Zum Inhalt springen

CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.

289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

smid12'144 Beiträge
Ich frage mich, was kann man dagegen machen.

Eines ist klar: Nicht nur wir Freaks sind happy wenn U1 fliegt

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube kaum, dass U1 viele Zuschauer hat.

ForceUser2'136 Beiträge
Und wenn dann höchstens aus Mittleid...weil diese Sendungen absolut arm sind!!!

Wir sollten eigentlich ein Schreiben aufsetzten und die Verantwortlichen zur Rede stellen! Die werden 0000000 Argumente haben /emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
Schon gemacht

Sehr geehrter Herr X

Das BAKOM entscheidet im jetzigen Stadium nur über das Gesuch um vorsorgliche Massnahmen. D.h. es geht um die Frage, ob U1 TV vorübergehend - bis zum Hauptentscheid - weiterhin auf dem analogen Kanal verbreitet werden muss.

Der Hauptentscheid wird aber in keiner Weise vorweggenommen. Im Hauptverfahren wird eingehend zu prüfen sein, ob das Gesamtprogramm die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und einen besonderen Beitrag an den verfassungsrechtlichen Auftrag leistet. Als Orientierungshilfe wird dabei die anstehende öffentliche Ausschreibung von Konzessionen mit Leistungsauftrag beizuziehen sein (lokal-regionale Veranstalter). Zu berüchsichtigen sein werden natürlich auch die Gewinnspiele.

Freundliche Grüsse

Y
Rai 1730 Beiträge
Wenn ich Cablecom wäre, würde ich ab sofort folgendes Laufband laufen lassen, und zwar auf RTL: «Auf Grund eines Bakom-Entscheids vom 27. 8. 2007 wird der Sender RTL ab 31. 8. 2007 nur noch digital zu empfangen sein. Auf diesem Kanal sehen Sie ab 1. 9. 2007 den Sender U1TV. Weitere Informationen finden Sie auf www.cablecom.ch. Beschwerdebriefe richten Sie bitte direkt an die zuständige Behörde. Wir bedauern diesen Entscheid und danken für Ihr Verständnis.»

ForceUser2'136 Beiträge
Wenn ich Cablecom wäre, würde ich ab sofort folgendes Laufband laufen lassen, und zwar auf RTL: «Auf Grund eines Bakom-Entscheids vom 27. 8. 2007 wird der Sender RTL ab 31. 8. 2007 nur noch digital zu empfangen sein. Auf diesem Kanal sehen Sie ab 1. 9. 2007 den Sender U1TV. Weitere Informationen finden Sie auf www.cablecom.ch. Beschwerdebriefe richten Sie bitte direkt an die zuständige Behörde. Wir bedauern diesen Entscheid und danken für Ihr Verständnis.»
das wäre zu geil /emoticons/default_biggrin.png

ralfbeyeler359 Beiträge
Na ja, mit dieser Formulierung könnte man das Ganze nicht machen. Aber es wäre eine Möglichkeit, RTL abzuschalten mit dieser Begründung. Allerdings könnte dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Eine verspätete Einführung von HDTV betrifft wesentlich weniger Kunden als eine Abschaltung von RTL.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, ein öffentlich-rechtliches Programm, welches nicht ausgestrahlt werden muss, wie das ZDF oder ORF2 aus dem Analogangebot zu nehmen.

Grüsse

Ralf Beyeler

jericho2'340 Beiträge
neben der tatsache dass mir der kopf darüber recht weh tut vom vielen schütteln tut sich bei mir eine frage auf...

wie wird der Leistungsauftrag eigentlich genau deffiniert bzw. was sind hier für kriterien anzuwenden...

nur weil allenfalls randsportarten angeboten werden ist dass noch lange kein leistungsauftrag... sonst könnte ein sexsender das auch auf sich beanspruchen weil er ja auch nen wichtigen beitrag zur stimmulanz und blablabla leistet...

smid12'144 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre ist sogar die Frau von Marcel Ospel an diesem Sender beteiligt.

Gerade Randsport braucht Fans Vorort! Da sehe ich jetzt nicht ein wieso ich das auf U1 sehen soll – Da schau ich lieber PD auf Teleclub.

Aber ich bin sicher, CC wird die Ereignisse zu ihren Gunsten ausnutzen können.

Schw***kopf statt Schwammkopf /emoticons/default_wink.png

@jericho: Adult Channel auf must-carry - damit es wieder Babys gibt!

jericho2'340 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre ist sogar die Frau von Marcel Ospel an diesem Sender beteiligt.
Gerade Randsport braucht Fans Vorort! Da sehe ich jetzt nicht ein wieso ich das auf U1 sehen soll – Da schau ich lieber PD auf Teleclub.

Aber ich bin sicher, CC wird die Ereignisse zu ihren Gunsten ausnutzen können.

Schw***kopf statt Schwammkopf /emoticons/default_wink.png

@jericho: Adult Channel auf must-carry - damit es wieder Babys gibt!
aber immer doch... oder den xxxtreme... dafür bezahlt man ja dann billag...

Icetiger877 Beiträge
Hier mein persönlicher Kommentar dazu: Es war ja zu befürchten, dass dieser Sender im analogen Angebot bleiben muss. Anscheinend hat dieser Sender noch genug Geld bzw Geldgeber im Hintergrund. Gemäss meinem Wissensstand gab es einmal den Sender "NW1" (Baselbieter Regionalsender), welcher aus finaziellen Gründen den Sendebetrieb einstellen musste. Zu U1 muss halt gesagt werden, dass nur wegen den U1 News die Konsession seitens BAKOM erteilt worden ist. Bin daher gespannt wie das BAKOM dann definitv entscheidet und ob die restlichen 23 Stunden und 50 Minuten (also ohne U1 New) den gesetzlichen Anforderungen erfüllt und einen besonderen Beitrag an den verfassungsrechtlichen Auftrag leistet.

In diesem Zusammenhang muss aber auch die Cablecom alias UPC Switerland alias Liberty Global kritisiert werden. Da wurde vor knapp zwei Jahren die Cablecom für fast 3 Mrd. Schweizer Franken aufgekauft. Man hat es bei CC geschaft fast das ganze Kundenportfeuille (1,5 Millionen Personen) gegen sich aufzubringen, in den man gute Sender vom analogen ins digitale Angebot verschoben hat und mit einer Zwangsbox und einem kleinen Obolus (dank dem Preisüberwacher) abgespiesen hat. Das es auch anders geht haben andere KNU schon tausendfach bewiesen. Aber lassen wir das. Zurück zur CC: Da kam am 16.August an der Zollstrasse 42 in Zürich endlich die erleuchtende Idee mit dem Netzausbau auf 862 Hertz. Hat man es in der Chefetage von Rudolf Fischer endlich begriffen, dass man für zukünftige digitale Angebote noch ein wenig mehr Platz braucht. Es reicht halt nicht mehr nur ein 450er oder 606er Netz zu haben. Und jetzt einen Bogen zu U1 zu spannen: Dann wäre die ganze Diskussion ob U1 im analogen Angebot bleibt oder ins digitale Angebot verschoben werden muss hinfällig. Bei meinem KNU bleibt U1 im analogen Angebot bis zum Sankt Nimmerleinstag oder bis zur Abschaltung von analogen Sendern im 2012/2015 oder wird der Sender dann eines Tages S1 (Sportsender1) heissen?

Wir sind gespannt und schauen was da noch alles kommt. Wir sind ja schliesslich "live" dabei. Und bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen.......

Rai 1730 Beiträge
Naja, das mit dem Netzausbau hat schon seine Berechtigung, aber dass das als Rechtfertigung fürs U1-Theater herhalten muss, ist schon etwas weit hergeholt.

Siehe da, schon wieder muss ich Cablecom vor meines Erachtens ungerechtfertigten Kritiken verteidigen, obwohl ich im Moment auch nicht gerade glücklich bin mit gewissen Situationen (2 Sender aus dem Italia-Paket sind abgeschaltet, und keiner kann mir sagen ob und wann Ersatz kommt und ob ich den vollen Preis bezahlen muss; vom in jeder Hinsicht kastrierten und kaum brauchbaren EPG ganz zu schweigen).

Sergio797 Beiträge
...obwohl ich im Moment auch nicht gerade glücklich bin mit gewissen Situationen (2 Sender aus dem Italia-Paket sind abgeschaltet, und keiner kann mir sagen ob und wann Ersatz kommt und ob ich den vollen Preis bezahlen muss...
Welche beiden Sender wurden abgeschaltet?

smid12'144 Beiträge
@Sergio

Sport Italia und Planete. Bei jetzt in NDS im Sky Italia Paket

Ich hab noch ein tolles Foto von der Street Parade

smid12'144 Beiträge
Ich hab auf der U1 Frequenz (analog und digital) nur noch ein Testbild

stffabi214 Beiträge
Ich hab auf der U1 Frequenz (analog und digital) nur noch ein Testbild
Derzeit auf BluewinTV dasselbe /emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
ist mike krank...

stffabi214 Beiträge
Die haben irgendwo sonst auch noch Probleme. Unter U1 Homepage kommt im Moment nur ein "Service Unavailable".

smid12'144 Beiträge
Die haben irgendwo sonst auch noch Probleme. Unter U1 Homepage kommt im Moment nur ein "Service Unavailable".
Also die läuft bei Genotec. Ein Stromausfall im Studio kann es also nicht sein. Der Teletext ist aber da.

Snowman410'415 Beiträge
ist mike krank...
Gestern vor Mitternacht war er noch putzmunter.

Seite 6 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema