Zum Inhalt springen

Client-Upd​ate - mehr Streams möglich

133 Antworten26'490 AufrufeGestartet von smd ·

robi6'764 Beiträge
und wie sieht es mit den 18er Profilinhabern mit 1 SD/1 HD aus, was liegt da realistischerweise drin?Ich habe zwar das Glück, in einer CC-freien Gemeinde zu wohnen und dort gegen eine tiefe Anschlussgebühr 140+ Sender unverschlüsselt empfangen zu können, aber es wäre trotzdem schön, 1/2 oder wenigstens 2/1 zu haben mit mehreren SCTV-Boxen...
18 ist im Moment ausser Konkurrentz mit zwei HD. Dafür braucht s schon High Efficiency Video Coding und das kommt nicht vor 2014

CHfish3'690 Beiträge
... (55/11 Profil auf ALL-IP Kupfer)
ist jetzt zugegebenerweise ein bisschen ausserhalb des Kontexts, aber was sind eigentlich die Vorteile von Kupfer All-IP? Die paar KHz, welche für IP zur Verfügung stehen?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

highbuilder18 Beiträge
Hab nun auch das Update erhalten. Mir gefällt das neue Design viel besser. Das krasse Blau von vorhin habe ich schon immer als unpassend empfunden.

Mit der alten schwarzen Box läuft es spührbar schneller und unser 33'000er Profil erlaubt uns nun 2 hd 1 sd.

robi6'764 Beiträge
ist jetzt zugegebenerweise ein bisschen ausserhalb des Kontexts, aber was sind eigentlich die Vorteile von Kupfer All-IP? Die paar KHz, welche für IP zur Verfügung stehen?

Für den Kunden? Technisch gesehen nichts wirklich.... Im Gegenteil. Siehe: IP-Telefonie

Für Swisscom? Viel Sparpotential in der Produktion der Serviceleistung und darum für den Kunden die Chance auf niedrigere Preise. Aber dazu muss erst TDM abgeschaltet werden und das geht wohl noch ein paar Tage bis dahin ;-)

Robi

robi6'764 Beiträge

Für den Kunden? Technisch gesehen nichts wirklich.... Im Gegenteil. Siehe: IP-Telefonie . Ok mit IP werden natürlich neue Features möglich wie "follow me" etc.

Für Swisscom? Viel Sparpotential in der Produktion der Serviceleistung und darum für den Kunden die Chance auf niedrigere Preise. Aber dazu muss erst TDM abgeschaltet werden und das geht wohl noch ein paar Tage bis dahin ;-)

Robi

cybi2'842 Beiträge
Für den Kunden? Technisch gesehen nichts wirklich.... Im Gegenteil. Siehe: IP-Telefonie . Ok mit IP werden natürlich neue Features möglich wie "follow me" etc.

Robi
Vorteile gäbe es insofern wenn Swisscom die VoIP Daten rausgeben würde und man seinen Festnetz Anschluss dynamischer benutzen könnte. Aber da werd ich noch lange drauf warten müssen.

micromag84646 Beiträge
Gester hatte ich 1 Aufnahme in HD und 1 Aufnahme in SD. Live TV in SD und HD war nicht mehr ruckelfrei möglich und die Aufnahmen hatten auch Freezes und Tonstörungen!

Wie kann das möglich sein? Als Profil habe ich 55/11 und kann also 2HD & 1 SD schauen/aufnehmen.

Internet war sonst nix los.

Etwas falsch verstanden? Ist 2&1 nicht ruckelfrei? /emoticons/default_tongue.png Ist die Box am Limit? Hab noch nicht die neue.

robi6'764 Beiträge
Nö, die Box sollte das vertragen. Hast du ein Verbindungskit? Das könnte am Anschlag sein.

micromag84646 Beiträge
Nein, direkte Kabelverbindung

robi6'764 Beiträge
Nein, direkte Kabelverbindung
Router schon mal resettet? Das dürfte wirklich nicht sein. :-(

micromag84646 Beiträge
Hab mal alles neu gestartet und überwache es mal.. hatte bis jetzt meistens nur 1 Aufnahme und 1 Live.

robi6'764 Beiträge
Wenn es wieder vorkommt, würde ich nicht nur neu starten, sondern wirklich mal resetten.

Vialli288 Beiträge
Das sind verschiedene Sachen 🙂- Dynamisches Stream-Management kommt bald (Zeitraum einige Wochen) für alle

- 2 parallele HD-Streams auf 22/20 Profilen ist in Arbeit. Zeitraum unbekannt

Die Erhöhung von bestehenden Bandbreiten mittels Vectoring, FTTS und anderen technischen Massnahmen: laufend. Wann es bei dir "einschenkt" kann ich aber nicht sagen
Weiss man schon mehr?

robi6'764 Beiträge
Ich schon 🙂

Aber das ist noch nichts für die Öffentlichkeit. Stimmt aber noch alles was ich da geschrieben habe.

Seite 7 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema