Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

roman709'245 Beiträge
So wie diese?
Hey, da werde ich ja ganz nostalgisch, wenn ich das erste Signet sehe. Das waren anfangs Achtzigerjahre die ersten Bilder eines Satelittensenders, welche ich zu Gesicht bekam. Damals noch über die Telekabel Chur AG. An einem 1. Januar ging's los...

schnuerbel1'837 Beiträge
Zum Glück gibt es ja (leider etwas kostspielige) Alternativen...
So wie diese? OK - ich machs und geh - kostspielige Reisekosten hin oder her... /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Eine Kollegin ist grade dort unten, leider merkt sie wohl nicht, dass sie HD kuckt /emoticons/default_wink.png

SamSpike1 Beitrag
a) Der EPG ist für die CH-Fenster noch knapp einen Dreck wert - obwohl inzwischen die Sendungen der CH-Varianten aufgelistet werden, stimmen die angegebenen Zeiten häufig um bis zu zehn Minuten nicht mit den realen Sende-Zeiten dieser unsäglichen Deutsch-CH-Sender überein.

/emoticons/default_cool.png ganz nebenbei wurden mit den .ch - Sendern auch die .ch-Varianten der diversen Teletexte aufgeschaltet - und die stammen nicht nur alle samt und sonders aus derselben Agentur, sondern sind auch qualitativ schlicht lächerlich. Für jemanden, der ab und zu mal auch einen etwas objektiveren Blick aus dem Ausland auf unsere Schweiz haben möchte, statt nur die ewigen Lob-Hudeleien auf unseren Bundes-Dimitri Calmy-Rey und auf unser ach so (anflugverhandlungsversenkende) geradezu deutsch-höriges "Moritzle" lesen zu müssen, ein herber Verlust.

Von der Frechheit "Joya" und "Teleshopping" vorgesetzt zu erhalten schon gar nicht mehr zu sprechen - darüber wurde ja auf den vorangegangenen Seiten ausführlich geschrieben.

Ich habe übrigens bis heute KEIN Schreiben der Cablecom zu den Umstellungen erhalten - weder als offizielles Rundschreiben, noch als Antwort auf meine telefonischen Reklamationen noch als Reaktion auf meine Briefe und eMails - schlicht rein nix...

Soll doch Cablecom die deutschen Sender notfalls wenigstens als kostenpflichtiges Paket anbieten - dann hätten wir zumindest die gleichen Möglichkeiten wie jeder Albaner, Türke oder Pole hierzulande - die können wenigstens ihre "echten" Sender buchen - ohne derartigen .ch-Mist darin ertragen zu müssen...

anykey5'528 Beiträge
Verabschiede dich einfach von diesen Sendern, es gibt genug andere wo bessere Qualität herrscht. Siehe ÖR (Originalton, 16:9, HDTV) oder beim PayTV (da musst du wohl oder übel im Moment ins Ausland ausweichen, da es kein Teleclub HD gibt)...

smid12'144 Beiträge
Also ausländische Privatsender können anamorph senden und sogar HD.

Und BTW: Es ist Ende Monat

hume131'328 Beiträge
Und BTW: Es ist Ende Monat
Richtig, gilt aber nur für Pro7 und Sat1. Alle anderen erst ab Mai.

Snowman410'415 Beiträge
RTL2 wurde nicht auf CH umgestellt und liefert ein Anamorphes 16:9

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Richtig, gilt aber nur für Pro7 und Sat1. Alle anderen erst ab Mai.
kabel eins gehört auch zu ProSiebenSat.1 /emoticons/default_wink.png

cybi2'842 Beiträge
jaja und N24 auch

redbad448 Beiträge
zum Glück gibt es nicht N24-CH.

cybi2'842 Beiträge
ja aber die haben auch in DE kein 16:9

hume131'328 Beiträge
ja aber die haben auch in DE kein 16:9
Das stimmt soviel ich weiss nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass auch N24 ab und zu 16:9 Sendungen bringt. Oder verwechsle ich den jetzt mit einem anderen Sender?

smid12'144 Beiträge
Im Gegensatz zu Sky News und BBC News halten n-tv und N24 nichts von 16:9.

cybi2'842 Beiträge
Das stimmt soviel ich weiss nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass auch N24 ab und zu 16:9 Sendungen bringt. Oder verwechsle ich den jetzt mit einem anderen Sender?
möglich, aber bestimmt nicht mit Tantchen Ana

Gromith39 Beiträge
bäääh immer noch kein 5.1 /emoticons/default_sad.png

smid12'144 Beiträge
Also Raab kommt gerade in 16:9

Träum ich?

CHfish3'690 Beiträge
Also Raab kommt gerade in 16:9
Träum ich?
nein: bitrate von !bis zu (update🙂7.5 Mbit! Pro7 toppt SF!

CHfish

hume131'328 Beiträge
Dann haben sie doch Wort gehalten mit Ende März. Hat sich nur Pro7 verändert, oder auch Sat.1 und die anderen zum Konzern zugehörigen Sender?

smid12'144 Beiträge
Dann haben sie doch Wort gehalten mit Ende März. Hat sich nur Pro7 verändert, oder auch Sat.1 und die anderen zum Konzern zugehörigen Sender?
Bis jetzt kam auf Sat 1 nur 4:3. Mal heute Abend schauen.

Seite 12 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema