Fehlerhafter BluewinTV Checker betreffend HDTV?
61 Antworten8'599 AufrufeGestartet von stffabi ·
bearbeitet #1
Hallo zusammen
Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht, ich hab im Moment das 16er Profil und als ich letzte Woche einen Check von BluewinTV auf meiner Leitung gemacht habe, hiess es HDTV nicht möglich. Nun heute, heisst es auf einmal HDTV sei möglich. PUS wurde keiner gebaut, das hätte ich in unserem Dörfchen mitbekommen.
Ich dachte, ok rufen wir mal die Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es sei bei mir nur ein 16er Profil möglich und sagte irgendwas es habe intern einen neuen Softwarerelease gegeben und dies könnte eventuell darum falsch sein.
Wollte mal in die Runde frage, ob bei jemandem von euch, der ebenfalls im Moment ein 16er Profil hat, auch auf einmal "HDTV möglich" hat?
Naja, die Freude an "HDTV möglich" war leider nur von kurzer dauer /emoticons/default_sad.png.
Nachtrag: Ich hab ein paar Nummern in meiner Umgebung versucht und bei allen heisst es im Moment "HDTV möglich". Das heisst dann wohl ein Fehler im bluewinTV Checker.
Nachtrag2: Hab doch ein paar Nummern in der Umgebung gefunden, wo BluewinTV möglich ist und kein HDTV. Komisch, vielleicht tut sich doch was. Eventuell können unsere Insider hier etwas Klärung schaffen /emoticons/default_wink.png
gruss stffabi
Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht, ich hab im Moment das 16er Profil und als ich letzte Woche einen Check von BluewinTV auf meiner Leitung gemacht habe, hiess es HDTV nicht möglich. Nun heute, heisst es auf einmal HDTV sei möglich. PUS wurde keiner gebaut, das hätte ich in unserem Dörfchen mitbekommen.
Ich dachte, ok rufen wir mal die Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es sei bei mir nur ein 16er Profil möglich und sagte irgendwas es habe intern einen neuen Softwarerelease gegeben und dies könnte eventuell darum falsch sein.
Wollte mal in die Runde frage, ob bei jemandem von euch, der ebenfalls im Moment ein 16er Profil hat, auch auf einmal "HDTV möglich" hat?
Naja, die Freude an "HDTV möglich" war leider nur von kurzer dauer /emoticons/default_sad.png.
Nachtrag: Ich hab ein paar Nummern in meiner Umgebung versucht und bei allen heisst es im Moment "HDTV möglich". Das heisst dann wohl ein Fehler im bluewinTV Checker.
Nachtrag2: Hab doch ein paar Nummern in der Umgebung gefunden, wo BluewinTV möglich ist und kein HDTV. Komisch, vielleicht tut sich doch was. Eventuell können unsere Insider hier etwas Klärung schaffen /emoticons/default_wink.png
gruss stffabi
The Dude908 Beiträge
Bei mir leider immer noch kein HDTV auch nicht fälschlicherweise. /emoticons/default_sad.png
stffabi214 Beiträge
War soeben auf meinem Router, der zeigt nun
Speed 22056/5520 (kbps) /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png
Das ist ja genial. Mich würd allerdings noch interessieren, ob da wirklich eventuell irgendwo gut "versteckt" ein PUS gebaut wurde, oder ob dies aufs Bitswapping zurückzuführen ist.
Interesanterweisse ist die Dämpfung ziemlich gleich geblieben, was doch bedeuten würde, dass die Distanz immer noch gleich ist vom DSLAM bis zum Router, oder irre ich mich da? Bei einem PUS wäre dann doch die Dämpfung bestimmt kleiner geworden oder nicht?
Speed 22056/5520 (kbps) /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png
Das ist ja genial. Mich würd allerdings noch interessieren, ob da wirklich eventuell irgendwo gut "versteckt" ein PUS gebaut wurde, oder ob dies aufs Bitswapping zurückzuführen ist.
Interesanterweisse ist die Dämpfung ziemlich gleich geblieben, was doch bedeuten würde, dass die Distanz immer noch gleich ist vom DSLAM bis zum Router, oder irre ich mich da? Bei einem PUS wäre dann doch die Dämpfung bestimmt kleiner geworden oder nicht?
robi6'764 Beiträge
War soeben auf meinem Router, der zeigt nunBitswap gibt nicht mehr an Bandbreite her, aber es ist durchaus möglich, dass ihr speziell gute Leitungen habt und trotz der Länge höher syncht. Hast du nun die HD Sender (ev. am Schluss des lineup - sieh am besten im Kundencenter nach) oder nur den höheren Speed?
Robi
stffabi214 Beiträge
Ich bin leider derzeit nicht vor Ort wo BluewinTV installiert ist, bin die Woche über in ZH und meine Mutter ist im Moment auch nicht zu Hause um auf HD Suisse zu wechseln /emoticons/default_wink.png. VPN sei dank komme ich aber auf den Router. Im Kudencenter unter "TV Sender anzeigen" und "TV Senderreinehfolge" sind alle HD Sender da.
stffabi214 Beiträge
Ich hab soeben diese Mail vom Bluewin Support erhalten. /emoticons/default_biggrin.png Damit muss mein Mutter morgen mal HD Suisse einschalten.
Sie hatte angefragt wegen der Verfügbarkeit von HDTV, auf den ersten Blick war es nicht verfügbar, ich habe es an ein Kollegen weitergegeben, der Leitungstests beauftragt, weiter gegeben und er hat jetzt proviorisch ihr Profil auf 20.000Hoffentlich bleibt die Leitung stabil und ohne Unterbrüche.
gestellt und eine 48 Stunden Messung gestartet.
Sollte diese Messung keine nenneswerte Unterbrüche zeigen, dann wird ihr Profil fix auf 20.000 geschaltet.
Ich hab ihn vorerst auch HDTV freigeschaltet, damit die Leitung auch belastet wird, sie können es ausprobieren, die
Sender sollten verfügbar sein, am Ende der Senderliste, vielleicht ist ein restart notwendig.
Wie oben bereits gesagt, es ist provisorisch für 48 Stunden, damit wir Leitungswerte bekommen, ich kann Ihnen nicht
versprechen, dass 20.000 wirklich Möglich wird.
robi6'764 Beiträge
Ich bin leider derzeit nicht vor Ort wo BluewinTV installiert ist, bin die Woche über in ZH und meine Mutter ist im Moment auch nicht zu Hause um auf HD Suisse zu wechseln /emoticons/default_wink.png. VPN sei dank komme ich aber auf den Router. Im Kudencenter unter "TV Sender anzeigen" und "TV Senderreinehfolge" sind alle HD Sender da.--> Wenn sie die Sender auf der Box nicht findet, (ggf. mehrmals) rebooten.
Robi
stffabi214 Beiträge
Nach nem Reboot waren die Sender da, meine Mutter meinte, wow das sei ein Bild /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_biggrin.png.
pinguin42 Beiträge
Hallo Leute
Bei mir zeigt der Ckecker auch an das ich HDTV Programme empfange. Im Kundencenter
sehe ich aber keine HDTV sender. Das Profil (bisher 16er) muss ich am mittag noch kontrollieren.
Bei mir zeigt der Ckecker auch an das ich HDTV Programme empfange. Im Kundencenter
sehe ich aber keine HDTV sender. Das Profil (bisher 16er) muss ich am mittag noch kontrollieren.
h-max697 Beiträge
bei mir heisst es das neuerdings auch /emoticons/default_eek.png
HDTV: Können Sie empfangen.soll ich mich freuen? ich fänds ja echt der hammer! ...aber ich glaubs noch nicht bis ichs bei mir zuhause auf dem tv sehe...
Roedu1'111 Beiträge
Stimmt der Checker wirklich?
Bei mir im Geschäft habe ich nun auch das 20'000-VDSL-Profil verfügbar.
Obschon mir ein Swisscom-Mitarbeiter vor etwa 2 Monaten gesagt hat, dass es in diesem Jahr in unserer Region sicher noch nicht gehen wird!
Bei mir im Geschäft habe ich nun auch das 20'000-VDSL-Profil verfügbar.
Obschon mir ein Swisscom-Mitarbeiter vor etwa 2 Monaten gesagt hat, dass es in diesem Jahr in unserer Region sicher noch nicht gehen wird!
robi6'764 Beiträge
Stimmt der Checker wirklich?Inzwischen schon wieder /emoticons/default_wink.png
Robi
pinguin42 Beiträge
Inzwischen schon wieder /emoticons/default_wink.pngUnd was heisst das jetzt genau. Bei mir ist trotz meines 16er Profil immer
Robi
noch alles HDTV tauglich.
lamort42 Beiträge
...bei mir war bisher HD nicht moeglich und nun, laut dem neuen Checker, ist HD moeglich.... Bin auch Besitzer einer 16er Leitung.
boobele27 Beiträge
bearbeitet #15
...bei mir war bisher HD nicht moeglich und nun, laut dem neuen Checker, ist HD moeglich.... Bin auch Besitzer einer 16er Leitung.+1 genau das gleiche bei mir, allerdings sagte mir der Support Mitarbeiter das eine Aufschaltung nicht möglich sei! Er hat die Leitung gemessen und es fehlen anscheinend 2 Mbit Leitungskapazität um es auch nur versuchsweise aufzuschalten /emoticons/default_sad.png Somit ist wohl der Nummern Checker definitiv falsch! /emoticons/default_sad.png
pinguin42 Beiträge
+1 genau das gleiche bei mir, allerdings sagte mir der Support Mitarbeiter das eine Aufschaltung nicht möglich sei! Er hat die Leitung gemessen und es fehlen anscheinend 2 kbit Leitungskapazität um es auch nur versuchsweise aufzuschalten /emoticons/default_sad.png Somit ist wohl der Nummern Checker definitiv falsch! /emoticons/default_sad.pngFür was hat die Swisscom einen Checker wenn er eh nicht richtig funktioniert?
Die sollten doch das mittlerweile gemerkt haben, oder?
Was ist mit den Leuten die sich genau heute für BWTV entschieden haben, weil bei Ihnen nun gemäss Checker Ihr Anschluss HDTV tauglich ist?
h-max697 Beiträge
es steht bei mir aber neuerdings auch dass ich das infinity (also 20mbit/s) uneingeschränkt nutzen kann, falls dem wirklich so ist würd ich sofort das infinity nehmen!
cybi2'842 Beiträge
tut doch nicht so kompliziert. /emoticons/default_rolleyes.gif
bestehende Kunden wie wir hier können doch ganz einfach im Router kucken.
wenn weniger als 20 aufgeschaltet ist geht auch kein HD.
egal was der Checker sagt /emoticons/default_biggrin.png
bestehende Kunden wie wir hier können doch ganz einfach im Router kucken.
wenn weniger als 20 aufgeschaltet ist geht auch kein HD.
egal was der Checker sagt /emoticons/default_biggrin.png
akai159 Beiträge
HD Suisse verbraucht ca. 11MBit und im kl. Bluewin Abo <1MBit/s wenn ueberhaupt.
SF1 im SD Format wird ja ebenfalls auf 3MBit kompr. Tech. sehe ich somit kein Problem, wenn nur ein Empfaenger gemietet ist. Weshalb denn der Aufstand mit 16Mbit/s no HD, mit 20MBit ja HD?!
SF1 im SD Format wird ja ebenfalls auf 3MBit kompr. Tech. sehe ich somit kein Problem, wenn nur ein Empfaenger gemietet ist. Weshalb denn der Aufstand mit 16Mbit/s no HD, mit 20MBit ja HD?!
absolutjoy496 Beiträge
Wie reagierst du, wenn du im Herbst plötzlich kein HD Suisse mehr hast, da dieser Sender dann unkomprimiert zu dir nach Hause kommt?
Seite 1 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema