Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011
168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·
roowie214 Beiträge
Es scheint auf den ersten Blick so, dass es nur noch die aufgeführten Kombiangebote gibt. Die bisherige flexible Wahlmöglichkeit (drei für zwei oder 2 für 1 1/2) scheint aber abgeschafft worden zu sein.
Ob es dennoch noch weitere Kombinationsmöglichkeiten gibt, kann ich im Moment nicht erkennen.
Es macht mir etwas den Eindruck, dass man sich mit den neuen Kombiangeboten an den Vivo Casa Produkten der Swisscom orientiert. Der Aufbau ist doch recht ähnlich. Damit lassen sich die upc und SC Angebote sicher einfacher vergleichen. Allerdings muss bedacht werden, dass bei den upc Angeboten der Kabelanschluss noch hinzugerechnet werden muss (bei Vivo Casa ist der Festnetzanschluss im Preis enthalten).
Noch etwas: Ein eigenständiges Mobilangebot scheint es nicht zu geben. Darüber wurde ja auch spekuliert.
Ob es dennoch noch weitere Kombinationsmöglichkeiten gibt, kann ich im Moment nicht erkennen.
Es macht mir etwas den Eindruck, dass man sich mit den neuen Kombiangeboten an den Vivo Casa Produkten der Swisscom orientiert. Der Aufbau ist doch recht ähnlich. Damit lassen sich die upc und SC Angebote sicher einfacher vergleichen. Allerdings muss bedacht werden, dass bei den upc Angeboten der Kabelanschluss noch hinzugerechnet werden muss (bei Vivo Casa ist der Festnetzanschluss im Preis enthalten).
Noch etwas: Ein eigenständiges Mobilangebot scheint es nicht zu geben. Darüber wurde ja auch spekuliert.
smid12'144 Beiträge
Genau
Noch kein Mobil-Angebot.
Die haben wir gelöchert, aber CC blieb verschlossen
Noch kein Mobil-Angebot.
Die haben wir gelöchert, aber CC blieb verschlossen
roowie214 Beiträge
bearbeitet #123
Damit lassen sich die upc und SC Angebote sicher einfacher vergleichen.Ich habe gerade gesehen, dass dieser Konkurrenzvergleich auch tatsächlich gemacht wird. Die Kosten für den dazu notwedigen Kabelanschluss (der natürlich auch noch etwa 36 analoge Sender enthält) werden aber unterschlagen. Das finde ich nicht in Ordung, wenngleich der Vermerk "Alle Preisangaben gelten nur für unsere bestehenden Kabelfernsehkunden" vorhanden ist.
Dr. Magnus206 Beiträge
Ich hab seit einigen Monaten eine Digicard "Mini". Jetzt sehe ich, dass die neue Digicard "Mini" mehr HD Sender hat als meine. Werden diese nachträglich noch aufgeschaltet, oder bräuchte ich eine neue Digicard "Mini" für 99Fr? /emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
Die werden glaub ich aufgeschalten. Auf meiner uralten CC-Karte (noch mit dem alten Angebot, vor Mini, Starter etc.) sind die HD-Sender auch freigeschalten, obwohl es eigentlich eine Karte aus einem SD-Receiver ist...
Noel3'777 Beiträge
Ich denke auch dass sie aufgeschalten werden, was anderes kann sich die Cablecom wohl kaum erlauben, der Aufschrei wäre zu gross.
RogerH131 Beiträge
Sehr seltsam,
ich hatte bisher den HD Mediabox Recorder und die (alte) Collection, zusammen mit Fiber Power 100 kostete dies 125.- pro Monat. Gemäss Onlinekonto wurde das nun aber (ohne mein Zutun) durch UPC in HD Media Box Recorder Classic gewandelt, wodurch die Monatsgebühr auf rund 101.- pro Monat sinkt. Das würde aber auch bedeuten, dass ich viele Sender nicht mehr empfangen kann (z.B. TNT-Serie, TNT-Film, 13th Street SyFy und noch andere mehr). Ich hoffe doch, dass dies ein Irrtum seitens UPC ist!
ich hatte bisher den HD Mediabox Recorder und die (alte) Collection, zusammen mit Fiber Power 100 kostete dies 125.- pro Monat. Gemäss Onlinekonto wurde das nun aber (ohne mein Zutun) durch UPC in HD Media Box Recorder Classic gewandelt, wodurch die Monatsgebühr auf rund 101.- pro Monat sinkt. Das würde aber auch bedeuten, dass ich viele Sender nicht mehr empfangen kann (z.B. TNT-Serie, TNT-Film, 13th Street SyFy und noch andere mehr). Ich hoffe doch, dass dies ein Irrtum seitens UPC ist!
jericho2'340 Beiträge
roger das ist weil du ein abo hast das es eigentlich gar nicht mehr gibt und das system von upc cc wohl damit nicht umgehen kann...
solange die sender bei dir noch laifen auf der box kann dir das egal sein ob es allenfalls einfach weniger verrechnet würde...
reklamieren würd ich erst wenn die sender auf der box nicht mehr kommen...
solange die sender bei dir noch laifen auf der box kann dir das egal sein ob es allenfalls einfach weniger verrechnet würde...
badii50 Beiträge
Gibt es neue Kombi-Angebote im Zusammenhang
mit der Digicard, wie frueher, oder nur mit Boxen?
Ich kann nichts ueber die Digicard auf der neuen
CC-Seite finden.
mit der Digicard, wie frueher, oder nur mit Boxen?
Ich kann nichts ueber die Digicard auf der neuen
CC-Seite finden.
Thaek140 Beiträge
Offensichtlich kann man nun den Receiver nur noch mieten und nicht mehr kaufen. Sehe ich das richtig? Ich dachte Cablecom sei gesetzlich dazu verpflichtet einen Receiver zum Kauf anzubieten...
Snowman410'415 Beiträge
Dann steht noch gross VOD - nur bei uns (St.Gallen) gibt es das immer noch nicht.
"gleichzeitig mit mehreren TV-Geräten fernsehen" - aber zu welchem Preis.
"gleichzeitig mit mehreren TV-Geräten fernsehen" - aber zu welchem Preis.
RogerH131 Beiträge
roger das ist weil du ein abo hast das es eigentlich gar nicht mehr gibt und das system von upc cc wohl damit nicht umgehen kann...solange die sender bei dir noch laifen auf der box kann dir das egal sein ob es allenfalls einfach weniger verrechnet würde...Mein Abo gibts schon seit Einführung der 3er und 2er Packete nicht mehr, trotzdem war es im System nach wie vor korrekt aufgeführt.
Mal abwarten, was ich ab 01.04.11 noch sehe kann, ich werde mich sicher nicht vorab mit UPC anlegen, ich bin ja nicht wahnsinnig 🙂
RogerH131 Beiträge
"gleichzeitig mit mehreren TV-Geräten fernsehen" - aber zu welchem Preis.Das wird vermutlich eher ein Seitenhieb gegen SCTV sein, da UPC keine Bandbreitenprobleme bekommt, wenn man mehrere Fernseher gelichzeitig nutzt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hoffe mal der preis für das Classic Paket auf der Digicard wird automatisch angepasst. kostet neu ja Fr. 10.--, also Fr. 5.-- weniger.
Dr. Magnus206 Beiträge
Digicard Comfort ist auch 5Fr billiger geworden, mal sehn ob sie uns das auch so verrechnen /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Dafür gibts Comfort nur noch mit Fibre Power 100 und Telefon kombiniert /emoticons/default_sad.png
Caruso74 Beiträge
Dumme Frage: Muss man um die neuen Sender empfangen zu können einen kompletten Suchlauf starten beim TV oder sollten die Sender automatisch freigeschaltet sein?
smid12'144 Beiträge
Du meinst die HD Sender?
Die sollte einfach kommen. Die Rechte werden wohl vor dem 4. April gesendet.
Die sollte einfach kommen. Die Rechte werden wohl vor dem 4. April gesendet.
nando4569320 Beiträge
Ich werd mir wohl das Power Combi holen. Im Moment habe ich 3 für 2 mit Comfort, Fiberpower 20 und Freecall + Global für CHF 90.80 im Monat. Dazu kommen noch regelmässig Anrufe für ca. CHF 30.- pro Monat ins deutsche Festnetz. Mit dem Power Combi zahle ich zwar CHF 9.- mehr, spare aber die Kosten für alle Anrufe. Und nebenbei steigt meine Downloadrate auf das fünf-fache ;-)
Meridion146 Beiträge
Also ich bin etwas frustriert wegen den neuen Paketen. Hatte bis anhin "3 für 2", bestehend aus "Classic" mit digicard, "Fiber Power 20" und "Phone light", für 65.- im Monat.
Neu müsste ich nun dafür 75.- zahlen (kein Rabatt mehr, dafür 5Mb/s mehr Internet-Bandbreite - was schon immer so konfiguriert war), da es keine Combi-Angebot mit digicard gibt! Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
Neu müsste ich nun dafür 75.- zahlen (kein Rabatt mehr, dafür 5Mb/s mehr Internet-Bandbreite - was schon immer so konfiguriert war), da es keine Combi-Angebot mit digicard gibt! Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
Seite 7 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema