CC verbannt U1-TV aus dem analogen Angebot.
289 Antworten37'091 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
anykey5'528 Beiträge
Tschuldigung für meine Wortwahl, aber verdammtnochmal wieso kann eigentlich jeder Heini mit seinem Schrottsender nach Bern weinen gehen und eine private Firma hat sich danach zu richten? Gehts noch? Sollen wie statt HD weiter analog sehen?
ralfbeyeler359 Beiträge
Dann knallt CC halt Super RTL raus. Protest Mails bitte dann aber an unser super Meidenminister.Wobei mit dieser Strategie der Anteil der Digital-TV-Kunden sprunghaft ansteigen dürfte. Super RTL ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Diese belästigen ihre Eltern so lange damit, bis die Eltern nicht mehr Nein zum Digital-TV sagen können. Allerdings dürfte die Wut der Eltern auf Cablecom noch viel grösser sein als die der Italiener auf Cablecom.
Grüsse
Ralf Beyeler
smid12'144 Beiträge
Diese belästigen ihre Eltern so lange damit, bis die Eltern nicht mehr Nein zum Digital-TV sagen können.Dann kriegen sie sogar Nick und mit der Collection gibts noch mehr Kindersender😉 Mir ging es ja nur darum, dass wenn U1 auf Must-Carry ist, ein solch beliebter Sender fliegt, ein Randsender aber bleibt. Arte erfüllt so was wie den Bildungsauftrag, was ich aber bei U1 nicht erkennen kann.
Und wer noch ein bisschen lachen will klickt
Asteroid46 Beiträge
Wobei mit dieser Strategie der Anteil der Digital-TV-Kunden sprunghaft ansteigen dürfte. Super RTL ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Diese belästigen ihre Eltern so lange damit, bis die Eltern nicht mehr Nein zum Digital-TV sagen können. Allerdings dürfte die Wut der Eltern auf Cablecom noch viel grösser sein als die der Italiener auf Cablecom.😕Ich schicke meine Kinder ins Spielplatz
Grüsse
Ralf Beyeler
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Auch im Winter abends und wenn's regnet?
Icetiger877 Beiträge
Ihr Programm Heute
06:00 - U1
06:30 - U1
07:00 - Mike Shiva
07:30 - Mike Shiva
07:50 - News Flash
08:00 - LÜT A UND GWÜNN
08:30 - LÜT A UND GWÜNN
08:50 - LÜT A UND GWÜNN
09:00 - LÜT A UND GWÜNN
09:30 - LÜT A UND GWÜNN
09:50 - LÜT A UND GWÜNN
10:00 - LÜT A UND GWÜNN
10:30 - LÜT A UND GWÜNN
10:50 - LÜT A UND GWÜNN
11:00 - Swiss Quiz
11:30 - Swiss Quiz
11:50 - Swiss Quiz
12:00 - Swiss Quiz
12:30 - Swiss Quiz
12:50 - Swiss Quiz
13:00 - Swiss Quiz
13:30 - Swiss Quiz
13:50 - Swiss Quiz
14:00 - Swiss Quiz
14:30 - Swiss Quiz
14:50 - Swiss Quiz
15:00 - Swiss Quiz
15:30 - Swiss Quiz
15:50 - Swiss Quiz
16:00 - Swiss Quiz
16:30 - Swiss Quiz
16:50 - Swiss Quiz
17:00 - LÜT A UND GWÜNN
17:30 - LÜT A UND GWÜNN
17:50 - LÜT A UND GWÜNN
18:00 - LÜT A UND GWÜNN
18:30 - LÜT A UND GWÜNN
18:50 - News Flash
19:00 - Mike Shiva
19:30 - Mike Shiva
19:50 - News Flash
20:00 - Alpenwelle
20:30 - Gstaad
20:50 - News Flash
21:00 - Inside Schweiz
21:30 - Martin
21:50 - News Flash
22:00 - Mike Shiva
22:30 - Mike Shiva
22:50 - Mike Shiva
23:00 - Mike Shiva
23:30 - Love Talk
23:50 - Love Talk
00:00 - HILO
00:30 - HILO
00:50 - HILO
01:00 - HILO
01:30 - HILO
01:50 - HILO
02:00 - HILO
So sieht also das alltägliche Programm von U1TV aus. Fast 3/4 des Programms besteht aus dämlichen Gewinnspielen, dazu noch 3 Stunden Geschaffel vom Mikey und 1 Stunde Jean-Pierre, dazwischen noch sage und schreibe 10 Minuten News..... - daher lieber heute als morgen ein Sportfernsehen daraus machen. Dann sind wenigstens meine Billag-Gebühren gut "angelegt"!
06:00 - U1
06:30 - U1
07:00 - Mike Shiva
07:30 - Mike Shiva
07:50 - News Flash
08:00 - LÜT A UND GWÜNN
08:30 - LÜT A UND GWÜNN
08:50 - LÜT A UND GWÜNN
09:00 - LÜT A UND GWÜNN
09:30 - LÜT A UND GWÜNN
09:50 - LÜT A UND GWÜNN
10:00 - LÜT A UND GWÜNN
10:30 - LÜT A UND GWÜNN
10:50 - LÜT A UND GWÜNN
11:00 - Swiss Quiz
11:30 - Swiss Quiz
11:50 - Swiss Quiz
12:00 - Swiss Quiz
12:30 - Swiss Quiz
12:50 - Swiss Quiz
13:00 - Swiss Quiz
13:30 - Swiss Quiz
13:50 - Swiss Quiz
14:00 - Swiss Quiz
14:30 - Swiss Quiz
14:50 - Swiss Quiz
15:00 - Swiss Quiz
15:30 - Swiss Quiz
15:50 - Swiss Quiz
16:00 - Swiss Quiz
16:30 - Swiss Quiz
16:50 - Swiss Quiz
17:00 - LÜT A UND GWÜNN
17:30 - LÜT A UND GWÜNN
17:50 - LÜT A UND GWÜNN
18:00 - LÜT A UND GWÜNN
18:30 - LÜT A UND GWÜNN
18:50 - News Flash
19:00 - Mike Shiva
19:30 - Mike Shiva
19:50 - News Flash
20:00 - Alpenwelle
20:30 - Gstaad
20:50 - News Flash
21:00 - Inside Schweiz
21:30 - Martin
21:50 - News Flash
22:00 - Mike Shiva
22:30 - Mike Shiva
22:50 - Mike Shiva
23:00 - Mike Shiva
23:30 - Love Talk
23:50 - Love Talk
00:00 - HILO
00:30 - HILO
00:50 - HILO
01:00 - HILO
01:30 - HILO
01:50 - HILO
02:00 - HILO
So sieht also das alltägliche Programm von U1TV aus. Fast 3/4 des Programms besteht aus dämlichen Gewinnspielen, dazu noch 3 Stunden Geschaffel vom Mikey und 1 Stunde Jean-Pierre, dazwischen noch sage und schreibe 10 Minuten News..... - daher lieber heute als morgen ein Sportfernsehen daraus machen. Dann sind wenigstens meine Billag-Gebühren gut "angelegt"!
AndreasSt216 Beiträge
Tschuldigung für meine Wortwahl, aber verdammtnochmal wieso kann eigentlich jeder Heini mit seinem Schrottsender nach Bern weinen gehen und eine private Firma hat sich danach zu richten? Gehts noch? Sollen wie statt HD weiter analog sehen?Genau das. Zumindest wird damit gedroht:
HDTV-Start ist gefährdet
Wird der TV-Sender U1 als Pflichtprogramm eingestuft, muss die Cablecom den Start des hochauflösenden HDTV verschieben..
ganzer Artikel: http://www.espace.ch/artikel_410601.html
Rai 1730 Beiträge
Jetzt jagts mer dänn de nuggi use! Dann sollen sie eben RTL rausnehmen oder den BR oder sonstwas. Ein bisschen intelligent kommunizieren und schon hagelts im Bundeshaus Beschwerden. Was sich Cablecom da wieder alles gefallen lässt! *Kopfschüttelbiszumgenickbruch*
smid12'144 Beiträge
Ich glaub ich muss wieder mal einen Leserbrief verfassen. Da lesen wenigstens mehr Leute als im Blog /emoticons/default_wink.png
easypeacy422'068 Beiträge
Meine Güte ... sowas gibt's wirklich nur in der Schweiz. U1 ist ja fast so sinnlos wie der Shopping-Sender, wer braucht den Schund schon.
Wobei ich mir denken könnte, dass die Drohung, die HDTV-Einführung zu verschieben, eher einfach ein Druckmittel ist. Aber da habe ich kein Problem damit. Irgendwann muss Schluss sein mit dem Analog-Geheule. Lasst die Cablecom doch die Schweiz digitalisieren, schlussendlich profitieren alle davon, auch die, die kaum TV schauen.
Wobei ich mir denken könnte, dass die Drohung, die HDTV-Einführung zu verschieben, eher einfach ein Druckmittel ist. Aber da habe ich kein Problem damit. Irgendwann muss Schluss sein mit dem Analog-Geheule. Lasst die Cablecom doch die Schweiz digitalisieren, schlussendlich profitieren alle davon, auch die, die kaum TV schauen.
robi6'764 Beiträge
Lasst die Cablecom doch die Schweiz digitalisieren, schlussendlich profitieren alle davon, auch die, die kaum TV schauen.Das verstehe ich jetzt nicht. Meiner Meinung nach profitieren nur die "Sehr viel Seher" und die "Nischensenderseher" von der Digitalisiereung (abgesehen von den Verbreitungsgesellschaften). Der breiten Masse, die neben SF1 vielleicht mal den ZDF schauen bringt das ausser Kosten, einer zweiten Fernbedienung und erhöhtem Stromverbrauch rein gar nichts...
Robi
anykey5'528 Beiträge
Bildqualität. Wofür sollen denn alle diese HD-Ready Fernseher gebaut werden? Für PAL?
robi6'764 Beiträge
Die Bildqualität vom 90% der Sender und 99% der Sendungen wird sich im Schnitt verschlechtern und nicht verbessern.
Bis die Mehrzahl der Sendungen - so dass Otto Normalverbraucher auch wirklich was davon hat - in HD zu empfangen sind, werden noch viele Jahre vergehen. Bis dahin stehe ich 100% zu meiner vorherigen Aussage, dass Digi-TV nur wenigen etwas bringt.
Robi
Bis die Mehrzahl der Sendungen - so dass Otto Normalverbraucher auch wirklich was davon hat - in HD zu empfangen sind, werden noch viele Jahre vergehen. Bis dahin stehe ich 100% zu meiner vorherigen Aussage, dass Digi-TV nur wenigen etwas bringt.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Also ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit Cablecom Digital-TV und Bluewin sprechen: Digital-TV sieht bei mir zuhause wesentlich besser aus als analog TV. Und zwar bei allen Sendern. Dies mag an einer schrottigen Hausinstallation liegen oder am schrottigen TV-Tuner meines Fernsehers. Allerdings denke ich eher an ersterem.
Bei Bluewin geb ich dir recht, da muss sich schon noch was tun mit der Bildqualität (zumindest bei meinem Kollegen sah das absolut übel aus)
Bei Bluewin geb ich dir recht, da muss sich schon noch was tun mit der Bildqualität (zumindest bei meinem Kollegen sah das absolut übel aus)
easypeacy422'068 Beiträge
Das verstehe ich jetzt nicht. Meiner Meinung nach profitieren nur die "Sehr viel Seher" und die "Nischensenderseher" von der Digitalisiereung (abgesehen von den Verbreitungsgesellschaften). Der breiten Masse, die neben SF1 vielleicht mal den ZDF schauen bringt das ausser Kosten, einer zweiten Fernbedienung und erhöhtem Stromverbrauch rein gar nichts... RobiMal abgesehen davon, dass auch die "Wenig-Seher" profitieren, indem sie nun eher mal das sehen können, was sie wirklich wollen (z.B. meine Eltern, die wenig TV schauen aber begeistert von der digital-TV Auswahl sind und nun besser das finden, was sie wirklich interessiert), musst du die Sache in grösserem Zusammenhang sehen:
Die TV Digitalisierung ermöglicht Mittel- und Langfristig ein kostengünstiges Angebot von diversen Kommunikations-Diensten, damit einbezogen Internet und Telefonie, denn wenn man diese Services schlussendlich auf die selbe Art auf der selben Infrastruktur verbreiten kann, dann sinken die Kosten für alle Services. Es geht also nicht einfach nur ums "TV schauen". Zusätzlich kannst du somit in Zukunft endlich diese Services verknüpfen, was wiederum für alle neue Services ermöglicht, die heute noch kaum oder gar nicht möglich sind (z.B. VoD, Internet-gesteuerter Recorder und vieles mehr, woran wir zur Zeit noch gar nicht denken).
Edit:
Bez. Bildqualität:
Kann da anykey nur Recht geben. Seitdem ich einen "HD ready" (LCD) TV habe und digital-TV (Cablecom ...), ist die Bildqualität MASSIV besser als vorher auf einem Röhren-TV mit analog-Kabel ... und zwar für alle Sender.
anykey5'528 Beiträge
Internet-gesteuerter Rekorder, alter Hut /emoticons/default_smile.png
Bzgl. Bildqualität: Ich weiss nicht wie Digi-TV auf einem Röhrenfernseher ausschaut, aber ich denke eher noch besser als auf meinem LCD. Auf der Röhre sah analog ja noch einigermassen aus, aber auf dem LCD war es einfach nur noch Pixelbrei..
Bzgl. Bildqualität: Ich weiss nicht wie Digi-TV auf einem Röhrenfernseher ausschaut, aber ich denke eher noch besser als auf meinem LCD. Auf der Röhre sah analog ja noch einigermassen aus, aber auf dem LCD war es einfach nur noch Pixelbrei..
Berlusconi133 Beiträge
Das ganze Halt! Von wegen superprovisorischer Massnahme und so. Ich hoffe, das BAKOM laesst sich nicht irrefuehren und schafft hier bloss keinen falschen Praezedenzfall.
U1 TV soll zuerst mal was vorweisen! Also: Am 31. August abschalten und noetigenfalls spaeter einen anderen analogen Platz fuer U1 TV raeumen, falls diese wirklich mit dem Programmfenster fuer das "Sportfernsehen" starten.
U1 TV soll zuerst mal was vorweisen! Also: Am 31. August abschalten und noetigenfalls spaeter einen anderen analogen Platz fuer U1 TV raeumen, falls diese wirklich mit dem Programmfenster fuer das "Sportfernsehen" starten.
ForceUser2'136 Beiträge
Ich verzichte doch nicht wegen einem Kartenleger auf HDTV und nen Receiver mit HDMI?!?!
U1 und Pflichtsender??? Das ist wohl der grösste Witz seit langem...
U1 und Pflichtsender??? Das ist wohl der grösste Witz seit langem...
Snowman410'415 Beiträge
Kann ich ForceUser nur beipflichten.
****463 Beiträge
Tja Linke Regierung,das nennt man sozial,was sollen den die Hausfrauen sonst schauen.
Seite 4 von 15 · 290 Beiträge in diesem Thema