Zum Inhalt springen

Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011

168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·

Acid78358 Beiträge
Ich finde das ganze sehr gut. Internet wird schneller ohne Mehrpreis, und das mini-Abo wird endlich interessant.

Ich persönlich fand das Starter Abo schon immer überflüssig und hatte nur wegen ARD HD und ZDF HD das Classic Abo. Das werde ich nun schnellstmöglich in ein mini-Abo umwandeln.

Wisst ihr ob die CC da blöd tun wird? Immerhin kostet mich (mit digicard) das mini Abo ja keine monatlichen Gebühren mehr. Muss ich da kündigen, Steck ich in einem knebelvertrag oder kann ich das dann selber im kundencenter umstellen?

Gruss Acid

Dubai-Fan2'002 Beiträge
so schnell geht das nicht. die 12 monate mindestdauer musst du schon abwarten, bevor du downgraden kannst. 3 monate kündigungsfrist werdens auch noch sein.

Acid78358 Beiträge
Ich bin ja schon seit > 12 monaten in dem Vertrag inkl. Internet. Habe ich jetzt dank Roll-over wieder 12 Monate mindestdauer oder was? Ist ja immerhin nur ein downgrade und keine Kündigung.

Gruss Acid

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #84
kommt drauf an. den Vantage musst du ja mit einer Digicard betreiben und die gibts ja noch nicht solange. der wechsel von einer CC box auf eine Digicard wird wohl als neuer vetrag gelten, da auch neue hardware. upgraden kann man immer jederzeit, da hier ja für die CC auch mehr kohle reinkommt. bei deinem vorhaben wär's ja dann aber der umgekehrte fall.

Izzmir568 Beiträge
Ich bin ja schon seit > 12 monaten in dem Vertrag inkl. Internet. Habe ich jetzt dank Roll-over wieder 12 Monate mindestdauer oder was? Ist ja immerhin nur ein downgrade und keine Kündigung.Gruss Acid
Gemäss der Website der Cablecom ist die Kündigungsfrist 2 Monate.

Wie kündige ich mein Internet-, digitales Fernseh- oder Telefon-Abonnement? - cablecom

Das 3 für 2 Angebot läuft noch bis ende Monat, danach werden sicher neue Angebote kommen. An Deiner Stelle würde ich mit dem downgrade abwarten...

Agent109 Beiträge
Das geht mir auch auf den Sack! Bezahle für 17 HD-Sender empfange aber nur 13! in 4059.

swiss007519 Beiträge
Das 3 für 2 Angebot läuft noch bis ende Monat, danach werden sicher neue Angebote kommen. An Deiner Stelle würde ich mit dem downgrade abwarten...
Ich bin von den neuen, unflexiblen Kombiangeboten enttäuscht: http://www.cablecom.ch/medienmitteilungen_pdf?id=223&language=DE (siehe Seite 4)

Wenn ich ein FreePhone Swiss haben möchte, kann ich dies nur noch mit einem 50'000 Internetpaket kombinieren. Oder sehe ich dies falsch?

redbad448 Beiträge
Wenn ich ein FreePhone Swiss haben möchte, kann ich dies nur noch mit einem 50'000 Internetpaket kombinieren. Oder sehe ich dies falsch?
ich sehe es auch so.

FreePhoneSwiss + 50Mbit für 69.-CHF pro Monat oder nur FreePhoneSwiss für 25.-CHF pro Monat

FreePhoneSwiss 25.-CHF + 25Mbit 50.-CHF, dann zahlt man 75.-CHF pro Monat und somit 6.-CHF teuerer.

easypeacy422'068 Beiträge
Hmmm... also falls ich diese Angebote richtig verstehe, dann wurden die Cablecom Services abermals unattraktiver und unflexibler. Erstaunlich, wie man sich hier Rückschritt um Rückschritt vom Kunden wegbewegt.

Es reicht meiner Meinung nach heutzutage einfach nicht mehr, nur viele MBits für mittelmässig viel Geld zu bieten. Aber vielleicht verstehe ich auch nur die durchschnittlichen Kundenbedürfnisse zuwenig...

smid12'144 Beiträge
Ich als "Power User" find aber gut.

(Wobei eben Power User in der Minderheit sind)

Snowman410'415 Beiträge
Gehöre auch zu den Power User und bin dadurch mit der Preisreduktion zufrieden.

makiao174 Beiträge
Und was wenn man z.b. fiber50-digicard Comfort und FreeSwiss will? Oder fiber25 und comfort? Ach das dünkt mich alles sehr Kundenunfreundlich, und immernoch klafft ein riesen Loch zwischen 500/100 und 5000/500 internet. Sehr schade, hätte mir mehr erhofft.

Ok ich kann 1.- sparen, hab dafür Worldfree und 100000000000000er fibrepower das ich beides nicht brauch... Schade schade schade.

Vielleicht gibts ja aber doch noch mehr kombinationsmöglichkeiten. Mal gucken.

nando4569320 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass CC nur diese Kombi-Angebote anbietet. Heute werden ja auch vier vorgeschlagen, aber man hat trotzdem die Möglichkeit, sein Paket selber zu schnüren. Ich denke das wird mit den neuen Produkten gleich sein. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

smid12'144 Beiträge
Nein, es ist tatsächlich so.

Das hat man an der PK explizit gesagt.

siq280 Beiträge
Juhu, ARD HD, ZDF HD & Arte HD im Miniangebot.
sehr schön. Weiss man nun wann genau diese freigeschaltet sein werden ? Oder muss man annehmen dass das einhergehend mit der Neubekleidung der CC am 4.April.2011 geschehen wird.

swiss007519 Beiträge
sehr schön. Weiss man nun wann genau diese freigeschaltet sein werden ? Oder muss man annehmen dass das einhergehend mit der Neubekleidung der CC am 4.April.2011 geschehen wird.
Im PDF steht ab 4. April....

swiss007519 Beiträge
Nein, es ist tatsächlich so.Das hat man an der PK explizit gesagt.
Vielleicht war der Aufwand bei der CC zu hoch mit diesen flexiblen Paketen und von den Durchschnittskunden gab es sehr wahrscheinlich auch (zu) viele Fragen und auch gewisse Verkaufsagenten waren z.T. etwas überfordert...

Die 6 fixen Pakete sind gut für die Einsteiger und gut fürs High-end und in der Mittelklasse werden die Bedürfnisse nicht abgedeckt.

anykey5'528 Beiträge
Nein, es ist tatsächlich so.Das hat man an der PK explizit gesagt.
Was für eine beschissene Entscheidung!

Philson28244 Beiträge
Ist aber schon so, dass man als Bestandskunde das was man jetzt hat weiter bekommen kann zum jetzigen Preis, oder?

jericho2'340 Beiträge
Ist aber schon so, dass man als Bestandskunde das was man jetzt hat weiter bekommen kann zum jetzigen Preis, oder?
solange du dein abo nicht änderst bleibt für dich alles beim alten...

Seite 5 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema