Zum Inhalt springen

Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!

303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·

anykey5'528 Beiträge
Ich denke die CC will damit Digital TV so schnell als möglich so weit verbreiten, dass man gefahrenlos einen Grossteil der analogen Sender abschalten kann.

Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #142
Ich denke die CC will damit Digital TV so schnell als möglich so weit verbreiten, dass man gefahrenlos einen Grossteil der analogen Sender abschalten kann.
Das ist auch gut so, die Netz-Bandbreite nähert sich nämlich irgendwann auch dem Limit (eventuell wurde deswegen auch Classica HD durch die SD-Version ersetzt).

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #143
..auf Tele Züri nimmt E. Dveter von der UPC Stellung in einer Diskussion

im Tagtäglich heute nach den News..!

charlie

Korrektur: .. es kam nur ein Geschäftsführer von UPC und einer vom K Tip..!

smid12'144 Beiträge
Ich freu mich schon auf die Vollpfosten

"Aber sie nehmen mir Sender weg!!!!!"

"Analog ist ein Menschenrecht"

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #145
---

smid12'144 Beiträge
Weiss eigentlich wie alt der VR Präsi von RKO ist? 92?

nando4569320 Beiträge
Und die analoge RKO im Thurgau ist wohl in die digitale Schockstarre verfallen
Die RKO bietet schon seit Jahren unverschlüsseltes digital TV. Bis vor 3 Jahren hab ich in dem Gebiet gewohnt und hatte bei meinem Sony alle Sender drauf.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #148
---

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #149
CC kann machen was es will - grundsätzlich wird darüber gemeckert.
Ich sehe es genau so. Seit nun endlich mal zufrieden.

Dazu kommt ja noch HbbTV und für die DigiCard Besitzer noch 15 Sender (welche?) extra...

UPC CC hat genau das umgesetzt, was ich 2009 der Chefetage bei meiner Einladung vorgeschlagen habe, nur hat man mir damals gesagt, dass man die damaligen Abmachungen mit dem Preisüberwacher nicht mehr ändern könne!

Analog TV muss mal verschwinden und jetzt ist sicher Digital TV Trumpf. Ist das nicht gut so?

swiss007519 Beiträge
Laut dem Thesenpapier der Swisscable von 2008 wird die UPC Cablecom nun zu Grunde gehen:

http://konsumentenschutz.ch/files/pdfs/downloads/08_08_papier_swisscable.pdf

Mit diesem "Schrottpapier" hat man die Parlamentarier 2008 überzeugt, dass es ohne Grundverschlüsselung nicht gehen wird.

Unglauchlich was die Lobbyisten in Bern immer anrichten und die Unterlagen werden ja nie auf Richtigkeit geprüft und viele Parlamentarier glauben ja den "Experten/Lobbyisten"!

PeterA1'032 Beiträge
In der Talktäglich Sendung von heute haben einige UPC Kunden verärgert angerufen, weil sie erst vor kurzem 3 DigiCards oder Digital-Abo mit Receiver abgeschlossen haben und hören müssen das es das digital-Grundangebot ab Neujahr kostenlos gibt.

smid12'144 Beiträge
Ich denke mal CC ist hier sicher kulant, man hat etwas gelernt.

Wieso aber jemand wegen SWR drei Digicards kauft? Ich meine wer drei CI+ TV im Haus hat, der ist nicht arm.

swiss007519 Beiträge
In der Talktäglich Sendung von heute haben einige UPC Kunden verärgert angerufen, weil sie erst vor kurzem 3 DigiCards oder Digital-Abo mit Receiver abgeschlossen haben und hören müssen das es das digital-Grundangebot ab Neujahr kostenlos gibt.
Kriegen die nicht 15 zusätzliche Sender gratis, oder habe ich was falsch verstanden?

PeterA1'032 Beiträge
Ja die kriegen 15 zusätzliche Sender, aber was nützt das denen, wenn sie Digicard oder Abo wegen des abgeschaltenen SWR oder BR gekauft respektive abgeschlossen haben.

smid12'144 Beiträge
Ja die kriegen 15 zusätzliche Sender, aber was nützt das denen, wenn sie Digicard oder Abo wegen des abgeschaltenen SWR oder BR gekauft respektive abgeschlossen haben.
Müssten zuerst wissen, welche Sender das sind.

ZDFkultur, BR Alpha und co würden auch in diesem Kundensegment gut ankommen.

Und nochmals:

CC war vielleicht mal blöd. Die sind sicher fair, man will ja keine Kunden an Teleclub eh ich meine Swisscom verlieren.

Judas Innocenti111 Beiträge
Habe auch gerade erst vergangene Woche eine DigiCard für 99.-- gekauft. In der Anmeldebestätigung steht jedoch geschrieben, dass man das Produkt drei Monate lang unverbindlich ausprobieren könne. Wo also liegt das Problem?

dust40 Beiträge
Was mich auch interessieren würde (wahrscheinlich kann mir das hier aber niemand beantworten) ist, was mit meinem bisherigen Digital TV Basic Abo (das ist das von ganz früher für 6.- im Monat) geschieht? Heute habe ich da ja einen Pace Receiver (als Ersatz für die schreckliche Thomson Box) und im Wesentlichen das Classic Angebot plus Video on Demand, obschon es noch immer nur 6.- kostet. Damit bin ich auch sehr zufrieden, Sender wie BBC und gelegentliches VOD finde ich sehr gut. Bleibt das erhalten, oder wird es im schlimmsten Fall auf das Mini- oder das 70-Sender-Angebot downgegradet?

PeterA1'032 Beiträge
Ich vermute die Pakete werden ab 1.1 neu gemacht zu neuen Konditionen. In der Regel werden aber alte Verträge beibehalten.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #159
also ich höre immer nur, auch heute im Talk Täglich, dass die 70 sender für das mini auf der mediabox für die Fr. 4.-- geupgradet werden. die Fr. 4.-- sind aber immer noch für die miete der box. ich hoffe dann mal schwer, dass die Digicard Mini benutzer auch die 70 sender bekommen, obwohl sie keinen monatlichen umsatz generieren./emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
Das Problem bei RKOCOM ist, dass man trotz FTA noch über 60 analoge Sender hat, sich aber gleichzeitig weigert Sender wie France 4 oder ITV1 aufzuschalten.

Für mich ist das ganz klar ein Bekenntnis gegen digitales TV, wie wir es von keinem anderen Kabelnetz kennen.

Seite 8 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema