Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version
267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
roman709'245 Beiträge
Eigentlich müsste CC den Digital-Kunden ein sofortiges Rücktritssrecht einräumen, da nicht mehr die gleichen Leistung wie bei Vertragsabschluss angeboten werden.Angebotsänderungen als Grund für sofortigen Rücktritt haben sie in den AGBs ausgeschlossen.
Allerdings sind sie bei mir früher nach monatelangen Streitereien auch mal darauf eingegangen. Damals, als 13th Street und Sci Fi ohne Ankündigung von einem Tag auf den anderen abgeschaltet werden mussten, da sie die Lizenzen vergeigt hatten.
redbad448 Beiträge
Thurvision hat Viva Schweiz + Viva Deutschland, sowie SAT1 Schweiz und SAT1 Deutschland.
RTL, ProSieben, VOX, SuperRTL sind die deutsche Version geschalten.
RTL, ProSieben, VOX, SuperRTL sind die deutsche Version geschalten.
Hanfred482 Beiträge
voll der skandal, ich hasse die schweizer fenster.
öch nö, muss das jetzt sein? blöde Cablecom.
öch nö, muss das jetzt sein? blöde Cablecom.
Haderlump106 Beiträge
Dass die deutschen Privatsender im Original laufen, war bei mir vor etwas mehr als einem Jahr der Hauptgrund, mich für Digital-TV zu entscheiden! Ganz schwach, dass Cablecom dies nun ändert!
Und offenbar ist momentan auch nicht in Planung, die Sender SAT1 Comedy und Kabel1 Classic aufzuschalten!
Einfach Scheisse,Cablecom! /emoticons/default_mad.png
Und offenbar ist momentan auch nicht in Planung, die Sender SAT1 Comedy und Kabel1 Classic aufzuschalten!
Einfach Scheisse,Cablecom! /emoticons/default_mad.png
CHfish3'690 Beiträge
Leider ist es halt so, dass Cablecom - wie 99% aller anderen grossen AG's - nichts anderes sind als Geldmaschinen für die Aktionäre. Egal was produziert wird, zuerst sind die Aktionäre wichtig, dann das Kader und danach kommt lange, lange nichts mehr. Irgend wann gibt es noch die Mitarbeiter, die es leider braucht, und dann sind da auch noch Kunden die etwas wollen.Nur hat die Shareholder-Orientierung schon vor langer Zeit in der Wirtschaftstheorie einen grossen Tritt in den Arsch gekriegt. Cablecom sollte sich mal mit dem Stakeholderprinzip auseinandersetzen!
Mit wirschaftlichen Grüssen
CHfish
smid12'144 Beiträge
Zumal die Aktion auch rein finanziell keinen Sinn macht.
CHfish3'690 Beiträge
ist eine Standpunktsfrage, wenn du einen genug engen Blickwinkel hast, bemerkst du nicht, dass dein Handeln Konsequenzen haben wird...
Liebe Chefetage der UPC und cablecom, lest doch bitte mal den Wiki Eintrag über actio et reactio
CHfish
Liebe Chefetage der UPC und cablecom, lest doch bitte mal den Wiki Eintrag über actio et reactio
CHfish
Cooldown510 Beiträge
Auch wenn's im Moment wie ein inhaltlicher Rückschritt wirkt machts es finanziell sicher Sinn den Sender hier ein zu speisen. Hier steckt der Werbemarkt, also soll die Werbung hier geschaut werden. Ich erwarte jetzt im Gegenzug endlich mal vernünftige programmliche Anpassungen von allen Schweizer Fenstern: schmeist dein Call in Scheiss raus, Nachtwdhs des Abendprogramms gehören wieder her. Auch die Übertragungs Qualität muss sich endlich dem Original anpassen. Ich würd sofort den CH Ableger dem Deutschen vorziehen, wenn der endlich aufhört in jeglicher Hinsicht so rückständig zum Original zu sein. Sogar Pro7 gibt langsam Gas mit anamorph - beim CH Fenster merkst nichts davon. Solche Dinge nerven, der Rest ist mir doch egal
Turicum04315 Beiträge
Der Unterschied ist sehr gross. Es kommt immer vor, dass deutsche Sendungen in der Schweiz einfach mit Teleshopping ausgeblendet werden. Ist mir bei der Comedy-Serie "Pastewka" auf Sat.1 passiert. Die kam jeweils am Freitagabend um 21.15 Uhr. Leider wurde an einem Freitag live die Schweizer "Ricardo Hammershow" ausgestrahlt. Die Sendung hätte um 21.15 Uhr fertig sein müssen. War sie aber nicht und Pastewka wurde dann in der Schweiz nicht ausgestrahlt.So wollte ich also die Wiederholung schauen. Die wäre am Sonntagmorgen gekommen. Leider wurde auch dies auf der CH-Version ausgeblendet. Da kam dann Teleshopping.Teleshopping bezahlt der CC eine Menge Geld, damit diese (CC) dieses Werbegelump (Teleshopping) bringt.
stedtligauner20 Beiträge
Wie wäre es, anstatt hier euren Frust abzulassen, die Energie in einen netten Brief zu investieren. Wenn jeder der nicht zufrieden ist einen eingeschriebenen Brief an die Cablecom (Können ja alle eine Kopie an den Kassensturz senden) sendet, dann müssen die ja mal reagieren.
Ich meine auch der Kassensturz wird reagieren, wenn bei ihm 100 Briefe unzufriedener Kunden eintrifft.
Am besten wäre wohl ein standardisierter Brief mit allen Mängeln und den sollte man dann allen zu Verfügung stellen. Hat hier jemand ein besonders gutes flair für Mängelrügen?
Ich meine auch der Kassensturz wird reagieren, wenn bei ihm 100 Briefe unzufriedener Kunden eintrifft.
Am besten wäre wohl ein standardisierter Brief mit allen Mängeln und den sollte man dann allen zu Verfügung stellen. Hat hier jemand ein besonders gutes flair für Mängelrügen?
****463 Beiträge
war auch mein Vorschlag,siehe seite 2 aber so wie es aussieht will keiner mitmachen,tja leider,die Rai uno Fraktion wahr da besser organisiert,typisch Schweiz Mentalität.
Aber Toll das wenigsten 2 die auf die Idee gekommen sind,wir können stolz auf uns 2 sein stedtligauner
Aber Toll das wenigsten 2 die auf die Idee gekommen sind,wir können stolz auf uns 2 sein stedtligauner
Noel3'777 Beiträge
Wie wäre es, anstatt hier euren Frust abzulassen, die Energie in einen netten Brief zu investieren. Wenn jeder der nicht zufrieden ist einen eingeschriebenen Brief an die Cablecom (Können ja alle eine Kopie an den Kassensturz senden) sendet, dann müssen die ja mal reagieren.ich würde so ein Brief sicherlich ebenfalls versenden, nur das mit dem Verfassen soll einer machen der es kann /emoticons/default_wink.png.
mfg
Michael114 Beiträge
Ich habe bereits einen Brief an die Direktion der Cablecom abgeschickt und einen Leserbrief zum Interview des Tages-Anzeigers mit Trudi Gerster (oh pardon) Rudolf Fischer verfasst. Ich werde aus stillem Protest sämtliche Rechnungen zukünftig am Postschalter bezahlen, sodass der Cablecom Gebühren anfallen. Sollten noch weitere für uns nachteilige Aenderungen im digitalen Angebot kommen, werde ich die Rechnungen in Teilbeträge splitten und einzahlen. Ich hasse diese Schweizer Versionen abgrundtief. Nie wieder, aber auch wirklich nie wieder, werde ich auf diesen Sendern etwas schauen. Ich wollte einmal eine Staffel der Serie "24" verfolgen. Es blieb dann beim Wollen, da die Serie nach einigen Folgen plötzlich um Mitternacht ausgestrahlt und fortan von einer dieser unsäglichen Sex-Sendungen "überlagert" wurde. Seither habe ich sämtliche Schweizer Versionen verbannt. Strahlten sie heute eine exklusive Vorpremiere von "Indiana Jones 4" aus - ich würde sie nicht schauen. Ich will ja nicht plötzlich und vor dem Ende des Films etwas einkaufen oder mich gar anderweitig vergnügen /emoticons/default_smile.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Irgendwie komm' ich mir vor wie im falschen Film...Klar sind Sachen wie Joya rennt und all die anderen Schweizer "Sendungen" öde, aber es scheinen immer noch genügen Leute reinzuzappen, dass es sich für die Sender lohnt!Naja - sowas sagte damals auch der Chef (wie hiess der Looser noch mal gleich?) von RTLProsiebenSchweiz, als er sich über ein "paar Zeichentrickfilmfans" lustig machte und sich im falschen Film vorkam, weil die Simpsons-Fans auf die Barrikaden gingen (weil sein "TV-Sender" die Ausstrahlung dieser Serie in der Schweiz effektiv unterband).
Blöd nur, dass die paar Simpsons-Fanatiker in der Schweiz mehr Quote brachten als sein RTLProSiebenSchweiz-Sendefenster. Da machte sogar die Schweizer Werbeindustrie nicht mehr mit.
Vielleicht haben die deutschen Sender in der Schweiz einfach zuviel Quote und die Schweizer Werber wollen vielleicht einfach günstigere Sendeplätze (=weniger Zuschauer)? Anders ist es nicht zu erklären, dass man Migros, Cailler, Swisscom, Sunrise und Orange-Werbung im Umfeld von minderwertigen Titten- und Abzockerprogrammen schalten will.
Irgendwann guckt keiner mehr hin und dann reguliert sich der Markt wieder von selbst = Rückkehr zu Originalprogrammen in Originalqualität mir Originalinhalten.
Snowman410'415 Beiträge
war auch mein Vorschlag,siehe seite 2 aber so wie es aussieht will keiner mitmachen,tja leider,die Rai uno Fraktion wahr da besser organisiert,typisch Schweiz Mentalität.Ich bin kein guter Briefschreiber - Vielleicht einer mal Lust etwas zu verfassen.
Würde ich sofort übernehmen und an CC und weiss nicht wen versenden.
Obi-Wan65 Beiträge
Ich wäre auch dabei, das heutige Schreiben der CC finde ich auch zu heulen, bin sogar dran mich schlau zu machen was über SAT so läuft, um eventuell umzusteigen!
****463 Beiträge
super,also ich bin auch nicht gut in so sachen schreiben,aber ich frage am Montag mal eine unserer Sekretärinnen ,wenn ich ihn habe werde ich den Brief hier reinstellen oder vielleicht kann man in hier im Forum zum runterladen freigeben, dann einfach an die Medien weiter leiten ,inkl.kassensturtz
hume131'328 Beiträge
Wäre auch dabei. Irgendwie müssen wir ja auf uns aufmerksam machen. Auch wenn die CC hier mitliest, scheint sie sich überhaupt nicht für unsere Anliegen zu interessieren. Da braucht´s schon etwas mehr Medienhilfe.
suisse
Leute, ist es wirklich offiziell? Ich finde nichts auf der CC Seite.
Gruss
Gruss
jonny415 Beiträge
Ich will das Werbefenster Schweiz, und nicht der Werbesender Schweiz!
Ich muss schon sagen ich habe sehr viel lieber Migros und andere schweizer Werbung als irgendwelche deutsche Werbung, aber den Preis den ich dafür bezahlen soll ist einfach langsam zu hoch!!!
Ein Werbefenster Schweiz macht ja schon Sinn, denn wenn Migros etc auf Pro7 für weiss nicht wieviele millionen deutsche Werbung senden müsste, ist dies einerseits zu teuer sowie völlig Sinnlos. Aber die Person welche auf die Idee kam scheiss Sendungen zu überspielen und stundenlang Callshows zu senden sollte man einfach an die Wand stellen!!!
Eigentlich sollte man die deutschen Sender verklagen, dass die das überhaupt zulassen, denn die haben ja das OK dazu gegeben. Jaja, die kleine Schweiz, ballern wir diese mal mit Werbung und Callshows zu, wir haben ja nichts zu verlieren. Aber bei uns in D-Land getrauen wir uns das nicht, dann würden wir ja schlecht dastehen.
Irgendwie wundert es mich schon dass die schweizer das solange ertragen haben, ich denke aber vielen ist es auch gar nicht bewusst. Steht in schweizer TV Zeitschriften eigentlich die Werbung oder das Original Programm drin?
Ich muss schon sagen ich habe sehr viel lieber Migros und andere schweizer Werbung als irgendwelche deutsche Werbung, aber den Preis den ich dafür bezahlen soll ist einfach langsam zu hoch!!!
Ein Werbefenster Schweiz macht ja schon Sinn, denn wenn Migros etc auf Pro7 für weiss nicht wieviele millionen deutsche Werbung senden müsste, ist dies einerseits zu teuer sowie völlig Sinnlos. Aber die Person welche auf die Idee kam scheiss Sendungen zu überspielen und stundenlang Callshows zu senden sollte man einfach an die Wand stellen!!!
Eigentlich sollte man die deutschen Sender verklagen, dass die das überhaupt zulassen, denn die haben ja das OK dazu gegeben. Jaja, die kleine Schweiz, ballern wir diese mal mit Werbung und Callshows zu, wir haben ja nichts zu verlieren. Aber bei uns in D-Land getrauen wir uns das nicht, dann würden wir ja schlecht dastehen.
Irgendwie wundert es mich schon dass die schweizer das solange ertragen haben, ich denke aber vielen ist es auch gar nicht bewusst. Steht in schweizer TV Zeitschriften eigentlich die Werbung oder das Original Programm drin?
Seite 4 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema