Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

discokrueger1'581 Beiträge
Glaube nicht, dass es was mit dem Antennenkabel zu tun hat, dann gäbe es eher Aussetzer und Fragmente.

So wie ich deinen ersten Post verstanden hab, hat das Bild auf dem ersten HDMI Eingang nicht geruckelt. Wenn dem so ist, würde ich den Fehler eher beim Fernseher suchen.

Hat dein TV einen digitalen Audio in? Dann könntest du das Bild über HDMI und den Sound über Coax nehmen.

rem4 Beiträge
bearbeitet #1122
Hezlichen Dank für die vielen guten Tips... Habe heute mal einen Software Update auf meinem Philips 42PFL9732D gemacht. Doch das Bild auf den HD Sendern ruckelt immer noch. Bin aber noch auf einer anderen heisen Spur... Kann es sein, dass mein 'altes' Antennenkabel einen Wackelkontakt hat? Mir ist aufgefallen wenn ich den Stecker an der Dose drehe, wird das Ruckeln stärker und schwächer. Das neue Wiclic Kabel kann ich leider nicht ausprobieren, da bei mir die Wiclic Dose beschädigt ist. Kann jemand bestätigen, dass ein defektes Antennenkabel den Effekt haben kann, dass alle Sender normal dargestellt werden, jedoch die HD Sender ruckeln (übrigens ruckelt das Bild nicht bei Anixe HD - nur BBC HD und HD Suisse)? Hat jemand anders einen Philips 42PFL9732D an eine Cablecome HD Receiver via HDMI angeschlossen? Ruckelt das Bild auch auf den HD Sendern und wie sind die Bild Einstellungen auf dem Philips? Liebe Grüsse, euer Errohr
Hallo an alle

@ Errohr

Hatte das gleiche Problem wie du,habe dann mal die Box ca. 1 Stunde vom Netz getrennt und wieder angeschlossen für ca. 10 Min kein ruckeln mehr bei den beiden HD Sendern danach,dann wurde die Box wieder sehr warm und die beiden Sender hatten wieder ruckler drin.

Ergo: CC angerufen Box austauschen lassen Problem behoben

Ach,ja habe bereits die vierte Schrott Box von CC

Gruss rem

Errohr6 Beiträge
Hallo zusammen

Habe nun das Antennenkabel ersetzt, dieses "ruckeln, zittern, kurzes verzögern" von Fragmenten des Bildes auf den HD Sendern tritt nun ein bischen weniger oft auf, ist jedoch immer noch so störend, dass ich mich nicht damit abfinden möchte. Cablecom hat immer noch nicht auf meine Online-Support Anfragen (geschickt am letzten Mittwoch abend und am Freitag abend) reagiert - naja, sie haben ja nun ihr Ziel erreicht und einen Abonnenten gewonnen. Scheissegal ob er ein Problem mit dieser Scheiss-Box hat oder nicht. Eine sinnvolle Möglichkeit auszuschliessen, dass es an meinem neuen Philips 42PFL9732D liegt, habe ich nicht (leider keinen Blue-Ray Disc Player oder PS3). Werde morgen wohl mal ein böses Telefon mit den Cablecom Support führen müssen... Danke allen für eure Tipps und falls euch noch etwas einfällt, lese ich gerne weiter.

Liebe Grüsse, euer Errohr

ForceUser2'136 Beiträge
ich habe manchmal auch ein "Ruckeln". Jedoch kann ich das klar definieren: Es sieht aus, als würde sich das Bild immer so für ne Zehntelssekunde um eine Zeile nach unten verschieben...also so ein dauerndes runter und gleich wieder hochspringen, wie ein nervöses Zucken...so kann man nicht tv gucken ohne Kopfschmerzen.

Per Zufall!!!! habe ich zum Glück bemerkt, dass es eine simple Lösung gibt. Schnell auf HD Suisse umschalten, und nach ein paar Sek. wieder zurück. Und schon gehts wieder normal.

wiesl2 Beiträge
Kann jemand bestätigen, dass ein defektes Antennenkabel den Effekt haben kann, dass alle Sender normal dargestellt werden, jedoch die HD Sender ruckeln (übrigens ruckelt das Bild nicht bei Anixe HD - nur BBC HD und HD Suisse)? Hat jemand anders einen Philips 42PFL9732D an eine Cablecome HD Receiver via HDMI angeschlossen? Ruckelt das Bild auch auf den HD Sendern und wie sind die Bild Einstellungen auf dem Philips? Liebe Grüsse, euer Errohr
Ich habe HD von UPC Telekabel in Österreich seit einer Woche und bei mir gibt es eine Bildverschiebung (Tearing) nur bei Wiedergabe über HDMI auf allen Sendern.

Bei mir ist das Problem, dass mein FujitsuSiemens Myrica P42-2 Plasma (1024x768, DVI) Probleme bei Sendern hat, die mit 50Hz gesendet werden. Seit gestern ist ORF1 HD eingespeist, der sendet mit 60Hz und da habe ich ein fehlerfreies Bild. Ich weiss natürlich nicht mit wieviel Hz die Sender bei Cabelcom reinkommen. Vielleicht hat es bei dir auch etwas damit zu tun.

Unsere Box ist übrigens auch eine Katastrophe

CHfish3'690 Beiträge
ORF hat 60Hz? Das wär ziemlich komisch....

CHfish

domino285 Beiträge
ist aber glaube ich 720p/60Hz. habs selber noch nicht gesehn, aber von jemandem erfahren.

wiesl2 Beiträge
ist aber glaube ich 720p/60Hz. habs selber noch nicht gesehn, aber von jemandem erfahren.
Wie gesagt, mein TV meldet mir ORF HD als 720p/60Hz und damit habe ich keine Probleme. Wurde mir auch von einem UPC Techniker bestätigt, allerdings mit dem Zuatz "na hoffentlich bleibt das für sie so" (weil sonst habe ich ja auch bei ORF Probleme mit dem Bild.

Errohr6 Beiträge
Hallo zusammen

Dieser Post richtet sich an alle, bei welchen die HD Sender ruckeln, wenn sie die Sender mit dem CC HD Receiver empfangen. Ich hatte das gleiche Problem und daher den CC Techniker aufgeboten.

Zuerst hat er die Signalstärke gemessen, welche in Ordnung war.

Tipp vom Techniker:

Signalstärke ist immer gut, wenn man den SD Sender TeleZüri ohne Störung empfängt. Wenn etwas mit dem Signal nicht gut sei, sei dies immer der erste Sender, welcher Probleme hat.

Als nächstes hat er dann seinen CC HD Receiver bei mir angeschlossen und siehe da alle HD Sender liefen ohne Ruckeln. Anscheinend gibt es eine ganze Serie von CC HD Receiver, bei welchem dieses Problem aufgetreten ist. Dem Techniker war es auf jeden Fall bestens bekannt. Es gibt also nur eine Möglichkeit - den CC HD Receiver austauschen.

Noch ein Tipp:

Anstatt den HD Receiver einzuschicken, was lange dauern kann, den defekten HD Receiver inkl. Zubehör unter den Arm nehmen und in Zürich zum Eschenmoser gehen. Dort hat CC im 1. Stock einen Schalter eingerichtet

(10:00 - 19:00), welcher den Austausch unkompliziert vornimmt. Einfach sagen, dass ein CC Techniker (z.B. Herr Gracias) den Tipp gegeben hat und schon bekommt man einen neuen Receiver.

Dieser hat dann zum Glück bei mir gleich funktioniert. Ob es noch weitere CC Schalter in anderen Städten gibt, weiss ich leider nicht.

Hoffentlich hilft dieser Post anderen CC HD Kunden.

anykey5'528 Beiträge
Also meine Box wurde vorab getauscht, habe also zuerst die neue Box bekommen und erst dann die alte eingeschickt...

roman709'245 Beiträge
Also meine Box wurde vorab getauscht, habe also zuerst die neue Box bekommen und erst dann die alte eingeschickt...
Haben sie diesen Prozess endlich angepasst? Wurde auch Zeit.

anykey5'528 Beiträge
Haben sie diesen Prozess endlich angepasst? Wurde auch Zeit.
Hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt, als der Vorschlag vom Hotliner kam, habe dann aber nicht mehr genauer nachgefragt. Er meinte nur, dass da gleich noch ein Rücksendeettiket dabei ist, ich also noch nicht einmal Porto zahlen müsste.

Die Box hab ich noch nicht, werde dann aber sonst hier berichten, ob es wirklich so war /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Offenbar scheinen sie die Box wirklich vorab zu verschicken, mit einem fatalen Fehler: Die Smartcard wurde heute deaktiviert. Ich hab nun zwar noch die alte Box, kann sie aber etwa so gut gebrauchen wie einen Computer ohne Strom.

Toll.

roman709'245 Beiträge
Offenbar scheinen sie die Box wirklich vorab zu verschicken, mit einem fatalen Fehler: Die Smartcard wurde heute deaktiviert. Ich hab nun zwar noch die alte Box, kann sie aber etwa so gut gebrauchen wie einen Computer ohne Strom.
Toll.
Dann sind sie doch nicht viel weiter als früher. Schon damals wurde gesagt, dass sie nicht zwei Smartcards pro Abo gleichzeitig freischalten können.

Aber sie könnten ja den Kunden durch Anruf selber entscheiden lassen, wann umgeschaltet werden soll.

anykey5'528 Beiträge
Die Box wurde eben geliefert: Mein erster Eindruck ist positiv, von der Menüführung her finde ich den Thompson-Receiver einiges besser als die alte ADB-Box. Schade ist, dass sie so gross ist, die passt nun nicht mehr auf meinen Fernseher.

Die Box wurde übrigens mit einem Rücksendeettiket geliefert, man muss also für den Versand der alten Box nichts bezahlen. Was negativ ist: Der Setup-Code welcher für die Sendersuche eingegeben werden muss, stimmt nicht. Erst eine Abfrage auf cablecom.ch half.

Wenn jemand ein EM-Fähnchen will, die Cablecom hat eins beigelegt /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Wenn jemand ein EM-Fähnchen will, die Cablecom hat eins beigelegt /emoticons/default_wink.png
Wenn das die UEFA erfährt...

Errohr6 Beiträge
Hallo zusammen

1) CC HD Receiver ist meines Wissens immer ein Philips.

2) CC HD Receiver kam gleich mit einer vorfrankierten Etikette für das Zurücksenden im Reparaturfall.

3) Etwas hat mich sehr überrascht, als ich meinen CC HD Receiver beim Eschenmoser CC Helpdesk umgetauscht habe. Der CC Fachmann nahm zwar meine Smartcard aus dem defekten Gerät heraus, hat dies aber nicht beim neuen Gerät eingesetzt. Dort habe es schon eine neue Smartcard drin, sagte er. Ich fragte ihn, welchen Code ich eingeben muss und er antwortete den auf meiner Karte oder aber einfach "100" eingeben!? Hmm, ist "100" so etwas wie ein General Code?

roadrunner349 Beiträge
Hallo zusammen
1) CC HD Receiver ist meines Wissens immer ein Philips.

2) CC HD Receiver kam gleich mit einer vorfrankierten Etikette für das Zurücksenden im Reparaturfall.

3) Etwas hat mich sehr überrascht, als ich meinen CC HD Receiver beim Eschenmoser CC Helpdesk umgetauscht habe. Der CC Fachmann nahm zwar meine Smartcard aus dem defekten Gerät heraus, hat dies aber nicht beim neuen Gerät eingesetzt. Dort habe es schon eine neue Smartcard drin, sagte er. Ich fragte ihn, welchen Code ich eingeben muss und er antwortete den auf meiner Karte oder aber einfach "100" eingeben!? Hmm, ist "100" so etwas wie ein General Code?

100 ist der Aktivierungscode fuer Zurich:

Abfrage auf der Webseite

cablecom - digital tv SetupID

Ihre Setup-ID: 00110000

Für folgende mediabox-Typen: Visionetics, Nokia, ADB

Ihr Aktivierungscode: 100

Für folgende mediabox-Typen: Thomson, Philips

hume131'328 Beiträge
Hallo zusammen
Macht Sinn, da ja die Smartcard mit dem Gerät gepairt ist. Einfach die Karte rausnehmen und in ein anderes Gerät stecken darf per Definition bei CC gar nicht funktionieren.

smid12'144 Beiträge
Richtig. Wollte meine Karte mit Collection aus dem Recorder in die HD Box stecken.

Geht leider nicht.

Böse böse CC /emoticons/default_wink.png

Seite 57 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema