Zum Inhalt springen

Cablecom DigiCard-Aktion und Umstrukturierung auf den 28.03.2011

168 Antworten42'064 AufrufeGestartet von kevin.witschi ·

anykey5'528 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, warum das so ist... wieso tut Cablecom das?!
Weil die Smartcard die Rechte jeweils 4 Wochen im Voraus bekommt und deshalb die Rechte nach diesen 4 Wochen wieder ablaufen. Wird die Karte 4 Wochen lang nicht mit den neuen Rechten bestückt, läuft sie halt ab. Aber eigentlich sollte das der HDD-Recorder automatisch machen, in dem er sich alle paar Tage einige Stunden selber einschaltet...

Gelöschtes Mitglied 1349
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn ich nach vier Wochen den TV mit der DigiCard erstmals wieder einschalte, sollten die Rechte doch automatisch aufgespielt werden. Warum muss man da jedesmal bei der CC anrufen? Beim Recorder von der Cablecom war das bei mir noch nie nötig - auch nicht nach einem Unterbruch von deutlich mehr als vier Wochen!

anykey5'528 Beiträge
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn ich nach vier Wochen den TV mit der DigiCard erstmals wieder einschalte, sollten die Rechte doch automatisch aufgespielt werden. Warum muss man da jedesmal bei der CC anrufen? Beim Recorder von der Cablecom war das bei mir noch nie nötig - auch nicht nach einem Unterbruch von deutlich mehr als vier Wochen!
Die Rechte werden nicht permanent für alle Karten gleichzeitig im Netz verteilt, das kann schon einige Stunden lang gehen. Wenn du bei der CC anrufst, werden die Rechte vom Techniker neu verbreitet, sprich sie sind dann im Netz aufgeschalten und deshalb geht es schneller.

Der CC-Recorder läuft auch, wenn er ausgeschaltet wird, immer noch, so dass er den EPG und die Rechte eben mitkriegt. Wenn du den CC-Recorder mal 5 Wochen nicht am Strom hattest, wirds auch da dunkel.

Gelöschtes Mitglied 1349
Alles klar - dann hatte ich damals wohl einfach Glück, dass es nur etwa 20 Min. gedauert hat, bis mein CC Philips-HD Recorder nach einer siebenwöchigen Pause (=vom Netzstrom getrennt) wieder alle Empfangsrechte auf der Karte hatte /emoticons/default_smile.png

Im Normalfall muss man demnach einfach ein paar Stunden Geduld haben oder aber die Rechteverteilung via Hotline manuell ankicken lassen.

anykey5'528 Beiträge
Alles klar - dann hatte ich damals wohl einfach Glück, dass es nur etwa 20 Min. gedauert hat, bis mein CC Philips-HD Recorder nach einer siebenwöchigen Pause (=vom Netzstrom getrennt) wieder alle Empfangsrechte auf der Karte hatte /emoticons/default_smile.png
Im Normalfall muss man demnach einfach ein paar Stunden Geduld haben oder aber die Rechteverteilung via Hotline manuell ankicken lassen.
Genau, zumindest ist das man eine Erfahrung...

Dr. Magnus206 Beiträge
Danke für die Antworten, jetzt weiss ich zumindest wie das funtzt /emoticons/default_wink.png

Aber wäre es denn von Nachteil für Cablecom oder für den Kunden, wenn die Rechteverteilung permanent wäre und nicht nur befristet?

anykey5'528 Beiträge
Dann könnte man eine einmal aktivierte Karte von den Rechteupdates aussperren (mit geeigneter Software geht das), was dann zu einer ewig aktivierten Karte führen würde.

Dr. Magnus206 Beiträge
Wäre das denn schlimm? Man muss die Karte doch eh wieder zurückschicken, wenn man gekündigt hat? Oder man wandelt es in ein Mini Abo um /emoticons/default_confused.png

anykey5'528 Beiträge
Wäre das denn schlimm? Man muss die Karte doch eh wieder zurückschicken, wenn man gekündigt hat? Oder man wandelt es in ein Mini Abo um /emoticons/default_confused.png
Es gibt Leute, die ihr Abo halt nicht immer pünktlich bezahlen, da wäre das mit den entsprechenden Tools natürlich fatal.

smid12'144 Beiträge
Offenbar gibts am Montag ein PK zum Thema.

Und ich versuchs mal die Infos möglichst zeitnah ins Forum um stellen...

ForceUser2'136 Beiträge
Zum Thema neue Senderpakete/Umstrukturierung?

smid12'144 Beiträge
Zu den Neuheiten nur soviel: Es wird schneller, günstiger und mehr – in allen Bereichen. Dazu Exklusives auf dem Schweizer Markt.

Generell geht ums Rebranding.

hilfi780 Beiträge
Na da sind wir doch gespannt /emoticons/default_smile.png

daintree299 Beiträge
Würd mich nicht verwundern wenn Swisscom da nachzieht... letztes mal war es ja genau umgekehrt.

Agent109 Beiträge
Es würde mir schon reichen, wenn ich auch in Basel endlich alle 17 HD-Sender hätte, im Moment nur 13!

BuLi292 Beiträge
bearbeitet #36
Coole Sache. Mehr SD Sender. Mehr HD Sender. Schnelleres Internet. Zuverlässigeres Telefon. Bessere Hotline. Besserer Pay TV Partner als Teleclub. Schnelleres EPG. Grössere Harddisk beim Recorder. Aufnahmen übers Internet. Eurosport in 3D.

UPC - The place to Be!

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #37
...

smid12'144 Beiträge
@Buli

Ich denke es wird wohl auch ein Mobilabo geben

@AndreS

Ich denke die kleien Kabelnetze komme noch mehr unter Druck.

CC wird sich wohl immer mehr über den Preis abgrenzen wollen.

redbad448 Beiträge
ich denke es wird möglich sein, zusätzliche UPC MediaBox für einen kleinen Aufpreis zu Abonnieren (wie bei SwisscomTV).

Vorteil wäre, dass man zum Beispiel das Comfort Paket für die zweite UPC MediaBox nicht den vollen Preis zahlen muss.

UPC Austria bittet es bereits an (Link)

Noel3'777 Beiträge
ich denke es wird möglich sein, zusätzliche UPC MediaBox für einen kleinen Aufpreis zu Abonnieren (wie bei SwisscomTV).Vorteil wäre, dass man zum Beispiel das Comfort Paket für die zweite UPC MediaBox nicht den vollen Preis zahlen muss.

UPC Austria bittet es bereits an (Link)
Und wie wollen sie verhindern dass ich meine zweite Mediabox nicht einfach meinem Nachbarn gebe?

Seite 2 von 9 · 169 Beiträge in diesem Thema