Cablecom: Der grosse Wechsel
227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·
Ich schlage mal vor, sämtliche Entdeckungen zum "grossen Wechsel" vom 3. April in diesen Thread zu posten. Suchlauf vor in paar Minuten im Netz Zürich: Alles noch beim alten, ausser den paar uncodierten Sendern.
Morgen wirds dann rattern.
Morgen wirds dann rattern.
smid12'144 Beiträge
Stand 05:40
3 analoge weg
199 digitale Kanäle gefunden
Alle hell bis jetzt
Einige sind doppelt (z.B. ARD)
Musste den Suchlaufen manuell machen
MTV hits z.B. ist noch da
3 analoge weg
199 digitale Kanäle gefunden
Alle hell bis jetzt
Einige sind doppelt (z.B. ARD)
Musste den Suchlaufen manuell machen
MTV hits z.B. ist noch da
roman709'245 Beiträge
Noch keine analogen weg.
Suchlauf findet 229 TV- und 86 RadioProgramme. Davon einige doppelte, viele Leichen. Die neuen werden bereits gefunden, haben aber bis auf die neuen Franzosen noch kein Signal drauf.
Suchlauf findet 229 TV- und 86 RadioProgramme. Davon einige doppelte, viele Leichen. Die neuen werden bereits gefunden, haben aber bis auf die neuen Franzosen noch kein Signal drauf.
smid12'144 Beiträge
Ich hab gerade die Franzosen nicht.
Naja lassen wir sie noch basteln bis am Abend
Naja lassen wir sie noch basteln bis am Abend
CHfish3'690 Beiträge
mein statement zu früher stunde: es scheint schon ruhig zu sein - die liste ist hin (ich hab ohne sendersuchlauf 193 Sender, früher jedoch mal nen kompletten gehabt -- TC ist somit noch drin)
Silversurfer108 Beiträge
08:15 Uhr, Zürich
nach Neuinstallation der Nokia-Box werden nun 158 digitale TV Sender angezeigt, sie alle funktionieren, haben Signal.
Ein paar analoge Sender sind weg.
nach Neuinstallation der Nokia-Box werden nun 158 digitale TV Sender angezeigt, sie alle funktionieren, haben Signal.
Ein paar analoge Sender sind weg.
InfoPrint111 Beiträge
Bei mir gerade mit dem vollständigen Suchlauf gefunden:
- 193 TV-Kanäle
- 76 Radio-Kanäle
Netz: Winterthur
- 193 TV-Kanäle
- 76 Radio-Kanäle
Netz: Winterthur
roman709'245 Beiträge
Kurz vor acht hatten die meisten neuen Signale drauf. Interessanterweise waren noch keine analogen abgeschaltet.
Suchlauf immer noch 229.
Bei mir vor dem Beginn der Umstellung der Suchlauf schon auf 205 TV-Programmen, da bei uns immer noch zahlreiche Leichen ohne Signal von der letzten Umstellung rumliegen.
Netz: Chur
Suchlauf immer noch 229.
Bei mir vor dem Beginn der Umstellung der Suchlauf schon auf 205 TV-Programmen, da bei uns immer noch zahlreiche Leichen ohne Signal von der letzten Umstellung rumliegen.
Netz: Chur
Snowman410'415 Beiträge
CC hatte doch mitgeteilt, dass am Abend alles installiert ist und wieder ein normaler Empfang garantiert ist.
roman709'245 Beiträge
CC hatte doch mitgeteilt, dass am Abend alles installiert ist und wieder ein normaler Empfang garantiert ist.Ja. Und dann?
Hier kommentieren ein paar Freaks den Verlauf. ;-)
Das Wort "garantieren" ist aber auch gefährlich gewählt. Haben sie wirklich dieses Wort gebraucht? Habe das Schreiben nicht mehr zur Hand.
Tatzelwurm184 Beiträge
der ganze Text der CC lautet:
Für das neue Fernsehvergnügen müssen wir am 3.April 2007 von 0 bis 17 Uhr Arbeiten am digitalen Netz durchführen. Um ein möglichst reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten, bitten wir sie, am 3.April erst nach 17 Uhr mit Cablecom Digital TV fernzusehen.
Für das neue Fernsehvergnügen müssen wir am 3.April 2007 von 0 bis 17 Uhr Arbeiten am digitalen Netz durchführen. Um ein möglichst reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten, bitten wir sie, am 3.April erst nach 17 Uhr mit Cablecom Digital TV fernzusehen.
easypeacy422'068 Beiträge
Im Cablecom Kundencenter kann man jetzt übrigens bequem die diversen neuen Zusatz-Pakete per Mausklick bestellen.
Kennt jemand die Mindestvertragsdauer der "Cablecom Collection" Option? Konnte nix finden. Gibt's eine? 3 Monate, 12 Monate??? Habe eigentlich keine Lust, mich in der momentan schnell wandelnden Welt des digital TVs für 12 Monate für die Zusatzoption zu verpflichten. Bei 3 Monaten wäre ich aber sofort dabei (d.h. in zwei Wochen dann, wenn die "man sieht alles Promo" abläuft...).
Kennt jemand die Mindestvertragsdauer der "Cablecom Collection" Option? Konnte nix finden. Gibt's eine? 3 Monate, 12 Monate??? Habe eigentlich keine Lust, mich in der momentan schnell wandelnden Welt des digital TVs für 12 Monate für die Zusatzoption zu verpflichten. Bei 3 Monaten wäre ich aber sofort dabei (d.h. in zwei Wochen dann, wenn die "man sieht alles Promo" abläuft...).
jericho2'340 Beiträge
also nix von garantie... wäre ja auch nicht gerade intelliegent die zu tun... schliesslich kann immer was schief gehen...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In Basel sind alle neuen Programme empfangbar und es läuft momentan alles FTA, womit ich endlich auch mal für einen kurzen Moment die digitale Vielfalt geniessen kann... ^^
Grade läuft hier Cartoon Network.
Grade läuft hier Cartoon Network.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und eben stelle ich noch fest, dass bei Cartoon Network der EPG von Cartoon Network UK angegeben wird. Ich hoffe, dass wird noch behoben.
Digitaldan48 Beiträge
Und eben stelle ich noch fest, dass bei Cartoon Network der EPG von Cartoon Network UK angegeben wird. Ich hoffe, dass wird noch behoben.Apropos EPG. Bei mir gibt der EPG seit der Zeitumstellung immer falsche Daten an. Ist das bei Euch auch so ??
Tatzelwurm184 Beiträge
also nix von garantie... wäre ja auch nicht gerade intelliegent die zu tun... schliesslich kann immer was schief gehen...Und Freaks, die schon vor 17 Uhr ins Digital-netz reingehen bekommen eh keine Garantie für nichts. Also (laut CC-text) jeder selber schuld, der jetzt schon guckt, ob was läuft, weil dann die Möglichkeit besteht, dass es dann eben nicht mehr läuft...
so verstehe ich den Text.
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, easy ... es explodiert ja nix, wenn man schon vorher guckt. Also hier in Basel scheint die ganze Sache schon seit mind. 2 Stunden abgeschlossen zu sein. Alle neuen Sender sind da, alles funktioniert, keine Probleme.
Roedu1'111 Beiträge
Ich denke, dass sie diesen Text geschrieben haben, damit nicht jeder die Hotline anruft und motzt, dass es nicht funktioniert.
Aber kaputt gehen kann ja sicherlich nichts. Allerhöchstens müsste nach 17:00 Uhr eine Neuinstallation vorgenommen werden.
Aber kaputt gehen kann ja sicherlich nichts. Allerhöchstens müsste nach 17:00 Uhr eine Neuinstallation vorgenommen werden.
Snowman410'415 Beiträge
Nein kabutt gehe sicher nichts, man kann hier feststellen wer einen
ausgeprägten Spieltrieb hat /emoticons/default_biggrin.png
ausgeprägten Spieltrieb hat /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema