Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
halifaxy441 Beiträge
@alle
Ja, wie macht man Updates mit den "affengriff"?
Gruss vom Halifaxy
Ja, wie macht man Updates mit den "affengriff"?
Gruss vom Halifaxy
Noel3'777 Beiträge
@alleJa, wie macht man Updates mit den "affengriff"?Box vom Netz nehmen Linke Pfeiltaste drücken (bei der Box) und bei gedrückter Taste wieder einstecken! Dann macht die Box ein erzwungenes Firmware Update.
Gruss vom Halifaxy
mfg
Pixelschieber92 Beiträge
Heisst das, Anixe HD kommt?
Bakom lässt U1 TV fallenQuelle: www.werbewoche.ch
Die Cablecom darf U1 TV aus dem Angebot nehmen. Das Programm des Zürcher Privatfernsehsenders erfüllt laut Auffassung des Bundesamtes für Kommunikation nicht die Bedingungen für eine Aufschaltpflicht. Dies gab das Bakom am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Damit das Bakom einen Kabelnetzbetreiber verpflichten kann, ein Programm unentgeltlich zu verbreiten, muss es in besonderem Mass zur Erfüllung des verfassungsrechtlichen Auftrags beitragen. Die Verfassung fordere Beiträge zur Meinungsbildung, Information und Bildung, die Förderung des schweizerischen Kulturschaffens sowie die Berücksichtigung der föderalistischen Vielfalt, schreibt das Bakom. U1 TV habe nicht darlegen können, dass das Programm die geforderten Leistungen erbringe. Sowohl beim Hauptsender, wie auch beim neu lancierten Sportkanal bestünden zu viele Unbekannte. Darüber hinaus strahle U1 zahlreiche Sendungen aus, die durch kostenpflichtige Telefondienste finanziert würden und teilweise dem verfassungsrechtlichen Leistungsauftrag geradezu widersprächen. U1 TV kündigte gegen den Entscheid des Bakom Rekurs an. «Wir haben auf Beanstandung des Bakom die Verträge mit den Erotik-Anbietern per Ende Jahr gekündigt. Dasselbe hätten wir auch mit den telefonischen Mehrwertdiensten gemacht, wenn wir gewusst hätten, dass sich das Bakom an diesen stört», sagte U1-Sprecher Peter Heeb gegenüber der Presse. Auch die erfolgreiche Sendung des Kartenlegers Mike Shiva würde man nötigenfalls kündigen, falls diese das Weiterleben des Senders gefährde.
BAKOM Bundesamt für Kommunikation - Das BAKOM
U1 TV Station AG
Anubis875 Beiträge
....Auch die erfolgreiche Sendung des Kartenlegers Mike Shiva würde man nötigenfalls kündigen, falls diese das Weiterleben des Senders gefährde.
na klar werden sie die profitabelste sendung streichen....
ohne mike gäbe es u1 nicht mehr, da bin ich sicher
na klar werden sie die profitabelste sendung streichen....
ohne mike gäbe es u1 nicht mehr, da bin ich sicher
Snowman410'415 Beiträge
Da schwafelt das letztemal Mike, dass die Sendung bald über Satlit kommen soll und bei
Abschaltung von Analog vergisst man Krokodilstränen.
Einwenig geschickt die Trommel für Digital rühren und der Sender könnte bestimmt überleben.
Abschaltung von Analog vergisst man Krokodilstränen.
Einwenig geschickt die Trommel für Digital rühren und der Sender könnte bestimmt überleben.
hume131'328 Beiträge
Einwenig geschickt die Trommel für Digital rühren und der Sender könnte bestimmt überleben.Gutes Marketing ist wohl nicht deren Stärke. Aber sie sind in guter Gesellschaft mit der CC. Die können´s nämlich auch nicht. Sonst würden sie nämlich merken, dass man Kunden wie Kunden behandeln sollte und nicht wie kleine Kinder, denen man alles vorschreiben muss.
halifaxy441 Beiträge
@ Maloney
Ich habe heute Morgen die HD-Box wieder bekommen, da es bei mir das Bild geflackert und kein Tom gekommen ist. Leider hat es nichts gebracht. Die gleichen Sachen tretten wieder auf. Nun muss es wohl am TV "JVC" liegen.
Wie sieht es bei Dir Maloney aus??
Gruss vom Halifaxy
Ich habe heute Morgen die HD-Box wieder bekommen, da es bei mir das Bild geflackert und kein Tom gekommen ist. Leider hat es nichts gebracht. Die gleichen Sachen tretten wieder auf. Nun muss es wohl am TV "JVC" liegen.
Gruss vom Halifaxy
roadrunner349 Beiträge
@ MaloneyIch habe heute Morgen die HD-Box wieder bekommen, da es bei mir das Bild geflackert und kein Tom gekommen ist. Leider hat es nichts gebracht. Die gleichen Sachen tretten wieder auf. Nun muss es wohl am TV "JVC" liegen.Hast Du mal nur ueber das Scart-Kabel geschaut ob es geht (HDMI Kabel ausgezogen)?
Gruss vom Halifaxy
Hast Du mal das HDMI Kabel umgkehrt eingesteckt?
Turicum04315 Beiträge
@ MaloneyIch habe heute Morgen die HD-Box wieder bekommen, da es bei mir das Bild geflackert und kein Tom gekommen ist. Leider hat es nichts gebracht. Die gleichen Sachen tretten wieder auf. Nun muss es wohl am TV "JVC" liegen.Und wie sieht es bei der Verbindung Antennensteckdose/HD-Box aus? Wiclick? Evtl. über das "normale" TV-Antennenkabel versuchen.
Gruss vom Halifaxy
halifaxy441 Beiträge
Und wie sieht es bei der Verbindung Antennensteckdose/HD-Box aus? Wiclick? Evtl. über das "normale" TV-Antennenkabel versuchen.Das geht auch nicht. Nur über den SCART-Anschluss funktioniert alles Bestens. Aber die Auflösung sieht nicht sehr gut aus. Evtl gibt es ein Firmeware update nächste Woche.
Gruss vom Halifaxy
roadrunner349 Beiträge
Das geht auch nicht. Nur über den SCART-Anschluss funktioniert alles Bestens. Aber die Auflösung sieht nicht sehr gut aus. Evtl gibt es ein Firmeware update nächste Woche.Gruss vom HalifaxyVon wo erhaeltst Du denn die Firmeware?
Noel3'777 Beiträge
Von wo erhaeltst Du denn die Firmeware?Über die Cablecom-Buchse /emoticons/default_wink.png !
mfg
roadrunner349 Beiträge
Über die Cablecom-Buchse /emoticons/default_wink.png !/emoticons/default_tongue.png Ich meiner natuerlich die Firmeware vom TV! Diese ist sicher nicht ueber das Kabelnetz verfuegbar.
mfg
Maloney26 Beiträge
@ MaloneyIch habe heute Morgen die HD-Box wieder bekommen, da es bei mir das Bild geflackert und kein Tom gekommen ist. Leider hat es nichts gebracht. Die gleichen Sachen tretten wieder auf. Nun muss es wohl am TV "JVC" liegen.Nicht anders. Aber eben, ich warte jetzt mal bis Januar und schaue, obs mit dem Firmware-Update klappt. Die Cablecom-Hotline hörte sich sehr zuversichtlich an... /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss vom Halifaxy
Eigentlich sollte das Problem wirklich per Receiver-Update zu lösen sein. Der Herr von JVC Schweiz hat mir am Telefon gesagt, dass sie schon mal Probleme mit Humax Receivern hatten, weil sie Inkompatibilitäten aufwiesen. Humax hätte das Problem dann aber schnell mit einem Firmware-Update für die Box gelöst.
halifaxy441 Beiträge
@ Maloney
Hoffe doch, dass es dann im Januar 2008 kommt.
Ansonsten muss ich die HD-Box zurück schicken.
Bekommst Du eine Information, wann das Firmware-Update verbreitet wird?
Bitte Information an mich.
Gruss und schöne Weihnachten.
Halifaxy
Hoffe doch, dass es dann im Januar 2008 kommt.
Halifaxy
Maloney26 Beiträge
@ MaloneyHoffe doch, dass es dann im Januar 2008 kommt.Eine Benachrichtigung der CC gibts nicht. Aber es wird sicher bald hier drinstehen, wenns draussen ist.
Halifaxy
borusse70127 Beiträge
Habe gestern noch festgestellt, dass die Box über einen Ethernet-Anschluss einen DHCP-Server intern aktiv hat. Mein PC hat sich auf einmal die IP 192.168.100.50 gezogen und als Gateway die 192.168.100.1
Habt ihr das auch schon gehabt? Hat jemand schon "interne" Menüs gefunden, wo das konfiguriert werden kann? Habe lange suche müssen, bis ich herausgefunden habe, dass es die Box ist. Weiss jetzt nur nicht mehr genau, ob es Eth1 oder Eth2 war.
Habt ihr das auch schon gehabt? Hat jemand schon "interne" Menüs gefunden, wo das konfiguriert werden kann? Habe lange suche müssen, bis ich herausgefunden habe, dass es die Box ist. Weiss jetzt nur nicht mehr genau, ob es Eth1 oder Eth2 war.
Pixelschieber92 Beiträge
Das klingt ja mal interessant. Teste doch mal ein bisschen rum: Da muss es doch unter http://192.168.100.x ein Config-Menü geben? Vielleicht ist ja sogar ein Modem drin?
borusse70127 Beiträge
Habe nochmals probiert, Kabel an Eth1 der Box und IP per DHCP neu ziehen lassen und siehe da, ich habe wieder die 192.168.100.50 mit 192.168.100.1 als GW/DNS.
Heute hat es auch im Browser funktioniert, wenn ich die 192.168.100.1 eingebe: Login erscheint und es wird wohl das Kabelmodem sein, worauf ich zugreife (steht zumindest im Loginscreen). Da ich weder User noch PW kenne, komme ich hier nicht weiter. Jemand noch Ideen?
Heute hat es auch im Browser funktioniert, wenn ich die 192.168.100.1 eingebe: Login erscheint und es wird wohl das Kabelmodem sein, worauf ich zugreife (steht zumindest im Loginscreen). Da ich weder User noch PW kenne, komme ich hier nicht weiter. Jemand noch Ideen?
anykey5'528 Beiträge
hm, ich glaub admin/1234 oder so ist bei den Kabelmodems Standard. Ansonsten admin/admin, admin/(leer) probieren /emoticons/default_wink.png
Seite 42 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema