Zum Inhalt springen

Der mediabox HD Thread

1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·

hume131'328 Beiträge
grad noch zeitlich für den Match /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.
Der leider nicht in HD gesendet wurde. Schade, denn das PAL-Matschbild bei Fussball (viel Totale) ist jetzt nun wirklich nicht mehr geeignet. Ich freu mich auf die EM.

Maloney26 Beiträge
@ alle mit Problemen mit der HD-Mediabox:
Gemäss einem heutigen Telefonanruf von einem Cablecom-Hotline Mitarbeiter, wird bis Mitte Februar 2008 ein Software Update durchgeführt. Das Problem mit dem Bildflackern und Tonausfall sollte dann behoben sein. Eine Rechnungsgutschrift wird mir gewährt.

Gruss vom Halifaxy
Ach, wär das schön... Hoffentlich kommt es bald.

Snowman410'415 Beiträge
Ich warte eigentlich nur auf die 5.1 Korrektur. Mit Bilderflackern und Tonausfällen bin ich mit der HD-Box nicht belästigt.

Garfi313 Beiträge
Dann bin ich offenbar nicht der Einzige, der dringend auf die Behebung dieses Bugs wartet. Versprochen hat sie cc ja schon seit einem längeren Weilchen...

hume131'328 Beiträge
Ich warte eigentlich nur auf die 5.1 Korrektur.
Darauf warte ich auch, aber auch, dass 4:3 Sendungen nicht mehr verzerrt angezeigt werden.

Snowman410'415 Beiträge
Darauf warte ich auch, aber auch, dass 4:3 Sendungen nicht mehr verzerrt angezeigt werden.
Ich hätte wieder gerne die automatsiche Umschaltung auf 4:3 wie auf der alten Box.

hume131'328 Beiträge
Ich hätte wieder gerne die automatsiche Umschaltung auf 4:3 wie auf der alten Box.
Wie meinst Du das? Via HDMI geht das doch nicht, nur via SCART. Ich will das 4:3 Bild einfach mit seitlichen schwarzen Rändern, so dass ich nicht am TV auf's richtige Format umschalten muss.

Snowman410'415 Beiträge
Wie meinst Du das? Via HDMI geht das doch nicht, nur via SCART. Ich will das 4:3 Bild einfach mit seitlichen schwarzen Rändern, so dass ich nicht am TV auf's richtige Format umschalten muss.
Doch auf den HD-Kanälen funktioniert das umschalten auf 4:3 und zurück.

4:3 gabs doch gar nie im richtigen Format als Vollbild. War immer etwas verzerrt.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auf HD-Suisse keinen DD5.1 Ton mehr - bin da alleine?

Noel3'777 Beiträge
das mit der 4:3 Umstellung stört mich gar nicht, diese eine Taste die man am Fernseher mehr drücken muss ist noch gut zu verkraften. Ich finde die EPG Funktionalität und die Filter hätten eine Impfung nötiger! Das mit dem DD5.1 Sound gehört schon lange gefixt. Ist schon echt peinlich, wenn eine HD-Box dies nicht auf die Reihe kriegt. Dass sich so ein Bug überhaupt einschleichen konnte, ist mir heute noch ein Rätsel /emoticons/default_sad.png !

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Solange es noch keinen Recorder gibt, interessiert mich EPG kaum.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auf HD-Suisse keinen DD5.1 Ton mehr - bin da alleine?
Kann da niemand aus dem St.Galler Netz dazu was sagen?

Noel3'777 Beiträge
Kann da niemand aus dem St.Galler Netz dazu was sagen?
oh sorry hab ich vergessen zu erwähnen, bei mir ist der DD5.1 Ton da (Gossau SG).

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Danke, dann muss ich mal alles überprüfen.

Snowman410'415 Beiträge
Danke, dann muss ich mal alles überprüfen.
Aha, da habe ich was verstellt. Bei mir geht DD5.1 beim HD-Kanal nicht über den HDMI Ausgang, sondern nur über den Coax.

Noel3'777 Beiträge
Aha, da habe ich was verstellt. Bei mir geht DD5.1 beim HD-Kanal nicht über den HDMI Ausgang, sondern nur über den Coax.
ich benütze auch nur den Coax.

mfg

Hanfred482 Beiträge
ich benütze auch nur den Coax.
mfg
ich hatte meinen TV bisher per coax ans surroundsystem angeschlossen und es jetzt mal per direktem anschliessen an die HD Mediabox versucht.

beim umschalten gibt der subwoofer nun immer einen nicht gerade leisen ton von sich.

wenn ich sie optisch anschliesse, ist es genauso.

hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

kann ich das irgendwie verhindern?

Noel3'777 Beiträge
ich hatte meinen TV bisher per coax ans surroundsystem angeschlossen und es jetzt mal per direktem anschliessen an die HD Mediabox versucht.beim umschalten gibt der subwoofer nun immer einen nicht gerade leisen ton von sich.

wenn ich sie optisch anschliesse, ist es genauso.

hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

kann ich das irgendwie verhindern?
ich habe die Mediabox direkt am Surroundsystem angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Hast du mal versucht den Subwoofer an einer anderen Steckdose an den Strom anzuschliessen? Es könnte eine Brummschleife sein.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Ich mache es wie Noel und der Subwoofer bleibt beim Umschalten stumm.

Hanfred482 Beiträge
danke für den tip. ich werd's mal versuchen. einfach wird das nicht, denn ich wohne in einem altbau und die steckdosen sind nicht gerade optimal gelegen, ausserdem gibt es gerademal deren zwei im zimmer.

eine dauer-brummschleife habe ich jedenfalls nicht, ich weiss genau, wie sich das anhört.

Seite 47 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema