Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!
303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·
chaose245 Beiträge
Offizielle Mitteilung ging soeben raus:
[TABLE=width: 740]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]Medienmitteilung / Zürich, 14. November 2012
upc cablecom hebt Grundverschlüsselung per sofort auf
Alle von upc cablecom belieferten Haushalte haben ab sofort freien Zugang zum digitalen Fernsehen, denn die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz hob heute die Grundverschlüsselung auf. Damit sind jetzt die 55 beliebtesten TV-Programme (inklusive HD) unverschlüsselt und ohne Zusatzgeräte digital empfangbar. Zudem stellt upc cablecom auch den Kabelanschlusskunden, die noch kein Internetabo besitzen, ab sofort einen Internetanschluss mit 2 Mbit/s zur Verfügung. Der Anschluss ist kostenlos, es fällt nur eine einmalige Bereitstellungspauschale von CHF 49.- an. Deutlich aufgewertet wird auch das Angebot „Mini“: Mehr als 100‘000 Abonnenten haben neu 70 statt 55 TV-Sender zur Auswahl und profitieren zudem von verschiedenen Zusatzfunktionen.
Am 16. Oktober 2012 kündigte upc cablecom an, die Grundverschlüsselung für digitales Fernsehen zum 1. Januar 2013 aufzuheben. Da die technischen Vorbereitungen unterdessen schneller als geplant vorangeschritten sind, hält die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz für ihre Kunden eine weitere positive Überraschung bereit und führt das neue Angebot per sofort ein. Damit haben jetzt sämtliche 1,8 Millionen Haushalte Zugang zum neuen digitalen Grundangebot. Wer ein zeitgemässes TV-Gerät mit eingebautem DVB-C-Empfänger und einen Kabelanschluss von upc cablecom besitzt, kann damit 55 digitale Fernsehprogramme (inklusive HD) schauen. Für das digitale Grundangebot ist kein Empfangsgerät notwendig, also weder eine Set-Top-Box noch eine DigiCard (CI+).
Angebot „Mini“ deutlich aufgewertet
Ab sofort steht den Kunden von upc cablecom auch ein kostenloser Internetanschluss von 2 Mbit/s zur Verfügung. Die einmalige Bereitstellungspauschale beträgt CHF 49.- Positive Nachrichten gibt es auch für die bisherigen Internetkunden von 2 Mbit/s: Sie erhalten ohne Mehrkosten 5 Mbit/s. Diese Änderung ist ab sofort wirksam.
Am 14. November 2012 wurde auch das Angebot „Mini“ markant verbessert: Die deutlich mehr als 100‘000 Kunden, die dieses Paket nutzen, erhalten neu 70 statt 55 digitale TV-Programme, 23 davon in bester HD-Qualität. Die Abonnenten dieses Angebots zahlen nur CHF 4.-/Monat und profitieren ausserdem von Zusatzfunktionen wie Video auf Abruf oder zeitversetztes Fernsehen. Weitere Vorteile: ein elektronischer Programmführer und in Kürze Zugang zu TV und Video on Demand über Web, iPad und iPhone.
Mehr Informationen zum neuen Grundangebot von upc cablecom finden Sie auf www.upc-cablecom.ch/hdcable
[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE=width: 740]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]Medienmitteilung / Zürich, 14. November 2012
upc cablecom hebt Grundverschlüsselung per sofort auf
Alle von upc cablecom belieferten Haushalte haben ab sofort freien Zugang zum digitalen Fernsehen, denn die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz hob heute die Grundverschlüsselung auf. Damit sind jetzt die 55 beliebtesten TV-Programme (inklusive HD) unverschlüsselt und ohne Zusatzgeräte digital empfangbar. Zudem stellt upc cablecom auch den Kabelanschlusskunden, die noch kein Internetabo besitzen, ab sofort einen Internetanschluss mit 2 Mbit/s zur Verfügung. Der Anschluss ist kostenlos, es fällt nur eine einmalige Bereitstellungspauschale von CHF 49.- an. Deutlich aufgewertet wird auch das Angebot „Mini“: Mehr als 100‘000 Abonnenten haben neu 70 statt 55 TV-Sender zur Auswahl und profitieren zudem von verschiedenen Zusatzfunktionen.
Am 16. Oktober 2012 kündigte upc cablecom an, die Grundverschlüsselung für digitales Fernsehen zum 1. Januar 2013 aufzuheben. Da die technischen Vorbereitungen unterdessen schneller als geplant vorangeschritten sind, hält die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz für ihre Kunden eine weitere positive Überraschung bereit und führt das neue Angebot per sofort ein. Damit haben jetzt sämtliche 1,8 Millionen Haushalte Zugang zum neuen digitalen Grundangebot. Wer ein zeitgemässes TV-Gerät mit eingebautem DVB-C-Empfänger und einen Kabelanschluss von upc cablecom besitzt, kann damit 55 digitale Fernsehprogramme (inklusive HD) schauen. Für das digitale Grundangebot ist kein Empfangsgerät notwendig, also weder eine Set-Top-Box noch eine DigiCard (CI+).
Angebot „Mini“ deutlich aufgewertet
Ab sofort steht den Kunden von upc cablecom auch ein kostenloser Internetanschluss von 2 Mbit/s zur Verfügung. Die einmalige Bereitstellungspauschale beträgt CHF 49.- Positive Nachrichten gibt es auch für die bisherigen Internetkunden von 2 Mbit/s: Sie erhalten ohne Mehrkosten 5 Mbit/s. Diese Änderung ist ab sofort wirksam.
Am 14. November 2012 wurde auch das Angebot „Mini“ markant verbessert: Die deutlich mehr als 100‘000 Kunden, die dieses Paket nutzen, erhalten neu 70 statt 55 digitale TV-Programme, 23 davon in bester HD-Qualität. Die Abonnenten dieses Angebots zahlen nur CHF 4.-/Monat und profitieren ausserdem von Zusatzfunktionen wie Video auf Abruf oder zeitversetztes Fernsehen. Weitere Vorteile: ein elektronischer Programmführer und in Kürze Zugang zu TV und Video on Demand über Web, iPad und iPhone.
Mehr Informationen zum neuen Grundangebot von upc cablecom finden Sie auf www.upc-cablecom.ch/hdcable
[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
hilfi780 Beiträge
Am 14. November 2012 wurde auch das Angebot „Mini“ markant verbessert: Die deutlich mehr als 100‘000 Kunden, die dieses Paket nutzen, erhalten neu 70 statt 55 digitale TV-Programme, 23 davon in bester HD -Qualität. Die Abonnenten dieses Angebots zahlen nur CHF 4.-/Monat und profitieren ausserdem von Zusatzfunktionen wie Video auf Abruf oder zeitversetztes Fernsehen. Weitere Vorteile: ein elektronischer Programmführer und in Kürze Zugang zu TV und Video on Demand über Web, iPad und iPhone.
Na ja, dafür brauchts dann aber ne CC Box, da reicht wohl ne Digicard "mini" nicht aus.
Na ja, dafür brauchts dann aber ne CC Box, da reicht wohl ne Digicard "mini" nicht aus.
Fry233 Beiträge
Die Abonnenten dieses Angebots zahlen nur CHF 4.-/Monat und profitieren ausserdem von Zusatzfunktionen wie Video auf Abruf oder zeitversetztes Fernsehen. Weitere Vorteile: ein elektronischer Programmführer und in Kürze Zugang zu TV und Video on Demand über Web, iPad und iPhone.Für eine DigiCard Mini zahlst du auch nicht 4.- pro Monat /emoticons/default_wink.png
nando4569320 Beiträge
Kann es sein, dass hier die neue Senderliste bereits aufgeschaltet ist:
http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_11_dch.pdf
Gegenüber der alten (http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_5_dch.pdf) sind neu im Mini:
N24
BBC HD
BBC One
BBC Two
ITV 1
Channel 4
Channel 5
France 4
France 5
France 24
NT1
Gulli
Rai 3
Rete 4
Das wären 14 neue gegenüber vorher. Und zusätzlich hatl noch Pro7, Sat1 und Kabel 1 HD
http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_11_dch.pdf
Gegenüber der alten (http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_5_dch.pdf) sind neu im Mini:
N24
BBC HD
BBC One
BBC Two
ITV 1
Channel 4
Channel 5
France 4
France 5
France 24
NT1
Gulli
Rai 3
Rete 4
Das wären 14 neue gegenüber vorher. Und zusätzlich hatl noch Pro7, Sat1 und Kabel 1 HD
vagzubi1'319 Beiträge
minus ServusTV
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
nando4569320 Beiträge
Servus TV war aber vorher auch nicht im Mini drin (siehe Senderliste 2012_5). Zumindest nicht offiziell.
roowie214 Beiträge
Kann es sein, dass hier die neue Senderliste bereits aufgeschaltet ist:http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_11_dch.pdfVermutlich taktisch eine kluge Wahl, damit das Classic-Abo auch künftig seine Berechtigung hat. Ich hätte mich natürlich mehr über die digitalen Kanäle von ARD/ZDF gefreut, aber damit würde wohl das Classic Abo für viele überflüssig.
N24
BBC HD
BBC One
BBC Two
ITV 1
Channel 4
Channel 5
France 4
France 5
France 24
NT1
Gulli
Rai 3
Rete 4
creep2'589 Beiträge
Da die technischen Vorbereitungen unterdessen schneller als geplant vorangeschritten sind, hält die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz für ihre Kunden eine weitere positive Überraschung bereit und führt das neue Angebot per sofort ein.Da wälz ich mich ja vor Lachen, hahahaha. Die sollen doch zugeben, dass es die Antwort auf die Swisscom Ankündigung ist.
Wahrscheinlich werden sie ab Morgen auch behaupten, dass sie 1,8 Mio. Digitalkunden haben und damit viiiel grösser sind als Swisscom. Ich frage mich sowieso wie in Zukunft gemessen wird, wieviele Digitalkunden CC tatsächlich hat.
berikon244 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass RBB auch unverschlüsselt gesendet wird. Dachte dass dies nur mit der DigiCard ab Mini empfangbar sei. Grundsätzlich: Umso besser! Bei mir ist zur zeit noch TeleBärn verschlüsselt. (Im Konsessionsgebiet) wird wohl noch geändert.
halifaxy441 Beiträge
Ich habe heute Mittag einen Senderdurchlauf gemacht. ( DVB-C)
Einige Sender habe ich gefunden, jedoch erscheinen die HD-Sender nicht.
Sind diese nicht, gemäss Senderliste der CC, auf den ersten Plätzen? (SF1HD = Platz1; SF2HD = Platz2)
http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_hdcable_tv_2013_1_dch.pdf
Muss zwingend ein HD-Anschluss vorhanden sein (3Loch-Steckdose); kommt es hier auch auf den Zustand des Anschlusses an?
Einige Sender habe ich gefunden, jedoch erscheinen die HD-Sender nicht.
Sind diese nicht, gemäss Senderliste der CC, auf den ersten Plätzen? (SF1HD = Platz1; SF2HD = Platz2)
Muss zwingend ein HD-Anschluss vorhanden sein (3Loch-Steckdose); kommt es hier auch auf den Zustand des Anschlusses an?
Philson28244 Beiträge
Eventuell kann dein TV die HD Sender nicht empfangen. Die älteren DVB-C Tuner konnten das noch nicht.
mic165711 Beiträge
3 Loch Steckdose ist nicht notig fuer HD Sender, allerdings muss der DVB-C Tuner des TVs HD Sender entschluesseln koennen, sprich mpeg4/AVC. Altere TVs konnten nur mpeg2.
discokrueger1'581 Beiträge
Wenn du die SD-Sender findest, solltest du, vom Anschluss her, auch die HD-Sender finden.
Ist es möglich, dass dein TV nur einen SD-DVB-Tuner hat?
Ist es möglich, dass dein TV nur einen SD-DVB-Tuner hat?
discokrueger1'581 Beiträge
Hier wird man geholfen, gleich dreifach 🙂
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #235
@halifaxy: SF1 HD und SF2 HD sind bei mir auf 187 bzw. 188. Die SD Version dagegen auf 2 und 3, direkt nach dem Info Channel. Keine Ahnung warum das so gemacht wird. Die Senderliste ist eh total chaotisch.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #236
Kann es sein, dass hier die neue Senderliste bereits aufgeschaltet ist:http://www.upc-cablecom.ch/senderlist_mediabox_2012_11_dch.pdfund noch
N24
BBC HD
BBC One
BBC Two
ITV 1
Channel 4
Channel 5
France 4
France 5
France 24
NT1
Gulli
Rai 3
Rete 4
nTV
dann wären es die versprochenen, zusätzlichen 15 Sender...
Leider scheint HbbTV immer noch nicht übertragen zu werden. Schade!
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #237
Ich habe heute Mittag einen Senderdurchlauf gemacht. ( DVB-C)Einige Sender habe ich gefunden, jedoch erscheinen die HD-Sender nicht.die liste gilt nur für die mediabox, oder wenn man, wie bei neusten geräten schon gesehen, zwischen UPC und manuell vor dem sendersuchlauf auswählen kann und da UPC wählt. die senderliste ist sonst ein buntes durcheinander und die HD sender meist zuhinterst.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sehe ich es richtig, dass "Classic"- und "Comfort"-Nutzer keinerlei zusätzliche Vorteile gegenüber dem bisherigen Angebot haben?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
was hättest du denn gerne? mit Comfort gibt's ja keine steigerung mehr. das mini musste CC ja zwingend aufwerten, da ja die gleichen sender, ausser PRO7/SAT1/KABEL1 in der HD version, nun ja unverschlüsselt sind.
smid12'144 Beiträge
Sehe ich es richtig, dass "Classic"- und "Comfort"-Nutzer keinerlei zusätzliche Vorteile gegenüber dem bisherigen Angebot haben?Genau.
Comfort bekam ja oft neue Sender. Jetzt sind die Einsteiger mal dran 🙂
Seite 12 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema