TV mit DVB-C/HD/ CONAX-CI
11 Antworten6'584 AufrufeGestartet von Que ·
Mein Provider (DCG) verschusselt mit CONAX die Grundangebot.
Die Möglichkeit ohne STB HD Digi-tv (z.B. BBC HD, Anixe )anzuschauen, finde ich sehr interessant.
Wenn ich die Themen lese, finde ich heraus dass anscheinend dass die Sony W4000 Linie erfüllt diese Anforderungen.
Gibt es andere TV Modele die auch DVB-C, HD und ein PCMCIA-Slot für CONAX CI-Modul unterstutzen?
Die Möglichkeit ohne STB HD Digi-tv (z.B. BBC HD, Anixe )anzuschauen, finde ich sehr interessant.
Wenn ich die Themen lese, finde ich heraus dass anscheinend dass die Sony W4000 Linie erfüllt diese Anforderungen.
Gibt es andere TV Modele die auch DVB-C, HD und ein PCMCIA-Slot für CONAX CI-Modul unterstutzen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
alle neuen panasonic modelle, ausser der C und X serie, haben einen DVB-C HD-Tuner drin. da kannst du auch plasmas bekommen. die conax entschlüsselung hat nichts mit dem tv, resp. dem CI-Schacht zu tun. das CI-Modul muss einfach Conax entschlüsseln können.
absolutes preis/leistungswunder ist dieser hier: http://www.panasonic.ch/de/Produkte/Endverbraucher/TV+%26+Video/Plasma-+%26+LCD-Fernseher/Viera+Plasma-Fernseher/Diagonale+%3C+110+cm/001001001001001/TX-P42S10E/beschreibung.html
gibt's im onlineshop so um die Fr. 1200.--
absolutes preis/leistungswunder ist dieser hier: http://www.panasonic.ch/de/Produkte/Endverbraucher/TV+%26+Video/Plasma-+%26+LCD-Fernseher/Viera+Plasma-Fernseher/Diagonale+%3C+110+cm/001001001001001/TX-P42S10E/beschreibung.html
blue_chip389 Beiträge
bearbeitet #3
alle neuen panasonic modelle, ausser der C und X serie, haben einen DVB-C HD-Tuner drin. da kannst du auch plasmas bekommen. die conax entschlüsselung hat nichts mit dem tv, resp. dem CI-Schacht zu tun. das CI-Modul muss einfach Conax entschlüsseln können.öhm, ich bin mir nicht ganz sicher, was du als neu verstehst, aber ich habe bei digitech den Panasonic TH-46PZ85E im Ausverkauf gekauft... (für 1400 /emoticons/default_cool.png) der hat aber definitiv nur ein DVB-T-Tuner drin... Also für alle Einkäufer aufpassen, nicht jeder Pana hat auch DVB-C /emoticons/default_wink.png
absolutes preis/leistungswunder ist dieser hier: Panasonic Swiss Produkte Endverbraucher TV & Video Plasma- & LCD-Fernseher Viera Plasma-Fernseher Diagonale < 110 cm TX-P42S10E
Greez
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
der PZ85, resp. die ganze 8er serie sind ja auch 2008er modelle und deshalb im ausverkauf./emoticons/default_confused.png bei panasonic dauert ein modelljahr von frühling bis frühling. mit neu meinte ich natürlich die 2009er palette mit 10er und 15er modellbezeichnung.
schnuerbel1'837 Beiträge
Tipp: Ein Discount-Portal wie www.toppreise.ch kann Dir helfen, ein entsprechendes Gerät zu finden - und das erst noch günstig.
Die Technisat-Fernseher kommen alle mit integriertem Conax-Verschlüsselungssystem, plus CI-Schacht. Leider haben diese - nebst DVB-C, DVB-T und analog-Tuner auch noch DVB-S2 Tuner an Bord (was für Deine Anforderung überflüssig wäre).
Einige Modelle haben verbaute Doppeltuner und Festplatten, d.h. Du hättest also auch einen PVR unter derselben Haube. Aber leider sind die Technisat-Geräte in der Schweiz zu teuer - ein eigenhändiger Import aus Deutschland (selbst unter Berücksichtigung der Benzinkosten) käme allemal günstiger.
Die Technisat-Fernseher kommen alle mit integriertem Conax-Verschlüsselungssystem, plus CI-Schacht. Leider haben diese - nebst DVB-C, DVB-T und analog-Tuner auch noch DVB-S2 Tuner an Bord (was für Deine Anforderung überflüssig wäre).
Einige Modelle haben verbaute Doppeltuner und Festplatten, d.h. Du hättest also auch einen PVR unter derselben Haube. Aber leider sind die Technisat-Geräte in der Schweiz zu teuer - ein eigenhändiger Import aus Deutschland (selbst unter Berücksichtigung der Benzinkosten) käme allemal günstiger.
urgenta63 Beiträge
Mag sein, dass die Geräte in der Schweiz teurer sind. Aber, als nach meinem ersten HD K2 auch der zweite nicht richtig funktionierte, war ich froh, in der Schweiz eine Generalvertretung zu haben, welche mir das Gerät schnell und unbürokratisch umgetauscht hat. Ein solcher Service ist mir den Mehrpreis allemal wert.
Urgenta
Urgenta
Que12 Beiträge
Wow; Die Technisat Lösung mit HDD scheint sehr praktisch zu sein. Hättest du Addresse von Handler in der nähe von Konstanz oder Lörrach?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
nur musst du bedenken, dass bei diesen all-in one geräten auch mal was an der festplatte sein kann und dann musst du die ganze kiste weggeben. ausserem lässt sich das technisat fürstlich bezahlen. TechniSat HDTV 40 Plus, schwarz eloxiert, Full HD, 250 GB, Kontrastscheibe [5340/0516]
es ist also wesentlich günstiger, z.b einen panasonic plasma zu nehmen und einen separaten kabel twin-receiver. macht auch noch eine bessere bildqualität auf dem plasma, da technisat lcd's nicht gerade zu den spitzen lcd's in punkto bild gehören.
es ist also wesentlich günstiger, z.b einen panasonic plasma zu nehmen und einen separaten kabel twin-receiver. macht auch noch eine bessere bildqualität auf dem plasma, da technisat lcd's nicht gerade zu den spitzen lcd's in punkto bild gehören.
jonny415 Beiträge
Wieviel willst überhaupt ausgeben?
Toshiba gibt es auch noch, da hat sogar schon das einfachste Modell der neuen 635 Serie DVB-C HD!
Toshiba gibt es auch noch, da hat sogar schon das einfachste Modell der neuen 635 Serie DVB-C HD!
Que12 Beiträge
Die Toshiba 635 hat zwar DVB-C aber kein Common Interface für die CONAX Karte.
Budget wäre von 900 bis 1600CHF - 37Zoll.
Budget wäre von 900 bis 1600CHF - 37Zoll.
PeterA1'032 Beiträge
roene29 Beiträge
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema