Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

easypeacy422'068 Beiträge
Richtig. Wollte meine Karte mit Collection aus dem Recorder in die HD Box stecken.Geht leider nicht.

Böse böse CC /emoticons/default_wink.png
Tja, das Problem kenn' ich. Da bezahlt man für die Collection, natürlich auf dem Recorder, damit man Dokus sehen kann und natürlich alles aufnehmen kann. Zusätzlich bezahlt man sogar noch eine 2.Box, den HD Receiver, damit man HD sehen (sprich: subventionieren) kann. Dummerweise kann ich so aber trotzdem kein NatGeo HD schauen, obwohl ich alles notwendige abonniert habe und mich, überspitzt gesagt, dafür willentlich fast "dumm und dämlich" bezahle. Wirklich nicht sehr geschickt von der Cablecom, sogar noch ihre besten Kunden zu verärgern. Um so ärgerlicher ist, dass man nun wahrscheinlich noch etliche Monate auf den HD Recorder warten muss, der wenigstens dieses Problem lösen würde ...

hume131'328 Beiträge
Da würde ich bei der CC sofort reklamieren. Verlangen die allen Ernstes, dass Du die Collection auch noch auf der HD-Box abonnieren musst. Wenn ja ==> Abzocke!

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1143
Da würde ich bei der CC sofort reklamieren. Verlangen die allen Ernstes, dass Du die Collection auch noch auf der HD-Box abonnieren musst. Wenn ja ==> Abzocke!
Bei mir wollte man, dass ich sie vom Recorder auf die HD-Box nehme. Hat mir der Call-Agent empfohlen. Ich nehme aber ab und zu was von der Collection auf.

Was micht halt nervt: Es ist CC egal, dass ich seit fast 8 Jahren hispeed habe, TC komplett + Collection abonniere. Ich bin eigentlich schlechter dran bin als ein Neukunde. Aber das ist ja bei vielen Providern so.

Und ich bete jetzt einfach, dass der Tausch (Recorder + HD) gegen (HD PVR) gut geht.

anykey5'528 Beiträge
Hat man bei Sky nicht automatisch alle Sender auf allen Boxen wenn man Multiroom hat?

smid12'144 Beiträge
Genau.

Man muss aber die Box am Telefon haben.

Bei Virgin gibts einen Rückkanal.

Bei UPC France (glaub ich) alle Sender, bis auf die Premiums - ohne Rückkanal.

Snowman410'415 Beiträge
Ein Anruf hat gereicht und sie haben mir TC und die CC-Abokanäle auf die HD-Box installiert, anstatt auf den Rekorder.

Snowman410'415 Beiträge
Bei mir wollte man, dass ich sie vom Recorder auf die HD-Box nehme. Hat mir der Call-Agent empfohlen. Ich nehme aber ab und zu was von der Collection auf.
Was micht halt nervt: Es ist CC egal, dass ich seit fast 8 Jahren hispeed habe, TC komplett + Collection abonniere. Ich bin eigentlich schlechter dran bin als ein Neukunde. Aber das ist ja bei vielen Providern so.

Und ich bete jetzt einfach, dass der Tausch (Recorder + HD) gegen (HD PVR) gut geht.
Das ist doch Wurst wo du Stammkunde bist - angschmiert bist du immer.

Top Angebote gibts überall nur für Neukunden, Stammkunden scheinen allen Firmen gleichgültigt zu sein.

smid12'144 Beiträge
Eigentlich möchte ich die ja gerne aufnehmen können.

RoadSweeper21 Beiträge
Genau.Man muss aber die Box am Telefon haben.

Bei Virgin gibts einen Rückkanal.

Bei UPC France (glaub ich) alle Sender, bis auf die Premiums - ohne Rückkanal.
...By the way: UPC France hat nix mehr mit UPC von Liberty Global (UPC NL, UPC AT, Cablecom...) zu tun, wurde verkauft.

Kabelnetzer UPC France darf von Cinven übernommen werden - - Kabel-TV - SAT+KABEL - magnus.de

-> Liberty Global Inc. - Europe

mfg

/emoticons/default_wink.png

Ich hab' ein Problem mit dem HD Receiver. Das Ding ist dunkel (auch das Display) und reagiert auf nix. Nach Aus-/Einstecken kommt zuerst kurz "Init" aufm Display, dann wird das Display dunkel und nichts mehr passiert, trotz minutenlangem Warten.

Darauf habe ich den "Update erzwingen" Griff angewendet (Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten, bei gedrückter linker Pfeiltaste Stecker wieder einstecken). Es kommt kurz "Init", Display wird wieder dunkel, und eine LED ganz links am Gerät blinkt immer dreimal kurz hintereinander, dies im Intervall wiederholend ... irgendwann hört's auf und alles bleibt dunkel.

Ist das Ding kaputt oder hat jemand noch eine Idee?

Interessant ... ca. eine halbe Stunde später hat das Ding ohne angefasst zu werden selbsttätig nochmals einen Boot-Versuch unternommen ... dieses Mal offenbar erfolgreich. Kurz gesagt: Es funktioniert wieder.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist?

mkoehler2 Beiträge
Ich trage mich mit dem Gedanken die HD Recieverbox zu mieten. Taugt die heute mehr als vor einem Jahr? Wichtig wäre mir vor allem, ob man wenigstens die Sender nach eigenem Gusto sortieren kann?

im49in330 Beiträge
...... Taugt die heute mehr als vor einem Jahr? ...... wenigstens die Sender nach eigenem Gusto sortieren kann?
Nein, es ist immer noch dieselbe Box, und nein die Sendersortierung ist weiterhin nicht möglich.

Gruss

inck26 Beiträge
Hallo

ich kann bei meinen aufgenommenen Sendungen nicht unterscheiden welche ich schon gesehen habe und welche nicht. Ist das wirklich so oder übersehe ich was?

Merci!

schnuerbel1'837 Beiträge
zynisch

Nein, diese von Dir gewünschte Basisfunktion einer Unterscheidungsmöglichkeit gesehener Aufnahmen ist nicht notwendig, um die hohen Ansprüche der Konsumenten an Qualität und Sicherheit mit einer eigenen Set-Top-Box zu sichern. Aber sei versichert, Du hast trotzdem ein erstklassiges Produkt.

Noel3'777 Beiträge
Warum benötigt der Konsument eine cablecom Box?
Wir können die hohen Ansprüche der Konsumenten an Qualität und Sicherheit nur mit einer eigenen Set-Top-Box sichern. Als grösste Kabelnetzbetreiberin sehen wir uns zu erstklassigen Produkten verpflichtet.
Diese Aussage ist wirklich zum laut rauslachen! Das könnte aus dem Satire Teil einer Zeitschrift stammen! Wenn man eine handelsübliche Settop Box mit diesem Cablecom Massstab beurteilen müsste, wären diese ja über Dinger!

Guest
Ich weiss nicht, ob hier die Frage schon geklärt wurde, aber meine Mutter hat neu eine HD recorder Box (Cisco) und einen Sony LCD-Fernseher.

Werden beide Geräte v.a. die HD Box von cablecom "perfekt" mit einer Logitech Harmony gesteuert?

Gruss

Marcel

quentin227 Beiträge
Den HD Cisco Recorder kann ich problemlos mit meiner Harmony steuern. Das Einrichten ist halt schon aufwendig und es kann auch sein, dass man der Harmony gewisse Funktionen erst beibringen muss.

inck26 Beiträge
zynischNein, diese von Dir gewünschte Basisfunktion einer Unterscheidungsmöglichkeit gesehener Aufnahmen ist nicht notwendig ...
Ah danke für die Auskunft. /emoticons/default_wink.png

Habe ich mir fast gedacht - unfassbar.

sonic132 Beiträge
Den HD Cisco Recorder kann ich problemlos mit meiner Harmony steuern. Das Einrichten ist halt schon aufwendig und es kann auch sein, dass man der Harmony gewisse Funktionen erst beibringen muss.
Die Harmony hat die UPC Mediabox in der Datenbank, funktioniert einwandfrei, nur der "back" muss noch zugewiesen werden.

Seite 58 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema