CI-Modul Conax
74 Antworten39'205 AufrufeGestartet von Gugus ·
PeterA1'032 Beiträge
Zumindest von W3000 Besitzern in unabhängigen Kabelnetzen habe ich gehört das HD Sender funktionieren.
Oder waren im CC-Netz in diesem Mediamarkt keine HD-Programem verfügbar ?
Oder waren im CC-Netz in diesem Mediamarkt keine HD-Programem verfügbar ?
smid12'144 Beiträge
Es war das Netz Zürich und dort gibt es HD. Die HD Muxe liegen in ZH ja nicht am oberen Ende. Allenfalls mal im Sony Center scannen gehen.
Noel3'777 Beiträge
Ich habe Full-Scan gemacht. Sämtliche Sender waren da, bis auf SF info und preview aber dunkel.Das sind doch genau die zwei unverschlüsselten Sender!
mfg
roman709'245 Beiträge
Das sind doch genau die zwei unverschlüsselten Sender!Ja, darum konnte er die auch schauen. Die anderen wurden gefunden, blieben aber schwarz. Nicht gefunden wurden anscheinend die HD-Sender.
mfg
Vielleicht haben sie die HD-Sender als Datenkanäle gekennzeichnet. Ich muss mit meiner PC-Karte wieder mal einen Suchlauf machen und schauen, ob sie damit gefunden werden. Zumindest die Kennungen müssten ja gefunden werden.
paliman3 Beiträge
Hab heute übrigens noch mit einem Sony-Mitarbeiter vom Support gesprochen. der dvb-c-tuner des Bravia 40v3000 ist effektiv nicht für hd gerüstet. muss mir aber auch scharf überlegen, ob sich die anschaffung einer settop-box überhaupt loht für das kleine hd-angebot. die digitalen sender kann ich ja per ci-modul empfangen.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du dich für Fussball interessierst ist die Euro08 super in HD.
James77776 Beiträge
Hallo Forum,
bin neu hier, aber das Problem scheint nicht neu.
Habe mir den Sony KDL 52W4000 besorgt, mit DVB-C Tuner und HD.
Der Provider ist Quickline - sie verschlüsseln in Conax.
Habe mir das Original Conax CI-Modul dazugekauft und die Karte von der Gemeinde gekauft.
Nach dem full-scan zeigt er alle Sender an. Ausser HD Suisse und BBC HD kann ich auch alle sehen. Auch Anixe HD geht problemlos, in HD Qualität.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ? am ehesten doch am Modul? oder am Sony?
Danke
bin neu hier, aber das Problem scheint nicht neu.
Habe mir den Sony KDL 52W4000 besorgt, mit DVB-C Tuner und HD.
Der Provider ist Quickline - sie verschlüsseln in Conax.
Habe mir das Original Conax CI-Modul dazugekauft und die Karte von der Gemeinde gekauft.
Nach dem full-scan zeigt er alle Sender an. Ausser HD Suisse und BBC HD kann ich auch alle sehen. Auch Anixe HD geht problemlos, in HD Qualität.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ? am ehesten doch am Modul? oder am Sony?
Danke
CHfish3'690 Beiträge
mach mal einen Suchlauf ohne Modul - Suche geht auch ohne Entschlüsselungsmodul
CHfish
CHfish
tosci5'731 Beiträge
@james: je nach netz muss noch der hd-service aufgeschaltet werden, diesen kannst du unter "myquickline" abonnieren oder die hotline anrufen.
gruss
tosci
gruss
tosci
matthiaso6 Beiträge
Ich habe mir ein Sony LCD 32W4000 (Nachfolgermodell vom xxw3000) inkl einer Alphacrypt-Classic-Card (Software AlphaCryp 3.15) welche ich in den PCMCIA-Slot eingefügt habe inkl. der STAFAG-Smartcard. Ich empfange nun alle Digital-Sender ohne Probleme ausser die HD-Sender „HD-Suisse“ und „Anixe HD“komischerweise empfangen ich „BBC HD“ ohne Probleme , . Kann mir das jemand weiterhelfen?
James77776 Beiträge
den Suchlauf ohne Modul habe ich auch schon gemacht - findet alle Sender, aber das Problem bleibt.
der HD Service ist aufgeschaltet - steht zumindest so in den Unterlagen die ich von Quickline bekommen habe. Auch Anixe HD geht ja.
Zudem habe ich heute kurz ein "Zückerchen" bekommen, während ca 10 Sek. konnte ich alle HD Sender und auch alle andern empfangen, dann war aber wieder schwarz, und zwar nicht nur die HD sender sondern alle digitalen. Habe dann den TV vollständig zurückgesetzt und alles neu eingestellt, nun gehen wieder alle dig. Sender ausser HD Suisse und BBC HD
der HD Service ist aufgeschaltet - steht zumindest so in den Unterlagen die ich von Quickline bekommen habe. Auch Anixe HD geht ja.
Zudem habe ich heute kurz ein "Zückerchen" bekommen, während ca 10 Sek. konnte ich alle HD Sender und auch alle andern empfangen, dann war aber wieder schwarz, und zwar nicht nur die HD sender sondern alle digitalen. Habe dann den TV vollständig zurückgesetzt und alles neu eingestellt, nun gehen wieder alle dig. Sender ausser HD Suisse und BBC HD
James77776 Beiträge
@matthiaso: welche Kanalnummern zeigt es dir bei den HD Sendern an? Bei mir haben die beiden Sender HD Suisse und BBC HD die gleiche Nummer (626), während Anixe HD unter der Nummer 786 ist.
matthiaso6 Beiträge
bei Stafag / Leucine ist HD-Suisse auf dem 001 / Anixe auf dem 002 und BBC HD auf dem 004. Leider findet er bei mir nicht mal die 2 Kanäle. (http://www.leunet.ch/download/leucine/Leucine_Digitale_TV-_Radio-Programme_HDTV.pdf) Bei mir fängt die Liste direkt mit dem BBC-HD an. Ich habe in einem ander Forum-Teil gelesen, dass es darauf ankommt welches Modul mann nimmt (http://www.digi-tv.ch/andere-angebote/2979-yetnet-sony-w3000-conax-4-00e-ci-2.html).
James77776 Beiträge
sorry habe mich nicht genau ausgedrückt. meinte nicht die Kanalnummern, sondern die Frequenznummer des dig. kanals. Findest du , wenn du auf dem entsprechenden Kanal bist und dann im Menu auf Systeminfo drückst. Dort zeigt es dann die Signalstärke, die Symbol rate und die Frequenz, dahinter noch QAM.
ich befürchte, dass der Sony je nach Anbieter mit der einen oder anderen CAM besser zusammenarbeitet, bei deinem Link wars ja mit der Alphacrypt gut, im Gegensatz zur Conax - bei dir funzt diese ja aber gerade nicht.
ich befürchte, dass der Sony je nach Anbieter mit der einen oder anderen CAM besser zusammenarbeitet, bei deinem Link wars ja mit der Alphacrypt gut, im Gegensatz zur Conax - bei dir funzt diese ja aber gerade nicht.
matthiaso6 Beiträge
BBC HD hat bei mir die Frequenz 618, die anderen 2 HD-Sender bekomme ich ja gar nicht. Sie werden nicht mal angezeigt und das erstaunt mich!/emoticons/default_eek.png
Gelöschtes Mitglied 757
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob die Conax uneingeschränkt HDTV fähig sind. Für Testts konnte ich eine PCI DVB-C Karte ausprobieren, die gleichzeitig einen CAM-Slot ausweist. DigitalRise - Home Entertainment Systems
Ich hatte ebenfalls den Effekt, dass alle verschlüsselten HD Programme nicht angezeigt werden konnten. Die Frage ist allerdings warum? Die Smartcard konnte ich in einer STB ohne Probleme testen. Kann eine zu hohe Datenrate das Modul an Anschlag bringen? Das Modul hatte ich bei satonline gekauft. Wirklich sehr vereinzelt hatte ich von einem HDTV Conax Modul gelesen, Maketinggag oder ist das was daran?
Ich hatte ebenfalls den Effekt, dass alle verschlüsselten HD Programme nicht angezeigt werden konnten. Die Frage ist allerdings warum? Die Smartcard konnte ich in einer STB ohne Probleme testen. Kann eine zu hohe Datenrate das Modul an Anschlag bringen? Das Modul hatte ich bei satonline gekauft. Wirklich sehr vereinzelt hatte ich von einem HDTV Conax Modul gelesen, Maketinggag oder ist das was daran?
anykey5'528 Beiträge
Also bei mir (bzw. beim Kollegen) funktionierten die HD-Sender mit dem Conax, allerdings immer nur einer gleichzeitig pro Modul
CHfish3'690 Beiträge
Schlummi, vermutlich ist die Software nicht h264 fähig...
PeterA1'032 Beiträge
Der CI-Modul muss nicht von MPEG, H.264 etc wissen müssen, es muss lediglich den DVB-Datenstrom entschlüsseln.
matthiaso6 Beiträge
Ich habe heute Leucine (Stafag) angerufen. Die haben mitgeteilt dass es Probleme gibt mit Sony-LCDs mit eingebauten HD-Reciever. Leucine versucht nun das Problem zu beheben
Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema