CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.
289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
Dominik116 Beiträge
@Icetiger
Ich habe InterGGA auch geschrieben wegen fehlender digitaler Angebote. Da sind doch noch einige lücken. U1TV würde ich jedenfalls nicht vermissen, der ist bei mir irgendwo ganz hinten bei den türken eingereiht. /emoticons/default_wink.png
Ich habe InterGGA auch geschrieben wegen fehlender digitaler Angebote. Da sind doch noch einige lücken. U1TV würde ich jedenfalls nicht vermissen, der ist bei mir irgendwo ganz hinten bei den türken eingereiht. /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Nich alle haben solche Freude wie wir:
Mediemforum PM
Mediemforum PM
Das Medien-Forum als Interessengemeinschaft der Schweizer Medienkonsumenten zählt rund 2’000 Mitglieder. Es vertritt die Interessen der Kunden, Konsumenten und Abonnenten aller marktgängigen Medien.Sind wir keine Konsumenten?
Anubis875 Beiträge
.......U1 hat nachrichten?
Oder gibt es tatsächlich Leute, die das Nuscheln des U1-Nachrichtensprechers verstehen? Da mache ja sogar ich noch besseres Fernsehprogramm.
Icetiger877 Beiträge
Wenn man die Begründung des Medien-Forums über den Rausschmiss von U1TV aus dem analogen Cabelcom-Netz liest, könnte man meinen der Vorstand des Medien-Forums wittere da eine politische Einmischung der herrschenden "Mitte-links" Politik in Bern.....!!!!
Wenn man sieht wer im Vorstand ist: Peter Weigelt altgedienter, am rechten Rand der FDP politisierender ehemaliger Nationalrat aus Sankt Gallen und selbsternahnter Medienkenner und Initiant des Schweizer Sportfernsehen. Gregor A. Rutz Generalsekretär der SVP Schweiz
Wenn man sieht wer im Vorstand ist: Peter Weigelt altgedienter, am rechten Rand der FDP politisierender ehemaliger Nationalrat aus Sankt Gallen und selbsternahnter Medienkenner und Initiant des Schweizer Sportfernsehen. Gregor A. Rutz Generalsekretär der SVP Schweiz
Acid78358 Beiträge
Wenn man die Begründung des Medien-Forums über den Rausschmiss von U1TV aus dem analogen Cabelcom-Netz liest, könnte man meinen der Vorstand des Medien-Forums wittere da eine politische Einmischung der herrschenden "Mitte-links" Politik in Bern.....!!!!Ja okay, aber die Politik lassen wir jetzt aber bitte aussen vor... /emoticons/default_rolleyes.gif
Fakt ist, für das Sportprogramm und die entsprechenden (Rand-)sportverbände ist der Entscheid eine Hiobsbotschaft, mieses Programm hin, Mike Shiva her.
Diese Plattform wird von BAKOM versenkt, deswegen hoffe ich schon, dass U1 wenigstens digital im Netz der CC verbleibt.
Gruss Acid
Snowman410'415 Beiträge
Wieso soll CC U1 aus dem Digitalsortiment nehmen? Es ging ja nur um Analog.
olifaessler4'260 Beiträge
Nich alle haben solche Freude wie wir:
Mediemforum PM
Sind wir keine Konsumenten?
Bäh. Diese ganzen Verbände und Lobbyisten sollte man einfach abschaffen. Man hätte wenigstens in einem Nebensatz darauf hinweisen können, das und wie U1 TV in Zukunft im Digitalen Programm empfangbar sei.
So könnte man die Attraktivität des Digitalen Programms bei verschiedenen Interessegruppen stärken und somit das Digitale Angebot für alle interessanter gestalten.
Konsequenterweise sollte man auch andere Randgruppen- und Spartensender aus dem Analogen Angebot streichen.
Leider hat auch die CC es nicht geschafft, den Mehrwert des digitalen TVs richtig zu kommunizieren. Weiterhin bleibt auch ein Schlüsselpunkt die freie Boxenwahl. Wenn ich meiner Mama für < 100 Stutz eine günstige Set Top Box kaufen und installieren könnte, hätte sie wohl schon lange Digi-TV und könnte von einem zusätzlichen Angebot profitieren (ist eigentlich dieser lustige Volksmusiksender im Grundangebot? /emoticons/default_wink.png ) Hätte es die Cablecom schon rechtzeitig etwas geschickter angestellt, wäre es gar nie zur Eskalation um die analoge Senderabschaltung im allgemeinen gekommen. Da hätte man halt bei Viva Schweiz, etc, anfangen müssen, das dortige Zielpublikum wäre entweder schneller bereit zu Digi-TV zu wechseln, oder hätte sowieso schon entsprechendes Empfangsgerät...
smid12'144 Beiträge
Leider heisst der CC CEO nicht Fässler.
Schade, dass es CC nicht merkt und mit einer Motion gezwungen werden muss.
Snowman410'415 Beiträge
Freie Boxenwahl ist auch nur was für Spezialisten. Normal User kompeltt überfordert.
smid12'144 Beiträge
Aber es schadet sicher auch nichts.
Bei Thurvision berichtet man von positiven Erfahrungen.
Bei Thurvision berichtet man von positiven Erfahrungen.
Roedu1'111 Beiträge
Freie Boxenwahl ist auch nur was für Spezialisten. Normal User kompeltt überfordert.Da stimme ich Dir 100% zu.
Nur könnte das die CC so handhaben wie bei Quickline:
Also ich die Box von ihnen bekam, fragte ich (habe mich unwissend gestellt), ob man auch eine andere Box anschliessen könne. Der nette Herr hat gesagt, dass es möglich sei. Ich müsse beim Kauf darauf schauen, dass die Box ihre Verschlüsselung verstehe. Solle dem Verkäufer sagen, dass ich eine "Conax"-Box brauche. Zudem sagte er mir, dass sie auf den selbstgekauften Boxen keinen Support anbieten.
Finde ich ganau richtig so.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich denke nicht, dass es für MediaMarkt und Co so schwierig wäre ein Bundle zu schnüren, wo draufsteht "geht mit Cablecom" und mit welchen der Otto-Normal-Benutzer zurecht käme. Solche Bundles könnte man doch schon um die 100 Franken Grenze anbieten, so wie es jetzt bei den Sat-Receivern auch ist.
Wer dann etwas höherstehendes will, bringt das nötige Sachverständnis sowieso mit oder kann sich beraten lassen.
Wer dann etwas höherstehendes will, bringt das nötige Sachverständnis sowieso mit oder kann sich beraten lassen.
smid12'144 Beiträge
Ich denke Geräte mit integriertem Tuner wären auch was.
"Huch, da kommt ja plötzlich BBC One - na das ist ja toll"
"Was, ich hab von der Abschaltung von WDR nichts gemerkt"
"Huch, da kommt ja plötzlich BBC One - na das ist ja toll"
"Was, ich hab von der Abschaltung von WDR nichts gemerkt"
Icetiger877 Beiträge
Leider heisst der CC CEO nicht Fässler.
Man beachte den Schluss meiner Signatur....../emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich denke nicht, dass es für MediaMarkt und Co so schwierig wäre ein Bundle zu schnüren, wo draufsteht "geht mit Cablecom" und mit welchen der Otto-Normal-Benutzer zurecht käme. Solche Bundles könnte man doch schon um die 100 Franken Grenze anbieten, so wie es jetzt bei den Sat-Receivern auch ist.Nein, wäre es nicht - Aber man muss fast annehmen, dass diese Box noch der grössere Mist ist als bei CC.
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Da wird einem ja U1 noch unsympatischer /emoticons/default_biggrin.png
Icetiger877 Beiträge
Lade euch recht herzlich ein bei mir diese Übertragung anzusehen. Mein KNU hat noch keine Anstalten gemacht U1TV aus dem analogen Netz raus zukippen...... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
schnuerbel1'837 Beiträge
...U1 hat nachrichten?Ja - stell Dir vor /emoticons/default_biggrin.png die Unterbrechen ihr Sex-Glückspiel-Astro-Programm offenbar zeitweise für Nachrichten (oder war das doch StarTV - ach ich kann die beiden Sender nie unterscheiden). Vorletzte Woche bei den Bundesratswahlen zappte ich verzweifelt um 20h von SF TV auf U1 (wo sonst gibts noch Schweizer Nachrichten?). Und da nuschelte ein zerzauster Sprecher fürchterlich herum. Man verstand kein Wort - aber es war glaub ich Schweizerdeutsch.
Mäse37 Beiträge
Hallo Zusammen,
Heute habe ich mall Mike Shivas Sendung angeschaut und dort sagte er das U1-TV bis 7.Januar 2008 weiter auf Analog sendet so hatte heute das Gericht entschieden hat er so gesagt im TV.
MfG,
Marcel
Heute habe ich mall Mike Shivas Sendung angeschaut und dort sagte er das U1-TV bis 7.Januar 2008 weiter auf Analog sendet so hatte heute das Gericht entschieden hat er so gesagt im TV.
MfG,
Marcel
Seite 9 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema