sich an die Sendeanstalten, die ihr dafür Geld bieten, ihr digitales Netz für Ergüsse kapitalistischer Wertlosigkeiten nutzen zu dürfen. Da hätte man vom grössten und einflussreichsten Kabelnetz der Schweiz schon etwas mehr Selbstbewusstsein erwarten können – die eigenen Geldgeber, die Kunden, zu vertreten und an diese Anstalten Bedingungen zu stellen, das wäre das Mindeste gewesen. So hätte man die Umstellung vom Zeitpunkt abhängig machen können, in dem die Bild- und Tonqualität der Schweizer «Fenster» auf das Niveau der deutschen Schwestern gehoben worden wäre. Und auch der Versuch, eine Anhebung des Niveaus der Programminhalte anzuregen, hätte nicht geschadet.

Den Gedanken an ein Kündigungsschreiben in den Fingern, wagen wir es kaum noch, Forderungen an Cablecom zu stellen. Wir sind empört, enttäuscht und ratlos.

Die Community von digi-tv.ch, zahlende Cablecom-Kunden
mfg

Snowman410'415 Beiträge

Das muss ich nicht nachtragen - ich komme damit ganz gut zurecht. /emoticons/default_ohmy.png

Mäse37 Beiträge
Soll ich bei dem Brief noch mein Vor und Nachname Hinzufügen oder soll ich nix Unterschreiben?

Könntet ihr mir noch die Adresse sagen wo ich den Brief hinschicken soll./emoticons/default_smile.png

MfG,

Marcel

jericho2'340 Beiträge
Soll ich bei dem Brief noch mein Vor und Nachname Hinzufügen oder soll ich nix Unterschreiben?
Könntet ihr mir noch die Adresse sagen wo ich den Brief hinschicken soll./emoticons/default_smile.png

MfG,

Marcel
grundsätzlich geht es darum dass du ein interesse hast... da sollst auch mit deinem namen dahinter stehen könnne... wenn dass nicht kannst dann schick auch keinen brief...

ich an stelle der cc würde ein solches anonymes schreiben eh gleich in runde ablagefach neben dem schreibtisch werfen... daher immer schön unterschreiben...

Mäse37 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort der Brief geht morgen zur Post.

MfG,

Marcel

****463 Beiträge
Herzlichen Dank Rai Uno,ich werde den Brief am Montag an CC senden per Post,und an Kassensturz,noch mal danke,und macht bitte alle mit,den gemeinsam sind wir stark.

domino285 Beiträge
Kompliment für die zeilen. Scheinen durchdacht zu sein.

Bei dem Ganzen gehts halt auch um fehlende Rechte (besonders Sportrechte) bei den deutschen Sendeanstalten, welche die kleine Schweiz unter Druck setzen.

Die werden ihre deutschen Sender ja sicher noch beim Satweg verschlüsseln.

Traurig halt, dass bis zu 3 Monate Abschreibungen bezüglich 16:9, Dolby Digital, Bandbreite, gemacht werden müssen. In der Zeit müssen die Sendeanstaltungen ihre Plattformen aufstocken. Aber es wird ja eh ned die einzige Änderung sein.

anykey5'528 Beiträge
Danke für den Brief, geht auch von mir am Montag eingeschrieben zur Cablecom

Seite 6 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema