CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.
289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
Snowman410'415 Beiträge
Tja Linke Regierung,das nennt man sozial,was sollen den die Hausfrauen sonst schauen.Die Regierung ist rechts Bürgerich
smid12'144 Beiträge
Aber der Medienminister nicht /emoticons/default_wink.png
Und mit dessen Medienpolitik bin ich jetzt überhaupt nicht einverstanden.
Und mit dessen Medienpolitik bin ich jetzt überhaupt nicht einverstanden.
ralfbeyeler359 Beiträge
Die TV Digitalisierung ermöglicht Mittel- und Langfristig ein kostengünstiges Angebot von diversen Kommunikations-Diensten, damit einbezogen Internet und Telefonie, denn wenn man diese Services schlussendlich auf die selbe Art auf der selben Infrastruktur verbreiten kann, dann sinken die Kosten für alle Services.Aber nur, wenn die Kabelnetz-Betreiber einsehen, dass die Digitalisierung nicht nur bedeutet, dass die Kunden wesentlich mehr für das gleiche bezahlen sollen. Wenn ich für die 24.85 Franken pro Monat (heutige Gebühr für den Kabelanschluss von Cablecom inkl. Steuern und Abgaben) TV (auch Digital), Internet-Anschluss und Telefonie erhalte und dazu Endgeräte meiner Wahl einsetzen muss, dann haben die Kunden mit der Digitalisierung kein Problem.
Derzeit nimmt man Cablecom lediglich als Abzocker-Betrieb wahr, der zudem keinen Kundendienst hat.
Kann da anykey nur Recht geben. Seitdem ich einen "HD ready" (LCD) TV habe und digital-TV (Cablecom ...), ist die Bildqualität MASSIV besser als vorher auf einem Röhren-TV mit analog-Kabel ... und zwar für alle Sender.Ich bin eher enttäuscht, habe oftmals Pixelbildung und Aussetzer, das hatte ich mit Analog-TV nie.
Grüsse
Ralf Beyeler
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Pixelbildung in Form von Artefakten habe ich auf manchen Sendern mit zu niedriger Bitrate auch. Allerdings habe ich das mittlerweile auch auf praktisch allen analogen Kanälen. Rund 90% aller im analogen Netz übertragenen Sender werden mittlerweile digital zugeführt, darunter fallen auch beliebte Sender wie ORF 1, RTL, Sat.1 oder ProSieben. Zwar hat sich die Pixelbildung im Laufe der letzten Jahre deutlich verbessert (anno 1997 war das Bild bei schnellen Bewegungen eine absolute Katastrophe), dennoch ist sie immer noch sichtbar. Während es bei diesen genannten Sendern keine andere Zuführungsmöglichkeit (mehr) gibt, werden aber auch Programme wie SWR, WDR und sogar VIVA Schweiz schwachsinnigerweise aus irgendeiner dubiosen Digitalquelle eingespeist (DVB-S kann es bei SWR und WDR nicht sein, dort sieht das Bild besser aus).
In den meisten Fällen sieht ein analoges Bild bei perfektem Empfang tatsächlich detaillierter und sauberer aus, bei ordentlicher Bitrate und guten Encodern (ab 6 Mbit/s aufwärts) kann aber auch ein DVB-Bild ein besseres Ergebnis erzielen.
Und was die Diskussion zwischen diesen HD-Fernsehern und Röhrengeräte anbelangt, habe ich noch KEIN EINZIGES HD-Gerät gesehen, dass mir unter der PAL-Auflösung ein vernünftiges und sauberes Bild geliefert hat. Deswegen wird mich mein Röhrengerät noch lange Zeit weiterhin begleiten dürfen...
@Ralf: Was die Aussetzer anbelangt, diese habe ich hier nur äusserst selten und wenn dann auch nur auf bestimmten Programmen (z.B. beim MusicChoice-Mux oder jenem auf dem Cartoon Network und Boomerang verpackt sind).
In den meisten Fällen sieht ein analoges Bild bei perfektem Empfang tatsächlich detaillierter und sauberer aus, bei ordentlicher Bitrate und guten Encodern (ab 6 Mbit/s aufwärts) kann aber auch ein DVB-Bild ein besseres Ergebnis erzielen.
Und was die Diskussion zwischen diesen HD-Fernsehern und Röhrengeräte anbelangt, habe ich noch KEIN EINZIGES HD-Gerät gesehen, dass mir unter der PAL-Auflösung ein vernünftiges und sauberes Bild geliefert hat. Deswegen wird mich mein Röhrengerät noch lange Zeit weiterhin begleiten dürfen...
@Ralf: Was die Aussetzer anbelangt, diese habe ich hier nur äusserst selten und wenn dann auch nur auf bestimmten Programmen (z.B. beim MusicChoice-Mux oder jenem auf dem Cartoon Network und Boomerang verpackt sind).
CHfish3'690 Beiträge
Tja Linke Regierung,das nennt man sozial,was sollen den die Hausfrauen sonst schauen.die meisten Hausfrauen die ich kenn, würden nie U1TV schauen - lieber Rosamunde Pilchner auf ORF2...
flash17 Beiträge
U1 wird woll niemand vermissen.Da gibt es aber noch einige sender die nebst U1 auch gekippt werden sollten.
ForceUser2'136 Beiträge
Und was die Diskussion zwischen diesen HD-Fernsehern und Röhrengeräte anbelangt, habe ich noch KEIN EINZIGES HD-Gerät gesehen, dass mir unter der PAL-Auflösung ein vernünftiges und sauberes Bild geliefert hat. Deswegen wird mich mein Röhrengerät noch lange Zeit weiterhin begleiten dürfen...schau dir mal ein HD-Ready Plasma von Panasonic oder Pioneer an /emoticons/default_smile.png Ich finde es sehr gut. Du kannst aber sicher nicht erwarten, dass du auf einem 42" Plasma aus 3m Entfernung das gleich gute Bild hast wie auf einer 60cm Röhre oder so hast...je grösser das Bild desto weiter weg muss man...oder man schaltet auf 4:3 mit Balken, dann gehts so
easypeacy422'068 Beiträge
Aber nur, wenn die Kabelnetz-Betreiber einsehen, dass die Digitalisierung nicht nur bedeutet, dass die Kunden wesentlich mehr für das gleiche bezahlen sollen. Wenn ich für die 24.85 Franken pro Monat (heutige Gebühr für den Kabelanschluss von Cablecom inkl. Steuern und Abgaben) TV (auch Digital), Internet-Anschluss und Telefonie erhalte und dazu Endgeräte meiner Wahl einsetzen muss, dann haben die Kunden mit der Digitalisierung kein Problem.Mit dem Kundendienst hat das alles rein gar nix zu tun. Und für den Rest sorgt über die Zeit der Wettbewerb ... alles andere ist Medien-Polemik ...
Derzeit nimmt man Cablecom lediglich als Abzocker-Betrieb wahr, der zudem keinen Kundendienst hat.
Ich bin eher enttäuscht, habe oftmals Pixelbildung und Aussetzer, das hatte ich mit Analog-TV nie.Dafür hast du mit Analog bei schlechteren Sendern ein verrauschtes, unscharfes Bild ... so hat jede Technologie seine Schwächen, aber nur digitales TV hat umfänglich das Potential zur weiteren Verbesserung.
Aber es ist natürlich einfach menschlich, dass man am Altbekannten möglichst lange festhalten möchte und das "Neue" zuerst argwöhnisch betrachtet wird und man sich beim Neuen zuerst mal auf das Negative konzentriert und nicht auf das Positive. Vielleicht ist es vor allem auch sehr schweizerisch ...
james154 Beiträge
Es ist raus: U1 darf vorläufig bleiben.
jericho2'340 Beiträge
Es ist raus: U1 darf vorläufig bleiben.und wo steht dass...
Vampire539 Beiträge
NaTakk359 Beiträge
in meinem netz war U1 NIE im analogen angebot.
auch die euronews fehlen nachwievor.
muss ich damit rechnen das die jetzt aufgeschaltet werden müssen?
also ich verstehe das ganze nicht wirklich.
irgendwie schiesst das BAKOM gegen die CC und den rest lässt man wurschteln.
auch die euronews fehlen nachwievor.
anykey5'528 Beiträge
Ich versteh sowiso nicht wieso man einem privaten Unternehmen solche Sachen vorschreibt? Die Cablecom erfüllt ja keinen Versorgungsauftrag, oder?
roman709'245 Beiträge
in meinem netz war U1 NIE im analogen angebot.auch die euronews fehlen nachwievor.Also bei uns (Netz Chur) war Euronews auch nie analog und wurde vor einiger Zeit analog aufgeschaltet.
Snowman410'415 Beiträge
Werden jetzt Hellseher und Kartenleger unter Heimatschutzgestellt und
diese Geldspiele sind für die Schweiz äusserst wertvoll.
diese Geldspiele sind für die Schweiz äusserst wertvoll.
Silversurfer108 Beiträge
Nehme diese Nachricht auch ein wenig mit Befremden auf !
Worauf begründet das BAKOM seinen Entscheid, auf die Ankündigung
seitens U1-TV hin den Inhalt zwischen den fragwürdigen, kostspieligen
Gewinnspielen mit kurzen Sportnews aufzuwerten ?
Bin wirklich ein wenig erstaunt hier ob dieser Entwicklung ...
Worauf begründet das BAKOM seinen Entscheid, auf die Ankündigung
seitens U1-TV hin den Inhalt zwischen den fragwürdigen, kostspieligen
Gewinnspielen mit kurzen Sportnews aufzuwerten ?
Bin wirklich ein wenig erstaunt hier ob dieser Entwicklung ...
Snowman410'415 Beiträge
Wen interessiert den Sportnews bei U1?
ForceUser2'136 Beiträge
Werden jetzt Hellseher und Kartenleger unter Heimatschutzgestellt unddiese Geldspiele sind für die Schweiz äusserst wertvoll.das triffts genau /emoticons/default_biggrin.png
PS...was ist jetzt mit HDTV? gibts schon ein Kommentar der CC?
Snowman410'415 Beiträge
Wenn wir desswegen HDTV nicht bekommen werde ich aber vorstellig beim
Bakom.
Bakom.
Berlusconi133 Beiträge
Oops, ich glaube ich muss gleich
!
Oops, gleich nochmals
Und was ist die Konsequenz? Hoffe, Fischer und seine Leute werfen nun gleich das DSF raus?
!Oops, gleich nochmals

Und was ist die Konsequenz? Hoffe, Fischer und seine Leute werfen nun gleich das DSF raus?
Seite 5 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema