CI-Modul Conax
74 Antworten39'205 AufrufeGestartet von Gugus ·
CHfish3'690 Beiträge
mir sind eigentlich gar keine Probleme mit dem Sony bekannt?
An was denkst du da?
CHfish
An was denkst du da?
CHfish
jonny415 Beiträge
mir sind eigentlich gar keine Probleme mit dem Sony bekannt?An was denkst du da?Genaue Details kenne ich auch nicht, aber je nach Typ braucht es anscheinend ein anderes CAM.
CHfish
Satonline schreibt:
achtung: für Sony Bravia TV mit DVB-C Tuner
kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, da
unterschiedliche Modelle unterschiedliche
Module benötigen.
Sat CI-Cam Modul Conax standard - zum Aktionspreis bei SatOnline - Satonline GmbH
Epica32 Beiträge
Hallo Epica3Hallo beatus
Habe heute meinen neuen KDL-40V5500 erhalten, nur leider kann ich keinen einzigen Digitalsender sehen (ausser dem Cablecom Info-Kanal).
Welches CAM hast Du bei Dir im Einsatz? Möchte das gerne auch mal versuchen.
Gruss
beatus
Sorry, das ich mich erst jetzt melde!
Ich benutze die Conax TechniCrypt CX.
Läuft wunderbar so ohne Sch.. box auf meinem Sony KDLW4500
Lieber Gruss Epica3
Anubis875 Beiträge
Hallo beatusSorry, das ich mich erst jetzt melde!1. Cablecom verschlüsselt nicht mit Conax
Ich benutze die Conax TechniCrypt CX.
Läuft wunderbar so ohne Sch.. box auf meinem Sony KDLW4500
Lieber Gruss Epica3
2. Nur Cablecom Miet/kaufboxen funktionieren
CHfish3'690 Beiträge
1. Cablecom verschlüsselt nicht mit Conax2. Nur Cablecom Miet/kaufboxen funktionieren... und wir sind hier im "andere Angebote" Forum /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
... und wir sind hier im "andere Angebote" Forum /emoticons/default_wink.png
maximus163 Beiträge
Die Frage ist durch den Thread eigentlich schon beantwortet, trotzdem möchte ich noch nachfragen ob die genannten CI-Module für den 46W5500 auch geeignet sind?
Und kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen empfohlenen CAMs erklären, was ein Multicrypt macht verstehe ich, aber der Unterschied zwischen Alphacrypt, Technisat Technicam cx und Technisat Technicrypt (welche in diesem oder anderen Threads alle für Conax mit Sony empfohlen wurden) verstehe ich nicht...
Danke für jede Hilfe!
Und kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen empfohlenen CAMs erklären, was ein Multicrypt macht verstehe ich, aber der Unterschied zwischen Alphacrypt, Technisat Technicam cx und Technisat Technicrypt (welche in diesem oder anderen Threads alle für Conax mit Sony empfohlen wurden) verstehe ich nicht...
Danke für jede Hilfe!
dave363 Beiträge
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Sony 46W5800 kaufen und möchte anschliessend das anlaoge Fernsehen durch das digitale Grundangebot von Quickline ersetzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein Conax CI Modul oder hat der DVB-C vom Sony das bereits integriert? Wenn nicht kann mir jemand ein Modul empfehlen? Passt dieses hier http://www.toppreise.ch/prod_182971.html
Benötige ich noch eine Smartcard zum CI Conax Modul?
Sorry für die anfänger Fragen, hatte bisher nur Röhren und analoges Fernsehen /emoticons/default_wink.png
Gruss Dave
Ich möchte mir einen Sony 46W5800 kaufen und möchte anschliessend das anlaoge Fernsehen durch das digitale Grundangebot von Quickline ersetzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein Conax CI Modul oder hat der DVB-C vom Sony das bereits integriert? Wenn nicht kann mir jemand ein Modul empfehlen? Passt dieses hier http://www.toppreise.ch/prod_182971.html
Benötige ich noch eine Smartcard zum CI Conax Modul?
Sorry für die anfänger Fragen, hatte bisher nur Röhren und analoges Fernsehen /emoticons/default_wink.png
Gruss Dave
maximus163 Beiträge
Passt dieses hier http://www.toppreise.ch/prod_182971.html"Dieses hier" ist kein bestimmtes Modul sondern eine Liste von (verschiedenen) CAMs...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #70
tv's mit DVB-C haben nur einen leeren CI-schacht für diverse CI- Module. dazu brauchst du natürlich auch noch die smartcard von quickline. diese kommt dann in das conax CI-Modul und beides zusammen in den sony.
da es ja verschiedene verschlüsselungen gibt, ist in den tv's nur ein schacht vorhanden, wo dann je nach verschlüsselung das entsprechende CI-Modul mit smartcard eingeschoben wird. in deinem fall ist das ja jetzt bei Quickline ein Conax.
da es ja verschiedene verschlüsselungen gibt, ist in den tv's nur ein schacht vorhanden, wo dann je nach verschlüsselung das entsprechende CI-Modul mit smartcard eingeschoben wird. in deinem fall ist das ja jetzt bei Quickline ein Conax.
maximus163 Beiträge
vielleicht täusche ich mich, aber ich denke nicht dass er 'passen' im geometrischen sinn gemeint hat...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
nun ja, ich habe ja auch die anderen fragen beantwortet und auf dem papier sollte auch rein technisch jedes conax CI-modul funktionieren. leider gibt es da aber keine 100% garantie dafür, da es trotzdem inkompatibiliäten zwischen tv und CI-Modul geben kann. was bei einer marke problemlos läuft, muss nicht zwingend bei einer anderen auch laufen. /emoticons/default_wink.png
dave363 Beiträge
Danke Dubai-Fan für die Antworten. Das heisst ich muss auf gut Glück ein Conax CI Modul kaufen und hoffen dass dieser mit dem Sony Bildschirm zusammenspielt?
Gibt es den keine Erfahrungswerte mit bestimmten Hersteller-Fernseher?
Fahre ich besser wenn ich die Settop-Box (Fr. 295) von Quickline kaufe und damit ins digitale Fernsehzeitalter starte?
Gruss Dave
Gibt es den keine Erfahrungswerte mit bestimmten Hersteller-Fernseher?
Fahre ich besser wenn ich die Settop-Box (Fr. 295) von Quickline kaufe und damit ins digitale Fernsehzeitalter starte?
Gruss Dave
Anubis875 Beiträge
im sony funktionieren die technisat module. wie es mit den anderen aussieht kann ich nicht sagen.
dave363 Beiträge
Danke Anubis, werde mir das Technisat Technicrypt Modul posten: PCP.CH - Technisat TechniCrypt CX - CI-Modul
Danke für den Tipp!
Gruss Dave
Danke für den Tipp!
Gruss Dave
Seite 4 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema