AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

...Und ich bin ausser mir vor Zorn: Auf dem Screenshot sieht man den Preis von Fr. 4.50/Minute! Das ergibt einen Stundenlohn von Fr. 270.-- (wohlgemerkt: pro Telefon-Leitung) für den Shiva-Typen. Ich fasse das nicht...
von den Fr. 4.50/Minute kassiert die swisscom auch noch sehr viel mit. Der rest wird geteilt zwischen shiva und u1.

ich freu mich auf bbc hd :-)

Und ich bin ausser mir vor Zorn: Auf dem Screenshot sieht man den Preis von Fr. 4.50/Minute! Das ergibt einen Stundenlohn von Fr. 270.-- (wohlgemerkt: pro Telefon-Leitung) für den Shiva-Typen. Ich fasse das nicht.
Naja, wenn man erstens bedenkt, dass es nicht Lohn, sondern Umsatz ist und zweitens auch die Dauer der Sendung mit einbezieht, dann ist ein EDV-Spezialist, ein Werbetexter oder ein IT-Projektleiter pro Tag wesentlich teurer... und viel mehr als beim Mike kommt da bei einigen auch nicht raus /emoticons/default_wink.png *duck und weg*

Bei vielen "klassischen" Gewerbetreibenden ist der Umsatz/Gewinn massiv höher. So gesehen ist das Unternehmen "Shiva" nur ein sehr kleines KMU, das einen Nischenmarkt perfekt bedient...

Robi

Immerhin bekommen man bei Shiva noch eine gewisse Gegenleistung, was man ja von diesen saublöden TV-Spielen ja nicht sagen kann.

Immerhin bekommen man bei Shiva noch eine gewisse Gegenleistung, was man ja von diesen saublöden TV-Spielen ja nicht sagen kann.
wenn niemand mehr anrufen würde bei diesen TV-Spielen, würde sich das Ganze von alleine lösen! Diesem Shiva sollte man den Stecker ziehen, der zieht labilen Menschen mit Problemen das Geld aus der Tasche.

mfg

Untenstehendes Mail, welches ich von meinem Kabelnetzbetreiber erhalten habe. Erfreut bin ich, dass keine weiteren analogen Programme mehr aufgeschalten werden. Andererseits aber entäuscht, dass U1TV sicher bis zum Ende der analogen Übertragung (2016 ???) bei der intergga erhalten bleibt falls es diesen Sender dann noch gibt. Es ist ja schon ärgerlich genug, dass ich mit meinen Billag-Gebühren diesen Sender unterstützen muss: Billag - FAQ - man beachte die Formulierung "gemäss ihrer Konsession einen Leistungsauftrag zu erfüllen haben"..... - wurde dies nicht gerade vom Bundesverwaltungsgericht negativ beantwortet...!!!!!!!

Sehr geehrter Herr xy

Wie Sie richtig erwähnen, ist das BAKOM nach eingehender Prüfung im Dezember zum Schluss gekommen, dass der TV-Sender U1 die Voraussetzungen für eine Verbreitungspflicht nicht erfülle, was die Cablecom umgehend dazu bewog, zu kommunizieren, dass der Sender aus dem analogen Angebot entfernt würde. Wie Sie sicher ebenfalls wissen, erliess kurz darauf das Bundesverwaltungsgericht in einer superprovisorischen Verfügung, dass U1 analog vorläufig nicht abgeschaltet werden darf. Ob der Sender nun definitiv analog abgeschaltet werden könnte, wird nach der Anhörung vom 7. Januar 2008 entschieden. Daher kann auch die interGGA AG zum heutigen Zeitpunkt noch keine diesbezügliche Stellungnahme abgeben.

Die interGGA AG verfügt übrigens über eine eigene Unternehmensstrategie bzw. -politik, die durchaus von derer anderer Kabelnetzunternehmen, wie beispielsweise Cablecom, abweichen kann (z. B. kein Set-Top-Boxen Diktat, keine zus. Gebühren für "free-to-air Programme" u. a.). Dies trifft auch für Entscheide betr. Auf-/Abschaltung von analogen Programmen zu. Diesbezüglich vertritt die interGGA AG folgende Grundsätze, zu der sie sich übrigens auch gegenüber ihren Vertragspartnern/Signalbezügern verpflichtet hat: Es werden keine neuen Analog-Programme mehr aufgeschaltet; das bestehende Analogangebot wird so lange wie möglich beibehalten (Gründe für eine Abschaltung könnten z. B. Kapazitätsengpässe oder technische Gründe sein); ein abzuschaltendes analoges Programm muss digital verfügbar sein; u. a. Der Entscheid, ob ein analoges Programm abgeschaltet wird, obliegt dem Verwaltungsrat.

Für die Aufschaltung neuer (digitaler) Programme gelten ebenfalls gewisse Grundsätze. Entscheide, ob bestimmte Programme aufgeschaltet werden, liegen für unseren Netzverbund grundsätzlich beim Verwaltungsrat der interGGA AG. Da wir die digitale Aufbereitung jedoch mit unserem Partner GGA Pratteln zusammen betreiben, entscheidet über die def. Aufschaltung auch die Koordinations-Kommission, ein überregionales Gremium, in welchem Vertreter beider Netze paritätisch über die Aufschaltung beschliessen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen Ihre Fragen beantworten konnte.

Bei weiteren Unklarheiten stehen wir selbstverständlich gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichem Gruss

Beatrix Zimmerli

Geschäftsführerin

interGGA AG

Kabel-Kommunikation

Pfeffingerstrasse 3

CH-4153 Reinach

Tel. 061 711 55 55

Fax 061 711 55 56

interGGA AG

Naja, wenn man erstens bedenkt, dass es nicht Lohn, sondern Umsatz ist und zweitens auch die Dauer der Sendung mit einbezieht, dann ist ein EDV-Spezialist, ein Werbetexter oder ein IT-Projektleiter pro Tag wesentlich teurer... und viel mehr als beim Mike kommt da bei einigen auch nicht raus /emoticons/default_wink.png *duck und weg*
Du nimmst Fr. 270.-- und gehst davon aus, dass Shiva nur eine Telefonleitung hat. Das glaube ich nicht.

Wenn er nur fünf Leitungen hat, dann kommt man locker auf 10'000.--/Tag. Selbst wenn ich die Unkosten wegrechne - gibt das noch ein hübsches Sümmchen Lohn.

Derzeit bin ich als IT-Projektleiter für eine der "Big Four" Beratungsfirmen im Einsatz und wäre froh, wenn Du mir eine Firma nennen könntest (auch per PM), welche mir annähernd das von Dir versprochene Gehalt von Shiva bezahlt. Denn ein Tausender pro Tag (wohlgemerkt von meinem Brötchengeber verrechnet und an ihn bezahlt) ist momentan das Höchste der Gefühle.

Ich denke, Du hast Dich da zu recht geduckt. :-)

Du nimmst Fr. 270.-- und gehst davon aus, dass Shiva nur eine Telefonleitung hat. Das glaube ich nicht.
Wenn er nur fünf Leitungen hat, dann kommt man locker auf 10'000.--/Tag. Selbst wenn ich die Unkosten wegrechne - gibt das noch ein hübsches Sümmchen Lohn.

Derzeit bin ich als IT-Projektleiter für eine der "Big Four" Beratungsfirmen im Einsatz und wäre froh, wenn Du mir eine Firma nennen könntest (auch per PM), welche mir annähernd das von Dir versprochene Gehalt von Shiva bezahlt. Denn ein Tausender pro Tag (wohlgemerkt von meinem Brötchengeber verrechnet und an ihn bezahlt) ist momentan das Höchste der Gefühle.

Ich denke, Du hast Dich da zu recht geduckt. :-)
Ich sehe es vom Unternehmerstandpunkt aus. Mike ist IMO nicht bei U1 angestellt, sondern eine KMU. Deshalb nehme ich zum Vergleich auch die Tagessätze, die von den Firmen verrechnet werden und nicht die Löhne der Angestellten (die Shiva übrigens auch zu bezahlen hat bei bedienten 5 Linien)

Von da her ist er wirklich ein kleiner KMU ,der weniger Umsatz macht als manche Autogarage, mancher Maler/Gibser, manches Restaurant resp. weitere typische KMU's mit 4-6 Angestellten...

Ich möchte hier nicht das Geschäftsmodell von ihm oder von U1 verteidigen, das nun wirklich nicht meinen ethischen Vorstellungen entspricht, aber ein wenig Gegensteuer zu den lauten Aussagen musste schon sein /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

von den Fr. 4.50/Minute kassiert die swisscom auch noch sehr viel mit. Der rest wird geteilt zwischen shiva und u1.
Swisscom verdient wahrscheinlich nicht so viel. Von den 4.50 wird zuerst die Mehrwertsteuer abgezogen. Der Anbieter, der Dir den Betrag in Rechnung stellt, erhält dann eine Provision von 8% des Restbetrages. Wenn Du über Cablecom telefonierst, also z.B. Cablecom, bei Sunrise Sunrise. Ausserdem erhält der Telecomanbieter eine Entschädigung von ca. 1 bis 2 Rappen pro Minute.

Dann ist eine weitere Telefongesellschaft im Spiel, bei der die Nummer geschaltet ist. Bei gut laufenden Nummern dürfte diese Gesellschaft kaum mehr als 20% erhalten. Der gute Rest, also wohl gegen 70% landet bei Shiva.

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

Zurück
Oben