Zum Inhalt springen

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

roku732'920 Beiträge
Steckt sicher die SVP oder Mike Shiva dahinter, dass es nun bis zum 7. Januar weiter gehen soll. Shiva machte auch ausführlich Werbung für Cablecom Digital TV, vermutlich hat er Provision, wenn er bis dann eine bestimmte Anzahl Digital Kunden geworben hat, oder was meint ihr dazu?

smid12'144 Beiträge
@tosci:

Darf ich als Smod hier eigentlich fluchen?

www.20minuten.ch: News von jetzt!

Da ist es mir wirklich danach

Icetiger877 Beiträge
Vielleicht hätte sich Peter Weigelt (Initiant des Schweizer Sportfernsehens) vorher überlegen sollen in was für ein Sex- ???, Call-in Verblödungs- oder dämlichen Kartenlegersender er sein Geld investiert..... /emoticons/default_biggrin.png

Daher trauere ich keiner Träne nach für diesen Sender. Das Abschalten auf dem analogen Netz wird jetzt halt noch ein wenig heraus gezögert.... /emoticons/default_mad.png

Die Idee von einem Schweizer Sportfernsehen finde ich nicht schlecht. Falls es dann wirklich einmal realisiert wird, hoffe ich es kommt nicht so heraus wie beim DSF: Nachmittags, abends und in der Nacht Call-in's, abundzu einmal noch ein Live-Fussballmatch..... /emoticons/default_mad.png😡

hilfi780 Beiträge
U1 bleibt vorläufig!

Bundesgericht hat eine superprovisorische Verfügung erlassen. Quelle: Teletext

jericho2'340 Beiträge
und was passiert nun am 07.01.08... wegen irgend was ist der aufschub ja gemacht worden...

robi6'764 Beiträge
Die Usagedaten von U1 zeigen überdeutlich, was am Programm für die Kunden interessant ist. Und das ist DEFINITIV NICHT das Programm zwischen 6 Uhr morgens und 11 Uhr abends... die Kündigung der Erotikanbieter war aus Quotensicht ein eindeutiger Fehler /emoticons/default_eek.png

Das Sportfernsehen mag zwar gut gemeint sein, stösst aber definitiv nicht auf Zuschauerinteresse. Das spielt zwar keine Rolle bei der Beurteilung der Aufschaltpflicht, spricht aber trotzdem für sich.

Robi

smid12'144 Beiträge
Hoffen wir es reicht für BBC HD.

Ich meine - Wollen wir Tor 1 oder Tor 2 ?

texarkana1'539 Beiträge
das ist tüpisches Bünzli Gewurschtel..!!!

so haben wir in 10 Jahren noch kein richtiges Digital - TV von HD gar nicht

zu reden..!!!

Je länger dieser U1 S***t in der der Presse ist ..je mehr schauen

diesen Mist.. und am Schluss gibt es dann einen Aufstand der

"Analog - Fans"...!!!!

und CC darf die nächsten Jahre gar keine Analogen mehr abschalten..!!!

charlie

smid12'144 Beiträge
und CC darf die nächsten Jahre gar keine Analogen mehr abschalten..!!!
Die CC darf vier Sender abschalten. Nur hat man sich ein Eigentor geschossen, indem man gross ankündigte keine Sender zu streichen (freiwillig). Wird U1 Must-Carry, dann wird es für ein Jahr bei 3 HD Sendern bleiben, ausser CC wird kreativ.

AntiCat18 Beiträge
CC wird kreativ.
Der Rechnung vom 1.4.2008 Eine Nagra Karte die mit jedem DVB-C empfänger geht beilegen?

olifaessler4'260 Beiträge
Der Rechnung vom 1.4.2008 Eine Nagra Karte die mit jedem DVB-C empfänger geht beilegen?
Siehst Du, es wäre ja nicht so, dass keine einfachen Lösungen möglich wären /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
Wird U1 Must-Carry, dann wird es für ein Jahr bei 3 HD Sendern bleiben, ausser CC wird kreativ.
Wenn Sat1 HD und Pro7 HD tatsächlich aufhören, dann kann CC wenigstens 2 andere, inhaltlich reichere und bessere HD Sender aufschalten.

Icetiger877 Beiträge

Dann bin ich gespannt was Ruedi Fischer seinen Vorgesetzten in Amsterdam erklärt, wieso Kiste und Karte nicht mehr verheiratet sind.....

ralfbeyeler359 Beiträge
Die CC darf vier Sender abschalten. Nur hat man sich ein Eigentor geschossen, indem man gross ankündigte keine Sender zu streichen (freiwillig). Wird U1 Must-Carry, dann wird es für ein Jahr bei 3 HD Sendern bleiben, ausser CC wird kreativ.
Man könnte sich ja überlegen, ob es eine Lösung gibt, die Teleclub-Programme nicht mehr doppelt auszustrahlen.

Und Cablecom baut das Netz aus und hat an zahlreichen Orten neue Kapazitäten, die man nutzen kann.

Wir werden sehen .....

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

Snowman410'415 Beiträge
Hier eine Antwort auf mein Mail:

"Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Nach wie vor konsumieren die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer Fernsehen über das analoge Netz. Das Abschalten eines Schweizer Senders im analogen Netz bedeutet daher einen grossen Wettbewerbsnachteil und ist zur Zeit in der Regel gleichbedeutend mit dem Aus für den Sender.

Auf dem Sender von U1 wurde in den letzten Monaten das erste Schweizer Sportfernsehen aufgebaut. Viele Sportverbände zeigten sich vom Projekt begeistert und wollten ab dem kommenden Frühjahr mithelfen, ein möglichst interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Vorgesehen sind Übertragungen von Schweizer Sportanlässen in Sportarten, die SF oder internationale Sender nicht abdecken. Dies würde einen Zusatznutzen für die Medienkonusmentinnen und Konsumenten bieten und mithelfen, sog. Randsportarten bei einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Dass dieses Programm in der Anfangsphase im Aufbau steckt und noch verbesserungsfähig ist, ist selbstverständlich.

Aus unserer Sicht wurde mit dem Entscheid des BAKON medienpolitisch eine Chance vertan.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage

Martin Baltisser

M E D I E N - F O R U M

smid12'144 Beiträge
@snowman4

Entweder hast du meinen E-Mail Account gehackt oder ich habe ein identisches Antwort-Mail bekommen /emoticons/default_wink.png

Icetiger877 Beiträge
Nach wie vor konsumieren die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer Fernsehen über das analoge Netz. Das Abschalten eines Schweizer Senders im analogen Netz bedeutet daher einen grossen Wettbewerbsnachteil >>> Punkt 1) und ist zur Zeit in der Regel gleichbedeutend mit dem Aus für den Sender.

Auf dem Sender von U1 wurde in den letzten Monaten das erste Schweizer Sportfernsehen aufgebaut. >>> Punkt 2) Viele Sportverbände zeigten sich vom Projekt begeistert und wollten ab dem kommenden Frühjahr mithelfen, ein möglichst interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. >>> Punkt 3) Vorgesehen sind Übertragungen von Schweizer Sportanlässen in Sportarten, die SF oder internationale Sender nicht abdecken. Dies würde einen Zusatznutzen für die Medienkonusmentinnen und Konsumenten bieten und mithelfen, sog. Randsportarten bei einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Dass dieses Programm in der Anfangsphase im Aufbau steckt und noch verbesserungsfähig ist, ist selbstverständlich.

Aus unserer Sicht wurde mit dem Entscheid des BAKON medienpolitisch eine Chance vertan.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage

Martin Baltisser

M E D I E N - F O R U M

Meine persönlichen Bemerkungen zu den drei markierten Punkten:

Punkt 1 Was versteht das Medien - Forum unter Wettbewerbsnachteil? Solange U1TV nicht die selben Werbeblöcke ausstrahlt wie die SRG und die Habenseite der Bilanz von U1TV mit Erträgen von dubiosen Call-Ins gefüttert wird, da kann man wohl kaum von Wettbewerbsnachteil reden.....!!!!

Punkt 2 Was ist jetzt nun U1TV? Ein Sender mit Sport und dubiosen Call-In?s oder ein praktisch 24 Stunden Call-In Sender mit noch ein wenig Sport? Hier fehlt mir die klare Abgrenzung - Am besten wäre es aber wenn man wirklich ein Schweizer Sportfernsehen daraus machen will, den Sendername zu wechseln....!!!!

Punkt 3 Es wird in der Vergangenheitsform geredet!!!! Ist damit das Projekt "Schweizer Sportfernsehen" schon gestorben? Falls nicht, macht es besser als das DSF......

****463 Beiträge
Hallo liebe Linke

Was soll ich mit einem Englischen Sender(BBC HD)ich Wohne hier doch in der Schweiz oder?Also, oder ihr könnt ja zum eurem Liebling Moritz Leuenberger gehen der hilft euch sicher.

smid12'144 Beiträge
Aber dieser englische Sender hat geniale Sachen in HD.

Zudem ist Englisch eine Weltsprache.

Anixe HD wird sicher noch kommen.

Aus diesem Grund gehören BBC Three und Four endlich ins CC Angebot. Gerade beim Frühenglisch sind die Kiddie Kanäle wichtig.

Und keine Angst, ich hab kein rotes Parteibuch daheim.

Snowman410'415 Beiträge
Ich wollte noch zurückschreiben, das es für diese Sportanhänger sicher keine zu grossen Kosten sind einmalig Fr. 150.-- oder 6.-- pro Monat zu investieren. Habe es bis jetzt noch nicht gemacht.

Ich bin Eishockey Freak und habe desswegen TC Sport, was solls.

Seite 10 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema