Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011
168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·
bearbeitet #1
Hallo Leute
Ich möchte euch kurz ein paar Infos bezüglich der Cablecom geben.
Also als erstes läuft die Händleraktion "Cablecom: Gratis DigiCard geschenkt!"
Wenn man sich nun für ein Jahr lang das Classic-Abo (7.50 statt 15.- pro Monat) oder das Comfort-Abo (15.- statt 30.- pro Monat) entscheidet und dies über den Fachhändler "first sound vision ag" abschliesst, kriegt man die DigiCard (Kombintaion aus CI+ Modul und Smartcard) im Wert von 99.- geschenkt! Es ist nur die Aktivierungsgebühr von 39.- zu bezahlen! Die Aktion ist noch bis zum 27.03.2011 gültig.
Des weiteren erhielt ich vom cablecom Kundendienst die Info, dass die Produkte auf den 28.03.2011 KOMPLETT umstrukturiert werden. Dann sei es fertig mit "3 für 2" und "2 für 1.5" Abos. Auch gebe es beim Abschluss eines Internetabos keinen Gratis-Router mehr geschenkt. Und auch die Aktion "Jetzt zu cablecom wechseln und bis zu CHF 150.- sparen" sei dann Geschichte. Die bestehenden Kunden können zwar ihre Abos behalten aber für Neukunden gelten ab dann schlechtere Bedingungen.
Die cablecom Helpdesk-Mitarbeiterin empfiehl mir dringlichst mich noch bis Ende Monat anzumelden, falls ich zu cablecom wechseln wolle, denn danach sei es "nicht mehr so attraktiv" bei cablecom Neukunde zu werden!
Anscheinend ruht sich die cc nun auf den Lorbeeren der vielen Neukunden vom Jahr 2010 aus und hält es nicht mehr für nötig potzenzielle Neukunden zum Wechsel zu animieren. Ich denke teilweise zu recht. Wenn man schon nur bedenkt, dass man bei der CC ein 20'000/2'000er Abo für den gleichen Preis erhält, wie die $wi$$com ein 5'000/500er Abo anbietet! Die Tage der (dünnen) Kupferleitungen sind sowieso gezählt...
Ich möchte euch kurz ein paar Infos bezüglich der Cablecom geben.
Also als erstes läuft die Händleraktion "Cablecom: Gratis DigiCard geschenkt!"
Wenn man sich nun für ein Jahr lang das Classic-Abo (7.50 statt 15.- pro Monat) oder das Comfort-Abo (15.- statt 30.- pro Monat) entscheidet und dies über den Fachhändler "first sound vision ag" abschliesst, kriegt man die DigiCard (Kombintaion aus CI+ Modul und Smartcard) im Wert von 99.- geschenkt! Es ist nur die Aktivierungsgebühr von 39.- zu bezahlen! Die Aktion ist noch bis zum 27.03.2011 gültig.
Des weiteren erhielt ich vom cablecom Kundendienst die Info, dass die Produkte auf den 28.03.2011 KOMPLETT umstrukturiert werden. Dann sei es fertig mit "3 für 2" und "2 für 1.5" Abos. Auch gebe es beim Abschluss eines Internetabos keinen Gratis-Router mehr geschenkt. Und auch die Aktion "Jetzt zu cablecom wechseln und bis zu CHF 150.- sparen" sei dann Geschichte. Die bestehenden Kunden können zwar ihre Abos behalten aber für Neukunden gelten ab dann schlechtere Bedingungen.
Die cablecom Helpdesk-Mitarbeiterin empfiehl mir dringlichst mich noch bis Ende Monat anzumelden, falls ich zu cablecom wechseln wolle, denn danach sei es "nicht mehr so attraktiv" bei cablecom Neukunde zu werden!
Anscheinend ruht sich die cc nun auf den Lorbeeren der vielen Neukunden vom Jahr 2010 aus und hält es nicht mehr für nötig potzenzielle Neukunden zum Wechsel zu animieren. Ich denke teilweise zu recht. Wenn man schon nur bedenkt, dass man bei der CC ein 20'000/2'000er Abo für den gleichen Preis erhält, wie die $wi$$com ein 5'000/500er Abo anbietet! Die Tage der (dünnen) Kupferleitungen sind sowieso gezählt...
anykey5'528 Beiträge
Die Aktion gibts bei diversen Händler, u.a. auch bei digitec.
Dass eine Cablecom-Mitarbeiterin an der Hotline über bevorstehende Aktionen Bescheid weiss und dann auch noch offen sagt, dass die Konditionen schlechter werden, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass sie dich zum Vertragsabschluss motivieren will.
Die CC wird sich kaum auf den Lorbeeren ausruhen...
Dass eine Cablecom-Mitarbeiterin an der Hotline über bevorstehende Aktionen Bescheid weiss und dann auch noch offen sagt, dass die Konditionen schlechter werden, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass sie dich zum Vertragsabschluss motivieren will.
Die CC wird sich kaum auf den Lorbeeren ausruhen...
kevin.witschi4 Beiträge
Wetten doch? ;-)
Wir werdens in genau 21 Tagen sehen, die Cablecom-Mitarbeiterin klang sehr besorgt um die Zukunft im Neukundensegment... Zudem habe ich mich bereits vor einem Monat für Internet und digital phone angemeldet. Heute noch für die DigiCard. Und das wusste die Mitarbeiterin bereits! Von daher ging es ihr sicher nicht darum mich als Neukunden zu gewinnen!
Wir werdens in genau 21 Tagen sehen, die Cablecom-Mitarbeiterin klang sehr besorgt um die Zukunft im Neukundensegment... Zudem habe ich mich bereits vor einem Monat für Internet und digital phone angemeldet. Heute noch für die DigiCard. Und das wusste die Mitarbeiterin bereits! Von daher ging es ihr sicher nicht darum mich als Neukunden zu gewinnen!
smid12'144 Beiträge
CC wird wohl bald von Swisscom überholt.
Da glaube ich kaum, dass man die Konditionen schlechter macht.
Ich habe auch gesehen, dass 3 für 2 noch bis am 28.3 gilt.
Aber dann wird wohl was neues kommen.
Ich hoffe ja schlaurere DTV Pakete.
Da glaube ich kaum, dass man die Konditionen schlechter macht.
Ich habe auch gesehen, dass 3 für 2 noch bis am 28.3 gilt.
Aber dann wird wohl was neues kommen.
Ich hoffe ja schlaurere DTV Pakete.
swiss007519 Beiträge
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die PR-Aktion betr. dem Nameswechsel UPC Cablecom mit neuen, schlechteren Konditionen verbunden wird. So etwas kann sich die UPC Cablecom nicht erlauben!
Ich tippe eher auf mehr Leistung ev. zu einem leicht höheren Preis (der Vorbote war der Internetspeed-Upgrade von hispeed 2000 zu 34.- zu Fiber Power Internet 5 zu 35.-, 2.5 mal so schnell für 1.- mehr)
Ich tippe eher auf mehr Leistung ev. zu einem leicht höheren Preis (der Vorbote war der Internetspeed-Upgrade von hispeed 2000 zu 34.- zu Fiber Power Internet 5 zu 35.-, 2.5 mal so schnell für 1.- mehr)
Noel3'777 Beiträge
Die Cablecom/UPC sollte den Kunden die Miete für die Settopbox erlassen und nur noch die digital TV Pakete berechnen. Ich empfinde es sowieso als ein Verbrechen, dass man für diese Hardware noch Miete verlangt. Ich fühle mich in die Zeit der PTT und ihren Tritels zurückversetzt.

mfg
mfg
smid12'144 Beiträge
Kei Wählschiibe? /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Die Cablecom/UPC sollte den Kunden die Miete für die Settopbox erlassen und nur noch die digital TV Pakete berechnen. Ich empfinde es sowieso als ein Verbrechen, dass man für diese Hardware noch Miete verlangt. Ich fühle mich in die Zeit der PTT und ihren Tritels zurückversetzt.Du kannst ja eine eigene STB wählen. Offenbar ist dort die Qualität aber auch nicht so der Hammer...
mfg
pascha201 Beiträge
jetzt wärs an der zeit das die preise runter gehen.
jedes abo fr 5.- güstiger 🙂
jedes abo fr 5.- güstiger 🙂
easypeacy422'068 Beiträge
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die PR-Aktion betr. dem Nameswechsel UPC Cablecom mit neuen, schlechteren Konditionen verbunden wird. So etwas kann sich die UPC Cablecom nicht erlauben!Da denke ich genau gleich. Die UPC / Cablecom wird sicherlich nicht einen neuen Namen einführen und zusammen damit dann unattraktivere Angebote lancieren. Die Cablecom hat jetzt lange Zeit gekämpft und sehr viel investiert, um einen besseren Ruf zu bekommen, den man mit dem neuen Namen verbinden will. Den wird man sich nun sicherlich nicht mit spürbar schlechteren Angeboten gerade wieder beschmutzen. So ungeschickt ist nicht einmal die Cablecom.
smid12'144 Beiträge
Es kann natürlich sein, dass es in gewissen Konstelationen teurer wird.
Das ist bei solchen Angeboten immer so. Siehe Swisscom
Das ist bei solchen Angeboten immer so. Siehe Swisscom
easypeacy422'068 Beiträge
Klar, wahrscheinlich wird es "Gewinner" und "Verlierer" geben, je nach Konstellation. Allerdings sollte der Grossteil der (potentiellen) Kunden zu den "Gewinnern" zählen, wenn man den positiven Werbeeffekt aufrecht halten möchte. Davon gehe ich im Moment auch aus.
anykey5'528 Beiträge
Ich hoffe v.a. die Basic-Angebote gehören zu den Gewinnern... Dass man sich mit TC über den Sport einigt, scheint ja eher Utopie zu sein...
badii50 Beiträge
Ich habe gerade mit einem CC-Berater am
Telefon gesprochen: er ist einer der "2. Support
Linie" (ich bin weitergeleitet worden).
Ich habe ueber die Umwandlung vom 3x2
Angebot auf eine Digicard mit gleichen Optionen
nach dem 31. Maerz gefragt.
Wenn ich erwaehnt habe, dass sie keine 3x2 Aktion
mehr haben hat er gelacht ("wie wissen Sie das?")
und hat klar gesagt, dass sie weitere interessante
Aktionen haben werden.
Zudem hat er gesagt, man kann sie nach dem kauf
von einem TV mit CI+ anrufen, eine Digicard
bestellen und einige Tage lang testen, und dann
die Umwandlung machen.
Telefon gesprochen: er ist einer der "2. Support
Linie" (ich bin weitergeleitet worden).
Ich habe ueber die Umwandlung vom 3x2
Angebot auf eine Digicard mit gleichen Optionen
nach dem 31. Maerz gefragt.
Wenn ich erwaehnt habe, dass sie keine 3x2 Aktion
mehr haben hat er gelacht ("wie wissen Sie das?")
und hat klar gesagt, dass sie weitere interessante
Aktionen haben werden.
Zudem hat er gesagt, man kann sie nach dem kauf
von einem TV mit CI+ anrufen, eine Digicard
bestellen und einige Tage lang testen, und dann
die Umwandlung machen.
hilfi780 Beiträge
Da hat noch gar niemand eine Ahnung was da im April kommen wird.
Die kriegen das normalerweise 1 Tag oder 2 Tage vorher maximal mitgeteilt.
remey95 Beiträge
Da hat noch gar niemand eine Ahnung was da im April kommen wird.Das sehe ich genauso!
Die können froh sein, wenn die Suporter(-innen) die Aktionen kennen, wenn sie bereits laufen /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png
Also, lassen wir uns überraschen, womit CC uns diesesmal beglückt
olifaessler4'260 Beiträge
Ihr könnt drauf gehen, dass auf jeden Fall weiterhin interessante Aktionen kommen werden, selbst wenn das 3 für 2 verschwinden würde (was ich auch noch nicht glaube). Der digi- tv Markt in der Schweiz ist immer noch im Aufbau, und der Kampf um die zukünftigen digi Kunden voll im Gange, da werden die solche Aktionen mit Garantie nicht einfach ersatzlos streichen...
pit296 Beiträge
habe seit 7 monaten eine digicard und jedes mal wenn ich sie nach 3-4 wochen nicht aktiviert habe kommt eine meldund "digicard ist abgelaufen" und ich muss jedesmal( schon 5mal) diese scheiss 0800.... nummer anrufen.. das kann doch nicht wahr sein ? ist das normal ?
Dr. Magnus206 Beiträge
Ja das kenne ich sehr gut. Es kommt oft vor, dass ich meinen HDD-Rekorder von Samsung mit der Digicard 2 Wochen nicht benutze. Dann muss ich auch jedes Mal Cablecom darum bitten, mir die Digicard wieder zu aktivieren.
Ich verstehe auch nicht, warum das so ist... wieso tut Cablecom das?!
Ich verstehe auch nicht, warum das so ist... wieso tut Cablecom das?!
Kwasi88 Beiträge
Genau deshalb ist und bleibt analog so beliebt. Ich finde die Lösung mit der DigiCard eigentlich genial, vor allem verglichen mit der Lösung von Swisscom. Aber trotzdem: das Teil bräuchte es gar nicht!
Seite 1 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema