Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011
168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·
Rai 1730 Beiträge
Bekommt man die Starter-Sender neu schon im Mini-Paket oder muss das Classic abonniert werden?
Gelöschtes Mitglied 1349
Bekommt man die Starter-Sender neu schon im Mini-Paket oder muss das Classic abonniert werden?Das ist aus der Pressemitteilung nicht eindeutig ersichtlich. Klar ist nur, dass im Mini-Paket neu auch ARD/ZDF/ARTE HD drin sind. Der Rest scheint so zu bleiben wie bisher.
k0rny50 Beiträge
Ach mist und ich hab gehofft das endlich mal die TC Sport Kanäle auf Vordermann gebracht werden. Das ist ja zur Zeit kein Zustand. Ur schlechte Qualität. Keine Zeit mehr für die Berichterstattung nach dem Spiel. Häufig nurnoch direkt Einstieg in Live Sport so dass ein Teil verpasst wird.
Von einem neuen Receiver ist auch nix zu lesen. Ich bin doch etwas enttäuscht.
k0rny50 Beiträge
Das ist aus der Pressemitteilung nicht eindeutig ersichtlich. Klar ist nur, dass im Mini-Paket neu auch ARD/ZDF/ARTE HD drin sind. Der Rest scheint so zu bleiben wie bisher.So wie ich das lesen fällt das Starter Paket einfach raus. d.h. willst du die Starter Sender musst du Comfort nehmen.
Sollten die Starter Programme ins Mini geschoben werden, hätten sie es vielmehr an die grosse Glocke gehangen.
roadrunner349 Beiträge
Ach mist und ich hab gehofft das endlich mal die TC Sport Kanäle auf Vordermann gebracht werden. Das ist ja zur Zeit kein Zustand. Ur schlechte Qualität. Keine Zeit mehr für die Berichterstattung nach dem Spiel. Häufig nurnoch direkt Einstieg in Live Sport so dass ein Teil verpasst wird.Die Qualitaet bei den Teleclub Programmen ist bei Teleclub zu suchen./emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Starter wird abgeschafft.
Die neuen Boxen sollen Anfang 2012 kommen
Die neuen Boxen sollen Anfang 2012 kommen
anykey5'528 Beiträge
So wie ich das lesen fällt das Starter Paket einfach raus. d.h. willst du die Starter Sender musst du Comfort nehmen.Starter wandert vermutlich ins Classic-Paket. Comfort ist dann noch eine Stufe höher.
Sollten die Starter Programme ins Mini geschoben werden, hätten sie es vielmehr an die grosse Glocke gehangen.
Für die Qualität und Anzahl der TC-Programme kann die CC wirklich nichts, da scheints in letzter Zeit beim TC zu harzen...
Snowman410'415 Beiträge
Das ist aus der Pressemitteilung nicht eindeutig ersichtlich. Klar ist nur, dass im Mini-Paket neu auch ARD/ZDF/ARTE HD drin sind. Der Rest scheint so zu bleiben wie bisher.Finde ich sehr gut, habe diese im Mini Angebot vermisst.
smid12'144 Beiträge
Grad das hohe Angebot kann sich aber sehen lassen.
Muss dann nacher mal rechnen.
Muss dann nacher mal rechnen.
kbx368 Beiträge
Naja, ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet als ein blosses "Rumdoktern" an den Paketen. BBC-HD-Sender? ITV HD? Wieder mal Fehlanzeige. Als comfort-Kunde muss man schon fast froh sein, wenn man schlussendlich nicht mehr bezahlt.
robi6'764 Beiträge
Naja, ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht. .......Als comfort-Kunde muss man schon fast froh sein, wenn man schlussendlich nicht mehr bezahlt.Das Ziel einer gewinnorientierten Firma ist es:
- die Kunden mit wenig Umsatz auf teurere Produkte zu bringen
- Bei den Kunden mit den grossen Umsätzen Kosten zu optimieren.
In das Comfortpaket mehr Sender zu packen ist weder markttechnisch notwendig noch aus Gewinnsicht sinnvoll.
Meine Einschätzung/Erwartung: so lange die Konkurrenzsituation bei den Paketen so bleibt wie sie ist, werden ohne Preisveränderungen kaum neue Inhalte dazu kommen. Ich würde das jedenfalls so machen ;-)
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Robi - das würde heissen, auch Swisscom bietet keine neue Sender an.
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist halt, das BBC One HD und ITV1 HD nur wenige Freaks wollen (Ich gehöre auch dazu)
Frage: Bei den alten Kombi Paketen kommt der Kabelanschluss noch dazu, oder?
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #74
Finde ich sehr gut, habe diese im Mini Angebot vermisst.Ditto, ist noch gar nicht lange her, da habe ich mich genau darüber beschwert, dass man für die ÖR HD Varianten blechen muss, wo sie dich öffentlich sind /emoticons/default_tongue.png
Naja, die Aufschaltung ist nun ja nichts als fair.
Frage: Bei den alten Kombi Paketen kommt der Kabelanschluss noch dazu, oder?Ja! ?
ForceUser2'136 Beiträge
Das Problem ist halt, das BBC One HD und ITV1 HD nur wenige Freaks wollen (Ich gehöre auch dazu)Ja! ?
willehalm1'738 Beiträge
Die Qualitaet bei den Teleclub Programmen ist bei Teleclub zu suchen./emoticons/default_sad.pngDie Schuld ist bei swisscom. Aber cc könnte mit einigen Investitionen die Situation ändern, wenn sie es wollten. Könnte man nicht andere Pay-TV Sender anbieten, die Buli oder Premier League in ordentlicher Qualität zeigen (sky, espn uk...) und somit TC und swisscoms Taktik kontern. Wäre doch besser als sich nur über die Ubermacht von SC zu beschweren.
****463 Beiträge
Ich möchte TNT Serien und TNT Film in HD haben, bezahle tue ich ja das schon Bereits aber bekommen Fehlanzeige
robi6'764 Beiträge
Robi - das würde heissen, auch Swisscom bietet keine neue Sender an.Swisscom ist Attacker. Da empfiehlt die Marktsituation das Portfolio auszubauen oder die Preise anzupassen. ...Zumindest wenn die Produkte schwerer verkäuflich werden. Als Defender machst du erst etwas wenn der Attacker aufgeholt hat. So zumindest die Marketingtheorie... Im Internet und in der Telefonie ist die Situation umgekehrt. Man sieht es an der hier diskutierten Offensive ;-)
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Die Schuld ist bei swisscom. Aber cc könnte mit einigen Investitionen die Situation ändern, wenn sie es wollten. Könnte man nicht andere Pay-TV Sender anbieten, die Buli oder Premier League in ordentlicher Qualität zeigen (sky, espn uk...) und somit TC und swisscoms Taktik kontern. Wäre doch besser als sich nur über die Ubermacht von SC zu beschweren.Ich glaube kaum, das CC über Sky Deutschland Bulli bekommen würde. Von Schuld zu sprechen, wenn eine Firma einen Trumpf nicht aus der Hand geben will, ist auch etwas gewagt.
Thaek140 Beiträge
Die Schuld trifft direkt weder die Swisscom, noch die Cablecom. Das sind erwerbswirschaftliche Unternehmungen denen es darum geht eine Gewinnmaximierung zu erzielen. Schuld ist einzig und alleine das UVEK welches im Jahr 2007 einer Mehrheitsbeteiligung der Swisscom an der Cinetrade AG zugestimmt hat. Dass das dabei rauskommt war doch von Anfang an klar.
Seite 4 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema