Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

siq280 Beiträge
Ich muss eine Kleinigkeit ändern. Bei zwei Aufnahmen kann man keine andere Sendung ansehen.(nur die beiden Aufnahmen) Aber ich kann bestätigen, dass man bei einer Aufnahme eine andere Sendung anschauen kann. (mit einer Digicard)

Warum das mit CI+ möglich ist? Keine Ahnung Der 600er hat 2 Tv-Tuner und habe dieser beide angeschlossen.
Madison17 Beiträge
Konntest du die aufgenommenen Sendungen später dann ohne Digicard schauen?
swiss007519 Beiträge
Kann man unter Windows 7 die TRP Files nicht direkt auf dem PC abspielen? Mit den TRP Dateien meines SAT HD Receivers funktioniert dies problemlos...

Braucht der Vantage im Betrieb tatsächlich fast 50W oder ist dies ein Druckfehler?

count-devil2 Beiträge
Hallo Miteinander

Ich habe den Samsung TV LED UE40b8000xwxxc und möchte gerne eine DigiCard. Jetzt hat mir ein Kolege gesagt (hat das gleiche Model), dass ich die DigiCard nicht verwenden kann, da dieses Model nur CI hat und nicht CI+.

Stimmt dies so und wenn ja gibt es eine Lösung?

Search Result | SAMSUNG

Besten Dank schon mal im Voraus.

mande62 Beiträge
Hallo,

ich gehe davon aus, dass der UE40b8000xwxxc nur einen CI-Schacht hat. (siehe Handbuch Deutsch S 3+4)

Das gilt wahrscheinlich für alle "b"-Modelle.

Ich würde auch davon ausgehen, dass die "C"-Varianten eher CI+ "können".

Siehe dazu auch die Liste der von CC zertifizierten Fernsehgeräte.

Die Handbücher von Samsung sind eher generell und allgemein gehalten.

gibt es eine Lösung?
/emoticons/default_mad.png anderes Gerät.

count-devil2 Beiträge
Danke für die rasche Antwort

Im Handbuch steht CI(CI+) je nach Model! Hahaha

Gibt es keine Adapter oder so was?

Die Lösung den LED zu verkaufen, ja mal schauen was ich noch bekommen würde

Snowman410'415 Beiträge
Adapter sind mir keine bekannt.

Wobei Samsung Schweiz nur den 8780 im Program hat und der hat CI+ und sie funktioniert bei mir gut.

Albatros50 Beiträge
Also bei Samsung LCDs funktioniert die CI+-Logik so:

1. Alle C-Modelle mit CI-Schacht sollten CI+ unterstützen!

2. Bei den B-Modellen (2009) gibt es meistens 2 Varianten:

a) Modell-Nr. 40B8000XP... mit CI+!!!!!

/emoticons/default_cool.png Modell-Nr. 40B8000XW... ohne CI+!!!

Ich habe selber einen 40B750 mit dem Buchstaben P im Modell und die Digicard hat fast keine Probleme mit sich gebracht! Nur der BBC HD sender verursacht wegen speziellen Proportionen sehr starke Artefakte.

Gruss Albatros

frolic853 Beiträge
Guten Tag

Ich will mir in nächster zeit auch ne digicard zulegen... hab nen neuen Panasonic Tv der die CI+ schnittstelle dafür im gepäck hat.

wollte mich hier nur nochmals absichern, damit ich nicht die gleichen probleme habe, als der Vater mal SwisscomTV zum probieren zuhause hatte und danach weder Telefon noch internet funktionierte, da die das Signal auf VDSL umgestellt haben. das gleiche Spiel, möcht ich nicht nochmal haben...

es sieht so aus das wir im Wohnzimmer den kabelanschluss haben von dort führen via sonem aufteilerstecker, ein TVkabel zum alten Fernsehgerät im Wohnzimmer und ein Kabel Quer durch die WOhnung zu meinemn Zimmer, wo seit kurzem ein neuer Panasonic steht... ich möchte mir nun ne digicard zulegen, damit die bildqualität bei meinem Panasonic besser wird, jedoch sollte das fernsehen im Wohnzimmer via analog immernoch laufen.

kann ich da ohne probleme zuschlage, oder wird da auch was am signal veränderet und schlussendlich funktioniert dann der TV im Wohnzimmer nicht mehr?

vielen dank für die hilfe, ich weiss ist vielleicht ein wenig ne blöde frage, aber eindeutig hab ich das noch niergends gelesen und bin gebrandmarkt von dem ärger bei dem internetsignal-wechsel...

Snowman410'415 Beiträge
Am Analog Signal ändert sich nichts, da musst du keine Bedenken haben.

Acid78358 Beiträge
Mal eine Frage an alle Digicard-Spezis hier:

Gibts eigentlich ne Chance, dass man mit dem verfügbaren CI+ Legacy Modul, siehe https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul die Cablecom Karte zum laufen kriegt? Basiert ja alles auf dem gleichen CI+ Standard, den auch die CC unterstützt. Wenn das ganze funktionieren sollte, könnte ich eben meinen bestehenden Receiver weiterverwenden.

Gruss Acid

anykey5'528 Beiträge
Mal eine Frage an alle Digicard-Spezis hier:
Gibts eigentlich ne Chance, dass man mit dem verfügbaren CI+ Legacy Modul, siehe https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul die Cablecom Karte zum laufen kriegt? Basiert ja alles auf dem gleichen CI+ Standard, den auch die CC unterstützt. Wenn das ganze funktionieren sollte, könnte ich eben meinen bestehenden Receiver weiterverwenden.

Gruss Acid
Acid78358 Beiträge
Nein, gibt es nicht, da die CC-Karte mit dem Digicard-CAM gepairt ist.
anykey5'528 Beiträge
Na klasse...danke für die Info.
Das heisst, wir können nur darauf hoffen, dass die Cablecom selbst so ein entsprechendes Modul anbietet? (was natürlich nie passieren wird...)
swiss007519 Beiträge
Wobei die CC gar kein anderes Modul anbieten müsste...

Nur das Shunning Bit müsste die CC deaktivieren. Hoffentlich schafft das mal ein Hacker!

Host Service Shunning

•Host shunning state determined from Service Descriptor Table (SDT)

•Shunning active: Service can only be descrambled by CI+ Module

•Shunning non active: Service can be descrambled by DVB-CI or CI+ Module

Details siehe (z. B. Seite 17):

http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/090423Pforzheim/2009-04-23_pforzheim_itg_ci-plus.pdf

Vielleicht sollten wir Kunden mit einem CI-Slot TV mal beim CC-Support ein solches CI-Modul verlangen. Wenn viele anrufen, passiert vielleicht ein Wunder!

anykey5'528 Beiträge
Wobei die CC gar kein anderes Modul anbieten müsste...Nur das Shunning Bit müsste die CC deaktivieren. Hoffentlich schafft das mal ein Hacker!

Host Service Shunning

•Host shunning state determined from Service Descriptor Table (SDT)

•Shunning active: Service can only be descrambled by CI+ Module

•Shunning non active: Service can be descrambled by DVB-CI or CI+ Module

Details siehe (z. B. Seite 17):

http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/090423Pforzheim/2009-04-23_pforzheim_itg_ci-plus.pdf

Vielleicht sollten wir Kunden mit einem CI-Slot TV mal beim CC-Support ein solches CI-Modul verlangen. Wenn viele anrufen, passiert vielleicht ein Wunder!
Doch, die CC müsste eben ein neues Modul anbieten, da die Smartcards nicht in einem anderen als dem CI+-Modul laufen, mit dem sie jeweils ausgeliefert werden. Stichwort Pairing.

Das fairste wäre das Pairing aufzuheben. Sogar Sky DE und Sky UK können das. Wieso ausgerechnet die CC ihre Smartcards pairen muss, steht in den Sternen.

swiss007519 Beiträge
Doch, die CC müsste eben ein neues Modul anbieten, da die Smartcards nicht in einem anderen als dem CI+-Modul laufen, mit dem sie jeweils ausgeliefert werden. Stichwort Pairing.
Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Ein Kunde würde die DigiCard (CAM) mit deaktiviertem Shunning-Bit und passender gepairter Smartcard kriegen. Es geht nicht darum, dass die CI+ DigiCards bei den Kunden ausgetauscht werden, sondern um Neukunden mit CI-Slot TV's.

Die CI+ Erfinder werben ja sogar damit, dass die CI+ Module mit deaktiviertem Shunningbit CI-Slot kompatibel sind...

Wichtig ist, dass aus Kostengründen die gleiche CAM-HW verwendet werden kann.

Baus1 Beitrag
Hallo,

habe den LG 42LE8500 mit DigiCard+. Funktioniert soweit bestens, mit Ausnahme von ORF1: kein Ton.

Was mache ich Newbie falsch?

anykey5'528 Beiträge
Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Ein Kunde würde die DigiCard (CAM) mit deaktiviertem Shunning-Bit und passender gepairter Smartcard kriegen. Es geht nicht darum, dass die CI+ DigiCards bei den Kunden ausgetauscht werden, sondern um Neukunden mit CI-Slot TV's.Die CI+ Erfinder werben ja sogar damit, dass die CI+ Module mit deaktiviertem Shunningbit CI-Slot kompatibel sind...

Wichtig ist, dass aus Kostengründen die gleiche CAM-HW verwendet werden kann.
Achso, richtig. Ja, das würde gehen.

siq280 Beiträge
Hallo,habe den LG 42LE8500 mit DigiCard+. Funktioniert soweit bestens, mit Ausnahme von ORF1: kein Ton.

Was mache ich Newbie falsch?
Beim ORF1 hat man vielfach dass die "nur" den DolbyDigital 5.1 Ton mitsenden. Das heisst Du musst dann bei Deinem TV und wenn der ORF1 eingestellt ist im Tonmenü auf DD5.1 umschalten. Dann solltest Du den Ton wieder haben.

Seite 25 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema