Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!
303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·
halifaxy441 Beiträge
Ich habe heute Mittag einen Senderdurchlauf gemacht. ( DVB-C)Einige Sender habe ich gefunden, jedoch erscheinen die HD-Sender nicht.Hallo zusammen,
Sind diese nicht, gemäss Senderliste der CC, auf den ersten Plätzen? (SF1HD = Platz1; SF2HD = Platz2)
http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_hdcable_tv_2013_1_dch.pdf
Muss zwingend ein HD-Anschluss vorhanden sein (3Loch-Steckdose); kommt es hier auch auf den Zustand des Anschlusses an?
wollte euch mitteilen, dass nun alle Sender bei mir da sind.
Bei meinem Sony-TV musste ich den "Vollständigen Senderdurchlauf" starten.
Zu erster war nur die Funktion "Senderdurchlauf starten" ersichtlich.
Danke für die Feedbacks.
sladen15 Beiträge
bearbeitet #242
Und was wäre die zusätzlichen Sender für die Mini 70? Ich glaube: France 4,France 5,France 24,Rai 3,Rete 4,BBC 1,ITV 1,Channel 4 + 7 international
Servus TV HD war wohl aus versehen im mini drin. gibt's ja erst ab dem classic. HR, RBB und N24 sind jetzt neu im mini, da die ersten beiden auch unverschlüsselt zu haben sind.ansonsten alle zusätzlichen: HR,N24,RBB,BBC HD,BBC One,BBC Two,Channel 4,Channel 5,ITV 1,France 24,France 4,France 5,Gulli,NT1,Rai 3,Rete 4 ... insgesamt sind es sogar 73 sender, die auf dem mini drauf sind.wieso kommen die regionalen denn erst im frühjahr und wo steht das?Das ist wirklich mehr als erwartet! BBC HD, BBC 2, Channel 5, Gulli, NT1, HR, N24, RBB!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mehr Sender habe ich nicht erwartet, aber zumindest ein paar CHF weniger pro Monat für die beiden Pakete wären doch nett gewesen. /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
BBC One HD wäre auch mal nett.
robi6'764 Beiträge
Mehr Sender habe ich nicht erwartet, aber zumindest ein paar CHF weniger pro Monat für die beiden Pakete wären doch nett gewesen. /emoticons/default_wink.png
Der jenige, der mit einer solchen Idee beim Chef antanzt wird seine Job wohl schneller los, als UPC die Grundverschlüsselung aufhebt 🙂
Welche Firma macht denn einfach den Kunden zu liebe freiwillig weniger Umsatz und Gewinn? Vor allem, wenn sie noch sio tief in den Schuklden steckt wie UPC..
smid12'144 Beiträge
Wenn, dann gibts mehr Sender oder mehr Bandbreite.
Aber UPC CH als solches schreibt doch schwarze Zahlen, oder?
Aber UPC CH als solches schreibt doch schwarze Zahlen, oder?
robi6'764 Beiträge
operativ denke ich schon... aber die müssen ja ihren Kaufpreis und die Firscherschen Abfindungen noch abstottern. Ich kenne die Zahlen aber nicht. Gut möglich dass ich ihnen Unrecht tue.
Robi
Robi
CryCon145 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich habe eine ganz andere Frage:
Mein zweitgerät im Zimmer (LCD) hat keinen eingebauten DVB-C Tuner.
Kann ich nun einfach einen Handelsüblichen DVB-C Reciver kaufen?
Wen ich auf den gratis umwandler von Cablecom warte, was bringt mir das für nachteile?
Würdet Ihr mir empfehlen auf den Umwandler zu warten oder ein Reciver zu kaufen? Was für ein Reciver ist empfehlenswert?
Grüsse
CryCon
Ich habe eine ganz andere Frage:
Mein zweitgerät im Zimmer (LCD) hat keinen eingebauten DVB-C Tuner.
Kann ich nun einfach einen Handelsüblichen DVB-C Reciver kaufen?
Wen ich auf den gratis umwandler von Cablecom warte, was bringt mir das für nachteile?
Würdet Ihr mir empfehlen auf den Umwandler zu warten oder ein Reciver zu kaufen? Was für ein Reciver ist empfehlenswert?
Grüsse
CryCon
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #249
wenn dir das grundangebot reicht, würde ich auf den umwandler warten. eine DVB-C box eines drittherstellers macht eigentlich nur sinn, wenn nachher eine Digicard mit abo zum einsatz kommen soll und man die sender frei sortieren möchte. wobei, cablecom soll ja mit hochdruck daran arbeiten, dass man das endlich auch bei ihrer eigenen mediabox kann.
die technischen daten des umwandlers sind leider noch nicht bekannt. dürfte aber auch scart und HDMI anschluss haben.
die technischen daten des umwandlers sind leider noch nicht bekannt. dürfte aber auch scart und HDMI anschluss haben.
discokrueger1'581 Beiträge
Dieser ominöse "Umwandler" wird ja nix anderes als ein DVB-C Receiver sein.
Wenn du ihn selbst kaufst, kannst du die Ausstattung selbst wählen.
Wenn du ihn selbst kaufst, kannst du die Ausstattung selbst wählen.
f1-tom2'494 Beiträge
Gerade eben ist mir ein Gedanke durch den Kopf... Jetzt wo jeder legal seinen eigenen Receiver nach Wunsch einsetzen kann, auch eine Dreambox, kann ja auch die Verschlüsselung wieder sicher gemacht werden ohne dass UPC CC gleich Angst haben muss dass alle den Anschluss plombieren lassen welche bis jetzt nicht von der Grundverschlüsselung betroffen waren. Auch wenn es Schwarzseher waren (oder immer noch sind), sie haben alle mindestens den Kabelanschluss bezahlt. Immer noch besser ein paar Schwarzseher unter den Kunden zu haben als sie alle an Swisscom zu verlieren. Anders kann man sich eigentlich gar nicht erklären wieso UPC CC so unendlich lange "gratis" sendet.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
einfach ohne smartcard leser und somit entfallen auch die lizenzgebühren für Kudelski. /emoticons/default_wink.png
ach ja. der Horizon Welcome Channel ist jetzt ja auch aktv. man kann immerhin schon die fernbedienung bewundern.
ach ja. der Horizon Welcome Channel ist jetzt ja auch aktv. man kann immerhin schon die fernbedienung bewundern.
quentin227 Beiträge
Dieser ominöse "Umwandler" wird ja nix anderes als ein DVB-C Receiver sein.Ich glaube kaum, dass dies ein DVB-C Receiver ist. Eher ein Digital/Analog Wandler. Ohne zusätzliche Fernbedienung und kompatibel auch mit alten Röhren-Fernseher. Somit kein HD. Kann mich aber auch täuschen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #254
der umwandler muss auch für LCD's mit DVB-C mpg2 decoder, oder solche ganz ohne DVB-C, aber mit HDMI eingang taugen. wenn der nur analoges scartsignal liefern würde, kann man sich ja gleich eine neue kiste kaufen, oder bei analog empfang bleiben.
Das Problem ist, dass ein D/A Wandler nicht reichen würde, es müssten deren 55 sein. Das dürfte ziemlich teuer sein.
anykey5'528 Beiträge
Ich glaube kaum, dass dies ein DVB-C Receiver ist. Eher ein Digital/Analog Wandler. Ohne zusätzliche Fernbedienung und kompatibel auch mit alten Röhren-Fernseher. Somit kein HD. Kann mich aber auch täuschen.Ein DVB-C Receiver ist aber eigentlich nichts anderes...
...mit zusätzlicher Fernbedienung
quentin227 Beiträge
Also hier noch die Angaben auf der Cablecom Support Center Webseite: "Kunden mit einem Röhrenfernseher oder einem Fernseher ohne integriertem DVB-C-Empfänger können ab Januar einen kostenlosen Umwandler von upc cablecom bestellen. Danach kann das digitale Grundangebot ebenfalls empfangen werden. (Mehr Informationen finden Sie ab Januar online)
Um beste Bild- (HD) und Tonqualität empfangen zu können, empfehlen wir Ihnen jedoch ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Empfänger. Diverse Angebote finden Sie beim TV-Händler in Ihrer Nähe." Nach einem HD-Receiver tönt das aber nicht..
Um beste Bild- (HD) und Tonqualität empfangen zu können, empfehlen wir Ihnen jedoch ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Empfänger. Diverse Angebote finden Sie beim TV-Händler in Ihrer Nähe." Nach einem HD-Receiver tönt das aber nicht..
hilfi780 Beiträge
Irgendwie eigenartig dieser "Umwandler"... Dann könnte doch Cablecom gleich die analoge Verbreitung des Signals einstellen und jeden ein solchen ominösen Umwandler zur Verfügung stellen. Hab auch noch einen kleinen LCD TV ohne DVB-C Tuner. Werd also so ein Teil bestellen.
anykey5'528 Beiträge
Irgendwie eigenartig dieser "Umwandler"... Dann könnte doch Cablecom gleich die analoge Verbreitung des Signals einstellen und jeden ein solchen ominösen Umwandler zur Verfügung stellen. Hab auch noch einen kleinen LCD TV ohne DVB-C Tuner. Werd also so ein Teil bestellen.Ich denke das wäre eine logistische Katastrophe, so etwas von einen auf den anderen Tag zu machen /emoticons/default_biggrin.png
Seite 13 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema