Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Snowman410'415 Beiträge
Der Film "House of Flying Daggers" war heute gute Reklame für HD-TV.
cama1'668 Beiträge
Hallo ein Bekannter on mir hat heute seine Box bekommen,und ist es normal das nur ein so kurzes Antennenkabel dabei ist oder kann man auch ein normales brauche was soll man mit 1,25 Meter /emoticons/default_confused.png
Snowman410'415 Beiträge
Man kann das normale brauchen.
Das Kurze ist eigentlich nur von der Box zum TV gedacht.
Das Kurze ist eigentlich nur von der Box zum TV gedacht.
cama1'668 Beiträge
danke ich werde ein gut abgeschirmtes nehmen
Snowman410'415 Beiträge
chris17 Beiträge
Zum Thema Ton:
Bei mir kommt über HDMI auch kein Digital-Ton raus, musste also zusätzlich noch ein optisches Kabel mit dem Receiver verbinden... so klappt's, aber leider nicht 100% synchron... vielleicht wird das auch mal noch behoben mit einem FW-Update.
Gruss
Chris
Bei mir kommt über HDMI auch kein Digital-Ton raus, musste also zusätzlich noch ein optisches Kabel mit dem Receiver verbinden... so klappt's, aber leider nicht 100% synchron... vielleicht wird das auch mal noch behoben mit einem FW-Update.
Gruss
Chris
RoadSweeper21 Beiträge
@chris
Wegen dem fehlendem Audio über HDMI hab ich evt. einen Tip.
- STB vom Strom trennen und HDMI trennen. (HDMI am TV kannst sein lassen.
- TV eingeschaltet lassen und auf HDMI Eingang wechseln.
- STB wieder an Strom hängen, HDMI aber nicht einstecken. STB startet und sollte im Standby bleiben. (Uhr im Display)
- STB einschalten.
- HDMI Kabel einstecken.
Probier das mal.
Ausserdem solltest du bei korrekter HDMI-Verbindung im STB Menü unter Einstellungen -> TV-Einstellungen, unter "HDMI Auflösung" noch den Menüpunkt "HDTV Audio synchronisierung" haben.
mfg
Wegen dem fehlendem Audio über HDMI hab ich evt. einen Tip.
- STB vom Strom trennen und HDMI trennen. (HDMI am TV kannst sein lassen.
- TV eingeschaltet lassen und auf HDMI Eingang wechseln.
- STB wieder an Strom hängen, HDMI aber nicht einstecken. STB startet und sollte im Standby bleiben. (Uhr im Display)
- STB einschalten.
- HDMI Kabel einstecken.
Probier das mal.
Ausserdem solltest du bei korrekter HDMI-Verbindung im STB Menü unter Einstellungen -> TV-Einstellungen, unter "HDMI Auflösung" noch den Menüpunkt "HDTV Audio synchronisierung" haben.
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Das HDMI (ausser bei den HD-Kanälen) kein DD 5.1 ausgibt ist bekannt und sollte im nächsten Umdate behoben sein. Stero Ton kommt aber schon über HDMI.
Chris28020 Beiträge
Weiss eigentlich jemand wann genau das lang ersehnte Update für die CC HD Box kommt? Die letzte Info die ich hörte war mitte Feb was ja eigentlich spätestens morgen wäre... weiss jemand genaueres?
halifaxy441 Beiträge
Nee, weiss ich auch noch nicht. Der Herr von der CC-Hotline hat mir gesagt, Mitte bis Ende Feburar 2008.
Gruss vom Halifaxy
Gruss vom Halifaxy
Noel3'777 Beiträge
Nee, weiss ich auch noch nicht. Der Herr von der CC-Hotline hat mir gesagt, Mitte bis Ende Feburar 2008. Gruss vom Halifaxywas eigentlich heisst ende Oktober Anfang november /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif! Jetzt mal im Ernst, was ein Hotliner sagt stimmt generell fast nie bei Cablecom.
mfg
chris17 Beiträge
@roadsweeper / ton über hdmi:
Danke für den Tipp, aber es geht leider auch so nicht. Kein Digital-Ton über HDMI (auch nicht auf den HD-Sendern...dass es sonst nicht geht ist ja klar 🙂 ).
Ich warte mal auf das Update...
Noch ein anderes Problem hab ich: Ab und zu beginnt das Bild zu 'zucken', hat das sonst jemand auch und gibt es hier einen workaround?
Gruss
Chris
Danke für den Tipp, aber es geht leider auch so nicht. Kein Digital-Ton über HDMI (auch nicht auf den HD-Sendern...dass es sonst nicht geht ist ja klar 🙂 ).
Ich warte mal auf das Update...
Noch ein anderes Problem hab ich: Ab und zu beginnt das Bild zu 'zucken', hat das sonst jemand auch und gibt es hier einen workaround?
Gruss
Chris
Snowman410'415 Beiträge
Wurde schon mal geschrieben - Ueber HDMI geht im Moment nichts in DD5.1.
Bei den HD sender geht DD5.1 nur über Coax.
Bei den HD sender geht DD5.1 nur über Coax.
Anubis875 Beiträge
hmm...
diese scheiss hd box hat gerade mein festplatten recorder gegrillt.
war zwar noch ein analog recorder, ich mochte aber die bedienung und die netzwerk möglichkeiten :-(
diese scheiss hd box hat gerade mein festplatten recorder gegrillt.
war zwar noch ein analog recorder, ich mochte aber die bedienung und die netzwerk möglichkeiten :-(
Noel3'777 Beiträge
hmm...diese scheiss hd box hat gerade mein festplatten recorder gegrillt.wie das den? Hast du die Geräte aufeinander gestapelt /emoticons/default_wink.png?
mfg
Anubis875 Beiträge
ja leider hab ich wegen der breite der hd box kein platz mehr nebeneinander.
die breite der adb boxen passte noch wunderbar.
die breite der adb boxen passte noch wunderbar.
Garfi313 Beiträge
ja leider hab ich wegen der breite der hd box kein platz mehr nebeneinander.die breite der adb boxen passte noch wunderbar....dabei gibts doch so kleine wertige Boxen, die nicht nur schmal sind, sondern auch kühl bleiben. So lasst uns hoffen, dass CC sich ein Beispiel nimmt und die nächste Mediabox eine Nummer kleiner und vor allem "cooler" bringt.
jericho2'340 Beiträge
...dabei gibts doch so kleine wertige Boxen, die nicht nur schmal sind, sondern auch kühl bleiben. So lasst uns hoffen, dass CC sich ein Beispiel nimmt und die nächste Mediabox eine Nummer kleiner und vor allem "cooler" bringt.du meinst dass upc der cc entsprechende boxen zur verfügung stellt...
Garfi313 Beiträge
Es gibt ja noch andere Anbieter, soviel ich weiss.
Oder gibt es einen vernünftigen Grund,
dass die Mediabox zwingend von UPC kommen muss?
Vielleicht sehe ich das auch zu einfach.
Ich bin halt nur ein schlichter User, der von Technik keine grosse Ahnung hat.
Oder gibt es einen vernünftigen Grund,
Vielleicht sehe ich das auch zu einfach.
Ich bin halt nur ein schlichter User, der von Technik keine grosse Ahnung hat.
roman709'245 Beiträge
Oder gibt es einen vernünftigen Grund,Cablecom gehört seit einiger Zeit der UPC. Darum kann die UPC als Mutterhaus der CC die Box vorschreiben.
Seite 48 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema