Cablecom: Der grosse Wechsel
227 Antworten37'242 AufrufeGestartet von smid ·
Wulli19597 Beiträge
Nun ja - alles uncodiert bis auf die beiden "Hardcore-Sender".
Aber: mir wäre das abonnierte Programm (Didital-Receiver, Basis plus Bonus) genügend, wenn das mehr oder weniger sauber reinkäme. Leider rund 20 (abbonierte) Sender schwankend zwischen völlig verpixelt oder "kein Signal".
Also Recorder-Neustart, Sendersuche, etc. - immer noch die gleichen Probleme.
Anruf bei CC (nicht erstaunlich nach dem Wechsel: rund 25 Min. Warteschlaufe, bin ja nicht der einzige mit Problemen).
Sehr nette Dame, will Signalkontrolle (zum Glück kann ich sie durch das Menue führen, die hat wohl eine andere Software als ich).
Alles auf 100 Prozent. Trotzdem meint sie, das Signal ist zu Schwach (den Spruch höre ich seit bald 12 Jahren bei jedem Problem mit CC - und das als Eigenheimbesitzer). Sie benachrichtigt den Techniker (Wird wohl Mittwoch nach Ostern werden).
Schnelle Zwischenkontrolle am Internet (bin auch Hispeed-Abonnent: 10'000er-Download läuft einwandfrei), natürlich nicht über den CC-Test geprüft.
Aussage CC: Ich bin der einzige, der in 8400 Winterthur Probleme hat. Sind Zweifel erlaubt?
Gruss
Jeepee
Aber: mir wäre das abonnierte Programm (Didital-Receiver, Basis plus Bonus) genügend, wenn das mehr oder weniger sauber reinkäme. Leider rund 20 (abbonierte) Sender schwankend zwischen völlig verpixelt oder "kein Signal".
Also Recorder-Neustart, Sendersuche, etc. - immer noch die gleichen Probleme.
Anruf bei CC (nicht erstaunlich nach dem Wechsel: rund 25 Min. Warteschlaufe, bin ja nicht der einzige mit Problemen).
Sehr nette Dame, will Signalkontrolle (zum Glück kann ich sie durch das Menue führen, die hat wohl eine andere Software als ich).
Alles auf 100 Prozent. Trotzdem meint sie, das Signal ist zu Schwach (den Spruch höre ich seit bald 12 Jahren bei jedem Problem mit CC - und das als Eigenheimbesitzer). Sie benachrichtigt den Techniker (Wird wohl Mittwoch nach Ostern werden).
Schnelle Zwischenkontrolle am Internet (bin auch Hispeed-Abonnent: 10'000er-Download läuft einwandfrei), natürlich nicht über den CC-Test geprüft.
Aussage CC: Ich bin der einzige, der in 8400 Winterthur Probleme hat. Sind Zweifel erlaubt?
Gruss
Jeepee
shell652 Beiträge
Zuerst einmal Hallo an Alle bin neu auf diesem Board.
Könnte mir jemand erklären wie ich die Teleclub Sender finde (Raum Oerlikon-Zürich PLZ: 8050) Ich weiss nicht was für daten ich bem manuellen Kanalsuchlauf eingeben muss. Sprich:
Frequenz
Netzwerknummer
Applikationskennzahl
Anbieterkennzahl
Modulation
Ich glaube es fehlt noch eine kann mich nicht mehr erinnern.
P.S. Habe es mit der Liste die beim ersten Post war versucht doch bei jener Frequenz findet es bei mir nichts.
Danke schon im Voraus.
Könnte mir jemand erklären wie ich die Teleclub Sender finde (Raum Oerlikon-Zürich PLZ: 8050) Ich weiss nicht was für daten ich bem manuellen Kanalsuchlauf eingeben muss. Sprich:
Frequenz
Netzwerknummer
Applikationskennzahl
Anbieterkennzahl
Modulation
Ich glaube es fehlt noch eine kann mich nicht mehr erinnern.
P.S. Habe es mit der Liste die beim ersten Post war versucht doch bei jener Frequenz findet es bei mir nichts.
Danke schon im Voraus.
Snowman410'415 Beiträge
Die sehe ich auch nicht mehr, zudem sind die noch nicht aufgeschaltet.
InfoPrint111 Beiträge
Nun ja - alles uncodiert bis auf die beiden "Hardcore-Sender".Seit der Umstellung habe ich auf einigen Kanälen keinen Empfang mehr wegen "technischen Problemen" (Das Vierte, Viva Schweiz, U1 TV, DMAX, etc.), welche im Grundangebot sein sollten.
...
Die Codierung ist wohl überall etwas anders. Bei mir sind einige Sender codiert.
In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, wie es nach der Umstellung weiter geht: Im neusten Flyer sind verschiedene Programme in Zusatzoptionen, welche vor der Umstellung als "digital bonus" gratis aufgeschaltet waren. Gemäss Vertrag müssten diese Programme ja bei Altkunden weiter übertragen werden.
PS: Die mediabox direkt Anfang März zu bestellen war wohl nicht so eine schlechte Idee, wenn ich nun den Ansturm sehe.
jericho2'340 Beiträge
@InfoPrint
versuch mal nen neuinstallation zu machen... sollte das nicht wieder laufen musst du den support anrufen...
welche sender sind denn vom bonus in kostenpflichtige optionen geschoben worden...
versuch mal nen neuinstallation zu machen... sollte das nicht wieder laufen musst du den support anrufen...
welche sender sind denn vom bonus in kostenpflichtige optionen geschoben worden...
CHfish3'690 Beiträge
...In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, wie es nach der Umstellung weiter geht: Im neusten Flyer sind verschiedene Programme in Zusatzoptionen, welche vor der Umstellung als "digital bonus" gratis aufgeschaltet waren. Gemäss Vertrag müssten diese Programme ja bei Altkunden weiter übertragen werdenwelche wären das?
...
Rai 1730 Beiträge
Bevor ihr irgendeine Neuinstallation oder sonstwas ausprobiert: Macht eine Frequenzsuche (im Installationsmenü unter "Wartung" zu finden). Das löst sehr viele Probleme!
InfoPrint111 Beiträge
welche wären das?Vergleiche mal die Sender, welche in Senderliste Bonus-Paket gepostet wurde mit den Sendern auf dem neuen (2-seitigen) Infoblatt der Cablecom. Das sind doch Einige ...
Im Moment laufen ja noch (fast) alle Programme aber gemäss Aussagen hier im Forum ist das ja generell so, dass noch (fast) nichts verschlüsselt ist.
smid12'144 Beiträge
Vergleiche mal die Sender, welche in Senderliste Bonus-Paket gepostet wurde mit den Sendern auf dem neuen (2-seitigen) Infoblatt der Cablecom. Das sind doch Einige ...Das waren eben Sender aus dem Plus-Paket, welches man extra abonnieren musste. Die sind neu in der Cablecom collection, welche ein besseres Preis-Leitungs Verhältnis hat.
InfoPrint111 Beiträge
Das waren eben Sender aus dem Plus-Paket, welches man extra abonnieren musste. Die sind neu in der Cablecom collection, welche ein besseres Preis-Leitungs Verhältnis hat.Eben das ist ja die Frage: Cablecom ändert die Pakete schon fast im Monatsrythmus - so hat dann wahrscheinlich jeder eine andere Zusammenstellung. Wie haben die da bloss noch den Überblick - oder werden im gleichen Rythmus wieder Sender von den Alt-Abonnenten weggenommen?
jericho2'340 Beiträge
ich glaube du bringst hier etwas durcheinander...
die bonus und basic sender sind plus einige neue alle im heutigen grundangebot... also keiner weggenommen oder verschoben in ein kostenpflichtiges paket...
die plus sender sind in der collection aufgegangen und auch hier sind noch einige neu dazugekommen... und erst noch besseres preis/leustungsverhältnis...
zudem haben alle kunden die selben abomöglichkeiten und je nach dem was du bestellt hast sind die freigeschalten...
ach ja die letzte paketänderung liegt schon ewigkeiten zurück... alle anderen änderungen waren bis anhin immer erweiterungen...
die bonus und basic sender sind plus einige neue alle im heutigen grundangebot... also keiner weggenommen oder verschoben in ein kostenpflichtiges paket...
die plus sender sind in der collection aufgegangen und auch hier sind noch einige neu dazugekommen... und erst noch besseres preis/leustungsverhältnis...
zudem haben alle kunden die selben abomöglichkeiten und je nach dem was du bestellt hast sind die freigeschalten...
ach ja die letzte paketänderung liegt schon ewigkeiten zurück... alle anderen änderungen waren bis anhin immer erweiterungen...
smid12'144 Beiträge
Welches Abo hattest du vorher?
Ich glaube man sollte bei jeden Abo mehr Sender für weniger Geld kriegen.
Ich glaube man sollte bei jeden Abo mehr Sender für weniger Geld kriegen.
Snowman410'415 Beiträge
Mein Abo wird zwar nicht billiger, aber es wird die Collection für Fr. 15.--
freigeschaltet und damit habe ich natürlich auch mehr Sender als früher.
freigeschaltet und damit habe ich natürlich auch mehr Sender als früher.
shell652 Beiträge
Die sehe ich auch nicht mehr, zudem sind die noch nicht aufgeschaltet.Wann wird es dann soweit sein?
jericho2'340 Beiträge
wie mitgeteilt ab juni werden sie offiziell erhältlich sein...
suisse
Fragen an alle:
Sind die neuen French-Sender wie NT1 aufgeschaltet worden?
Grüsse, Olivier
Grüsse, Olivier
Rai 1730 Beiträge
Fragen an alle:Auf den Juni sind Teleclub, HDTV und ZüriPlus angekündigt. Alles andere wurde am Dienstag aufgeschaltet.
Grüsse, Olivier
Snowman410'415 Beiträge
Ja, ist aufgeschaltet
Berlusconi133 Beiträge
@ Olivier / suisse:
NT1, gulli TV et France 24 sind seit Dienstag im Basis Paket verfuegbar. Ich hoffe, die anderen TNT Programme sowie RTL9, TMC + AB1 kommen im Juni als Option dazu.
NT1, gulli TV et France 24 sind seit Dienstag im Basis Paket verfuegbar. Ich hoffe, die anderen TNT Programme sowie RTL9, TMC + AB1 kommen im Juni als Option dazu.
Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich wäre bei TC über CC jetzt zwei neue Sportkanäle möglich.
Frei wären ja SciFi und 13th Stre...
Frei wären ja SciFi und 13th Stre...
Seite 3 von 12 · 228 Beiträge in diesem Thema