Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!
303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·
easypeacy422'068 Beiträge
Vielleicht ist das der erste Feldtest, ob sich der "Umwandler" bewährt. Wenn er das tut und es z.B. in einem Jahr nur noch einen beschränkten Prozentsatz nur-Analog-Konsumenten hat, kann man damit vielleicht das analoge TV endgültig abstellen. Heisst: Analog TV ist Geschichte, und wer den Schwarzweiss-TV wirklich noch weiter betreiben möchte, der kriegt gratis ebenfalls diesen "Umwandler".
smid12'144 Beiträge
Sie müssen bis 2016 noch 10 analoge haben.
sheimers422 Beiträge
und wer den Schwarzweiss-TV wirklich noch weiter betreiben möchte, der kriegt gratis ebenfalls diesen "Umwandler".Gibt's dann auch den HF-Modulator gratis? Ohne den geht bei älteren Fernsehern nämlich gar nichts.
vagzubi1'319 Beiträge
Sie müssen bis 2016 noch 10 analoge haben.Ab 2014 bis 2016. 🙂
Gruss Vagzubi
zoki_r.s529 Beiträge
ich bin glaub im letzten jahrhundert steckengeblieben
mit dem neuen 2000er gratis angebot von cc hatte ich die idee daheim z.b. mein iphone statt funk, wireless zu nutzen... der techniker meinte grad am telefon dass würd nix weil ich mir da wie beim 56k modem vorkommen würde. hmmm da ich ab und an von orange per funk auch nicht mehr als 1,5mbit bekomme dachte ich a toll 2000er dass ist doch genau so gut....
und ausserdem der beim verkauf war irgendwo in bombay... klang wirklich so wie ranjid von kaya yanar... was denn das für ein schei..., nicht dass ich was gegen inder habe oder ähnliches aber ich hab beim upc kundendienst angerufen und da hab ich wenigstens einen erwartet der klares deutsch redet
mit dem neuen 2000er gratis angebot von cc hatte ich die idee daheim z.b. mein iphone statt funk, wireless zu nutzen... der techniker meinte grad am telefon dass würd nix weil ich mir da wie beim 56k modem vorkommen würde. hmmm da ich ab und an von orange per funk auch nicht mehr als 1,5mbit bekomme dachte ich a toll 2000er dass ist doch genau so gut....
und ausserdem der beim verkauf war irgendwo in bombay... klang wirklich so wie ranjid von kaya yanar... was denn das für ein schei..., nicht dass ich was gegen inder habe oder ähnliches aber ich hab beim upc kundendienst angerufen und da hab ich wenigstens einen erwartet der klares deutsch redet
ForceUser2'136 Beiträge
2mbit reichen auch für gelegentliche youtube besuche...zum surfen auf dem handy zu hause reicht das locker, wlan router nicht vergessen /emoticons/default_smile.png
Ist ja klar dass sie dir die gratis Leitung ausschwatzen wollen...
Ist ja klar dass sie dir die gratis Leitung ausschwatzen wollen...
anykey5'528 Beiträge
Darum kann man das auch nur telefonisch bestellen, damit sie einem das noch Ausreden können /emoticons/default_wink.png
easypeacy422'068 Beiträge
Sie müssen bis 2016 noch 10 analoge haben.Das müssen sie glaub nur, solange es keine gleichwertige Alternative gibt. Wenn ich mich recht erinnere, kann im Prinzip - rein theoretisch - analog auch vorher abgeschaltet werden, wenn jeder zum gleichen Preis ein entsprechendes Ersatzangebot konsumieren kann (d.h. eben das digitale Grundangebot ohne Zusatzkosten). Somit könnte man analog TV in Prinzip - rein theoretisch - auch schon heute abstellen ... was aber sowohl logistisch als auch politisch momentan nicht umsetzbar wäre. Deshalb macht man die "Umschichtung" der analog TV User wohl etappenweise. Schritt eins erleben wir nun in diesen Wochen.
anykey5'528 Beiträge
Genau, so eine Antwort hab ich vom Bakom auch mal erhalten. Wenn das Programm uncodiert ist, gilt das genau gleich viel wie analog.
PlasmaP784 Beiträge
...Deshalb macht man die "Umschichtung" der analog TV User wohl etappenweise. Schritt eins erleben wir nun in diesen Wochen.Wäre echt ein Versuch wert gewesen, analog testweise abzuschalten. "Rein aus versehen in der ganzen digitalen TV-Euphorie" natürlich. Wieviele TV-Benutzer hätten sich wohl tatsächlich beschwert?
smid12'144 Beiträge
Genau, so eine Antwort hab ich vom Bakom auch mal erhalten. Wenn das Programm uncodiert ist, gilt das genau gleich viel wie analog.Das würde aber heissen: 0 analoge Sender. Einfach nur TV5 abschalten kann man nicht.
Und die Vereinbarung mit dem Preisüberwacher verlangt 10 Sender.
Must Carry entstand ja, also das digitale Angebot noch 20 Franken kostete. Da es jetzt kostenlos ist und man sogar eine Box kommt, lockert man das allenfalls.
anykey5'528 Beiträge
Natürlich, entweder alles oder nichts. Ich bin ja da eher für nichts /emoticons/default_biggrin.png
berikon244 Beiträge
Bei meinem SONY Fernsehr sehe ich immer für kurze Zeit beim umschalten die technischen Daten des digitalen Senders. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. 3+HD in 1080i sendet und (der Klassiker) SF1HD 720p.
Die Sender entscheiden wohl selber, in welchem Standard sie übertragen wollen? Nimmt UPC das Signal 1:1?
Die Sender entscheiden wohl selber, in welchem Standard sie übertragen wollen? Nimmt UPC das Signal 1:1?
Snowman410'415 Beiträge
Sicher übernimmt CC das in 1:1. In welchem Format das der Sender dann auf den TV kommt entscheidest du mit der Einstellung bei der Box.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ausser den Programmen von ARD, ZDF, ORF und der SRG senden meines Wissens alle anderen mit 1080i.
Snowman410'415 Beiträge
Ausser den Programmen von ARD, ZDF, ORF und der SRG senden meines Wissens alle anderen mit 1080i.oder fast 1080i.
badii50 Beiträge
Hat jemand bemerkt, ob das "Zappen" zwischen freien Kanälen mit der Digicard
schneller geht?
Ich habe einen Loewe Individual mit Digicard, aber ich kann keinen Unterschied sehen.
Neu ist natürlich die Möglichkeit, die PiP Funktion (Picture in Picture) zu benützen.
Es gibt wahrscheinlich auch bei Aufnahmen Vorteile (keine Entschlüsselung in der
Nacht nötig), aber ich habe sie noch nicht ausprobiert.
schneller geht?
Ich habe einen Loewe Individual mit Digicard, aber ich kann keinen Unterschied sehen.
Neu ist natürlich die Möglichkeit, die PiP Funktion (Picture in Picture) zu benützen.
Es gibt wahrscheinlich auch bei Aufnahmen Vorteile (keine Entschlüsselung in der
Nacht nötig), aber ich habe sie noch nicht ausprobiert.
anykey5'528 Beiträge
Bei mir geht es viel schneller, wobei es vorher auch langsam war (ca. 5-6 Sekunden, neu etwa 2)
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
oder fast 1080i.Was meinst du mit "fast 1080i"?
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #280
Offenbar gibt es ältere HD Kameras, welche bei 1080i nicht mit den vollen 1920x1080 sondern "nur" mit 1440x1080 aufzeichnen. Solches Material findet man auf Sendern, wo es schon länger HD gibt als bei uns...
Seite 14 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema