CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.
289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
Snowman410'415 Beiträge
Aber dieser englische Sender hat geniale Sachen in HD.Zudem ist Englisch eine Weltsprache.Ich verstehe Vogge schon auch. Englisch ist zwar eine Weltsprache, aber es wird sicher auch in der Schweiz nur eine Minderheit perfekt Englisch verstehen, dass man mit BBC u.s.w. wirklich seine Freude hat.
Anixe HD wird sicher noch kommen.
Aus diesem Grund gehören BBC Three und Four endlich ins CC Angebot. Gerade beim Frühenglisch sind die Kiddie Kanäle wichtig.
Und keine Angst, ich hab kein rotes Parteibuch daheim.
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist halt, dass man neben Anixe noch nicht so viel Auswahl hat.
Der deutschsprachige Raum ist halt TV-mässig ein Entwicklungsland. RTL belegt auf Astra 6 Transponder mit analogen Kanälen. Dank den Sendern aus Deutschland können viele Anbieter ihre Pakete auf Astra nicht ausbauen.
Du kannst schreiben, dass 80 Sekunden Shiva = 1 Monat Mediabox ist.
Der deutschsprachige Raum ist halt TV-mässig ein Entwicklungsland. RTL belegt auf Astra 6 Transponder mit analogen Kanälen. Dank den Sendern aus Deutschland können viele Anbieter ihre Pakete auf Astra nicht ausbauen.
Du kannst schreiben, dass 80 Sekunden Shiva = 1 Monat Mediabox ist.
Snowman410'415 Beiträge
Hi, gute Idee schmid, das werde ich machen.
AntiCat18 Beiträge
Heute ist mir beim Zappen aufgefallen das auf
U1
3+
StarTV
die gleiche *Quiz* Sendung läuft.
Das kann doch nicht sein oder?
U1
3+
StarTV
smid12'144 Beiträge
Ist aber so.
Ich hoffe nur, dass diese Call-Ins mal Ärger wegen dem Lotterie-Gesetz kriegen.
Ich hoffe nur, dass diese Call-Ins mal Ärger wegen dem Lotterie-Gesetz kriegen.
AntiCat18 Beiträge
Ist aber so.Ich hoffe nur, dass diese Call-Ins mal Ärger wegen dem Lotterie-Gesetz kriegen.das nenne ich dann mal verschwendung von bandbreite
Dany280 Beiträge
Heute ist mir beim Zappen aufgefallen das aufSelbiges bei Nick, Comedy Central und glaub noch anderen (Viva?).
U1
3+
StarTV
Das ist ja nur das animierte Testbild für die Sendepause.
beginner_7 Beiträge
also ich finde, dass die CC doch zuerst all diese portugieschen, etc sender streichen könnte, die mal gar nichts mti der schweiz zu tun haben.
Snowman410'415 Beiträge
Die haben aber was mit der Schweiz zu tun - es arbeiten doch einige Portugiesen bei uns oder haben sogar Wohnsitz.
Angelo258 Beiträge
Klar, lieber 10 Sender a la U1 die tagsüber nur Quizsendungen bringen als ein Vollprogramm wie RTPi...
smid12'144 Beiträge
Zudem ist RTP schon lange digitalisiert.
dxbruelhart59 Beiträge
Sportfernsehen wechselt zu Star-TV
Heute-Online meldet:
29.12.2007 | 15:15:02
Das "Schweizer Sportfernsehen", das für den Sender U1 TV Sportveranstaltungen produziert, arbeitet neu mit STAR TV zusammen. Dies teilte das Sportfernsehen mit.
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hatte der Cablecom vor kurzem erlaubt, U1 TV aus dem analogen Angebot zu entfernen. Damit sei dem "Schweizer Sportfernsehen" die Distributionsplattform enzogen worden, schreiben die Verantwortlichen.
Mit STAR TV hat das Sportfernsehen nun einen neuen Partner gefunden: Die beiden Parteien hätten sich darauf geeinigt, dass die Produktionen des "Schweizer Sportfernsehens" in das Sportangebot von STAR TV integriert würden, heisst es in der Mitteilung.
Die Zusammenarbeit gewährleiste, dass die Partnerschaften zwischen dem "Schweizer Sportfernsehen" und den Sportverbänden und -veranstaltern umgesetzt werden könnten. Über die Einzelheiten der Zusammenarbeit werde im Januar informiert.
Siehe auch Digiradio-Blog digiradio blog: U1 TV Switch-off: Der Countdown laeuft /emoticons/default_wink.png
Heute-Online meldet:
29.12.2007 | 15:15:02
Das "Schweizer Sportfernsehen", das für den Sender U1 TV Sportveranstaltungen produziert, arbeitet neu mit STAR TV zusammen. Dies teilte das Sportfernsehen mit.
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hatte der Cablecom vor kurzem erlaubt, U1 TV aus dem analogen Angebot zu entfernen. Damit sei dem "Schweizer Sportfernsehen" die Distributionsplattform enzogen worden, schreiben die Verantwortlichen.
Mit STAR TV hat das Sportfernsehen nun einen neuen Partner gefunden: Die beiden Parteien hätten sich darauf geeinigt, dass die Produktionen des "Schweizer Sportfernsehens" in das Sportangebot von STAR TV integriert würden, heisst es in der Mitteilung.
Die Zusammenarbeit gewährleiste, dass die Partnerschaften zwischen dem "Schweizer Sportfernsehen" und den Sportverbänden und -veranstaltern umgesetzt werden könnten. Über die Einzelheiten der Zusammenarbeit werde im Januar informiert.
Siehe auch Digiradio-Blog digiradio blog: U1 TV Switch-off: Der Countdown laeuft /emoticons/default_wink.png
schnuerbel1'837 Beiträge
also ich finde, dass die CC doch zuerst all diese portugieschen, etc sender streichen könnte, die mal gar nichts mti der schweiz zu tun haben.Also ich finde, dass RTL, ProSieben, Sat1, ARD, ZDF alle raus müssen. Die haben nichts mit der Schweiz zu tun und verblöden unser Volk derart, dass sie in einem Satz bis zu sieben Schreibfehler produzieren.
hume131'328 Beiträge
Also ich finde, dass RTL, ProSieben, Sat1, ARD, ZDF alle raus müssen. Die haben nichts mit der Schweiz zu tun und verblöden unser Volk derart, dass sie in einem Satz bis zu sieben Schreibfehler produzieren.RTL und Sat1 stimme ich zu, Pro7 zum Teil (haben oft wirklich gute Filme im Angebot), ARD und ZDF nicht.
robi6'764 Beiträge
Also ich finde, dass RTL, ProSieben, Sat1, ARD, ZDF alle raus müssen. Die haben nichts mit der Schweiz zu tun und verblöden unser Volk derart, dass sie in einem Satz bis zu sieben Schreibfehler produzieren.Ich finde nur fünf Fehler, darf ich jetzt auch nicht mehr deutsche Privatsender kucken? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
****463 Beiträge
oh Achtung beginner,das hört man hier nicht gerne sage nur 68,die meisten hier sprechen 20 sprachen,mehr darf ich nicht sagen sonst bekomme ich wieder böse PN`s
;-)
;-)
Snowman410'415 Beiträge
Also ich finde, dass RTL, ProSieben, Sat1, ARD, ZDF alle raus müssen. Die haben nichts mit der Schweiz zu tun und verblöden unser Volk derart, dass sie in einem Satz bis zu sieben Schreibfehler produzieren.Meinst du wirklich, das Schwyzerdütsch besser ist.
smid12'144 Beiträge
Ich finde nur fünf Fehler, darf ich jetzt auch nicht mehr deutsche Privatsender kucken? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.pngDein Chef sperrt dir alle Sender bis auf Arte /emoticons/default_wink.png
Robi
@Vogge
Das hat nichts mit 68er zu tun. Wenn ein Sender aus der Schweiz die Zuschauer mit Call-Ins abzockt, dann kann er mir gestohlen bleiben.
Deutschland ist nun mal ein TV-Entwicklungsland und so müssen die Betreiber eben andere Sender bringen. Falls TF1 HD mal kommt, Französisch ist eine Landessprache /emoticons/default_wink.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Meinst du wirklich, das Schwyzerdütsch besser ist.Nee, als Romand dachte ich eigentlich eher daran, dass man das französischsprachige Programm ausbauen sollte: TSR3, TSR4 und TSR5. /emoticons/default_smile.png
@Vogge: Nun mal aber echt: Wer in der Schweiz in der Schule einigermassen aufgepasst hat, versteht (ich sage bewusst nicht: spricht) zumindest zwei Landessprachen, plus Englisch. Deutsch ist in der Schweiz nur das Mass aller Dinge für Leute mit Fernsehbildung.
Und das hat weder mit politischer Anschauung noch mit 68er zu tun (Gott... das war vor 40 Jahren...)
Snowman410'415 Beiträge
schnuerbel - aber nur sehr rudimentär - wir können ja nicht mal richtig Hochdeutsch.
Seite 11 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema