Zum Inhalt springen

Cablecom: Der grosse Wechsel

227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·

roadrunner349 Beiträge
Mann, ist das ein Chaos... /emoticons/default_tongue.png
@Cablecom

Gebt uns bitte die Möglichkeit, die Sender selber zu sortieren! BITTE BITTE BITTE!

Und eine aktuelle Liste zum Ausdrucken wäre auch nicht verkehrt... Die jetzige ist vom letzten Februar!
SF info ist noch immer auf dem Platz 4

Izzmir568 Beiträge
Gemäss Website der Cablecom sind in Basel folgende Sender vorläufig nicht empfangbar:

History HD

TNT Film HD

TNT Serie HD

SyFy HD

SyFy HD
Der TV-Sender für mehr Mystery, Fantasy und Science Fiction, nimmt Sie mit auf eine utopische Reise der Abenteuer (mit Zweikanalton). (Vorläufig in Basel nicht verfügbar)

Filme & Serien , Englisch Deutsch
Aber zum Glück haben sie ja noch 56 Analoge Sender /emoticons/default_ohmy.png

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #143
Was soll denn der Scheiss nun wieder? Davon war in der Pressemitteilung keine Rede. Schaltet endlich diesen analogen Schrott ab und gebt mir SyFy TNT und History in HD! Grr....

Andererseits, bleib ich halt beim Usenet...

smid12'144 Beiträge
Bedank dich bei den Idioten der Kabelnetz Stiftung Basel!

roadrunner349 Beiträge
Was soll den der Scheiss nun wieder? Davon war in der Pressemitteilung keine Rede. Schaltet endlich diesen Analogen Schrott ab und gebt mir SyFy TNT und History in HD! Grr....
Andererseits, bleib ich halt beim Usenet...
In Basel bestimmt die Stiftung Kabelnetz Basel ( Stiftung Kabelnetz ), welche analogen Programme abgeschaltet werden :-0

Ist mir schon klar, dass dies wieder bei der Stiftung liegt. Aber ich war der Meinung, die hätten sich da so weit geeinigt, dass die neuen Dienste (VoD) und Sender reinpassen ins Digitale Programm. Sie haben da ja letztens nochmals Frequenzen rumgeschoben...

Wenigstens hat es für VoD gereicht.

Trotzdem wird es wohl Zeit, dass ich der Stiftung mal wieder schreibe...

schweizer53 Beiträge
vielleicht hilft es wenn man nachfragt? stift@telebasel.ch

vielleicht hilft es wenn man nachfragt? stift@telebasel.ch
Es ist damit zu rechnen, dass Du irgendwelche 0815 Standardantworten bekommst, wenn Du dort hin schreibst... Ging mir beim letzten Mal auch so.

Ich werde mir diesmal vielleicht die Mühe machen, einen Brief zu schreiben an die Stiftung. Die Antwort wird wahrscheinleich auch nicht viel mehr hergeben, aber es muss sich dann hoffentlich schonmal einer richtig damit auseinandersetzen.

Philomen43 Beiträge
Bei mir seit heute Morgen unverschlüsselt:Mediaset und Rai Sport 1....Rai Sport 1wird durch normales Zappen erreicht, wobei mann bei Mediaset die Kanalnummer direkt eingeben muss.

Vieleicht ja nur kurzfristig. Mal schauen.

infoline286 Beiträge
Habe die Programme auch drauf, jedoch sind die Programme wie History HD und alle auf der Frequenz 818Mhz nur mit sehr schwankender Qualität und Klötzchenbildung und Tonstörungen zu empfangen zu empfangen. Kann bitte jemand mal prüfen, ob die Sender auf dieser Frequenz auch Störungen enthalten?

Danke

nando4569320 Beiträge
Ich kann die neuen HD-Sender mit meinem Classic Abo auch empfangen. Sind die für eine gewisse Zeit frei für alle?

Küde191 Beiträge
Vom 11.11. bis 08.12. gibt es eine Aktion wo das ganze Comfort-Angebot (inkl. HD-Sender) für alle freigeschaltet ist und getestet werden kann. Vielleicht läuft die Aktion schon ab heute oder dann hat es etwas mit den Änderungen von heute zu tun, dass diese Sender temporär für alle verfügbar sind...

nando4569320 Beiträge
Die Aktion kann es nicht sein. Die anderen Sender vom Comfort-Paket kann ich nicht sehen.

texarkana1'539 Beiträge
habe mal kurz reingeschaut:

auf TNT HD und SyFy HD läuft eine alte Serie in 4:3..!

scheinbar funktioniert neuerdings das Umschalten 4:3/16:9..!?

Die Sender Logos sind mir zu gross..!

..so kann ich Serien nicht schauen..!

für mich: ESPN America HD auf 174..!

charlie

sim8905 Beiträge
Auf den beiden TNT-Sendern erscheinen zwischendurch auch Klötzchen. Zudem erscheint bei History HD und Syfy HD die Meldung "Signalverlust". Liegt wahrscheinlich an einem zu schwachen Signal? Bin aus der Region Bern/Fribourg. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Am zweiten Fernseher erscheint bei den beiden TNT-Sendern sogar nur ein schwarzes Bild, obwohl Comfort-Paket.

Mal schauen ob Cablecom da noch was machen kann mit dem Signal...

herr.bert56 Beiträge
habe mal kurz reingeschaut:
auf TNT HD und SyFy HD läuft eine alte Serie in 4:3..!

scheinbar funktioniert neuerdings das Umschalten 4:3/16:9..!?

Die Sender Logos sind mir zu gross..!

..so kann ich Serien nicht schauen..!

für mich: ESPN America HD auf 174..!

charlie
es gibt kein 4:3 in HD

Küde191 Beiträge
bearbeitet #157
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Umschalten von 4:3 / 16:9 jetzt funktionieren soll. Auf den HD-Sendern war das schon immer korrekt, da er ja eigentlich gar nicht das Format umschalten muss. Das Problem betrifft die SD-Sender.

Es wäre zu schön, wenn das endlich klappen würde... Aber wie gesagt, die korrekte Darstellung bei den HD-Sendern ist leider kein Beweis, deshalb bleibt es höchst wahrscheinlich auch beim "wäre schön"....

rmella93 Beiträge
Mir fällt auf, dass bei den neuen HD Sendern keinerlei Programminfos mitgesendet werden

anykey5'528 Beiträge
Mir fällt auf, dass bei den neuen HD Sendern keinerlei Programminfos mitgesendet werden
Das kommt schon noch, nur Geduld...

roman709'245 Beiträge
es gibt kein 4:3 in HD
Aber man kann ein 4:3-Bild übertragen. Dann gibt es die bekannten schwarzen streifen links und rechts.

Oder noch unschöner: Pillarboxed. Rundherum ein schwarzer Rahmen. Das sah man früher bei Pro 7 HD und Sat 1 HD öfters, als sie HD noch unverschlüsselt sendeten.

Seite 8 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema