BluewinTV bei 15er Profil nicht mehr verfügbar!
82 Antworten12'921 AufrufeGestartet von stffabi ·
pkn13 Beiträge
@ handy
habe gerade etwas bemerkenswertes bemerkt /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe soeben, aus Spass, die neue Crysis Demo (1.77GB) mit einem Downloadmanager runtergeladen (mit 5 Parallelenverbindungen). Dabei hatte ich einen Speed von knapp 2650 Kbyte (2650 kbytes * 8 = 21200 kbit). Also sollte bei mir nun doch alles ok sein...
Als ich jedoch gerade danach denn empfohlenen Speedtest von Switch ausführte, kam ich zu folgendem Ergebniss:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.22Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 16.58Mb/s
also liegt die Vermutung nahe, dass der Switchtest auch ungenau ist...
Vielleicht braucht die Bluewin-Verbindung auch einige Sekunden bis sie "aufgewärmt" ist /emoticons/default_biggrin.png
(=> und somit bei grossen Dateien schneller ist, als bei kleinen Speedtest-Testdateien)
mfg
habe gerade etwas bemerkenswertes bemerkt /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe soeben, aus Spass, die neue Crysis Demo (1.77GB) mit einem Downloadmanager runtergeladen (mit 5 Parallelenverbindungen). Dabei hatte ich einen Speed von knapp 2650 Kbyte (2650 kbytes * 8 = 21200 kbit). Also sollte bei mir nun doch alles ok sein...
Als ich jedoch gerade danach denn empfohlenen Speedtest von Switch ausführte, kam ich zu folgendem Ergebniss:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.22Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 16.58Mb/s
also liegt die Vermutung nahe, dass der Switchtest auch ungenau ist...
Vielleicht braucht die Bluewin-Verbindung auch einige Sekunden bis sie "aufgewärmt" ist /emoticons/default_biggrin.png
(=> und somit bei grossen Dateien schneller ist, als bei kleinen Speedtest-Testdateien)
mfg
h-max697 Beiträge
robi: lässt sich eigentlich irgendwo herausfinden ob in nächster zeit in der jeweiligen umgebung die leitungen ausgebaut werden und/oder wann ca. die bandbreiten erhöht werden können?
robi6'764 Beiträge
robi: lässt sich eigentlich irgendwo herausfinden ob in nächster zeit in der jeweiligen umgebung die leitungen ausgebaut werden und/oder wann ca. die bandbreiten erhöht werden können?Nur wenn du Beziehungen zu den richtigen Leuten bei Swisscom hast. Plandaten werdne nicht veröffentlicht, weil Pläne eben Pläne sind und häufig genug revidiert werden müssen... Im neuen Checker (Ende November) siehst du aber, in welchem groben Zeitrahmen ein grundsätzlicher VDSL-Ausbau geplant ist. Aber wann du ev. mehr als heute bekommst, steht AFAIK nicht drin.
Robi
roman709'245 Beiträge
Wie lange arbeiten denn die Leute, welche die Profile schalten?
Habe heute nach 18.00 h im Kundencenter auf das 20er-Abo upgegradet. Gemäss Router-Log wurde ich um ca. 19.35 h schon auf das 20er-Abo geschaltet, gleichzeitig wurde ich wieder aufs 27er-Profil gesetzt. /emoticons/default_smile.png
Messung bei Switch:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.20Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 21.62Mb/s
Genau das selbe Resultat mit einem TV-Stream.
Mit zwei laufenden TV-Streams sieht es so aus:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.14Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 20.85Mb/s
/emoticons/default_smile.png
Habe heute nach 18.00 h im Kundencenter auf das 20er-Abo upgegradet. Gemäss Router-Log wurde ich um ca. 19.35 h schon auf das 20er-Abo geschaltet, gleichzeitig wurde ich wieder aufs 27er-Profil gesetzt. /emoticons/default_smile.png
Messung bei Switch:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.20Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 21.62Mb/s
Genau das selbe Resultat mit einem TV-Stream.
Mit zwei laufenden TV-Streams sieht es so aus:
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.14Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 20.85Mb/s
/emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Bei Wie ist meine IP-Adresse? sieht es so aus:
Download-Geschwindigkeit: [++] 22.310 kbit/s (2.789 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.248 kbit/s (156 kByte/s)
Bei cnlab sieht es so aus:
Downloaddatenrate 20123 kbit/s
Uploaddatenrate 1233 kbit/s
Antwortzeit 15 ms
Download-Geschwindigkeit: [++] 22.310 kbit/s (2.789 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.248 kbit/s (156 kByte/s)
Bei cnlab sieht es so aus:
Downloaddatenrate 20123 kbit/s
Uploaddatenrate 1233 kbit/s
Antwortzeit 15 ms
stffabi214 Beiträge
Seit anfangs Woche heisst es nun bei meiner Nummer, BluewinTV ist seit ca. einem Jahr drauf mit 15er Profil, "Die Verfügbarkeit von Bluewin TV an der überprüften Adresse ist für März 2008 geplant."
Ist das bei euch auch der März 08, wenn es bei euch mit einem 15er Profil zuvor hiess "nicht möglich"? Also kann man generall wieder mit 15er Profil ab März 08 bestellen oder ist das eventuell ein PUS Ausbau bei uns *hoff /emoticons/default_rolleyes.gif?
Ist das bei euch auch der März 08, wenn es bei euch mit einem 15er Profil zuvor hiess "nicht möglich"? Also kann man generall wieder mit 15er Profil ab März 08 bestellen oder ist das eventuell ein PUS Ausbau bei uns *hoff /emoticons/default_rolleyes.gif?
robi6'764 Beiträge
Ist das bei euch auch der März 08, wenn es bei euch mit einem 15er Profil zuvor hiess "nicht möglich"? Also kann man generall wieder mit 15er Profil ab März 08 bestellen oder ist das eventuell ein PUS Ausbau bei uns *hoff /emoticons/default_rolleyes.gif?Das ist der geplante PUS Ausbau. Wann mit einem 15er wieder bestellt werden kann, ist nicht in dieser DB hinterlegt /emoticons/default_wink.png
Robi
stffabi214 Beiträge
Das ist der geplante PUS Ausbau. Wann mit einem 15er wieder bestellt werden kann, ist nicht in dieser DB hinterlegt /emoticons/default_wink.pngWow, ist ja cool. /emoticons/default_biggrin.png *freudensprung* HD kann kommen /emoticons/default_tongue.png.
Robi
cybi2'842 Beiträge
Wow, ist ja cool. /emoticons/default_biggrin.png *freudensprung* HD kann kommen /emoticons/default_tongue.png.ein Freund von mir der in Kreuzlingen TG wohnt hat genau die selbe Meldung bei seinem 15er Profil
Alexander236 Beiträge
Jupieee, bei mir in SH auch ab März 2008.
stffabi214 Beiträge
Hmm, es scheint als würde Swisscom wirklich einen Riesenschub in Sachen PUS Ausbau machen. Denn ich hab einige Ortschaften im Wallis gecheckt und hab von Kollegen, die ein 15er Profil im Moment bekommen würden, den Check gemacht und überall hiess es ab März 08.
Vielleicht läuft auch was mit dem Checker im Moment falsch /emoticons/default_eek.png, hoffe allerdings das dieser korrekt funktionert /emoticons/default_wink.png.
Vielleicht läuft auch was mit dem Checker im Moment falsch /emoticons/default_eek.png, hoffe allerdings das dieser korrekt funktionert /emoticons/default_wink.png.
The Dude908 Beiträge
Bin auch im Märzausbau drin. /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Bin auch im Märzausbau drin. /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_biggrin.pngIhr macht mir ein wenig Angst... soviel kann im März doch gar nicht ausgebaut werden.... /emoticons/default_confused.png
Robi
stffabi214 Beiträge
Ihr macht mir ein wenig Angst... soviel kann im März doch gar nicht ausgebaut werden.... /emoticons/default_confused.pngEben genau das denk ich mir auch, darum bin ich im Moment nicht mehr ganz so optimistisch. Wenn du eventuell die Tel-Nummern oder andere Angaben brauchst, um das intern bei euch weiterzuleiten, sag mir einfach bescheid.
Syco19847 Beiträge
Ich haben den Eindruck, bei allen VDSL Anschlüssen steht März 08. Habe duzende Nummern von 8000 bis 15000 Kbit/s getestet. Technisch wäre es ja möglich, an diesen Anschlüssen Bluewin TV zu Bertreiben.
robi6'764 Beiträge
Der Fehler ist erkannt und wird nach dem "Weihnachts-Change-freeze" behoben:
Der März kann, muss aber (und wird wohl selten) nicht das richtige Datum sein.
Gruss
Robi
Gruss
Robi
The Dude908 Beiträge
Der Fehler ist erkannt und wird nach dem "Weihnachts-Change-freeze" behoben:Kannst Du denn die Termine schon sehen?
Gruss
Robi
Dann könntest doch du nachschauen. /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_tongue.png
stffabi214 Beiträge
Hab ich es mir doch fast gedacht, und damit gehen meine Aussichten auf einen PUS Ausbau wieder gegen 0 zu /emoticons/default_mad.png.
Gibt eigentlich die Hotline auch über den geplanten PUS Ausbau Auskunft?
robi6'764 Beiträge
Hab ich es mir doch fast gedacht, und damit gehen meine Aussichten auf einen PUS Ausbau wieder gegen 0 zu /emoticons/default_mad.png.Nö, die Hotline hat keine Termine. Swisscom gibt nur (sollte sie zumindest) Versprechungen ab die sie auch halten kann. Ausbautermine sind bis zur Umsetzung immer nur Pläne... Ergo hat die Front diese Info nicht oder nur rudimentär (ab zwei Monaten vor Aufschaltung)
Robi
ralfbeyeler359 Beiträge
Nö, die Hotline hat keine Termine. Swisscom gibt nur (sollte sie zumindest) Versprechungen ab die sie auch halten kann. Ausbautermine sind bis zur Umsetzung immer nur Pläne... Ergo hat die Front diese Info nicht oder nur rudimentär (ab zwei Monaten vor Aufschaltung)Leider nicht so zuverlässig die Terminangaben von Swisscom. Meine Wohnung sollte bereits im ersten Quartal 2007 VDSL-fähig sein, dann im 4. Quartal 2007. Kann aber heute noch gar kein VDSL nutzen.....
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)
Seite 3 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema