Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

Snowman410'415 Beiträge
Brief ist auch mir eingetroffen.

jericho2'340 Beiträge
Nein, sie machen keinen Druck, aber sie bezahlten dafür. Habe ich jetzt schon an verschiedenen Orten gelesen, u.a. in der letzten Ausgabe der TV-Zeitschrift "TV 2".
Siehe auch hier: http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/3002-und-tschuess-schwarzer-tag-fuer-hdtv-prosiebensat-1-schaltet-ab-9.html#post34355
wird wohl so sein dass sie neben dem bezahlen eben auch druck ausüben... aber wenn wir erlich sind war dieser schritt hin zu den ch-versionen allen schon lange klar und nur ne frage der zeit...

(hatten wir doch vor langem auch schon ausführlich drüber diskutiert...)

Mäse37 Beiträge
Auch ich habe diesen Brief erhalten und bin gar nicht glücklich über den Entscheid bin sehr verärgert./emoticons/default_mad.png

Ich will diese Schweizer Version von: RTL, Sat.1, Pro7, VOX, Kabel eins, und Super RTL nicht haben! Ich wahr immer sehr Glücklich mit der Deutsche Version den am Freitagabend kam immer auf Sat.1 Comedy wie ZACK usw.

Und bald muss ich dieses Blöde Schweizer Version bald ansehen ich könnte Kot***.

MfG,

Marcel😡

hume131'328 Beiträge
Mich ärgert vor allem die mindere Bildqualität. Ja, wo leben wir denn? Was müssen wir uns alles gefallen lassen. Wann ist der Kunde wieder König!? Schlechtere Qualität zum gleichen Preis, das gibt´s wohl nur in der Schweiz! Wenn ich ´ne Alternative hätte, ich würde der CC den Stecker ziehen!

Ich bin auch der Meinung, dass die Umstellung erst erfolgen sollte, wenn auch die Schweizer Versionen anamorph und DD5.1 senden. Alles andere ist doch inakzeptabel! Sauerei, verdammt!

halifaxy441 Beiträge
@ alle

Auch ich habe den Brief erhalten. Werde mir evtl. eine Sat-Anlage anschaffen.

Hoffe, dass mann dann die deutsche Ausagbe empfängt.

Bin mich bei diversen Zeitschriften und im Internet am Informieren, was ich kaufen soll (Schüssel/Receiver/etc.)

Gruss vom Halifaxy

Snowman410'415 Beiträge
Habe meinen Aerger mal CC mitgeteilt.

halifaxy441 Beiträge
@ alle

Was sind eigentlich die Gründe dafür? Warum die CC bei den deutschen Privatsendern das CH-Fenster zeigt? Geht es evtl. wieder um zusätliche Einnahmen? (Beteiligungen aus der Werbung)

Gruss vom Halifaxy

roman709'245 Beiträge
Geht es evtl. wieder um zusätliche Einnahmen?
Ich denke ja, siehe hier:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/3044-deutsche-tv-sender-ab-4-3-ch-version-2.html#post34828

smid12'144 Beiträge
Habe meinen Aerger mal CC mitgeteilt.
CC liest ja hier mit.

Wer weiss, vielleicht warten sie wenigstens, bis die CH-Version in guter Qualität kommt.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, leider lesen sie nur mit und mehr nicht.

Wo bleibt das update von DD5.1 für die Digital-Box? Da wird doch Geld verlangt für eine Leistung die gar nicht geliefert wird.

felice210 Beiträge
Bei mir ist der brief auch angekommen.

Schade, Sonntag morgen nichts mehr mit Genial daneben. Gucken wir halt teleshopping.

SAUEREI!!!!!!!!

halifaxy441 Beiträge
@ Snowman4

Ich habe mich geweigert, die Rechnung für die HD-Digital-Box zu bezahlten.

Sollte bis Montag keine Stellungsnahme kommen, werde ich den Vertrag auflösen und das Gerät zurück schicken.

Gruss vom Halifaxy

Jimi225 Beiträge
Heute hat uns der Beauftragte der CH-Fenster auch angerufen! (Wir

besitzen eine Kabelanlage mit ca. 6000 Abo.) Die wollen, dass wir die

CH-Fenster auch verteiben. Dafür gibt's bares Geld pro Abo.!!

Der einzige Sender der über Sat verschlüsselt ist, ist RTL. Alle anderen

sind frei empfangbar.

Ich denke, viele Betreiber gehen darauf ein, da es ja Geld dafür gibt.

/emoticons/default_sad.png

Snowman410'415 Beiträge
Dann hätten wir ja ein Anrecht auf eine Verbilligung des Abos.

blackfish33 Beiträge
absolut unter aller Sau! wer sieht schon lieber dieser blöde schweizer Teleshopping/Sex Mist anstatt nem Film! /emoticons/default_mad.png

...die machen mit ihren Kunden wirklich was sie wollen. Wechseln ist leider auch bei mir nicht möglich /emoticons/default_sad.png

Markus1'750 Beiträge
absolut unter aller Sau! wer sieht schon lieber dieser blöde schweizer Teleshopping/Sex Mist anstatt nem Film! /emoticons/default_mad.png...die machen mit ihren Kunden wirklich was sie wollen. Wechseln ist leider auch bei mir nicht möglich /emoticons/default_sad.png
Bei Bluewin-TV kann man die nicht passenden Sendern schlichtwegs aus EPG ausblenden. (hab ich inzwischen mit der fast gesamten Werbe-TV aus dem nördlichen Nachbarland gemacht)

Dann muss man erst jeweils umständlich in irgendwelchen Menüs nachgucken, wo man jene ausgeblendeten TV-Programme findet. Versehentliches Raufzappen gehört dann der Vergangenheit an ;-).

Als Alternative die Homepage von Teleclub aufsuchen... ...die entsprechenden Pakete dann via CC-Homepage ordern.

Gruss Markus

****463 Beiträge
Ist ja unglaublich,das stinkt mir jetzt aber auch langsam,ich würde vorschlage das wir alle mal zusammen halten und einen Brief aufsetzten mit Unterschriften,und es an die Medien schicken,wie Blick,Kassensturz,usw.

Damals haben es ja die leute die Rai uno im analogen Netz behalten wollten auch geschafft ,und wenn CC hier mit liest,sorry liebe CC aber heute habe ich gelesen das ihr ein Rekord umsatzt gemacht habt,ist das jetzt der Dank.also ich kauf mir so ein super böxli und schaue euch lieber illegal,ich weiss das mann das nicht sagen sollte aber da ich noch nie was verbrochen habe(nicht mal ne Parkbusse) wird es sicher nicht so schlimm,sorry CC ihr geht mit uns gleich schlecht um wie mit euren angestellten,oder ich kauf mir ne schüssel und aus die Maus,wenn ich schon dabei bin werde ich auch das Telefon und Internet bei euch künden,ihr habt es ja nicht nötig

olifaessler4'260 Beiträge
Irgendwann musste es ja soweit sein. Ich wundere mich eher, dass es solange gedauert hat.

Wie schon öfters hier betont kann ich diese thumben CH Fenster auch nicht ausstehen. Wenn die CC Geld dafür bekommt, die Sender umzuschalten, sollten die Benutzer eigentlich entsprechend entschädigt werden, mit einer Senkung der Abogebühren. Das wäre nur logisch weitergedacht. In der Finanzbranche ist es auch ein Skandal, wenn eine Bank oder ein Vermögensverwalter von einem Emitenten eines Fonds oder aehnlichem eine Vergütung bekommt, für den Vertrieb eines bestimmten Papiers. Kunden werden zukünftig solche Entschädigungen auch einklagen. Warum sollte der CC der Erlös zustehen aus dem Vertrieb eines Senders?

anykey5'528 Beiträge
Wahrscheinlich nehmen sie den Erlös für den Ausbau des Kabelnetzes, damit man bloss keinen analogen TV-Sender abschalten muss.

Für mich wars das mit der TV-Sparte von Cablecom, ich hol mir eine Schüssel (so sehr ich all diese Leute kritisiert habe, die bei der Abschaltung von Rai Uno gejammert haben).

Snowman410'415 Beiträge
Für Sportfans ist halt die Schüssel keine Lösung - Kein CH Eishockey oder Fussball mehr.

Seite 2 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema