Quickline Smartcard Conax Modul

gabberkopf

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob die Quickline Smartcard auch in einem handelsüblichen Conax Modul verwendet werden kann oder ob es zwingend das Quickline eigene CI+ Modul sein muss? Würde die Karte auch beispielsweise in einem Technisat CX Conax Modul funktionieren? Oder gibt es hier einige Einschränkungen, dass gewisse Sender so nicht empfangbar oder aufnehmbar sind?

Früher konnte man die Smartcard auch ohne CI-Modul kaufen. Läuft bei mir in der Dreambox tip-top.

Unterdessen verkaufen sie das glaub' nur noch beide zusammen. Später habe ich noch so eine Kombi für den TV gekauft.

Evtl. könnten die aber zusammen gepairt sein (hab's nicht ausprobiert). Dann würde es wieder nicht mehr anders funktionieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Habe vor ein paar Jahren die Karte auch ohne das Modul gekauft, zwecks Betrieb in der DreamBox. Wurde mir damals telefonisch auch sehr offen bestätigt und explizit auf die Möglichkeit von Dritten als Lieferant hingewiesen. Als ich sah, dass das Modul bspw. bei MElectronics teurer war, hab ich's aber direkt bei der WWZ gekauft (für die zweite Karte im TV) - keinerlei Restriktionen aktiviert.

Genau deswegen ist meiner Meinung nach die UPC seit Jahren der Lüge überführt: Die behaupten, die Sender würden CI+ (Werberestriktionen) verlangen - das ist offensichtlich schlicht nicht wahr. Es gibt ja sogar Netze, die für die HD-Versionen nicht mal Aufschlag verlangen, was ja angeblich auch eine Auflage ist. Bei Quickline gibt's für den Fünflieber aber sehr viel extra, somit für mich auch ok.

Zurück
Oben