Cablecom: Der grosse Wechsel
227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·
herr.bert56 Beiträge
Aber man kann ein 4:3-Bild übertragen. Dann gibt es die bekannten schwarzen streifen links und rechts.Dann wird aber dennoch ein 16:9 gesendet (inkl. schwarze Balken) bei 4:3 erstellt erst die Box (wenn sis denn kann) die schwarzen Balken...
Oder noch unschöner: Pillarboxed. Rundherum ein schwarzer Rahmen. Das sah man früher bei Pro 7 HD und Sat 1 HD öfters, als sie HD noch unverschlüsselt sendeten.
roman709'245 Beiträge
Dann wird aber dennoch ein 16:9 gesendet (inkl. schwarze Balken) bei 4:3 erstellt erst die Box (wenn sis denn kann) die schwarzen Balken...Stimmt. Sage ja auch nichts anderes.
Noel3'777 Beiträge
HistoryHD und SyfyHD sowie TNT Serie und TNT Film teilen sich je ein Transponder. Am Anfang hatte ich auch die Meldungmit den Signalverlusten dachte jedoch das dies wegen dem Aufschalten ist.
makiao174 Beiträge
bearbeitet #164
Also ich find ein HD Sender bringt mir nix, wenn dann rund um das Bild schwarz gesendet wird, und das eigentliche Bild grad mal noch 1/2 bis 1/4 des Bildschirms ausmacht. Und die 4:3 sendungen würd ich auch lieber gestreckt schauen (oder wenigstens die Wahl haben), dass nervt mich weniger als die beknackten Balken.
Und die Sendersortierung wurde wohl mit einer Tombola verlost tztztz /emoticons/default_wink.png
Immerhin krieg ich mit 888 alle Regionalsender wieder. (hoffe das is nicht verboten zu posten? Hab einfach mal 888 probiert, und siehe da, ein glückstreffer?!?)
Und die Sendersortierung wurde wohl mit einer Tombola verlost tztztz /emoticons/default_wink.png
Immerhin krieg ich mit 888 alle Regionalsender wieder. (hoffe das is nicht verboten zu posten? Hab einfach mal 888 probiert, und siehe da, ein glückstreffer?!?)
Noel3'777 Beiträge
Immerhin krieg ich mit 888 alle Regionalsender wieder. (hoffe das is nicht verboten zu posten? Hab einfach mal 888 probiert, und siehe da, ein glückstreffer?!?)Danke für den Tipp!
mr2joe66 Beiträge
In Basel bestimmt die Stiftung Kabelnetz Basel ( Stiftung Kabelnetz ), welche analogen Programme abgeschaltet werden :-0Hmmm... Ich wohne im hinteren Leimental. Die Stiftung Kabelnetz Basel ist gar nicht Eigentümerin unseres Netzes, sondern nur in Basel, Allschwil und Schönebämbel. Also dürften die uns gar nichts vorschreiben... Ich schreibe morgen auch mal ein Mail...
Noel3'777 Beiträge
Die Sendersortierung ist langsam aber sicher überfällig, das ist ja kein Zustand so! Es kann doch nicht so schwer sein so etwas zu programmieren.
madom23 Beiträge
Jemand mit DigiCard unterwegs? Gibts da auch neue Sender? Wie könnte ich die allenfalls programmieren, ohne die ganze Reihenfolge durcheinanderzubringen?
HaDeTeeVau192 Beiträge
mein Panasonic hat gemerkt das es neue Sender hat... aber bei den meisten wirst du selber den Suchlauf starten müssen...
smid12'144 Beiträge
Alles da.
Reihenfolge ist aber eher fail...
Reihenfolge ist aber eher fail...
anykey5'528 Beiträge
Reihenfolge ist aber eher fail...Ja, die Reihenfolge ist mega-fail. Wenn man schon eine fixe Sortierung vorgibt, sollte dies doch sinnvoll sein. Kann ja nicht sein das ESPN America HD irgendwo bei 170 rumdümpelt, Arte HD vor ARD HD kommt usw...
smid12'144 Beiträge
Trotzdem: Ich bin froh, dass ich bei CC bin und nicht in einem kleinen Netz.
Ich meine 9 Live analog ist toll - ESPN America HD schon eher besser...
Ich meine 9 Live analog ist toll - ESPN America HD schon eher besser...
Meridion146 Beiträge
Jemand mit DigiCard unterwegs? Gibts da auch neue Sender?Mein Bravia hat die neuen Sender automatisch gefunden. Habe aber nicht nachvollzogen, ob es alle sind (meines Erachtens fehlen noch ein paar der PayTV HD Sender?). Die Reihenfolge war nach dem Update etwas durcheinander.
Super an der neuen Konfiguration ist, dass das EPG nun beim normalen Fernsehen gefüllt wird! So haben wir uns das doch gewünscht...
Für Servus TV HD scheint es (noch) kein EPG zu geben.
roadrunner349 Beiträge
Super an der neuen Konfiguration ist, dass das EPG nun beim normalen Fernsehen gefüllt wird! So haben wir uns das doch gewünscht...Der EPG wird zusaetzlich auch im SRG MUX mitgesendet.
anykey5'528 Beiträge
Also mich hat gestern Abend das Bild bei ESPN America HD fast umgehauen, genial!
Talkietoaster73 Beiträge
Bin gestern abend auch bei ESPN HD hängengeblieben, SACK STARK! Allerdings fehlen in Basel offenbar ein paar der neuen HD Sender (zb. History HD und SyFy HD). Bei Cablcom steht: "In Basel *vorerst* nicht verfügbar" .... grrrrrrrrrrrr
anykey5'528 Beiträge
Bin gestern abend auch bei ESPN HD hängengeblieben, SACK STARK!Hoffen wir, dass die NHL mit derselben Pracht kommt /emoticons/default_smile.png
Allerdings fehlen in Basel offenbar ein paar der neuen HD Sender (zb. History HD und SyFy HD). Bei Cablcom steht: "In Basel *vorerst* nicht verfügbar" .... grrrrrrrrrrrrDa darfst du dich wohl bei der Stiftung Kabelnetz Basel und bei allen Analog-Anhängern bedanken...
Noel3'777 Beiträge
Die haben auch variable Bitraten die bis zu 16000kbit/s hoch gehen! wirklich sehr gut. Auch History HD hat mich überrascht mit ihren 14000kbit/s.
anykey5'528 Beiträge
Die haben auch variable Bitraten die bis zu 16000kbit/s hoch gehen! wirklich sehr gut. Auch History HD hat mich überrascht mit ihren 14000kbit/s.Da könnten sich andere mal ein Beispiel daran nehmen. Aber was macht die Swisscom, wenn sie solche Sender übertragen und trotzdem HD auf niedrigeren Profilen aufschalten wollen?
Noel3'777 Beiträge
wenn die neuen Encoder wirklich das leisten wie versprochen, dann sollte es doch kein Problem darstellen.
Seite 9 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema