AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist klar, was die CC wird anstelle von Rai aus dem analogen Netz verbannen... (siehe dieses Mail, das ich heute erhalten habe):

Von: U1 TV Mediendienst [mailto:U1TV.Mediendienst@u1tv.ch]

Gesendet: Montag, 26. Februar 2007 15:31

Betreff: U1 TV in Gefahr!

Lieber Zuseher,

U1 TV ist in Gefahr! Heute wurde der Geschäftsleitung von U1 TV von der Cablecom mitgeteilt, dass der Sender aus dem analogen Kabelnetz gestrichen wird. Das bedeutet: Der Bundesrat und die Cablecom wollen U1 TV abschalten. Nur durch ein Umdenken des Bundesrates kann dies noch rückgängig gemacht werden!

U1 TV steht für Schweizer Content, für viel Unterhaltung, für Volks-, Schlager- und Countrymusik, für Sport wie Kickboxen, Curling, Volleyball und Motorsport, und für politische Berichterstattung aus dem Bundeshaus.

Vor allem: U1 TV bedeutet Unabhängigkeit. U1 TV ist mit keinem der Schweizer Verlage verbunden und keinem der Schweizer Mächtigen verpflichtet. Ausserdem erhält U1 TV kein Gebührenentgelt von den Fernsehzusehern.

U1 TV produziert sein Programm selbst und sendet ausschliesslich schweiz-relevante Inhalte.

U1 TV hat mehrheitlich ein Schweizer Aktionariat.

U1 TV wird auch nach dem neuen RTVG kein Teilnehmerentgelt erhalten.

U1 TV wird bei den Werbemöglichkeiten gegenüber den lokalen Sendern wesentlich benachteiligt.

U1 TV streamt als einziger Sender in der Schweiz sein komplettes Programm im Internet und ist damit für Schweizer in aller Welt ein wichtiges Bindeglied zur Heimat und für alle ausländischen Freunde der Schweiz ein wichtiges Informations- und Unterhaltungsmittel.

Wenn Sie weiter U1 TV sehen möchten, schicken Sie bitte ein Mail an die Bundesräte. Durch einen Klick auf den untenstehenden Link wird ein automatischer Brief an den Bundesrat versendet. Alternativ können Sie natürlich auch einen eigenen Text an den Bundesrat formulieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir versprechen, Sie auch weiterhin tagesaktuell mit schweiz-relevanten Themen und Inhalten zu versorgen.

U1 TV

Wir sind die Schweiz

Also das ist jetzt schon ein bisschen sehr frech! Nun haben also ausländische Sender mehr Rechte aus die inländischen! Wenn jetzt bspw. 9Live gestrichen worden wäre, wäre das ja noch eines... aber ein SCHWEIZER-SENDER! Seeehr frech!

ok erstaunt mich jetzt auch etwas... aber es wurde ja klar gesagt dass etwas anderes anstelle von rai uno und tf1 gestrichen wird...

würde sagen der ball liegt beim bund...

Hm !?

Wer und was ist den U1 /emoticons/default_eek.png ich weis das ich den auf denm Netz habe aber ich glaube den habe ich noch keine Minute lang geschaut.

Reut mich nicht, auch wenns ein Schweizer ist.

Es geht hier offenbar um eine spätere Migration, da man vom "September" redet. HSE will man nun doch auch kicken.

Zum einen hab ich U1 nie geschaut, zum andern ist es halt eine CH Station.

ich kann den in meinem kabelnetz gar nicht empfangen und habe dies immer sehr schade gefunden. und ich muss sagen, das ich persönlich es eine masslose frechheit finde einen schweizer sender zugunsten eines fremdsprachigen ausländischen senders zu streichen.

ich glaube die CC legt sich da erneut ein kukus ei ins netz.

Glaub ich kaum. U1 guckt wohl kaum jemand... Müssen halt schauen, dass die auf gute Einschaltquoten kommen, das ist immer noch das beste Argument!

Steinigt mich, aber ich vermute da eine lustige abgesprochene PR-Masche. Der praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendende U1 kommt wieder mal ins Gespräch. Leuenberger und Schweiz-Liebhaber gehen auf die Barrikaden und letztlich einigt man sich, oh Wunder, doch noch über eine weitere analoge Einspeisung. Die cablecom kann es sich auch leisten, der Ruf ist ja bereits ruiniert.^^

Wann nimmt man eigentlich endlich die billige 9Live-Kopie DSF vom analogen Netz?

Wann nimmt man eigentlich endlich die billige 9Live-Kopie DSF vom analogen Netz?
DSF? Ich will POKER schauen! (OK, ich schau's ja digital)

Schlussendlich wird es wohl bei jedem Sender das Geschrei einer mehr oder weniger grossen Gruppe geben. Bei den Sendern, welche jetzt noch analog kommen, wird wohl kaum noch einer dabei sein, bei dem die Gruppe klein genug ist. HSE24 vielleicht.

Roman: Unterschätze nie die Hausfrauen

Video auf YT (von U1):

Wie schon erwähnt: Digital TV ist kein Lunux mehr.

schaltet alle sender analog ab und zwingt die cc CIs rauszugeben!

[EDIT] die VHF Frequenzen werden mit SF1, SF2, SFi, TSR1 und TSI1 belegt /emoticons/default_wink.png

In anderen Länder wird scheinbar problemlos auf Digital geschaltet, nur wir hier in der Schweiz machen fast einen Staatsaufstand für etwas gestriges.

Schon spannend.

Wegen jeden Sender wird gemotzt. Es wäre wohl als ob ein Abstinent motzen würden, weil Coop eine Biersorte aus dem Regal nimmt.

Der grösste Fehler von CC war, so viele analoge Kanäle im Netz zu haben und dann auch noch für jede kleine Gruppe. Im Ausland gibts viel weniger analoge Sender. Ja CC hat sich mal wie ein [pieps] benommen. Man hat sich gebessert. Und mal ehrlich? Jeder will Geld verdienen. Keiner würde freiwillig auf die Monopolrente verzichten

Aber ich sagte schon: Wenn die Medien nur gegen digital TV hetzen kann es sich nicht entwickeln. Man vergleiche in England.

Steinigt mich, aber ich vermute da eine lustige abgesprochene PR-Masche. Der praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendende U1 kommt wieder mal ins Gespräch. Leuenberger und Schweiz-Liebhaber gehen auf die Barrikaden und letztlich einigt man sich, oh Wunder, doch noch über eine weitere analoge Einspeisung. Die cablecom kann es sich auch leisten, der Ruf ist ja bereits ruiniert.
Da stimme ich zu - ausser bei der letzten Schlussfolgerung. Denn die CC "wehrt" sich damit dagegen, die ganzen fremdsprachigen Sender drin haben zu müssen bzw. will darauf nochmals aufmerksam machen. Sie sagen nun einfach: "Wenn ihr und zwingt, die ganzen italienischen, französischen, spanischen, etc Sender im Programm zu behalten, dann müssen leider die einheimischen rausfallen um Platz zu schaffen /emoticons/default_tongue.png . Dh nachdem die Ausländergruppen ihre Regierungen, Botschaften, Konsulate etc aufgeboten haben versucht es die CC jetzt mit U1 bei der eigenen Regierung - gar kein so schlechter Schachzug /emoticons/default_eek.png .

Bei der Senderabschalterei wird CC wohl beachten, dass sie wenn möglich Sender abschalten, die nicht via Satellit (oder in diesem Fall auch via BW-TV) zu empfangen sind. Dann haben sie zwar verärgerte Kunden, aber die werden tendenziell weniger abspringen, weil sie keine Alternative haben.

oder unterstelle ich da einfach etwas? /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Ich denke ja. Es geht hier drum einen Sender zu verschieben, der möglichst wenig Leuten weh tut. Super RTL würde sicher mehr Leute tangieren.

Wieso hat bluewin eigentlich U1 nicht drinnen? /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben