Cablecom: Der grosse Wechsel
227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·
suisse
thx für die Antworten.
TMC wäre ganz geil....
immerhin habe ich M6 wieder. Seit der "Migration" aus dem analogen Netz fehlt mir dieser Sender.
TMC wäre ganz geil....
immerhin habe ich M6 wieder. Seit der "Migration" aus dem analogen Netz fehlt mir dieser Sender.
****463 Beiträge
Hallo Snowman4
Ich habe bei TC angerufen und gefragt ab wann ich Tc über CC schauen kann,sie haben mir das gleiche gesagt wie RaiUno geschrieben hat.also ab Juni.
Ps:RaiUno kommt eigentlich auf Italia sport oder wie der heisst immer die NBA,Habe mal da reingeschaut und eine sehr ausführliche Berichterstattung über die NBA gesehn.
Ich habe bei TC angerufen und gefragt ab wann ich Tc über CC schauen kann,sie haben mir das gleiche gesagt wie RaiUno geschrieben hat.also ab Juni.
Ps:RaiUno kommt eigentlich auf Italia sport oder wie der heisst immer die NBA,Habe mal da reingeschaut und eine sehr ausführliche Berichterstattung über die NBA gesehn.
easypeacy422'068 Beiträge
Eigentlich wäre bei TC über CC jetzt zwei neue Sportkanäle möglich.Frei wären ja SciFi und 13th Stre...Ja, das habe ich auch schon gedacht. Allerdings glaube ich, dass es eher nur ein zusätzlicher Sportkanal wäre, da die Sportkanäle eine deutlich höhere Bandbreite brauchen. Aber das wär schon immerhin was.
Und wenn sie den Teleclub Kanal von 64QAM auf 256QAM erhöhen würden, dann hätten wohl 2 oder sogar 3 weitere Sportkanäle Platz, d.h. total 6-7 Sportkanäle wären möglich (hab' allerdings keine Ahnung, ob dieser Wechsel "einfach so" machbar wäre). Nun, wenn der Teleclub wirklich will, dann wären Verbesserungen im Sportbereich in absehbarer Zeit schon noch möglich und sei es nur der eine zusätzliche Sportkanal.
Vielleicht gibt es ab Juni 07 noch eine vierte unterschiedliche Teleclub Kategorie ... nach TC über Sat, Bluewin und "Kabelnetz generell" noch ein "TC über CC digital TV", mit anderen Paketen, die auf die CC Pakete abgestimmt sind. Denn die jetzigen TC Pakete machen mit CC digital TV kaum mehr Sinn und sind unattraktiv. Möglicherweise gibt ein kombiniertes "Family&Movie" Paket (ohne 13th Street und SciFi) und ein erweitertes Sportpaket (4-7 Sportkanäle). Naja, man darf wohl noch hoffen dürfen ... /emoticons/default_rolleyes.gif
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe, dass es andere Pakete geben wird. Ich habe inzwischen bis auf
Cinema und Sport das andere gekündigt.
Cinema und Sport das andere gekündigt.
InfoPrint111 Beiträge
Nun habe ich nochmal einen vollständigen Suchlauf gemacht. Folgende Sender haben immer noch ein technisches Problem (Netz Winterthur):
- Viva Schweiz (ging vorher)
- U1 TV (ging vorher)
- ATV (ging vorher)
- Das Vierte (ging vorher)
- DMAX (neu gemäss Liste)
- TV Gusto (neu gemäss Liste)
- Giga TV (ging vorher)
- N24 (neu gemäss Liste)
- MTV Music
Aktuell sind (noch?) alle Sender freigeschaltet, auch die Sender aus movie&stars, Docu&life, kids&fun, sports&more, music&clips.
Einige der Sender waren vorher (Liste März) im kostenlosen digital bonus und jetzt in den Zusatzoptionen (z.B. Kinowelt, E!, AXN, History, Eurosport 2, etc.)
- U1 TV (ging vorher)
- ATV (ging vorher)
- Giga TV (ging vorher)
- N24 (neu gemäss Liste)
- MTV Music
Aktuell sind (noch?) alle Sender freigeschaltet, auch die Sender aus movie&stars, Docu&life, kids&fun, sports&more, music&clips.
Einige der Sender waren vorher (Liste März) im kostenlosen digital bonus und jetzt in den Zusatzoptionen (z.B. Kinowelt, E!, AXN, History, Eurosport 2, etc.)
redbad448 Beiträge
Einige der Sender waren vorher (Liste März) im kostenlosen digital bonus und jetzt in den Zusatzoptionen (z.B. Kinowelt, E!, AXN, History, Eurosport 2, etc.)Diese Sender waren vorher nicht in Digital Bonus Paket, sondern in Deutsch+ Paket.
easypeacy422'068 Beiträge
Einige der Sender waren vorher (Liste März) im kostenlosen digital bonus und jetzt in den Zusatzoptionen (z.B. Kinowelt, E!, AXN, History, Eurosport 2, etc.)Also, für den Receiver gilt folgendes:
Früher:
CHF 25.-, inkl. der genannten "Bonus"-Sender
Jetzt:
CHF 6.- + 15.- (collection) = 21.-
-> du kriegst für weniger Geld die genannten Sender und noch viel mehr
Für den Recorder gilt:
Früher:
Recorder Plus: CHF 35.-, inkl. der genannten "Bonus"-Sender
Recorder Basis: CHD 25.-, aber ohne die genannten Sender
Jetzt: CHF 20.- + 15.- (collection) = 35.-
-> du kriegst für gleich viel Geld die genannten Sender und noch viel mehr
Somit gilt: Du musst beim neuen Angebot für keinen Sender mehr Geld bezahlen als vorher. Im Gegenteil, du kriegst für das gleiche Geld (oder sogar weniger) deutlich mehr als im März.
Rai 1730 Beiträge
Nun habe ich nochmal einen vollständigen Suchlauf gemacht. Folgende Sender haben immer noch ein technisches Problem (Netz Winterthur):Es gibt mehrere Arten, einen Suchlauf zu machen. Versichere dich, dass du die "Frequenzsuche" machst!
- U1 TV (ging vorher)
- ATV (ging vorher)
- Giga TV (ging vorher)
- N24 (neu gemäss Liste)
- MTV Music
Rai 1730 Beiträge
Ps:RaiUno kommt eigentlich auf Italia sport oder wie der heisst immer die NBA,Habe mal da reingeschaut und eine sehr ausführliche Berichterstattung über die NBA gesehn.Ja, die Schwerpunkte sind NBA, südamerikanischer Fussball und WWE. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist SportItalia der italienische Ableger von EuroSport, zumindest besteht da eine Zusammenarbeit, von daher kommen auch wichtige Live-Events (Ski, Tennis, ...) nicht zu kurz.
InfoPrint111 Beiträge
Es gibt mehrere Arten, einen Suchlauf zu machen. Versichere dich, dass du die "Frequenzsuche" machst!Das ist mir eigentlich schon klar. Ich hatte eine vollständige Suche gemacht und die Kanäle sind auch da, d.h. der Name wird angezeigt und der EPG scheint zu funktionieren aber die rote Kontrolllampe rechts leuchtet. Auf dem Bildschirm erscheint nur "Technisches Problem". Anscheinend ist das aber nur in einigen Regionen ein Problem.
Ich habe sogar den Receiver (mediabox) nochmal komplett zurückgesetzt (Werkseinstellungen) und einen neuen Suchlauf gemacht.
jericho2'340 Beiträge
@infoprint / trenn mal alle kabel von der box... neu anschliessen und schauen dass alle wirklich gut dran sind... anschliessen neuinstallation machen...
MacNASN95 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass es Eurosport France leider nicht mehr gibt. Das ist aber das für mich einzig negative an der Umstellung.
InfoPrint111 Beiträge
@infoprint / trenn mal alle kabel von der box... neu anschliessen und schauen dass alle wirklich gut dran sind... anschliessen neuinstallation machen...hmmm ... Kabel trennen? Entscheidend kann da doch eigentlich nur das Koax vom Eingang sein oder sehe ich das falsch? Die Neuinstallation habe ich nun schon 3 mal gemacht - anfänglich hatte ich befürchtet, dass ich nach der Umstellung zu früh war.
Strom wird bei mir übrigens regelmässig getrennt, da ich einige Standby- Geräte (Wireless, TV, Cablecom, Modem) mit der Schaltuhr trenne.
jericho2'340 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass es Eurosport France leider nicht mehr gibt. Das ist aber das für mich einzig negative an der Umstellung.der war und ist aber nur in der westschweiz drauf...
jericho2'340 Beiträge
na würde sicher mal strom, antennen und zur sicherheit auch scartkabel trennen...
MacNASN95 Beiträge
der war und ist aber nur in der westschweiz drauf...Ich wohne in Biel, vor der Umstellung hatte ich ihn, jetzt nicht mehr.
InfoPrint111 Beiträge
Das technische Problem im Netz Winterthur ist behoben. Die Sender (wie oben beschrieben) sind wieder komplett da. Vermutlich war die Umstellung noch nicht fertig oder
a) jemand liest hier mit
/emoticons/default_cool.png meine Nachricht an den Support wurde bearbeitet
a) jemand liest hier mit
/emoticons/default_cool.png meine Nachricht an den Support wurde bearbeitet
Snowman410'415 Beiträge
Das wirklich Geniale bei der Umstellung ist wirklich diese Anamorph Geschicht und DD 5.1 bei ORF.
CHfish3'690 Beiträge
Das wirklich Geniale bei der Umstellung ist wirklich diese Anamorph Geschicht und DD 5.1 bei ORF.ja, nur schade, dass es die DVB-T Quelle (nicht 720x576) ist, da lässt sich wohl nichts machen!
CHfish
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Machen liesse sich da schon was, das ginge dann aber ins Illegale. /emoticons/default_wink.png
Seite 4 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema