Zum Inhalt springen

Client-Upd​ate - mehr Streams möglich

133 Antworten26'490 AufrufeGestartet von smd ·

robi6'764 Beiträge
1. Mir gefällt der hohe Balken auch nicht :-(

2. Nein, an der Signalzuführung und am Encoding hat sich nichts geändert. Die Bildqualität sollte also unverändert sein. Im Gegenteil: die ältesten Encoder werden nach und nach ausgetauscht.

world-in-union182 Beiträge
Im Gegenteil: die ältesten Encoder werden nach und nach ausgetauscht.
Da freue ich mich ja jetzt schon auf bessere Bildqualität bei BBC Three und Four.

Guest
Das sollte sofort geschehen. Ist vermutlich was beim Aufschalten nicht korrekt gelaufen. Ruf die Hotline an und lass dich mit der All-IP-Abteilung verbinden. Die sollten das richten können (und haben es vermutlich auch verbockt ;-)

Robi
Kleines Update dazu: Die Technik versucht seit Montag mir mehr Streams auf Glas zugeben. Scheinbar hat die Swisscom beim Umzug ein ziemliches Chaos angerichtet mit zu früher Umschaltung, temporäre Nummer am alten Ort etc. dass nun gar nix mehr eingestellt werden kann... Immerhin mit 2 Streams funktionierts momentan inkl. Internet und Tel.

Am Glasfaserprozess sollte aber noch einiges verbessert werden...

cybi2'842 Beiträge
bei mir sollte auch seit zwei Wochen auf all IP umgestellt werden aber immer kommt ein neues Problem dazwischen.

Zu viele Mailadressen, aktiviertes Swisscom World usw. Spannende Sache.

Guest
bearbeitet #85
Und nun werden fröhlich Rechnung für Anschlüsse versendet die nur temporär aufgeschaltet wurde weil die Swisscom den normalen Anschluss eine Woche zu früh geschaltet hat. Ich hatte 1 Woche kein SCTV und soll nun doppelt bezahlen. Langsam habe ich die Faxen dicke von der Firma.

Bis vor dem Umzug war ich begeisterter SC-Kunde, seither Chaos pur und 0.0 Leistung des ach so tollen (und teuren) Support. Glasfaser scheint die SC noch nicht im Griff zu haben (auch 2 der 4 neuen Nachbarn hatten Probleme während dem Umzug)

Sorry für das etwas OT und Frustabbau...

suisse
Die Hotline ist ja gratis.

Guest
Die Hotline/Der Support wird nicht durch Anrufe finanziert.

cybi2'842 Beiträge
alles was mit all IP zu tun hat muss anscheinend noch deutlich optimiert werden.

Guest
Kurzes Update: Das mit den falschen Rechnungen wurde korrigiert und der temporäre Anschluss endlich deaktiviert. Mehr Streams bringen sie trotzdem seit 1.5 Wochen nicht hin. Es sei alles korrekt eingestellt bei Ihnen, ich soll doch mal die Box und Router rebooten...

timo14 Beiträge
Kurzes Update: Das mit den falschen Rechnungen wurde korrigiert und der temporäre Anschluss endlich deaktiviert. Mehr Streams bringen sie trotzdem seit 1.5 Wochen nicht hin. Es sei alles korrekt eingestellt bei Ihnen, ich soll doch mal die Box und Router rebooten...

Ich bin vor 10 Tagen umgezogen und habe auf Glasfaser gewechselt. Auch ich habe nur zwei Streams.Habe schon x mal den Swisscomsupport angerufen, es sei alles richtig eingestellt. Langsan verliere ich die Geduld

cybi2'842 Beiträge
Ich bin vor 10 Tagen umgezogen und habe auf Glasfaser gewechselt. Auch ich habe nur zwei Streams.Habe schon x mal den Swisscomsupport angerufen, es sei alles richtig eingestellt. Langsan verliere ich die Geduld
Dann ist es ev. doch ein allgemeines Problem welches hoffentlich bald behoben wird.

robi6'764 Beiträge
Dann ist es ev. doch ein allgemeines Problem welches hoffentlich bald behoben wird.
Da würde ich nicht darauf hoffen, sondern darauf drängen, dass der Fall via 2nd Level zu den Entwicklern resp. dem technischen Betrieb geht. Das ist ein Automatismus. Und wenn der nicht funktioniert, dann hilft hoffen nicht weiter 😛

Guest
Nächstes Telefonat:

- Sie haben den SCTV-Anschluss neu konfiguriert (was auch immer das heisst) und die Box per Remote neugestartet. Soll heute Abend wieder prüfen und ggf. nochmals rebooten (und dabei die Box min. 10 Minuten vom Strom nehmen). Wenn das auch nicht klappt wird mal die Box ausgetauscht...

Guest
So, ich habe die Box gleich vom Strom genommen als ich nach Hause kam. Nach ner Stunde wieder eingesteckt und booten lassen. Scheinbar wurde die neue Client-Version installiert und nun habe ich endlich 2/3 Streams. Was genau zum Erfolg führte (Neuer Client / Neukonfiguration / Lange vom Strom) kann ich nun leider nicht sagen.

robi6'764 Beiträge
Wenn das auch nicht klappt wird mal die Box ausgetauscht...
Waaaaaahhhhhhh. Wenn etwas nun definitiv KEIN Hardwarefehler ist, dann das.....

fabian86113 Beiträge
Hab nun auf der "Alten Schwarzen" Box das Update bekommen!

Endlich regiert die Box nichtmehr Träge!

Siht nicht schlecht aus einzig was ich sehr schlecht finde ich ist der Balken der 1/3 des TV belegt vorher wars nur ca 1/4 aber damit kann man ja leben ;-)

Hab auch schon den ersten Bug gefunden immer der Aktuelle Sender hat im "Vorschau Balken" oben einen Schwarzen Strich wen ich aber einen anderen als den Aktuellen wähle ist dieser nicht da...

Aber sonst muss ich sagen top! Endlich leuft alles flüssig die bei einer neuen Box...

cybi2'842 Beiträge
Na da bin ich aber mal gespannt.

micromag84646 Beiträge
Ok wenn die alte schwarze doch schneller wird dann warte ich bevor ich die neue bestelle /emoticons/default_smile.png

Ich hab leider noch 2.0 als Client..

robi6'764 Beiträge
Ok wenn die alte schwarze doch schneller wird dann warte ich bevor ich die neue bestelle /emoticons/default_smile.png
Die Box wird nicht wirklich schneller. Die immer wieder auftauchenden Meldungen im Umfeld eines Updates sind meist dem erfolgten Reboot geschuldet (was bei dir ja nichts bringt). Labormessungen haben ergeben, dass einige Funktionen minim schneller geworden sind, andere dafür etwas langsamer. Ein Quantensprung wie die neue Box ist der Client definitiv nicht. Aber abwarten schadet sicher nichts 🙂

wombelero4 Beiträge
Welch eine Überraschung. Neuer Look und das Browsen in den aufgenommen sendungen mehr als deutlich schneller geworden. Hoffe das bleibt so schön flüssig und wird nicht bald wieder durch neue Updates zunichte gemacht....

W

Seite 5 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema