Zum Inhalt springen

Cablecom: Der grosse Wechsel

227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·

Philomen43 Beiträge
Bei mir in Zürich sind die HD Kanäle nach neuem Suchen so herausgekommen (grundsätzlich ohne Überraschungen):
4 HD suisse

70 ARD HD

71 ZDF HD

72 Arte HD

73 Servus TV HD

75 BBC HD

101 Nat Geo HD

108 Discovery HD

111 History HD

116 TNT Film HD

117 TNT Serie HD

118 Fox HD

119 SyFy HD

145 Classica HD

146 MTVN HD

149 EXPN America HD

150 Eurosport HD
Bei mir ist es sowie auf der CC Seite mit dem Mediabox Recorder

Wohne im AG und habe zurzeit TNT Film/Serie HD, Syfy HD und Fox HD dunkel....

Habe bereits 2 mal die Box neu aktiviert......SFI habe ich jedesmal auf der Nummer 4.

Rai 1730 Beiträge
Hier Winterthur. Alles läuft, wie es sollte.

dimitar6 Beiträge
149 ESPN America HD

Auf meine Anfrage hat mir heute CC eine Senderliste (vermutlich ist die Liste geheim, denn ist diese auf der CC-Seite nicht zu finden):

"Übersicht der digitalen TV-Sender

Für mediabox receiver, HD mediabox receiver und HD mediabox recorder"

Die Liste ist für CC Media-Geräte (ich habe keins!) und dort sind die Kanäle anders verteilt (leider geht hochladen bei mir nicht). Die Liste beginnt mit:

1 Welcome

2 SF 1

3 SF zwei

4 SF Info

5 ARD

und bei mir (TV + CI+):

1 SF 1

2 SF zwei

3 SF Info

4 HD suisse

5 ARD

sim8905 Beiträge
bearbeitet #204
Bei mir ist es sowie auf der CC Seite mit dem Mediabox Recorder
Wohne im AG und habe zurzeit TNT Film/Serie HD, Syfy HD und Fox HD dunkel....

Habe bereits 2 mal die Box neu aktiviert......SFI habe ich jedesmal auf der Nummer 4.
Bin aus der Region Bern/Fribourg, genau diese Sender plus noch History HD sind auch hier dunkel oder haben die Signalverlust-Fehlermeldung. Fox HD geht seit heute Abend aber wieder. Wäre interessant, wieso das so ist, ob es an der Hausinstallation liegen kann (zu schlechte Signalstärke) oder am Transponder, da ja alle auf demselben sein sollen (ausser FOX).

jericho2'340 Beiträge
149 ESPN America HD
Auf meine Anfrage hat mir heute CC eine Senderliste (vermutlich ist die Liste geheim, denn ist diese auf der CC-Seite nicht zu finden):

"Übersicht der digitalen TV-Sender

Für mediabox receiver, HD mediabox receiver und HD mediabox recorder"

Die Liste ist für CC Media-Geräte (ich habe keins!) und dort sind die Kanäle anders verteilt (leider geht hochladen bei mir nicht). Die Liste beginnt mit:

1 Welcome

2 SF 1

3 SF zwei

4 SF Info

5 ARD

und bei mir (TV + CI+):

1 SF 1

2 SF zwei

3 SF Info

4 HD suisse

5 ARD
diese kanallisten findest AUD der Homepage im supportbereich...

Sent from my iPhone using digi-tv

jericho2'340 Beiträge
Bin aus der Region Bern/Fribourg, genau diese Sender plus noch History HD sind auch hier dunkel oder haben die Signalverlust-Fehlermeldung. Fox HD geht seit heute Abend aber wieder. Wäre interessant, wieso das so ist, ob es an der Hausinstallation liegen kann (zu schlechte Signalstärke) oder am Transponder, da ja alle auf demselben sein sollen (ausser FOX).
also wenn signalverlust als Fehlermeldung bekommst dann hast wohl ein anderes Problem...

die Sender die nicht gingen hatten einfach nur nen blackscreen...

musst dich wohl mal mit der signalquali in deiner liegenschaft befassen...

Sent from my iPhone using digi-tv

dimitar6 Beiträge
diese kanallisten findest AUD der Homepage im supportbereich...
Gem. CC Kundendienst - nicht da.

Link?

smid12'144 Beiträge
Gem. CC Kundendienst - nicht da.
Link?
Den da?

Übersicht der digitalen Sender der Deutschschweiz

dimitar6 Beiträge
Den da?Übersicht der digitalen Sender der Deutschschweiz
Listen Stand: Februar 2010 !?!

smid12'144 Beiträge
redbad448 Beiträge
Bei mir läuft alles TipTop mit meiner HD mediabox recorder (Cisco) und 2x mediabox receiver.

dimitar6 Beiträge
Lösch deinen Chacehttp://www.cablecom.ch/cablecom_senderliste_mediabox.pdf

November 2010
Bingo!

Ganau diese Liste habe ich heute per e-mail auch bekommen. Gibt es eine andere Liste für End-Gärete, die nicht CC Media sind? Mein TV-Set hat die Kanäle anders geordnet.

smid12'144 Beiträge
dimitar6 Beiträge
Vielleicht so?http://www.cablecom.ch/cablecom_senderliste_digicard.pdf
Genial! Danke! /emoticons/default_smile.png

machiavelli19866 Beiträge
bearbeitet #215
Bezüglich den HD Sendern die in Basel aktuell nicht verfügbar sind hab ich von der Stiftung Kabelnetz Basel folgende Antwort erhalten. Hoffen wir mal das Beste.

Sehr geehrter Herr XXX

Besten Dank für Ihre Email. Tatsächlich ist die Stiftung Kabelnetz Basel in letzter Instanz für die Entscheidung über Auf- und Abschaltung von Programmen zuständig. Dies erfolgt jedoch in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit cablecom. Aus diesem Grund finden ab kommender Woche Gespräche zwischen der Stiftung und cablecom zu diesem Thema statt. Gerne wird cablecom und die Stiftung sodann über die Resultate dieser Gespräche bzw. die möglichen Veränderungen auf dem Kabelnetz per Medienmitteilung kommunizieren.

Freundliche Grüsse

Bei meinem Sony Bravia und CI+ Karte wurden die Sender gottseidank auch automatisch ergänzt. Hätte keine Lust gehabt alles neu zu sortieren, dauert immer ne Ewigkeit🙂 ESPN America HD ist einfach der Oberhammer. Läuft eigentlich auf diesen TNT HD Sendern exakt das selbe Programm wie auf den TNT SD Sendern? Beim ESPN ist es ja so.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #216
so ich habe die Excel Tabelle mal etwas aktualisiert sollte alles auf ein DIN A4 Blatt platz haben.

wer die Liste will, einfach die Zip Datei entpacken.

Anhang anzeigen 432

DVB-C_Cablecom 031110.zip

smid12'144 Beiträge
Super!

Merci Noel

nando4569320 Beiträge
Seit das Lineup gewechselt wurde, kann ich nicht mehr auf SF Info zugreiffen. Programm Nr. 4 wird immer übersprungen. Hat jemand das gleiche Problem?

roman709'245 Beiträge
Seit das Lineup gewechselt wurde, kann ich nicht mehr auf SF Info zugreiffen. Programm Nr. 4 wird immer übersprungen. Hat jemand das gleiche Problem?
Bei mir mit der Cisco-Box kein Problem. Ich würde es mal mit einem automatischen Sendersuchlauf probieren.

jericho2'340 Beiträge
hatte ich bei mir auch... einfach neuen sendersuchlauf machen und es geht wieder...

Seite 11 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema