Zum Inhalt springen

Cablecom: Der grosse Wechsel

227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·

roowie214 Beiträge
Ich bin ebenfalls begeistert, auch wenn mein Sony Bravia nichts von alleine gefunden hat und nur durch einen kompletten Suchlauf die neuen Sender gefunden wurden. Damit konnte ich dann alle Sender wieder neu sortieren. Aber was solls; es lohnt sich bei den neuen HD-Sendern.

Dass die EPG-Daten nun auch bei den SRG-Sendern mitgesendet werden, ist ein Riesenfortschritt. Damit dürfte bei einem grossen Teil der Digicard-User der EPG ohne weiteres Zutun immer aktuell sein.

Fazit: Ein grosses Smile!

anykey5'528 Beiträge
wenn die neuen Encoder wirklich das leisten wie versprochen, dann sollte es doch kein Problem darstellen.
Ich weiss nicht mehr was Robi mal gesagt hat, aber iirc kodieren die Encoder ja MPEG2 auf MPEG4 um. Die HD-Sender sind aber schon MPEG4, was macht man dann?

smid12'144 Beiträge
Schön wäre es, wenn es einen Guide für die nativen HD Sendungen gibt.

anykey5'528 Beiträge
Schön wäre es, wenn es einen Guide für die nativen HD Sendungen gibt.
DVB würde ja eigentlich soetwas vorsehen, und einige Sender strahlen das auch ab Sat so aus. Allerdings vergewaltigt die CC ja den EPG dermassen mit den unsinnigen TVTV-Daten, dass das HD-Flag nur noch bei Now/Next-Sendungen kommt, dafür aber immer, auch wenn es nicht native ist.

olifaessler4'260 Beiträge
Es bleiben also die beiden Punkte die mich nun noch am meisten ärgern bei der Cablecom:

1. Die feste Senderreihenfolge, die nun noch unsinniger geworden ist. Einige HD Sender sind im hinteren 60er bis 70er Bereich eingereiht. Andere sind thematisch eingeordnet bei den Musiksendern oder bei den Englisch sprachigen. Wenn schon dann bitte logisch... Die doppelt vorhandenen Sender HD und SD sollte man SD einfach ausblenden können und HD an deren Stelle schieben.

Fazit: Lasst uns doch einfach die eigene Wahl bei der Sortierung. Ich sehe den Grund für die feste Vorgabe immer noch nicht...

2. Der elendigliche EPG. Als super-heissassa und grösster Digital-TV Vorteil seit Jahren von Cablecom vermarktet, aber in der Qualität unterirdisch. Zusatzinformationen wie Cast fehlen, die Beschreibungen sind abgeschnitten und die Genres sind oftmals falsch zugeteilt.

Fazit: Bringt das endlich in Ordnung!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
früher wars ja noch verständlich, dass CC den VOD kanal auf der 1 wollte. jetzt machts ja keinen sinn mehr mit dem welcome kanal und VOD über einen separaten button.

smid12'144 Beiträge
Ich denke auch es wäre Zeit einen neuen vernünftigen Lineup zu machen, wenn man schon gewzungen ist.

siq280 Beiträge
bearbeitet #188
Jemand mit DigiCard unterwegs? Gibts da auch neue Sender? Wie könnte ich die allenfalls programmieren, ohne die ganze Reihenfolge durcheinanderzubringen?
Bei mir (2x Digicard mini, bzw. 1x TV und 1x Rec.) läuft das EPG jetzt auch ohne Welcomechanel ( jetzt mit SF1) richtig. Alles andere ist für mich gleich bzw. Sendernummerierung hat nicht geändert. Jedoch habe ich aber auch keinen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Wozu auch, es bleiben ja nur die immer noch gleichen 55 Sender empfangbar. Ansonsten kann ich die Sender sortieren und verschieben wie ich, auch wenn es etwas zeitaufwendig ist.

PS: Kann man denn bei der CC Mediabox die Sender nicht einfach so sortieren wie man will. Oder wie ist das zu verstehen mit den Problem mit der Sortiererei ?

roman709'245 Beiträge
PS: Kann man denn bei der CC Mediabox die Sender nicht einfach so sortieren wie man will. Oder wie ist das zu verstehen mit den Problem mit der Sortiererei ?
Genau so ist es. Mit den alten Boxen, z.B. von AMD, ging es noch, die neuen haben alle die UPC-Software drauf, mit der es nicht mehr geht. Als Ärgernis kommt hinzu, dass die Reihenfolge willkürlich ist. Auf der 1 z.B. ist der Cablecom-Welcome-Kanal, auf der 2 ist SF1, auf der 3 SF2 usw. Du kannst eine Favoritenliste definieren, dadurch ändert sich aber die Kanalnummer nicht.

troy46 Beiträge
Ich habe seit der Umstellung keinen Guide mehr (in Basel), er geht kurz auf und ohne Input meinerseits schliesst er sich nach dem sammeln von Informationen wieder. Erzwungenes Box Update hat auch nichts gebracht, bin ich mit dem Problem alleine?

jericho2'340 Beiträge
Ich habe seit der Umstellung keinen Guide mehr (in Basel), er geht kurz auf und ohne Input meinerseits schliesst er sich nach dem sammeln von Informationen wieder. Erzwungenes Box Update hat auch nichts gebracht, bin ich mit dem Problem alleine?
versuch mal die box via menü auf die werkseinstellung zurück zu setzen...

herr.bert56 Beiträge
mal vom Strom trennen oder manueller suchlauf schon versucht?

troy46 Beiträge
bearbeitet #193
Danke für die fixen Antworten, wie schaut das bei dem Reset auf Werkseinstellungen mit bereits gemachten und geplanten Aufnahmen aus? Habe mich deshalb bis jetzt nicht getraut da rumzubasteln, vom Strom getrennt habe ich die Box für das erzwungene Update schon, hat nichts geholfen (habe sie jetzt testweise nochmal vom Strom genommen ohne Update, gleiches Resultat).

edit: Manueller Suchlauf hat auch nichts gebracht. Es wird wohl auf einen Werksreset rauslaufen, die Frage bleibt aber was dann mit den Aufnahmen geschieht, meine Freundin lyncht mich wenn ich hier alles unfreiwillig lösche /emoticons/default_biggrin.png

mr2joe66 Beiträge
...die Frage bleibt aber was dann mit den Aufnahmen geschieht, meine Freundin lyncht mich wenn ich hier alles unfreiwillig lösche /emoticons/default_biggrin.png
Die Aufnahmen bleiben erhalten. Ich habe gestern auch einen Reset gemacht. Nur die Timer gehen verloren.

Das EPG der neuen Sender ist immer noch nicht da. Und heute ist FOX-HD in der Regio Basel auch schwarz... Oder dürfen wir den in Basel doch auch nicht empfangen??? ;-)

CHfish3'690 Beiträge
@siq:

1. Geht bei dir SFinfo noch? Das könnte sich evtl. bald ändern, da SFinfo auf der alten Frequenz nur noch versteckt ist... Sprich bald abgeschaltet werden dürfte

2. Sendersortierung auf CC Box: Gibts nicht!

dimitar6 Beiträge
Bei mir in Zürich sind die HD Kanäle nach neuem Suchen so herausgekommen (grundsätzlich ohne Überraschungen):

4 HD suisse

70 ARD HD

71 ZDF HD

72 Arte HD

73 Servus TV HD

75 BBC HD

101 Nat Geo HD

108 Discovery HD

111 History HD

116 TNT Film HD

117 TNT Serie HD

118 Fox HD

119 SyFy HD

145 Classica HD

146 MTVN HD

149 EXPN America HD

150 Eurosport HD

anykey5'528 Beiträge
ESPN America HD hast du noch vergessen, der ist auf 176 glaub ich.

mr2joe66 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob FOX-HD nur bei mir dunkel ist?

jericho2'340 Beiträge
ne Fox hd geht grad nicht...

Sent from my iPhone using digi-tv

olifaessler4'260 Beiträge
Bei mir in Zürich sind die HD Kanäle nach neuem Suchen so herausgekommen (grundsätzlich ohne Überraschungen):
4 HD suisse

70 ARD HD

71 ZDF HD

72 Arte HD

73 Servus TV HD

75 BBC HD

101 Nat Geo HD

108 Discovery HD

111 History HD

116 TNT Film HD

117 TNT Serie HD

118 Fox HD

119 SyFy HD

145 Classica HD

146 MTVN HD

149 EXPN America HD

150 Eurosport HD
Komisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir in Basel gestern noch anders war. BBC HD war definitiv weiter oben, vor den englisch sprachigen SD Sendern. ARD HD ZDF HD und HD Suisse waren irgendwo zwischen 67 und 70 Servus TV dort wo Anixe war. Fox HD war sonstwo und MTV HD bei den Musiksendern...

Seite 10 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema