Cablecom: Der grosse Wechsel
227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·
NaTakk359 Beiträge
die programme scheinen tatsächlich im moment unverschlüsselt daher zu kommen.
ich kann nämlich mit der tc box, sogut wie alle sender ansehen.
wäre toll, wenn das noch 2 wochen so andauern würde....
ich kann nämlich mit der tc box, sogut wie alle sender ansehen.
CHfish3'690 Beiträge
die programme scheinen tatsächlich im moment unverschlüsselt daher zu kommen.ich kann nämlich mit der tc box, sogut wie alle sender ansehen.bei mir scheints fertig zu sein?
Berlusconi133 Beiträge
Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass da noch eine weitere "Neuaufschaltung" erfolgte, welche bis dato gar nicht kommuniziert wurde: TV Shqiptar (TVSH) und TVRi werden jetzt getrennt voneinander verbreitet.
Im Netz Luzern war die Uebung bereits am Mittag durch. Abgeschaltet wurde (endlich) auch das analoge Signal des Teleclub. VIVA Schweiz ist aber noch immer zweimal analog drin.
Nicht dass ich es brauchen wuerde: Aber weiss schon jemand, wann die "analoge Aufschaltung von EuroNews" erfolgen soll?
Im Netz Luzern war die Uebung bereits am Mittag durch. Abgeschaltet wurde (endlich) auch das analoge Signal des Teleclub. VIVA Schweiz ist aber noch immer zweimal analog drin.
Nicht dass ich es brauchen wuerde: Aber weiss schon jemand, wann die "analoge Aufschaltung von EuroNews" erfolgen soll?
hilfi780 Beiträge
Auf meiner Favoritenliste fehlen ca. 15 % der Sender (ARD,ZDF), danke CC, nochmals aufsetzen /emoticons/default_sad.png
CHfish3'690 Beiträge
Auf meiner Favoritenliste fehlen ca. 15 % der Sender (ARD,ZDF), danke CC, nochmals aufsetzen /emoticons/default_sad.pngdas dürfte daran liegen, das die auf ne neue Frequenz verschoben worden sind. Wenn auf Sat ein neuer Transponder genommen wird, hast du das selbe Problem...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir hat das lustige Digital-Kabel-Gucken schon wieder ein Ende. Schade... *schnief* /emoticons/default_sad.png
roman709'245 Beiträge
das dürfte daran liegen, das die auf ne neue Frequenz verschoben worden sind. Wenn auf Sat ein neuer Transponder genommen wird, hast du das selbe Problem...Nein, auf Sat ist das Problem kleiner.
Beim CC-Receiver geht nämlich die komplette Sortierung verloren, wenn man Sender der Favoritenliste hinzufügen muss. Bei Sat (und z.B. auch beim CC-Recorder) muss es nur angepasst werden.
Ich hasse diesen Bug auch.
jericho2'340 Beiträge
scheint alles gut geklappt zu haben...
mir würde es noch besser passen wenn sie die punkte noch anpassen würden:
-epg von E! endlich korrekt einspeisen
-viva, u1 und atv mit epg ausstatten (die beiden ersten hatten ja bis vor kurzem epg)
-mtv music hat noch epg von mtv hits
-homepage verlinkt die sender cn und boomerang nicht mit den richtigen sites
mir würde es noch besser passen wenn sie die punkte noch anpassen würden:
-epg von E! endlich korrekt einspeisen
-viva, u1 und atv mit epg ausstatten (die beiden ersten hatten ja bis vor kurzem epg)
-mtv music hat noch epg von mtv hits
-homepage verlinkt die sender cn und boomerang nicht mit den richtigen sites
Rai 1730 Beiträge
Die Leichen (Doppelbelegungen), von denen in diesem Forum häufig die Rede war, habe ich seit heute auch, ist aber nicht weiter störend.
Fragen tue ich mich, was von den Sprachversionen zu halten ist. Gemäss Homepage sind National Geographic und E! auch in Italienisch und Französisch zu empfangen, was womöglich in den nächsten Tagen noch realisiert wird. Hingegen sind die Sender Cartoon Network, Boomerang und TCM alle in Deutsch und Englisch zu empfangen – davon steht auf der Homepage gar nichts.
Positiv fällt weiter auf, dass ARD und Co. anamorph geblieben sind, inklusive ORF 1, wo auch der Teletext wieder verfügbar ist.
Fragen tue ich mich, was von den Sprachversionen zu halten ist. Gemäss Homepage sind National Geographic und E! auch in Italienisch und Französisch zu empfangen, was womöglich in den nächsten Tagen noch realisiert wird. Hingegen sind die Sender Cartoon Network, Boomerang und TCM alle in Deutsch und Englisch zu empfangen – davon steht auf der Homepage gar nichts.
Positiv fällt weiter auf, dass ARD und Co. anamorph geblieben sind, inklusive ORF 1, wo auch der Teletext wieder verfügbar ist.
jericho2'340 Beiträge
doppelbelegungen hatte ich bis zu nem neuen suchlauf auch... danach waren die weg...
denke es ist bei ngc der fall dass der im tessin in italo in der westch in franz und hier in de/eng angeboten wird...
die turner sender werden wie auch axn nicht mit zweikanalton angegeben... dies ist jedoch der fall...
müssen sie noch ändern...
denke es ist bei ngc der fall dass der im tessin in italo in der westch in franz und hier in de/eng angeboten wird...
die turner sender werden wie auch axn nicht mit zweikanalton angegeben... dies ist jedoch der fall...
müssen sie noch ändern...
Rai 1730 Beiträge
denke es ist bei ngc der fall dass der im tessin in italo in der westch in franz und hier in de/eng angeboten wird...Diese Vermutung hatte ich an anderer Stelle auch schon geäussert, was dann aber bleibt, ist zumindest die Täschung des Neukunden. Ob so oder so, korrigieren müssen sie es allemal.
trosty514 Beiträge
Beim CC-Receiver geht nämlich die komplette Sortierung verloren, wenn man Sender der Favoritenliste hinzufügen muss. Bei Sat (und z.B. auch beim CC-Recorder) muss es nur angepasst werden.Das ist wirklich sehr nervig, jeden Sender einzeln durch die Gegend schieben. Aber zum Glück muss man das nicht so oft machen, daher kann ich damit leben. Wäre dennoch schön, wenn das einfacher zu lösen wäre.
Ich hasse diesen Bug auch.
roman709'245 Beiträge
Das ist wirklich sehr nervig, jeden Sender einzeln durch die Gegend schieben. Aber zum Glück muss man das nicht so oft machen, daher kann ich damit leben. Wäre dennoch schön, wenn das einfacher zu lösen wäre.Man muss die Sender nicht immer "schieben". Es geht auch durch Direkteingabe der Nummer auf der Fernbedienung. Aber auch so ist es noch mühsam.
trosty514 Beiträge
Man muss die Sender nicht immer "schieben". Es geht auch durch Direkteingabe der Nummer auf der Fernbedienung.Danke, hättest du mir das nicht sagen können, bevor ich gestern abend geschätzte 30 Sender verschoben habe /emoticons/default_rolleyes.gif . Aber okay, wieder was dazugelernt und damit ist es wenigstens ein bisschen einfacher /emoticons/default_smile.png .
smid12'144 Beiträge
Wie habt ihr eigentlich die Favoriten organisiert?
Ich hab eine Liste "offene Sender" wo ich einfach alles drin habe was abonniert ist. Ein paar habe ich verschoben, so z.B. VH1 Classic hinter MTV
Ich hab eine Liste "offene Sender" wo ich einfach alles drin habe was abonniert ist. Ein paar habe ich verschoben, so z.B. VH1 Classic hinter MTV
BohrokKaita142 Beiträge
Wie habt ihr eigentlich die Favoriten organisiert?Ich verwende im Wesentlichen die Kategorien der CC, also Deutsch, Italienisch, Sport, Doku, Kultur, Kids, etc.
Gruss
BK
trosty514 Beiträge
Wie habt ihr eigentlich die Favoriten organisiert?Ich hab eine Liste, wo ich alle Sender drin habe, die ich aboniert habe und auch "interessant" finde, dh zumindest beim Durchzappen dabeihaben möchte. Die sind dann nach Präferenzen/Themengebieten geordnet. (erst ÖR, dann freie Private, dann Dokus, dann Cartoon, dann Spielfilme, dann News, dann Musik, dann Sport).
Rai 1730 Beiträge
Meine Listen sind:
Deutsch
Italienisch
Französisch
Englisch
International
News - Doku - Sport
Movie - Kids - Music
Deutsch
Italienisch
Französisch
Englisch
International
News - Doku - Sport
Movie - Kids - Music
roman709'245 Beiträge
Mein Hauptkriterium für die Favoritenlisten: Die Portale dürfen nicht enthalten sein. Da kann man einen Kaffee drinken während des durchzappens. Blöd ist nur, wenn man auf der Fernbedienung auf die "Cinema"-Taste kommt, dann ist man halt trotzdem auf diesem unsäglichen Portal.
Sonst habe ich alle offenen in einer Liste. Wenn da aber ein Exot fehlt oder neu aufgeschaltet wird, wird die Liste aus bekanntem Grund nicht angepasst. Bis zuhinderst zappe ich kaum (dort sind die Exoten).
Sonst habe ich alle offenen in einer Liste. Wenn da aber ein Exot fehlt oder neu aufgeschaltet wird, wird die Liste aus bekanntem Grund nicht angepasst. Bis zuhinderst zappe ich kaum (dort sind die Exoten).
NaTakk359 Beiträge
ist das wohl gewollt, das ich mit der tc box ohne irgend ein CC abo
immer noch die hälfte der sender frei sehen kann?
alles was im grundpaket ist kommt schon mal offen daher. zusätzlich noch 3-4
kostenpflichtige sender.
übrigens, hat die cc in unserem netz die neuen sender gar nicht aufgeschaltet.
bzw. unser kabelnetzbetreiber, welcher die cc per 01.07.2007 aus dem netz
schmeisst wusste dies wohl zu verhindern. mir kanns egal sein.
immer noch die hälfte der sender frei sehen kann?
alles was im grundpaket ist kommt schon mal offen daher. zusätzlich noch 3-4
kostenpflichtige sender.
übrigens, hat die cc in unserem netz die neuen sender gar nicht aufgeschaltet.
bzw. unser kabelnetzbetreiber, welcher die cc per 01.07.2007 aus dem netz
schmeisst wusste dies wohl zu verhindern. mir kanns egal sein.
Seite 2 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema