Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011
168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·
ForceUser2'136 Beiträge
hm gibts eigentlich noch keine hübsche Übersicht von den 6 neuen Combos?
easypeacy422'068 Beiträge
Ich als "Power User" find aber gut.(Wobei eben Power User in der Minderheit sind)Selbst als "Power User" findest du die neuen Angebote nur dann gut, wenn das "Power User" Paket gerade ganz exakt deinem Bedürfnis entspricht. Das dürfte wohl nur bei einer verschwindenden Minderheit der Fall sein. Wenn nur ein Element des Pakets nicht deinem Bedürfnis entspricht (weil du was nicht brauchst oder dort "das Grössere" willst), dann bezahlst du entweder zu viel oder du kriegst nicht, was du gerne hättest. Beides ist nicht befriedigend und düfte aber auf einen nicht unbedeutenden Teil der Kunden zutreffen (vermute ich mal aus dem Bauch heraus).
Snowman410'415 Beiträge
Ja, das vermutest du nur. Wir kennen ja die Entscheidungsgrundlage dafür nicht und stochern im Dunkeln herum.
Das Superpaket das wir alle gern hätten gibt es weder bei CC noch bei Swisscom.
Das Superpaket das wir alle gern hätten gibt es weder bei CC noch bei Swisscom.
Noel3'777 Beiträge
wo gibt es den eine Auflistung der neuen Pakete? Haben die hier in den Wald raus gerufen ohne die Fakten auf den Tisch zu legen.
smid12'144 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 1349
wo gibt es den eine Auflistung der neuen Pakete? Haben die hier in den Wald raus gerufen ohne die Fakten auf den Tisch zu legen.http://www.cablecom.ch/medienmitteilungen_pdf?id=223&language=DE
makiao174 Beiträge
zitat: "In der goldenen Mitte gibt es neu das Paket «Smart Combi» für nur CHF 79.- mit 50 Mbit/s Download im Internet, Gratistelefonie ins Schweizer Festnetz und HD-fähigem Recorder für uneingeschränktes Digital TV Erlebnis."
Aha, uneingeschränkt heisst laut liste aber nur classic? Wie nennen die denn Comfort? Uneingeschränkt Plus oder was? Sehr verwirrend. Also wenn: nimm 3 zahle 2 kompliziert war, was ist denn das neue "konzept"? Undurchschaubar Plus??? /emoticons/default_wink.png
Ich werde jedenfalls gut überlegen müssen auf was ich wechseln werde. Ja ich weiss ich muss nicht wechseln, aber es wär an der Zeit etwas zu sparen, und das klappt mit diesen Packeten nicht so richtig.
Aha, uneingeschränkt heisst laut liste aber nur classic? Wie nennen die denn Comfort? Uneingeschränkt Plus oder was? Sehr verwirrend. Also wenn: nimm 3 zahle 2 kompliziert war, was ist denn das neue "konzept"? Undurchschaubar Plus??? /emoticons/default_wink.png
Ich werde jedenfalls gut überlegen müssen auf was ich wechseln werde. Ja ich weiss ich muss nicht wechseln, aber es wär an der Zeit etwas zu sparen, und das klappt mit diesen Packeten nicht so richtig.
Rai 1730 Beiträge
Das Comfort-Paket kostet heute 30.– (mit Digicard) bzw. 40.– (mit HD-Recorder). Neu kostet es 25.– (mit Digicard) bzw. 40.– (mit HD-Recorder). Das würde bedeuten, dass das Comfort-Paket 5.– günstiger wird und der HD-Recorder 5.– teurer. In der Tat ziemlich wirr das Ganze ...
RogerH131 Beiträge
Ich habe im Moment noch kein Combi Abo sondern lediglich Fiber Power 100, den HD Mediabox Recorder und das alte Sender Abo (damals 15.- / Monat) welches wohl heute dem Classic enstpricht.
Total zahle ich derzeit 125.- / Monat.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das aktuelle 2er Packet mit Comfort zu bestellen, wodurch ich 20.- / Monat einsparen würde und sogar noch mehr HD-Sender sehen könnte.
Was ich nun an den neuen Packeten nicht verstehe, weshalb gibte es neu keine Kombi mehr mit Fiber Power 100 und HD Mediabox Recorder Comfort ohne Telefonie?
Das aktuelle 2er Packet mit Fiber Power 100 und HD Mediabox Recorder Comfort kostet 105.-
Neu gibts das nicht mehr und ich muss entweder die beiden Produkte einzeln beziehen für 115.-,
oder ich muss das neue Power Combi nehmen und hab dann einen Telefonanschluss, den ich weder haben noch nutzen will und zahle dann nur noch 99.-!?!
Wo bleibt denn hier bitte die Logik?
Ich (und vermutlich auch viele andere in der selben Situation) werden in diesem Fall wohl das Power Combi nehmen und die Telefonie schlicht nicht nutzen, dafür aber 26.- / Monat einsparen.
Total zahle ich derzeit 125.- / Monat.
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das aktuelle 2er Packet mit Comfort zu bestellen, wodurch ich 20.- / Monat einsparen würde und sogar noch mehr HD-Sender sehen könnte.
Was ich nun an den neuen Packeten nicht verstehe, weshalb gibte es neu keine Kombi mehr mit Fiber Power 100 und HD Mediabox Recorder Comfort ohne Telefonie?
Das aktuelle 2er Packet mit Fiber Power 100 und HD Mediabox Recorder Comfort kostet 105.-
Neu gibts das nicht mehr und ich muss entweder die beiden Produkte einzeln beziehen für 115.-,
oder ich muss das neue Power Combi nehmen und hab dann einen Telefonanschluss, den ich weder haben noch nutzen will und zahle dann nur noch 99.-!?!
Wo bleibt denn hier bitte die Logik?
Ich (und vermutlich auch viele andere in der selben Situation) werden in diesem Fall wohl das Power Combi nehmen und die Telefonie schlicht nicht nutzen, dafür aber 26.- / Monat einsparen.
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, das vermutest du nur.Richtig, ich vermute nur, wie alle hier.
Das Superpaket das wir alle gern hätten gibt es weder bei CC noch bei Swisscom.Ich bräuchte kein "Superpaket", lediglich etwas Flexibilität im Zusammenstellen der Pakete. Aber so finde ich zur Zeit nichts, was mich zur Rückkehr zu Cablecom bewegen könnte.
martinz4 Beiträge
Meine Eltern brauchen kein Internet und haben zurzeit Basic Phone für 23.-- /Monat (altes Abo mit gratis ins Festnetz telefonieren) und DTV Classic für 25.--/Monat bzw. Aktion halber Preis für ein Jahr für 12.50/Monat = Total 35.50/Monat für Telefon und DTV Classic (beide Produkt je separat, also bisher keine Kombi-Geschichte).
Wenn das Jahr mit dem halben Preis um ist, müssten sie 23 + 25 = 48.-- bezahlen, weil es inskünftig keine Duo-Angebote ohne Internet mehr gibt! Deshalb sehe ich nur die Möglichkeit, das in ein "Freecall- und DTV-Classic 2 für 1.5 - Paket" für 37.50 umzuändern, damit sie nachher nicht signifikant mehr bezahlen. Sehe ich das richtig oder hat jemand einen anderen Tipp?
Wenn das Jahr mit dem halben Preis um ist, müssten sie 23 + 25 = 48.-- bezahlen, weil es inskünftig keine Duo-Angebote ohne Internet mehr gibt! Deshalb sehe ich nur die Möglichkeit, das in ein "Freecall- und DTV-Classic 2 für 1.5 - Paket" für 37.50 umzuändern, damit sie nachher nicht signifikant mehr bezahlen. Sehe ich das richtig oder hat jemand einen anderen Tipp?
redbad448 Beiträge
NEU ist auch, dass man den HD Mediabox Receiver nicht mehr 150.-CHF einmalig zahlen muss.
Mini = 4.-CHF
Classic = 15.-CHF
Comfort = 30.-CHF
Mini = 4.-CHF
Classic = 15.-CHF
Comfort = 30.-CHF
Rai 1730 Beiträge
NEU ist auch, dass man den HD Mediabox Receiver nicht mehr 150.-CHF einmalig zahlen muss.Das kannst du heute schon. Interessant ist aber, dass das neue Classic-Abo 10.-/Mt. (bisher 15.-) kostet, also 4 + 10 = 15. Das nenne ich mal kreative Preisgestaltung ...
redbad448 Beiträge
Rai 1730 Beiträge
hmm, ich sehe auf der Cablecom Homepage, dass man für den HD Mediabox Receiver 150.-CHF einmalig zahlen muss. Für den HD Recorder gibt es keine einmalige Kosten.siehe unter Registerkarte "Empfangsgeräte" -> LinkWenn du "HD Mediabox Receiver" aufklappst und dann die Maus über "Kauf HD Mediabox Receiver" hältst, erscheint folgender Text: "Der HD mediabox receiver mit Mini kann auch für CHF 4.- pro Monat gemietet werden."
willehalm1'738 Beiträge
Ahh die cablecom. Ich habe Anfang März ein neues Abo bei der cc genommen (Comfort), da ich gesehen habe, dass man zwei Monate Test hat. Doch nun als ich mein Abo kündigen wollte, sagt man mir, dass die 2 Monate bei mir nicht gültig seien. Als ich fragte warum, antwortete mir die cc Person, dass es nicht für die Verträge, die per Telefon gemacht wurden, gelte. In den Vertragsbedingungen steht aber, dass auch die Verträge per Telefon von dieser Aktion betroffen werden. Dann nach einem zweiten Anruf, haben sie gesagt, dass sie später zurücktelefonieren werden. cc sucht wahrscheinlich eine neue Argumentation.
Jetzt aber eine Frage: wenn ich mein analoges Abo bei cc kündige (dort gibt es ja nicht 12 Monate), was geschieht dann mit dem Digi-Abo? Die Person bei der cc sagte mir, dass das sofort mein Digi Abo auflösen würde. Ist das richtig? Ich frage hier, weil ich bei der cc jedesmal neue Antworten bekomme.
Jetzt aber eine Frage: wenn ich mein analoges Abo bei cc kündige (dort gibt es ja nicht 12 Monate), was geschieht dann mit dem Digi-Abo? Die Person bei der cc sagte mir, dass das sofort mein Digi Abo auflösen würde. Ist das richtig? Ich frage hier, weil ich bei der cc jedesmal neue Antworten bekomme.
Rai 1730 Beiträge
Das "analoge Abo" ist in Wahrheit dein Kabelanschluss. Wenn du den kündigst, bekommst du von Cablecom gar keine Dienste mehr.
willehalm1'738 Beiträge
d.h. ich bin dann aus dem Vertrag (Comfort) raus und kann zu sc-tv?
roowie214 Beiträge
bearbeitet #119
anykey5'528 Beiträge
Seh ich das richtig? Comfort gibts kombiniert nur noch mit Power Combi? Ich will eigentlich kein Telefon...
Seite 6 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema