Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

handyandy70 Beiträge
Tatsächlich auf Pro7 hab ich auch 16:9 anamorph.....

Nur, wo bleibt der DD Ton?

Hoffentlich kommt das auch noch!

roman709'245 Beiträge
Zu Pro7 Schweiz auch VOX Schweiz jetzt auch anamorph. Beobachtet bei Bluewin TV, Criminal Intent.

Snowman410'415 Beiträge
War den überhaupt schon eine Sendung in DD5.1?

Nach meiner Zeitschrift ist erst der Spielfilm am Sonntagabend in DD5.1,

hume131'328 Beiträge
Zu Pro7 Schweiz auch VOX Schweiz jetzt auch anamorph. Beobachtet bei Bluewin TV, Criminal Intent.
Korrekt, auch VOX Schweiz auf CC anamorph.

handyandy70 Beiträge
War den überhaupt schon eine Sendung in DD5.1?
Nach meiner Zeitschrift ist erst der Spielfilm am Sonntagabend in DD5.1,
Nein, aber bevor dem Wechsel kamen diese Sender in DD2.0 isofern keine 5.1 Sendung lief, es war mindestens ein DD Stream!

smid12'144 Beiträge
Sat 1 Fussball auch anamorph

jonny415 Beiträge
VOX ist jetzt auch anamorph, erkennt man gut am WSS Signal /emoticons/default_rolleyes.gif.

CHfish3'690 Beiträge

VOX ist jetzt auch anamorph, erkennt man gut am WSS Signal /emoticons/default_rolleyes.gif.
wurde schon bemerkt /emoticons/default_wink.png

CHfish

suisse
RTL, RTL2 & Kabel1 noch nicht, oder?

Snowman410'415 Beiträge
RTL, RTL2 & Kabel1 noch nicht, oder?
RTL2 sendet anamoph, da ja nich auf Schweizerfenster umgeschaltet wurde.

RTL und Kabel1 hat ja CC geschrieben, das diese erst später umschalten können.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was ich so aber nicht ganz nachvollziehen kann. Benützt man innerhalb der Häuser von RTL bzw. ProSiebenSat.1 nicht für alle Programme die gleiche Sendetechnik?

CHfish3'690 Beiträge
Was ich so aber nicht ganz nachvollziehen kann. Benützt man innerhalb der Häuser von RTL bzw. ProSiebenSat.1 nicht für alle Programme die gleiche Sendetechnik?
zumindest zur (guten alten) HD-Zeit /emoticons/default_biggrin.png verwendete man für Pro7 und Sat1 nicht den selben Encoder, soweit ich mich entsinnen kann...

CHfish

Dany280 Beiträge
Na supi, jetzt kann man also bei VOX auch keine 16:9-Sendungen mehr auf dem 4:3-TV gucken, weil man da immer das Perlenketteli oben im Bild hat. Weshalb investiert jemand extra in Anamorph-Sendetechnik, die ein scheinbar veraltetes WSS-Signal ausgibt?

Snowman410'415 Beiträge
Na supi, jetzt kann man also bei VOX auch keine 16:9-Sendungen mehr auf dem 4:3-TV gucken, weil man da immer das Perlenketteli oben im Bild hat. Weshalb investiert jemand extra in Anamorph-Sendetechnik, die ein scheinbar veraltetes WSS-Signal ausgibt?
Ich sehe auf dem TV meiner Frau, die hat noch einen 4:3 keine Perlenkette beim Vox.

roadrunner349 Beiträge
Dany, in welchem Netz bist du denn?

Dany280 Beiträge
3052. Auf der Thompson-Box hat VOX ebenfalls eine Perlenkette oben... Gleich wie analog.

Dass das mit analog in 3052 nicht klappt war klar, die haben ja schon fast 2 Monate gebraucht, bis sie TSR1, TSI1, TSI2 und SFinfo nicht mehr anamorph ins analoge Netz eingespiesen haben. Zunächst wurde halt mal wieder standhaft behauptet, ich müsste die Einstellungen an meinen 4:3-Fernsehern korrekt vornehmen...

Jetzt braucht es wohl wiederum 2 Monate, bis ich die davon überzeugt habe, dass die die Einstellungen für SF, TSR und TSI auf den VOX-Decoder kopieren müssen, damit auch dort die Perlenschnur rausgefiltert wird. aber die Geduld habe ich jetzt nicht nochmals.

Noel3'777 Beiträge
jetzt wissen wir wenigstens wie uns Cabelcom verhöckert hat! Mit massenhaft Werbezeit! die Cablecom Werbung für die HD Box läuft Tag ein Tag aus, auf allen Schweizer Fenstern!

mfg

Snowman410'415 Beiträge
jetzt wissen wir wenigstens wie uns Cabelcom verhöckert hat! Mit massenhaft Werbezeit! die Cablecom Werbung für die HD Box läuft Tag ein Tag aus, auf allen Schweizer Fenstern!
mfg
Du bist doch inzwischen ein ewiger Stänkerer.

Noel3'777 Beiträge
Du bist doch inzwischen ein ewiger Stänkerer.
was ist an dieser Aussage "gestänkert", das wäre doch eine nicht so abwegige Theorie.

Aber du hast schon Recht, eine gewisse Abneigung gegenüber Cablecom kann man bei meinen Post schon erkennen! Ich gelobe Besserung /emoticons/default_smile.png.

mfg

smid12'144 Beiträge
Ein Abneigung zum deutschen Privat-TV kann man in meinen Postsings auch erkennen.

Und das wird sich wohl nicht so schnell ändern /emoticons/default_wink.png

Seite 13 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema