Client-Update - mehr Streams möglich
133 Antworten26'490 AufrufeGestartet von smd ·
cofe12 Beiträge
Hallo hab bei mir 48453 Donwstream , kann aber laut SC max 30000 mbits leitung haben ! Ist das normal? Hab jetzt ne 20000 er mit vivo casa **** . Gruss cofe
robi6'764 Beiträge
Hallo hab bei mir 48453 Donwstream , kann aber laut SC max 30000 mbits leitung haben ! Ist das normal? Hab jetzt ne 20000 er mit vivo casa **** . Gruss cofeJa, aktuell ist ein 30er das grösste angebotene Abo und das auch nur im 5*-Vivo. Es ist aber abzusehen, dass dies nicht lange so bleiben wird ;-)
h-max697 Beiträge
huch. war gerade am tv schauen, da kam die meldung dass eine neue software für die box geladen werden kann /emoticons/default_smile.png hab ich gemacht und nach einigen lustigen box-display-flackereien (ich hatte schon etwas angst um meine tatung) startet nun gerade die box neu. bereits der startbildschirm der box sieht hübsch aus und ist nun nicht mehr so pixelig wie der bisherige /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #64
huch. war gerade am tv schauen, da kam die meldung dass eine neue software für die box geladen werden kannWomit wir endlich beim Thread-Titel angelangt sind 🙂)
Der sich im Rollout befindliche Client hat tatsächlich ein dynamisches Streammanagement drin. Die Anzahl an Live-Kanälen wird durch die Bandbreite limitiert, es ist also theoretisch möglich (genügend Boxen und Bandbreite vorausgesetzt) 5 oder mehr (SD)Streams anzuziehen. Die Anzahl paralleler Recordings ist nach wie vor auf 2 resp. 3 limitiert, aber es können zusätzliche Live-Streams konsumiert werden.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden mit der äusserst komplexen Materie zurecht kommen.
Folgende Faktoren spielen eine Rolle:
- Verfügbare Bandbreite
- Anzahl Boxen
- Maximale Ingressbandbreite der Masterbox
- Anzahl der Recordingstoken
- HD/SD Konsum
Es ist also möglich, dass ein Kunden mit 15er Profil 2 SD Aufnahmen macht und parallel 2 Livechannels schaut, während dem ein Kunden mit einem 22er Profil neben 2 HD Aufnahmen nicht mal mehr einen weiteren SD anziehen kann....
Aber trotz allem: Seit ich den Client teste, habe ich kein einziges Mal mehr den "Es ist kein Stream mehr verfügbar" Screen gesehen 🙂
Ach ja: Dynamic Stream Management wird erst eingeschaltet, nachdem alle Boxen updated wurden. also erst gegen Ende Oktober.
Robi
h-max697 Beiträge
sehr cool /emoticons/default_smile.png
nun gehen bei mir auch endlich 3 aufnahmen gleichzeitig.
und das neue menu läuft sehr flüssig und sauber und sieht dazu auch noch schön aus (und sehr bald ja noch schöner /emoticons/default_smile.png )
nun gehen bei mir auch endlich 3 aufnahmen gleichzeitig.
und das neue menu läuft sehr flüssig und sauber und sieht dazu auch noch schön aus (und sehr bald ja noch schöner /emoticons/default_smile.png )
cofe12 Beiträge
bearbeitet #66
Super ,auch bei mir gehen seit Heute 3 Streams 1/2 SD/HD !!Auch der Guide sieht jetzt besser aus und die 4 stelligen Programm Nr. sind auch weg!
@ h-max ,was meinst Du mit bald noch schöner??
@ h-max ,was meinst Du mit bald noch schöner??
micromag84646 Beiträge
Mal schauen ob ich es auch habe oder ob ich als ALL-IP wieder benachteiligt bin (wie bei Teleclub HD) und bis Ende Jahr warten muss /emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
Mal schauen ob ich es auch habe oder ob ich als ALL-IP wieder benachteiligt bin (wie bei Teleclub HD) und bis Ende Jahr warten muss /emoticons/default_rolleyes.gifAll-IP kommt nur (positiv oder negativ) zum Zug, wenn "Umsysteme" wie Billing- oder Bestellsysteme eingebunden sind. Das ist bei reinen TV Features nicht der Fall. Und Teleclub HD sollte ja auch noch diesen Monat für dich verfügbar sein - oder hast du andere Infos?
Robi
cybi2'842 Beiträge
Dann sollte künftig auch der Betrieb von mehr als drei Boxen möglich sein, bei Fibre sowieso.
micromag84646 Beiträge
AUnd Teleclub HD sollte ja auch noch diesen Monat für dich verfügbar sein - oder hast du andere Infos?Neuste Infos von der Hotline: 30. Oktober für ALL-IP. Ganze 1.5 Monate später finde ich viel.
easypeacy422'068 Beiträge
Womit wir endlich beim Thread-Titel angelangt sind 🙂) Der sich im Rollout befindliche Client hat tatsächlich ein dynamisches Streammanagement drin. Die Anzahl an Live-Kanälen wird durch die Bandbreite limitiert, es ist also theoretisch möglich (genügend Boxen und Bandbreite vorausgesetzt) 5 oder mehr (SD)Streams anzuziehen. Die Anzahl paralleler Recordings ist nach wie vor auf 2 resp. 3 limitiert, aber es können zusätzliche Live-Streams konsumiert werden.
Halleluja! Ein Hoch auf die Swisscom und Robi /emoticons/default_smile.png
Ich nehme an, mit einem 44er Profil könnte ich z.B. zwei HD Aufnahmen machen (Masterbox) und gleichzeitig noch zwei zusätzliche HD Live-Streams auf zwei weiteren "Slave Boxen" schauen (aber vermutlich nix mehr live auf der Masterbox ansehen, wegen Ingress-Limite). Ist meine Annahme korrekt?
robi6'764 Beiträge
Ja, das wäre möglich. Habe es allerdings noch nicht mit vier Streams getestet. Ob der Router da noch mitmacht? We will see 🙂
easypeacy422'068 Beiträge
Ok, danke für die Antwort.
Dann hoffen wir, dass der Router die schlappen 44mbps durchkriegt /emoticons/default_wink.png ... würde mich eigentlich überraschen, wenn der Centrino dies nicht hinkriege würde.
Habe leider kein 44er Profil und kanns somit nicht testen /emoticons/default_smile.png
Hoffe, die Swisscom hält Wort und liefert uns bis spätestens Ende Mai 2013 ein besseres Profil /emoticons/default_smile.png
Allerdings konnte man mir nicht sagen, mit welcher Technologie der Anschluss ausgebaut werden soll. Es bleibt also spannend. Hätte es aber vor 12 Monaten nicht für möglich gehalten, dass ich innerhalb dieser relativ kurzen Zeit für SCTV eine reelle Chance auf 3 bis evtl. sogar 4 HD Streams erhalten würde. Swisscom hat da saubere Arbeit geleistet und im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur Ankündigungen von Ankündigungen gemacht...
Dann hoffen wir, dass der Router die schlappen 44mbps durchkriegt /emoticons/default_wink.png ... würde mich eigentlich überraschen, wenn der Centrino dies nicht hinkriege würde.
Habe leider kein 44er Profil und kanns somit nicht testen /emoticons/default_smile.png
Hoffe, die Swisscom hält Wort und liefert uns bis spätestens Ende Mai 2013 ein besseres Profil /emoticons/default_smile.png
Allerdings konnte man mir nicht sagen, mit welcher Technologie der Anschluss ausgebaut werden soll. Es bleibt also spannend. Hätte es aber vor 12 Monaten nicht für möglich gehalten, dass ich innerhalb dieser relativ kurzen Zeit für SCTV eine reelle Chance auf 3 bis evtl. sogar 4 HD Streams erhalten würde. Swisscom hat da saubere Arbeit geleistet und im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur Ankündigungen von Ankündigungen gemacht...
smd45 Beiträge
Womit wir endlich beim Thread-Titel angelangt sind 🙂) ....../emoticons/default_smile.png🙂
Robi
micromag84646 Beiträge
Ich hab leider immernoch 2.0...
Vermisse das "Check for Update"! /emoticons/default_ohmy.png
Vermisse das "Check for Update"! /emoticons/default_ohmy.png
roman709'245 Beiträge
Ich hab leider immernoch 2.0...Siehe hier:
Die alten und die neuen Boxen haben bisher nicht die selbe Numerierung. Aktuell ist 2.0 für die alten Boxen und 2.1 für die Neuen.Ich weiss nicht, wie die Updates der alten Boxen laufen werden (eigentlich auch nicht bei den neuen, aber dort hat der Rollout begonnen).
micromag84646 Beiträge
Ok sorry hatte es nicht gesehen. Dann warte ich mal wieder /emoticons/default_tongue.png
Puma27385 Beiträge
So neue grosse Box bestellt.... hoffentlich zieht die dann gleich die neue Firmware
Die kommt morgen vermutlich mit der Post... Der Swisscom Techniker wird wohl Zeitgleich kommen /emoticons/default_biggrin.png
Denn ohne funktionierende VDSL Leitung bringt die Box nix.
Und die steht seit gestern still /emoticons/default_mad.png
beide router getestet, mit Splitter ohne Splitter nix geht mehr nach ausschalten und wieder einschalten des Routers./emoticons/default_confused.png
Der Umzug am 22.09 hat noch wunderbar geklappt 07:00 bereits Signal und alles... perfekt... aber nun.
gruss Puma
Die kommt morgen vermutlich mit der Post... Der Swisscom Techniker wird wohl Zeitgleich kommen /emoticons/default_biggrin.png
Denn ohne funktionierende VDSL Leitung bringt die Box nix.
Und die steht seit gestern still /emoticons/default_mad.png
beide router getestet, mit Splitter ohne Splitter nix geht mehr nach ausschalten und wieder einschalten des Routers./emoticons/default_confused.png
Der Umzug am 22.09 hat noch wunderbar geklappt 07:00 bereits Signal und alles... perfekt... aber nun.
gruss Puma
robi6'764 Beiträge
So neue grosse Box bestellt.... hoffentlich zieht die dann gleich die neue FirmwareNö, Rollout ist im Moment "on hold". Es gibt noch so ein/zwei Problemchen...
lonestar176 Beiträge
Habe den neuen Client, sieht gut aus und vorallem schnell in der Bedienung. Ein zwei Punkte möchte ich jedoch anmerken:
- Beim Senderwechsel finde ich den neuen Info-Balken recht gross in der Höhe, dieser dürfte kleiner ausfallen
- Sind neue Encoder im Einsatz? Ich finde die Bildqualität bei vereinzelten Sendern schlechter als vor dem Rollout?!
Gruss
- André
- Beim Senderwechsel finde ich den neuen Info-Balken recht gross in der Höhe, dieser dürfte kleiner ausfallen
- Sind neue Encoder im Einsatz? Ich finde die Bildqualität bei vereinzelten Sendern schlechter als vor dem Rollout?!
Gruss
- André
Seite 4 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema