CI-Modul Conax
74 Antworten39'205 AufrufeGestartet von Gugus ·
matthiaso6 Beiträge
seit gestern Abend bekomme ich nun auch HD-Suisse und Anixe-HD. Stafag (Leucine) hat scheinbar etwas geändert. Ich freuch mich scho auf die EM in HD😀
James77776 Beiträge
hab auch Sony angerufen, die wissen auch dass es teils Probleme gibt..... ein Softwareupgrade ist aber noch nicht in Sicht.
Bei mir funktionieren jetzt auch stundenweise alle HD Sender - aber dann ist auch zwischendurch alles wieder schwarz.
Bei mir funktionieren jetzt auch stundenweise alle HD Sender - aber dann ist auch zwischendurch alles wieder schwarz.
James77776 Beiträge
Was die Sony Hotline dazu meint:
"Wir danken für Ihre Anfrage per E-Mail und bedauern das Sie Probleme mit Ihrem KDL-52W4000 haben. Allerdings ist uns kein solcher Fehler bekannt wir empfehlen folgende CAM Module;
TechniSat MultiCrypt 1 CI Modul
TechniSat TechniCrypt >>CX<<
Freundliche Grüsse "
Freundliche Grüsse "
seit gestern Abend bekomme ich nun auch HD-Suisse und Anixe-HD. Stafag (Leucine) hat scheinbar etwas geändert. Ich freuch mich scho auf die EM in HD😀Hatte genau das gleiche Problem - (Stafag / Alphacrypt / Sony W3000 - getestet im April) ich denke, da muss ich es nochmals probieren...
Epica32 Beiträge
Hallo Ihr lieben
Ich hatte auch Probleme HD-Suisse zu empfangen auf meinem
Sony KDL-40W4500 ( absolutes Top-Gerät! ).
Ich habe im Forum gesehen, das ich einfach den VOLLEN digitalen Suchlauf ausführen muss --> und siehe da, alles mui bien!
Danke Euch.
Noch ne kleine Frage nebenbei:
Ist es korrekt, den Fernseher mit einem normalen Kabel an der 3 Loch Dose anzuschliessen? "Hatte vorher die Settopbox" die war an einem anderen Loch der 3-Lochdose.
Ich denke aber es ist korrekt ----> Jetzt brauch ich endlich nicht mehr 2 Fernbedienungen.
Lieber Gruss
Epica3
Ich habe im Forum gesehen, das ich einfach den VOLLEN digitalen Suchlauf ausführen muss --> und siehe da, alles mui bien!
Danke Euch.
Ist es korrekt, den Fernseher mit einem normalen Kabel an der 3 Loch Dose anzuschliessen? "Hatte vorher die Settopbox" die war an einem anderen Loch der 3-Lochdose.
Ich denke aber es ist korrekt ----> Jetzt brauch ich endlich nicht mehr 2 Fernbedienungen.
Lieber Gruss
Epica3
Anubis875 Beiträge
Hallo Ihr liebenhast du schon richtig angeschlossen
Lieber Gruss
Epica3
gruss
anubis
CHfish3'690 Beiträge
bis auf einige wenige Dosen bei welchen der Radioanshluss nur die Radiofrequenzen (87-108Mhz) sind bei allen Dosen alle Anschlüsse gleichwertig. Hab zB. bei nem Bekannten am dritten Loch den Videorekorder, damit nichts durchgeschlauft werden muss...
CHfish
CHfish
urgenta63 Beiträge
Hallo Epica3
Zu diesem Thema hat man mir mal gesagt, dass das dritte Loch, an welchem üblicherweise ein Kabelmodem angeschlossen wird, RFU (Reserved for future use) ist. Wenn es bidiriktionale STBs und Providerangebote mit Video on Demand gibt, müsste dann die dritte Buchse benutzt werden, weil nur diese für bidirektionale Anwendungen konzipiert ist.
Gruss
Urgenta
Zu diesem Thema hat man mir mal gesagt, dass das dritte Loch, an welchem üblicherweise ein Kabelmodem angeschlossen wird, RFU (Reserved for future use) ist. Wenn es bidiriktionale STBs und Providerangebote mit Video on Demand gibt, müsste dann die dritte Buchse benutzt werden, weil nur diese für bidirektionale Anwendungen konzipiert ist.
Gruss
Urgenta
beatus7 Beiträge
Hallo Epica3
Habe heute meinen neuen KDL-40V5500 erhalten, nur leider kann ich keinen einzigen Digitalsender sehen (ausser dem Cablecom Info-Kanal).
Welches CAM hast Du bei Dir im Einsatz? Möchte das gerne auch mal versuchen.
Gruss
beatus
Habe heute meinen neuen KDL-40V5500 erhalten, nur leider kann ich keinen einzigen Digitalsender sehen (ausser dem Cablecom Info-Kanal).
Welches CAM hast Du bei Dir im Einsatz? Möchte das gerne auch mal versuchen.
Gruss
beatus
Hallo Ihr lieben
Danke Euch.
Lieber Gruss
Epica3
Icetiger877 Beiträge
Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner können aktuell in Cablecom-Gebieten nicht genützt werden:
Zitat von Super-Moderator CHfisch
Immer wieder wird hier die selbe Frage gestellt - und deswegen beantworte ich hier das ganze einmal klar und deutlich:
cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden.
Die hier Anwesenden wissen alle, dass das doof ist. Kommentare sind nicht nötig
Zitat von Super-Moderator CHfisch
Immer wieder wird hier die selbe Frage gestellt - und deswegen beantworte ich hier das ganze einmal klar und deutlich:
cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden.
Die hier Anwesenden wissen alle, dass das doof ist. Kommentare sind nicht nötig
Gelöschtes Mitglied 21
Das mit dem ILLEGAL ist so eine sache. Man verletzt nur die AGB von Cablecom und das ist absolut nicht illegal.
anykey5'528 Beiträge
Das mit dem ILLEGAL ist so eine sache. Man verletzt nur die AGB von Cablecom und das ist absolut nicht illegal.Nur wenn man die originale Smartcard verwendet. Sonst knackt man ein Verschlüsselungssystem, was - so weit ich weiss - illegal ist.
Gelöschtes Mitglied 21
Ja das ist natürlich klar.
beatus7 Beiträge
mich interessiert weniger die Rechtslage als die technische Umsetzung. Ich bezahle Cablecom monatlich genug und will nichts anderes, als KEINE Settop-Box verwenden, sondern den eingebauten DVB-C Tuner meines Sony-TVs. Ich weiss, dass dies mit einem geeigneten CAM-Modul, ausgestattet mit der notwendigen SW, einwandfrei funktioniert. Da die Forumsregeln nicht zulassen, hier eine entsprechende technische Diskussion zu führen, bitte ich um konstruktive PNs.
ernis42 Beiträge
Ich habe einen neuen Sony TV (KDL 52Z4500) gekauft und habe die Settop-Box von Cablecom aboniert!
Nun, diese Settop-Box mit der Fernbedienung nervt mich. Da mein neuer TV eine DVB-T und DVB-C Anschluss hat mit integriertem MPEG-4 AVC-Empfänger müsste das doch ohne Settop-Box gehen. /emoticons/default_confused.png
Nun, diese Settop-Box mit der Fernbedienung nervt mich. Da mein neuer TV eine DVB-T und DVB-C Anschluss hat mit integriertem MPEG-4 AVC-Empfänger müsste das doch ohne Settop-Box gehen. /emoticons/default_confused.png
anykey5'528 Beiträge
Ich habe einen neuen Sony TV (KDL 52Z4500) gekauft und habe die Settop-Box von Cablecom aboniert!Nun, diese Settop-Box mit der Fernbedienung nervt mich. Da mein neuer TV eine DVB-T und DVB-C Anschluss hat mit integriertem MPEG-4 AVC-Empfänger müsste das doch ohne Settop-Box gehen. /emoticons/default_confused.pngDas geht rein theoretisch schon. In der Praxis verhindert das die Cablecom aber durch die Verschlüsselung des TV-Signals. Du schaust vorerst in die Röhre...
Noel3'777 Beiträge
Das geht rein theoretisch schon. In der Praxis verhindert das die Cablecom aber durch die Verschlüsselung des TV-Signals. Du schaust vorerst in die Röhre...Genau, bedanken darfst du dich dafür bei Cablecom! Obwohl Cablecom Mal versprochen hat, dass sie, wenn die Fernseher mal DCB-C Tuner besitzen diese auch zulassen werden, können wir auch heute noch nicht ohne Umwege direkt aber der Dose digital TV schauen!
ernis42 Beiträge
ja ja die liebe Cablecom...
mich nervt die zweite Fernbedienung und ein weiterer Kasten unter dem Fernseher...
Was ich nicht verstehe, ist das es nicht technisch Umgesetz werden kann.
Die Smartcard ist legal gemietet, der Ferseher besitzt ein PCMCIA Slot.
Da gibt es doch sicher eine Modul, welches nichts anderes macht, wie die Settop-Box. Die liebe Cablecom bekommt ja dadurch keinen Rappen weniger über...
mich nervt die zweite Fernbedienung und ein weiterer Kasten unter dem Fernseher...
Was ich nicht verstehe, ist das es nicht technisch Umgesetz werden kann.
Die Smartcard ist legal gemietet, der Ferseher besitzt ein PCMCIA Slot.
Da gibt es doch sicher eine Modul, welches nichts anderes macht, wie die Settop-Box. Die liebe Cablecom bekommt ja dadurch keinen Rappen weniger über...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #59
Das Problem ist halt dass Cablecom durch das Vermieten der Settop Box einen schönen Umsatz generieren können. Diese immer weiter sprudelnde Geldquelle wollen sie natürlich nicht verlieren. Zudem könnten sie bei Fremdboxen ihr tolles VoD nicht vermarkten.
jonny415 Beiträge
Hallo Leute
Hat schon mal jemand einen Toshiba TV mit internem DVB-C getestet?
Hab zwar noch nie davon gelesen, aber sind jemandem auch so Probleme wie bei Sony bekannt?
Danke
Hat schon mal jemand einen Toshiba TV mit internem DVB-C getestet?
Hab zwar noch nie davon gelesen, aber sind jemandem auch so Probleme wie bei Sony bekannt?
Danke
Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema