Zum Inhalt springen

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

Icetiger877 Beiträge
Bei mir (intergga) läuft U1TV zurzeit im analogen Programm, aber die Homepage ist "dwon".....

jericho2'340 Beiträge
vielleicht haben sie es eingesehen und sie schalten sich nun selber ab...

smid12'144 Beiträge
U1 ist (leider) wieder da.

Ich denke CC hätte sich mit einer Abschaltung viele Sympatien geholt, aber ich rechne immer noch damit, dass das BAKOM U1 eine Absage ins Gesicht knallt.

jericho2'340 Beiträge
ja dass hoffe ich auch... und zwar schnell... nicht dass hdtv im oktober nicht starten kann...

CHfish3'690 Beiträge
ja dass hoffe ich auch... und zwar schnell... nicht dass hdtv im oktober nicht starten kann...
wär ich CC würd ich (nur) HD suisse nicht aufschalten - und bei U1 ne Einblendung mit dank an BAKOM machen, das würd wirken ^^

CHfish

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nur dass HD suisse im Gegensatz zu den übrigen HD-Kanälen mit Sicherheit als Must-Carry-Programm behandelt werden muss.

roman709'245 Beiträge
Nur dass HD suisse im Gegensatz zu den übrigen HD-Kanälen mit Sicherheit als Must-Carry-Programm behandelt werden muss.
Genau. Aber wenn sich die HD-Aufschaltung verzögert und HD Suisse auch nicht aufgeschaltet werden kann, soll die CC das BAKOM und U1 dafür verantwortlich machen.

texarkana1'539 Beiträge
...U1-TV ist doch viel wichtiger als das moderne Zeugs wie HDTV...!!! /emoticons/default_wink.png

charlie

roman709'245 Beiträge
...U1-TV ist doch viel wichtiger als das moderne Zeugs wie HDTV...!!! /emoticons/default_wink.png
charlie
Hast Recht. Ich habe am Samstag J.P. Love in Oerlikon live gesehen und fotografiert. Der gehört wirklich ins anale ... äh ... analoge TV. ;-)

Chivas13 Beiträge
U1-TV wird überdauern und erhalten bleiben, so ist es vorausgesehen,

Resistance is futile: Widerstand ist zwecklos, gebt endlich auf und

ruft an (CHF 4.50/Min), auch euch kann geholfen werden !

Chivas-Regal

dxbruelhart59 Beiträge
Jetzt darf die Cablecom endlich U1TV aus dem analogen Angebot rauswerfen, und kann somit das 2. HDTV-Bouquet aufschalten:

BAKOM Bundesamt für Kommunikation - Cablecom darf U1 TV abschalten

Cablecom darf U1 TV abschalten

Biel-Bienne, 19.12.2007 - Die Cablecom ist nicht verpflichtet, U1 TV analog in ihren Kabelnetzen auszustrahlen. Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) kommt nach einer Prüfung des Gesamtprogramms von U1 TV zum Schluss, dass die Voraussetzungen für eine Verbreitungspflicht nicht gegeben sind.

Das Programm von U1 TV erfüllt heute die Bedingungen für eine Aufschaltverpflichtung nicht. Damit das BAKOM eine Kabelnetzbetreiberin verpflichten kann, ein Programm unentgeltlich zu verbreiten, muss das Programm in besonderem Mass zur Erfüllung des verfassungsrechtlichen Auftrags beitragen. Die Verfassung fordert Beiträge zu Meinungsbildung, Information und Bildung, die Förderung des schweizerischen Kulturschaffens sowie die Berücksichtigung der schweizerischen föderalistischen Vielfalt. Diesen besonderen publizistischen Anforderungen muss das Programm in seiner Gesamtheit und nicht nur in einzelnen Sendungen genügen.

U1 TV konnte nicht darlegen, dass das Programm die geforderten Leistungen erbringt. Für eine Aufschaltverpflichtung bestehen sowohl beim neu lancierten Sportfernsehen, wie auch im übrigen Programm zu viele Unbekannte. Darüber hinaus strahlt U1 TV zahlreiche Sendungen aus, die durch kostenpflichtige Mehrwertdienste-Nummern finanziert werden und teilweise dem verfassungsrechtlichen Leistungsauftrag geradezu widersprechen.

Die Cablecom hatte ursprünglich geplant, U1 TV per Ende August 2007 nicht mehr analog zu verbreiten. U1 TV stellte darauf hin beim BAKOM ein Gesuch um Aufschaltung. Die Cablecom wurde vom BAKOM verpflichtet U1 TV bis zum definitiven Entscheid im analogen Programmangebot zu belassen.

Der Entscheid kann innerhalb von 30 Tagen beim Bundesverwaltungsgericht angefochten werden.

Adresse für Rückfragen:

Carole Winistörfer, Co-Leiterin Recht Radio und Fernsehen, BAKOM, 032 327 54 49

roman709'245 Beiträge
Die Begründungen des BAKOM finde ich sehr treffend. /emoticons/default_smile.png

Noel3'777 Beiträge
jetzt muss sich Cablecom aber sputen! Haben sie nicht bekannt gegeben, dass sie 2008 keine weiteren Sender mehr streichen, sprich ins digitale Netz transferieren wollen. Das Jahr 2007 ist nicht mehr lang also Beeilung /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.

mfg

jutz183 Beiträge
jetzt muss sich Cablecom aber sputen! Haben sie nicht bekannt gegeben, dass sie 2008 keine weiteren Sender mehr streichen, sprich ins digitale Netz transferieren wollen. Das Jahr 2007 ist nicht mehr lang also Beeilung /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.
mfg
Beachte:

Der Entscheid kann innerhalb von 30 Tagen beim Bundesverwaltungsgericht angefochten werden.

jericho2'340 Beiträge
nun wird bei nem einspruch wohl nicht sehr viele chancen haben...

cc hat gesagt dass betreffend u1 die entscheidung noch offen sei wegen dem verfahren beim bakom... abgesehen von dem wolle man keine anderen sender migrieren... davon ist u1 jedoch ausgenommen...

Maloney26 Beiträge
Endlich! Platz frei für Anixe HD!!!

jericho2'340 Beiträge
oder bbc hd oder discovery hd oder national geographic hd oder arte hd oder oder oder...

halifaxy441 Beiträge
@ alle

Mal schauen, wann der Sender abgeschalten wird. Und welche Sender aufgeschalten werden. Wir sehen es nächstes Jahr.

Gibt es evtl. schon eine Stellungsnahme von U1-TV?

robi6'764 Beiträge
Endlich! Platz frei für Anixe HD!!!
Arte-HD wäre ggf. interessanter /emoticons/default_wink.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Diese Heuchler

www.20minuten.ch: News von jetzt!

Jetzt wollen sie Shiva streichen.

Seite 7 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema